Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bin in keiner Sekte
lol ,ne ,du gehörst einer pubertierenden splittergruppe evangelikaler kreise ( also doch einer "sekte" ) an ,brauch ich doch nur das logo zu vergleichen was du im avatar führst.


http://jesusfreaks.de/der-kranke-bote-ausgabe-22011-ist-erschienen/

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:50
Ist nicht jeder monotheistische Schöpfergott gleichzeitig auch Satan, wenn er alle Götter in sich vereinigt?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:51
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:lol ,ne ,du gehörst einer pubertierenden splittergruppe evangelikaler kreise ( also doch einer "sekte" ) an ,brauch ich doch nur das logo zu vergleichen was du im avatar führst.


http://jesusfreaks.de/der-kranke-bote-ausgabe-22011-ist-erschienen/
Haha :D Ich wusste schon das du irgendwas mit den Jesusfreaks bringst, wie letztens auf mein Logo bezogen :D

Selbst die Jesusfreaks sind symphatischer als die Zeugen von nebenan :D

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:53
@lightshot


jo prost :D vielleicht haben die ja auch ähnlich viel atue aufm kessel wie du :D passt wohl schon , wenn ich mir diese evangelikal-pubertierenden grüppchen ansehe :D


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:56
@lightshot s logik und bibelverständnis kurzgefasst:

der vater= der sohn ......

vielmehr muss man zu dieser kruden theorie eig. nicht wissen :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 01:58
@lightshot
Wikipedia: Allah

In den Grundprinzipien stimmen beide Götter überein. Ich denke, das die Muslime den gott der juden und Christen meinen, wenn sie von allah reden.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 02:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist nicht jeder monotheistische Schöpfergott gleichzeitig auch Satan, wenn er alle Götter in sich vereinigt?
ja klar...der ursprung von "allem"....beinhaltet auch "nichts":)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 03:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ist nicht jeder monotheistische Schöpfergott gleichzeitig auch Satan, wenn er alle Götter in sich vereinigt?
Logisch stringent. ;)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 03:05
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:1.) Rede ich dich mit Respekt an und nenn dich auch nicht "Fidaiichen" oder sowas...^^ Also, bitte um mehr Respekt, so kannst du deinen Imam nennen aber nicht mich danke.
Ich spreche Dich doch gerade deswegen so an, weil Du so knuddelig bist und ich Dich so furchtbar gern habe. Etwas Humor würde Dir nicht schaden. ;)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2.) Wenn du im Raum bist frag nach dem Nick "No_NwO", das bin dann ich :)
Schauen wir mal. :)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:3.) Was der christliche Glaube ist werden wir dann ausdiskutieren wenn du ein Mic hast (Normalerweise haben die meisten Muslime komischerweise kein Mic :D )
Ich weiß nicht, wie Du es handhabst. Aber wie Deine Homies es handhaben, wenn man am Mic spricht, hat man vorhin wieder deutlich gesehen. Obwohl man sachlich bleibt und nicht beleidigt, bekommt man sofort 'ne Maulsperre (Red Dot), wenn man die Wahrheit spricht, die euch nicht passt, und dazu darf man sich Unterstellungen und Beleidigungen von euch anhören. Kannst Du mir verraten, wieso ich da auch nur noch einmal in euren Räumen ans Mic kommen sollte?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:4.) Nicht ich bestimme wer die Kirche ist, jnicht ich bewerte dies sondern das Wort und die Früchte dieses Milliardenkonzerns.
Da ihr euer Gesetz, euer geschriebenes Wort, nur verdreht, was für einen Wert hat dann solch' eine Beurteilung nach eurem Gesetz? An euren Früchten erkennt man auch euch. Und ich sah eigentlich nur faule Früchte. :)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:5.) Wer den heiligen Geist hat wird man dann anhand des dialoges sehen und anhand der Schrift.
Es kann gar kein respektvoller Dialog mit euch zustande kommen, da ihr es nicht zulasst in eurer Überheblichkeit, Arroganz und Ungerechtigkeit. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren; wobei die Hoffnung sehr klein ist, was das betrifft.
Und was die "die Schrift" angeht: Davon pickt ihr euch sowieso nur raus, was euch beliebt, während ihr anderes einfach ignoriert, als würde es nicht existieren in der Schrift. Ich hab viel gesehen und gehört bei euch, aber noch nie, dass jemand aus einem Geist sprach, der heilig wäre.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:6.) Einen Link zu Ebay und die Verbindung mit dem "heiligen geist" ist herabwürdigend in deiner Art.

Aber das bin ich von Mohammedanern ja schon gewohnt wenn ich das mal so sage. In Pal hab ich schon sachen von Moslems gehört wo ich das Reden von Dämonen wahrhaftig hörte....!
Herabwürdigend für den Heiligen Geist ist doch, dass ihr mit eurem miesen Verhalten behauptet, ihn zu besitzen. Da ich den Heiligen Geist nicht lästern möchte (denn wer dem Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben ;) ), indem ich anerkennen würde, dass ihr mit euren Lästerzungen ihn besitzt, wollte ich eben von euch wissen, welchen "Heiligen Geist" ihr behauptet zu besitzen. Da kam mir zuerst dieser "Heilige Geist" aus Ebay in den Sinn. Denn das ist der einzige "Heilige Geist", bei dem ich mir vorstellen kann, dass ihr ihn besitzt. Tut mir leid, aber so ist es wirklich.

Weißt Du, würde jemand die Muslime aus keiner bösen Absicht heraus "Mohammedaner" nennen, hätte ich wirklich kein Problem damit. Aber Deine Absicht ist einfach, mit diesem Ausdruck zu provozieren und Muslime herabzuwürdigen - und das macht es schlecht! Ich lass mich davon aber nicht provozieren, echt nicht. Es ist viel mehr ein Armutszeugnis für Dich. Mein Freund, Deine faulen Früchte offenbaren sich immer mehr. Ich werde nichts davon pflücken und essen und mir den Magen verderben.

"Selig sind die Sanftmütigen" - richte das mal bitte mit den besten Grüßen dem lieben William4 aus. ;)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 04:40
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich hab viel gesehen und gehört bei euch, aber noch nie, dass jemand aus einem Geist sprach, der heilig wäre.
was für eine formulierung!
sehr schön...und das auch:
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Herabwürdigend für den Heiligen Geist ist doch, dass ihr mit eurem miesen Verhalten behauptet, ihn zu besitzen.
wer verstand hat der weiß, das jeder besitz den besitzlosen gehört...
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es kann gar kein respektvoller Dialog mit euch zustande kommen, da ihr es nicht zulasst in eurer Überheblichkeit, Arroganz und Ungerechtigkeit. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren; wobei die Hoffnung sehr klein ist, was das betrifft.
das werfe ich dir aber vor:)
du lässt dich genauso von ihnen dazu verleiten, ein urteil zu bilden...
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:wobei die Hoffnung sehr klein ist, was das betrifft.
wenn du sagst die hoffnung ist kein, dann nicht nur für sie...sondern genauso für dich...


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 05:16
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:In den Grundprinzipien stimmen beide Götter überein. Ich denke, das die Muslime den gott der juden und Christen meinen, wenn sie von allah reden.
Ja Muslime meinen den "einen Gott" das stimmt nur die Bibel sagt das sie Gott zum Lügner machen!

Wenn man die Schriften nicht kennt und nach den meinungen geht mag das richtig sein nur die Schriften sind gegensätzlich!

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 05:27
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich spreche Dich doch gerade deswegen so an, weil Du so knuddelig bist und ich Dich so furchtbar gern habe. Etwas Humor würde Dir nicht schaden.
Wie du mich findest ist mir egal :) Ich habe einen Namen und mit dem kann man mich ansprechen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schauen wir mal. :)
Wusst ich schon bevor du es geschrieben hast :)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich weiß nicht, wie Du es handhabst. Aber wie Deine Homies es handhaben, wenn man am Mic spricht, hat man vorhin wieder deutlich gesehen. Obwohl man sachlich bleibt und nicht beleidigt, bekommt man sofort 'ne Maulsperre (Red Dot), wenn man die Wahrheit spricht, die euch nicht passt, und dazu darf man sich Unterstellungen und Beleidigungen von euch anhören. Kannst Du mir verraten, wieso ich da auch nur noch einmal in euren Räumen ans Mic kommen sollte?
Ein Dialog mit mir ist ein Dialog mit mir und nicht mit meinen "Homies". Dieser Slang kommt mir bekannt vor...^^
Ist aber nicht verwunderlich das sie so reagieren denn bei den Moslems die sort sind sag ich nur das du mal ne Weile auf Pal sein musst und selber sehen wirst wie sie sind :)
Da ist Reddot ja noch human, viele sind auf Bann weil sie sich benehmen wie Dämonen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Da ihr euer Gesetz, euer geschriebenes Wort, nur verdreht, was für einen Wert hat dann solch' eine Beurteilung nach eurem Gesetz? An euren Früchten erkennt man auch euch. Und ich sah eigentlich nur faule Früchte. :)
Es gibt kein Gesetz sondern die Schriften sind da wie sie sind. Entweder man nimmt es so an oder man lässt es bleiben, ganz klar.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es kann gar kein respektvoller Dialog mit euch zustande kommen, da ihr es nicht zulasst in eurer Überheblichkeit, Arroganz und Ungerechtigkeit. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren; wobei die Hoffnung sehr klein ist, was das betrifft.
Und was die "die Schrift" angeht: Davon pickt ihr euch sowieso nur raus, was euch beliebt, während ihr anderes einfach ignoriert, als würde es nicht existieren in der Schrift. Ich hab viel gesehen und gehört bei euch, aber noch nie, dass jemand aus einem Geist sprach, der heilig wäre
Respektvoller Dialog sieht bei PalMuslimen so aus: "Hey euer nackter Gott am Kreuz ist ne Schwuchtel"

oder

"Jesus war ein Hurensohn und ein Lügner"

oder

"Euer dummer Gott der bespuckt wurde wird mit euch in der Hölle sein"....^^

Und du redest von respektvollen Dialog? :D
Ich nehm dir das nicht als Anstoss weil du vielleicht nicht weisst wie deine "Homies" so drauf sind:)
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Herabwürdigend für den Heiligen Geist ist doch, dass ihr mit eurem miesen Verhalten behauptet, ihn zu besitzen. Da ich den Heiligen Geist nicht lästern möchte (denn wer dem Heiligen Geist lästert, dem wird nicht vergeben ;) ), indem ich anerkennen würde, dass ihr mit euren Lästerzungen ihn besitzt, wollte ich eben von euch wissen, welchen "Heiligen Geist" ihr behauptet zu besitzen. Da kam mir zuerst dieser "Heilige Geist" aus Ebay in den Sinn. Denn das ist der einzige "Heilige Geist", bei dem ich mir vorstellen kann, dass ihr ihn besitzt. Tut mir leid, aber so ist es wirklich.

Weißt Du, würde jemand die Muslime aus keiner bösen Absicht heraus "Mohammedaner" nennen, hätte ich wirklich kein Problem damit. Aber Deine Absicht ist einfach, mit diesem Ausdruck zu provozieren und Muslime herabzuwürdigen - und das macht es schlecht! Ich lass mich davon aber nicht provozieren, echt nicht. Es ist viel mehr ein Armutszeugnis für Dich. Mein Freund, Deine faulen Früchte offenbaren sich immer mehr. Ich werde nichts davon pflücken und essen und mir den Magen verderben.

"Selig sind die Sanftmütigen" - richte das mal bitte mit den besten Grüßen dem lieben William4 aus. ;)
Wir sind Christen weil wir Christus folgen und ihr seid Mohammedaner weil ihr Mohammed folgt, wo ist dein Problem?

Du lästerst den heiligen Geist nicht? :D Aber einen Ebay Link reinposten :D

Das ist eben das, der Verführte merkt nicht das er verführt ist.


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 05:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:der vater= der sohn ......

vielmehr muss man zu dieser kruden theorie eig. nicht wissen :D
Tja, ich sag dazu nur Johannes 10,30 Ich und der Vater sind eins.

@pere_ubu :D


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 05:37
in einheit , eines willens

ja

deshalb lange nicht identisch. @lightshot

siehe auch:
(Johannes 17:21) . . .damit sie alle eins seien, so wie du, Vater, in Gemeinschaft bist mit mir und ich in Gemeinschaft bin mit dir, daß auch sie in Gemeinschaft mit uns seien, damit die Welt glaube, daß du mich ausgesandt hast. . .

oder

(1. Korinther 3:8) . . .Der Pflanzende nun und der Begießende sind eins, doch wird jeder seinen eigenen Lohn gemäß seiner eigenen mühevollen Arbeit empfangen.

du denkst leider nur vom gewünschten ergebnis her.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 05:41
@lightshot
nach johannes 17:21

wer hat denn da wen ausgesandt?

nach deiner theorie ja jesus sich selbst :D irgendwann müsst es doch mal "click" machen bei dir um den vater vom sohn zu unterscheiden.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 13:29
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:nach johannes 17:21

wer hat denn da wen ausgesandt?

nach deiner theorie ja jesus sich selbst :D irgendwann müsst es doch mal "click" machen bei dir um den vater vom sohn zu unterscheiden.
Du verstehst mal garnicht was geistig und fleischlich ist oder..?

Ja das ist schon klar das der Vater und der Sohn unterschieden werden aber beide sind eins weil Gott Geist ist und er Mensch wurde, wie oft denn noch? Sagmal wieso sträubst du dich nicht gegen deinen antichristlichen Geist? Geh in eine Brüdergemeinde und bete zum Herrn das er dir helfen möge, das ist kein Spass mehr wie man dich verführt hat... :(

Ich bete für dich und für alle Zeugen Jehovas und Muslime auf das ihr den Herrn erkennt!

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 13:37
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb: irgendwann müsst es doch mal "click"
Sorry.
Die App "click.app" ist für fundamentalistische Betriebssysteme nicht verfügbar.

Setze Dich mit deinem App-Store in verbindung ob es vergleichbare Aplikationen gibt.

Danke.

I.A. Dr. G.OTT


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 13:38
haha :D

@Mailo


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 14:21
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:in einheit , eines willens

ja

deshalb lange nicht identisch.
@pere_ubu

So ist es. Und dazu sei noch gesagt: Der Vater handelt nicht nach dem Willen des Sohnes, sondern der Sohn nach dem Willen des Vaters, der den Sohn gesandt hat:

Jesus spricht zu ihnen: Meine Speise ist die, daß ich tue den Willen des, der mich gesandt hat, und vollende sein Werk.
(Johannes 4,34)

Ich kann nichts von mir selber tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist recht; denn ich suche nicht meinen Willen, sondern des Vaters Willen, der mich gesandt hat.
(Johannes 5,30)

Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht daß ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.
(Johannes 6,38)

Aber auf daß die Welt erkenne, daß ich den Vater liebe und ich also tue, wie mir der Vater geboten hat: stehet auf und lasset uns von hinnen gehen.
(Johannes 14,31)

Denn der Vater ist größer als der Sohn:

Ihr habt gehört, daß ich euch gesagt habe: Ich gehe hin und komme wieder zu euch. Hättet ihr mich lieb, so würdet ihr euch freuen, daß ich gesagt habe: "Ich gehe zum Vater"; denn der Vater ist größer als ich.
(Johannes 14,28)

Man könnte noch viele Stellen posten, welche den Irrglauben von Leuten wie @lightshot deutlich machen, und die von diesen Leuten scheinbar einfach nicht beachtet werden, da sie ganz offensichtlich im Widerspruch zu ihrer Lehre stehen.

Und warum bedarf es überhaupt noch einer Differenzierung in zwei Personen, den Vater und den Sohn, wenn wie Lightshot und seinesgleichen es glauben, sie doch sowieso ein- und dasselbe sind? Nach der "Logik" hätte man den Sohn und auch den Heiligen Geist ganz weglassen bzw. an allen Stellen, an denen der Sohn oder der Heilige Geist namentlich erwähnt werden, stattdessen nur den Vater erwähnen können. Aber das geschah ja nicht.

Es besteht einfach kein Zweifel, dass in dieser Hierarchie aus Vater, Sohn und Heiligem Geist, der Vater die höchste Stellung einnimmt, wohingegen der Sohn und der Heilige Geist eine niedere Stellung unter dem Vater einnehmen.

Warum also wollen diese Neuchristen wie @lightshot es nicht verstehen und annehmen, wo es doch so offensichtlich aus ihrem Buch hervorgeht?
Aber wie Lightshot schon vorher schrieb und damit Zeugnis über sich selbst gab, ohne es zu ahnen:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist eben das, der Verführte merkt nicht das er verführt ist.
Da hilft auch keine Selbstüberschätzung und kein Wunschdenken wie beim Folgenden:
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wir sind Christen weil wir Christus folgen
;)


melden

Ist Allah Satan?

15.12.2012 um 14:36
@Fidaii

gratuliere dir soweit zum bibelverständnis ;)

@lightshot verdreht die bibel ja bekannterweise soweit,dass er versucht den sohn über den vater zu stellen, obwohl jesus klar sagt:

(Johannes 14:28) . . .. Wenn ihr mich liebtet, würdet ihr euch freuen, daß ich zum Vater hingehe, denn der Vater ist größer als ich. . .

will aber hier was von "blasphemie" erzählen , aber merkt partout nicht dass er VÖLLIG danebenliegt.

damit (johannes14:28) ist auch noch nicht mal mehr eine trinität möglich ,in der vater,sohn und heiliger geist ja eig. "GLEICHE" grössen sein sollen.


Anzeige

melden