Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:38
@Optimist

" lt. Bibel ist es der "Gott dieser Welt" und zwar Satan " Zitatende

Übrigens, mal naiv gefragt: Wie kann er der Gott der Welt, wie du ihn nennst, sein, wenn Jahwe doch so allmächtig ist ;). Nein, Satan ist sein Name nicht, nur das, was daraus gemacht wurde ^^.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jesus wurde doch schon abgelehnt, warum sollten sie dann den Gegenchristen annehmen?
Wirklich logisch erscheinen mir die Erklärungen dazu nun nicht. Noch dazu schaue dir den ewig währenden Konflikt in Nahost an. Kein gutes Umfeld um dort zu "wirken".
Sie nehmen den Antichrist an weil sie Jesus ablehnten, ist doch logisch!?!
Die Juden warten ja auf den Messias obwohl er schon da war (Jesus Christus) und dieser Messias den die annehmen werden wird der Antichrist sein!

Und, das Umfeld in Nahost ist Perfekt für den Antichristen denn er wird ja Frieden machen und Frieden bringen!!! (Die ersten 3,5 Jahre) und danach noch übleren Krieg und Verderben!

Ordo ab Chao ;) denkt er sich. Desweiteren wollen die Menschen ja einen der "Göttliche Gesetze" ändern kann und der Antichrist wird dies tun! Siehe Prophet Daniel :)


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:39
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Kennst du eine Prophezeiung der Bibel, die sich schon erfüllte?
ja ich kenne einige. Die müsste ich aber erst suchen, würde mal etwas dauern, evtl. schaffe ich das heute nicht mehr.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Außer der Geburt Jesus?
na das ist doch schon mal was :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" Warum sollte es kein Jude sein können? Was sagst Du zu dem Fakt, dass die Juden ihren König David (was ja ein Jude war) sehnsuchtsvoll erwarten? " Zitatende

Das zu beantworten, würde hier sicher zu weit führen, außerdem müsste man erstmal ganz genau hinschauen, was wirklich mit dem Antichristen gemeint ist ! Ich kann mich schlechterdings weiter dazu äußern, ich merkte aber schon mehrfach an und nicht nur ich, dass Jeus und Horus sehr viele Ähnlichkeiten haben und das ist wirklich nicht zufällig so !!
ja gut das mit Horus mag so sein (da kann ich mir erst mal kein Urteil erlauben).

Was ich jedoch jetzt nur meinte, lt. dem was in der Bibel steht (also NUR für die Bibel Gläubigen... ;) ), ist es so, dass der Antichrist durchaus ein Jude sein könnte oder sogar sein wird.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:" lt. Bibel ist es der "Gott dieser Welt" und zwar Satan " Zitatende

->
Übrigens, mal naiv gefragt: Wie kann er der Gott der Welt, wie du ihn nennst, sein, wenn Jahwe doch so allmächtig ist ;) . ...
Jahwe - WENN man wie gesagt der Bibel Glauben schenkt - hat Satan gewähren lassen um "ein Exempel statuieren" zu können... (dazu hatte ich irgendwo schon mal ausführlicher geschrieben, aber vielleicht weißt Du trotzdem was ich hier meinte ?)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wahrscheinlich hast du dich nie mit Büchern wie dem Liber Al vel Legis beschäftigt, aber auch dort
ist im Grunde vom "Antichristen" die Rede, aber kein einziger Hinweis auf eine jüdische Herkunft.
Eher sind die Bezüge zur altägyptischen Religion deutlich. Das Buch ist wohl enorm schwer zu verstehen und keinem ist es bis heute gelungen, es richtig zu deuten. Aber er wird dort als der König der Könige beschrieben und der Bezug zu Horus ist wiederum offensichtlich, worüber wir ja schon in Bezug zu Jesus hier mehrfach schrieben. Nein, er würde ganz sicher in sehr wohlhabende Verhältnisse hineingeboren. Noch dazu in einem wissenden Umfeld, mit den entsprechenden Eltern, die ihn lehren können. Alles andere würde in unseren Zeiten wenig Sinn machen. Rudolf Steiner beschäftigte sich übrigens auch mit dem Thema "Antichrist". Kennst du seine Gedanken dazu @lightshot ?

Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde.
Wenn es keinem gelungen ist es zu deuten ist es so ein abklatsch wie Nostradamus würde ich jetzt mal sagen. Ist für mich eher wenig interessant das ich einiges in meiner Bibliothek habe :) :D

Was Rudolf Steiner angeht muss ich dazu sagen das es der volle Müll ist genauso wie die Bücher der Okkultistin Helena Petrovna Blavatzky, teuflisches Gedankengut und verehrung Lucifers!

Es ist eine typische Endzeitlehre die leicht zu entlarven ist.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:47
@lightshot
wenn Du einmal hier bist, kannst Du hier nicht inzwischen schon mal helfen, Du kennst Dich doch auch gut mit der Bibel aus :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Kennst du eine Prophezeiung der Bibel, die sich schon erfüllte?



1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:49
@lightshot

" Sie nehmen den Antichrist an weil sie Jesus ablehnten, ist doch logisch!?! " Zitatende

Das ist für mich leider nicht logisch ^^.

und nein @Optimist und @lightshot es wird auf gar keinen Fall ein Jude sein ^^.

Ein Freund von Rudolf Steiner bin ich auch nicht und ich habe so einiges von ihm gelesen,
es gibt da interessante Gedankengänge von ihm, aber manches ist falsch von ihm gedeutet worden.

"Okkultistin Helena Petrovna Blavatzky" Zitatende

Ohje, mit der habe ichs ja überhaupt nicht ^^.
Da kann ich dich ausnahmsweise mal verstehen @lightshot ;)

Das Liber Al wollte ich nur kurz erwähnt haben, weil es da praktisch um den König der Könige geht, der erwartet wird, und es wurde absichtlich so geschrieben, dass es nur
verstehen kann, der es verstehen soll .....

@Optimist

"Jahwe - WENN man wie gesagt der Bibel Glauben schenkt - hat Satan gewähren lassen um "ein Exempel statuieren" zu können... (dazu hatte ich irgendwo schon mal ausführlicher geschrieben, aber vielleicht weißt Du trotzdem was ich hier meinte ?)" Zitatende

Nein, das ist nicht der Grund dafür, aber jetzt auch nicht weiter wichtig für diese Diskussion, sonst heißt es nachher wieder, ich würde die Diskussion für mich kapern ;) ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:51
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, das ist nicht der Grund dafür, aber jetzt auch nicht weiter wichtig für diese Diskussion, ... ;)
okay, belassen wir es dabei.
Irgendwann werden wir alle für uns persönlich feststellen können (oder auch nicht), wie und was wirklich ist :bier:


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:54
Schade das Du Dich noch nicht zu meinen post
Beitrag von der-Ferengi (Seite 205)
geäußert hast, @lightshot . Habe Dich doch
sogar ge@dded :)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:54
@Optimist

In Ordnung, trinken wir ein Bier drauf ;) Prost !
Vielleicht mache ich irgendwann einen Thread dazu ^^ mal sehen, wies mir zeitlich auskommt.....


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:55
@Optimist
@GöttinLilif
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn Du einmal hier bist, kannst Du hier nicht inzwischen schon mal helfen, Du kennst Dich doch auch gut mit der Bibel aus
:D Es gibt Prophetien an Massen die erfüllt sind!

Es kommt drauf an zu welchem Thema, ob Messias, Weltpolitik, Satan oder Israel und die Gemeinde, ob Jerusalem oder die Heimkehr der Juden im Jahr 1948..!?!

http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htm

Ist ne gute Seite, kann aber auch was reinposten.

Ich muss leider, bis bald.

Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:57
@lightshot

Das schaue ich mir nachher mal an. Danke dir.
Muss jetzt auch off gehen, bis zum nächsten Lesen.

Grüße G.Lilif


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:57
@lightshot Danke :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 17:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass der Antichrist durchaus ein Jude sein könnte oder sogar sein wird.
Der Antichrist ist nicht unbedingt ein einzelner Mensch, sondern eine antichristliche allgemeine Grundhaltung in der Welt.:)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 17:45
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dass die "Hölle" heiß ist, das ist übrigens ein Irrglaube..... Frag mal all jene, die sich tatsächlich an jenen Ort fühlen können, ich meine TATSÄCHLICH.
Die Hölle ist für die Südländer heiss, da sie wissen was Hitze der Sonne bewirken kann, und für die Nordländer ist sie kalt und voll Eis, da diese wiederum wissen, was Kälte und Eis bewirken kann.

Hölle ist eherein innerer Zustand, des Geistes. und kein Ort. ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die Zahl 666 steht übrigens für einen bestimmten Gott ;)
Die Erkenntnis. Satan/Lucifer. Schlange der Weisheit. ;)


Die 6 ist der zahlwert des Buchstaben Vaw. = V, (U)
Und heisst übersetzt: Nagel, und auch das Wort für die verbindung, das "und".
Jesus ist mit drei Nägel ans Kreuz der materie genagelt. => dreimal V = 666

Ein anderer Hinweis auf 666 ist der Buchstabe Shin. der aus drei Vaw (= 666) besteht, und einem Dreizack ähnlich sieht. und jener Buchstabe ist, der dem Namen YHVH in die Mitte bohrt, um aus Yhvh -> Yh-Sh-Vh (Yehshvah = Jesus) zu machen. Wobei das Shin das Symbol des spirituellen Feuer ist.
Das Erkennen der Illusion der Materie, wie es in der Jesusgeschichte dargestellt ist, indem Jesus ( = der Mensch) , nachdem er seine Illusion aufgegeben hat, oder geopfert hat, in neuem Bewusstsein "wiederaufersteht".

Der dritte Hinweis auf 666 ist die Khufupyramide, die ursprünglich 6x6x6 Steinlagen hatte.
und die interessante Verbindng zu dem berg Horeb mit zahlwert 216. -> Das Gesetz des Aeons. = 1000 jahre. = Aleph = 111 = Kepha = Khufu.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Übrigens, mal naiv gefragt: Wie kann er der Gott der Welt, wie du ihn nennst, sein, wenn Jahwe doch so allmächtig ist ;) . Nein, Satan ist sein Name nicht, nur das, was daraus gemacht wurde ^^.
In Satan und Jahwe seh ich den 'Herr der Welt', in verschiedenen Aspekten oder Eigenschaften.
Jaldabaoth.
Er ist der Gott, dem Opfer und Anbetung zugestanden wird, weil er dem Ego (Kreator) entspricht. ;)

Jahwe ist der "blinde Punkt" in dem Licht, das aus der Dunkelheit entsteht.
Satan ist das Erkennen und das Öffnen des Auges.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Kennst du eine Prophezeiung der Bibel, die sich schon erfüllte? Außer der Geburt Jesus?
Ich finde, die Geburt Jesus ist keine echte Prophezeihung, es ist vielmehr ein kreierter Geburtsmythos, wie es damals auch für Könige unbekannter herkunft üblich war.

Dennoch erfüllt sich das Wort.....
Denn ist zB Israel 1948 gegründet worden, aufgrund des Wortes der Schrift und des "auserwählten Volkes". Und was dies in den letzten 65 jahren BEWIRKT hat, weisst du vllt selbst. Indem absichtlich diese "Wunde" der Erde offengehalten wird, um die Menschheit mit genau diesem Problem, global manipulieren zu können.

Groß-Britanien hat die USA und Israel erschaffen, das ist die wahre Achse des Bösen. Die Queen sitzt auf dem Stein Jakob's und das höchste Gebäude von USA ist 541 Meter, was dem zahlwert von "Israel" entspricht.
Das Wort erfüllt sich auf genau diese Weise, indem diese Schrift zum Weltgeschehen WIRD und geworden ist, durch jene, die WISSEN und das so wollen.

Deshalb brauchen wir den Antichrist. 666! Die Offenbarung dieser Lüge.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 18:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Der Antichrist ist nicht unbedingt ein einzelner Mensch, sondern eine antichristliche allgemeine Grundhaltung in der Welt.:)
Naja, dazu hatte ich hier schon was geschrieben, wie ich das sehe und so sehr unterscheidet sich das gar nicht von Eurer Meinung:
das sehe ich keineswegs nur als Glaubenseinstellung, sondern für mich klingt das wie Personen, welche eben bestimmte Glaubenseinstellungen HABEN.
Zitat von KaylaKayla schrieb:allgemeine Grundhaltung
Wer kann eine Haltung haben? -> nur eine oder mehrere Personen... ;)
1. Joh 2,18 Kindlein, es ist die letzte Stunde, und wie ihr gehört habt, daß der Antichrist kommt, so sind auch jetzt viele Antichristen geworden; daher wissen wir, daß es die letzte Stunde ist.
Wer kann kommen? -> NUR Personen, natürlich MIT irgendwelchen Haltungen ;)
1. Joh 4,3 und jeder Geist, der nicht Jesum Christum im Fleische gekommen bekennt, ist nicht aus Gott; und dies ist der Geist des Antichrists {O. das Wesen des Antichrists; W. ist das des Antichrists}, von welchem ihr gehört habt, daß er komme, und jetzt ist er schon in der Welt.
Wer kann etwas (Haltungen) bekennen? -> nur Personen...
Haltungen selbst können aus sich heraus nichts bekennen.
2. Joh 7 Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht Jesum Christum im Fleische kommend bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.

1. Joh 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der da leugnet, daß Jesus der Christus ist? Dieser ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
[/quote]
Hier auch wieder nur von Personen die Rede.

Also ich bleibe dabei, dass mit Antichrist, lt. Bibel, Personen gemeint sind, (mit einer bestimmten Haltung).
Ob es ein oder mehrere Juden sein werden, darüber lässt sich natürlich streiten ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 18:13
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wer kann eine Haltung haben? -> nur eine oder mehrere Personen
Was ich mit christlicher Grundhaltung meine ist, das Mehrere oder ein Einzelner unabhängig von seinem Glauben oder seiner Weltanschuung intuitiv und bewusst entweder christlich, (Im Sinne christlicher und humaner Werte, also liebevoll, respektvoll und menschlich), denkt und handelt oder nicht.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 18:22
@Kayla

ja okay, dann sehen wir es ja doch irgendwie gleich, hatte Dich also nur missverstanden :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 18:24
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja okay, dann sehen wir es ja doch irgendwie gleich, hatte Dich also nur missverstanden
Alles klar.:)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 19:07
@snafu

Mit Hölle meinte ich noch was anderes, aber das führt jetzt zu sehr am Thema vorbei.....

Zur Zahl 666 schriebst du z.B.:
"Das Erkennen der Illusion der Materie, wie es in der Jesusgeschichte dargestellt ist, indem Jesus ( = der Mensch) , nachdem er seine Illusion aufgegeben hat, oder geopfert hat, in neuem Bewusstsein "wiederaufersteht". " Zitatende

In neuem Bewusstsein wieder aufersteht ist sehr passend ;) Auch was das Thema Antichrist betrifft ;).

"In Satan und Jahwe seh ich den 'Herr der Welt', in verschiedenen Aspekten oder Eigenschaften.
Jaldabaoth. " Zitatende

Jahwe könnte man jetzt im Grunde streichen. Der, den du Satan nennst, der wohl einen anderen Namen hat ;) aber darüber schrieben wir ja schon, dass er damit absichtlich schlecht geredet wurde, ist es.

"Groß-Britanien hat die USA und Israel erschaffen, das ist die wahre Achse des Bösen. Die Queen sitzt auf dem Stein Jakob's und das höchste Gebäude von USA ist 541 Meter, was dem zahlwert von "Israel" entspricht.
Das Wort erfüllt sich auf genau diese Weise, indem diese Schrift zum Weltgeschehen WIRD und geworden ist, durch jene, die WISSEN und das so wollen.

Deshalb brauchen wir den Antichrist. 666! Die Offenbarung dieser Lüge. " Zitatende

Klare Aussage, verdammt ehrlich, starker Kommentar von dir !

So in der Art, mit ein paar Abweichungen ;) unterschreibe ich das.


Anzeige

1x zitiertmelden