Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 19:25
@Rejana
@Optimist
@Koman
https://www.youtube.com/watch?v=PRpDqCj1PkA (Video: Zeichen der Endzeit (Eine Predigt von Karl-Hermann Kaufmann))

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 19:42
@lightshot
Bitte zu allen geposteten Videos eine Inhaltsangabe posten.

Seltsam, aber so steht es geschrieben. -> http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:03
@der-Ferengi
Ups...Danke :)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:04
@der-Ferengi
Ups...Danke :)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:09
@lightshot
@der-Ferengi

Der Antichrist wird, nach Meinung des Predigers, ein Jude sein ^^.

Bis zu der Stelle habe ich mir das angehört und kann mich nur sehr wundern.
Jener Prediger ist deutschsprachig und seine Rechtfertigung, dass er ein Freund Israels ist,
macht das alles nicht besser. Nicht grad klug so etwas auszusprechen.

Und so ein Unfug kann ich dazu nur sagen!
Wenn man die Hintergründe zum Thema Antichrist kennt, und zwar fern jeder biblischen
Verblendung, so weiß man, dass das alles anders zu versehen ist, als es gerne
von Christen kund getan wird. Das wäre fast so, als wenn Jesus gegen sich selber spräche .....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:22
Der Antichrist wird, nach Meinung des Predigers, ein Jude sein ^^.
...
Das wäre fast so, als wenn Jesus gegen sich selber spräche
Ja, irgendwie schon, denn Jesus soll ja der König der Juden gewesen sein.
Und wenn der Antichrist ebenfalls ein Jude sein soll ...


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:26
@der-Ferengi
Da sagst du was, daran hatte ich jetzt grad nicht gedacht, sondern mein Fokus fiel darauf,
dass ein deutschsprachiger Prediger meint, der Antichrist würde aus dem jüdischen Volk kommen.
Das mit dem gegen sich selber sprechen meinte ich auch anders, dennoch, dein Gedanke ist auch
passend.

Hier mal etwas zum Nachdenken von Nietzsche über Jesus/Antichrist, weil ich hier in diesem Thread nicht mehr so viele eigene Gedanken bzw. Wissen posten möchte:

"Doch gibt es im völlig unsystematischen Spätwerk Nietzsches immer wieder Interpretationen der Person Jesu, welche mit dem von den Kirchen vorgestellten Jesus Christus nichts gemeinsam haben. Nietzsche interpretiert ihn als freien Geist, der das Leben versus Religion verkörpert, Nietzsches Antichrist lastet den Priestern und der etablierten Religion all ihre lebensfeindliche Moral und ihre Gesetzesfrömmigkeit an. So hat sich das Jesus-Bild Nietzsches im Laufe seiner schriftstellerischen Laufbahn gewandelt. Die frohe Botschaft, die Jesus verkündet, bedeutet für Nietzsche Jasagen zur Gesamtheit des Lebens."

http://www.nwerle.at/WS11_A/nietzsche2.htm (Archiv-Version vom 22.01.2013)


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:47
@GöttinLilif
Du, Nietzsche, Kant, Tolstoi, etc. habe ich nie gelesen
und kann damit auch nichts anfangen. Wenn sie mal
irgendwo in Foren zitiert werden, sagen mir die Aus-
sagen nicht.
Mag sein, daß ich in der Hinsicht eine Bildungslücke
habe, aber Philosophie gibt mir nichts, sorry.


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 21:55
@der-Ferengi

Kein Problem.
Das zum Nachdenken über Jesus/ Antichrist war eher für @all bzw. all jene, die es lesen mögen.


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 22:09
@all

Terra X - Dokumentation - Folge 81 - Der Fall Jesus

Keine andere Religion ist so erfolgreich wie die von Jesus von Nazareth. Wer war dieser Mann? Wissenschaftler fahnden nach Indizien, die Spekulation und Wahrscheinlichkeit über das Leben des Religionsstifters voneinander trennen und uralte Überlieferungen in ein neues Licht rücken.

Als vor zwanzig Jahren ein ägyptischer Händler eine jahrtausendealte Schriftensammlung dem internationalen Kunsthandel anbietet, ahnen Experten, dass sich dahinter eine Sensation verbirgt. Eines der Manuskripte trägt nämlich den Titel: "Das Judas-Evangelium". Zehn Millionen Dollar verlangt der Ägypter. Eine Summe, die keiner aufbringen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=XUEYiB02ylc


Die Doku beleuchtet auch teils die Hintergründe/ Vorbilder kritisch, übergreifend.


melden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 22:29
@lightshot
Wieso beantwortest du nicht einfach die Frage, wie lange du schon bekennender Christ bist?
Wenn es für Dich eh egal ist, dann kannst du es doch sagen!

Alles in allem verhältst du Dich wie ein junger Christ (höchstens ein Jahr alt), der einfach sehr viel Infos in sich reingeschaufelt hat, ohne ordentlich zu verdauen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.12.2012 um 22:31
ich frag mal meinen boss


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 00:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der Antichrist wird, nach Meinung des Predigers, ein Jude sein ^^.

Bis zu der Stelle habe ich mir das angehört und kann mich nur sehr wundern.
Jener Prediger ist deutschsprachig und seine Rechtfertigung, dass er ein Freund Israels ist,
macht das alles nicht besser. Nicht grad klug so etwas auszusprechen.

Und so ein Unfug kann ich dazu nur sagen!
Wenn man die Hintergründe zum Thema Antichrist kennt, und zwar fern jeder biblischen
Verblendung, so weiß man, dass das alles anders zu versehen ist, als es gerne
von Christen kund getan wird. Das wäre fast so, als wenn Jesus gegen sich selber spräche .....
Naja der Antichrist wird denke ich ein Jude sein, das stimmt schon!

1.) Jesus sprach in Johannes 5,43 Ich bin im Namen meines Vaters gekommen, und ihr nehmt mich nicht an. Wenn ein anderer in seinem eigenen Namen kommt, den werdet ihr annehmen.

Die Juden würden NIEMALS den Messias annehmen wenn er kein Jude ist, er muss also aus den Juden kommen.

2.) Nach Offenbarung steigt das "andere Tier", der Antichrist, aus der Erde (die Juden), nicht wie das erste Tier aus dem "Meere" (die Nationen). Daraus ist unzweideutig ersichtlich, dass der Antichrist aus den Juden sein wird.

Desweiteren heisst "Anti" nicht nur "Gegen" sondern auch "An stelle von"!

Daraus ist dazu noch ersichtlich das der Antichrist sozusagen eine Kopie von Jesus Christus, dem Messias, ist und die Juden so mit Wundern und Zeichen verführen wird.

2.Thessalonicher 2,3 Laßt euch von niemand in irgendeiner Weise verführen! Denn es muß unbedingt zuerst der Abfall[4] kommen und der Mensch der Sünde geoffenbart werden, der Sohn des Verderbens, 4 der sich widersetzt und sich über alles erhebt, was Gott oder Gegenstand der Verehrung heißt, so daß er sich in den Tempel Gottes setzt als ein Gott und sich selbst für Gott ausgibt.

Dieser Antichrist wird erst im Frieden auftreten, 3,5 Jahre lang, dann in den anderen 3,5 Jahren wird er Dämonie und Leid bringen! (Siehe Buch Daniel).

Also, bitte nicht einfach etwas als "Unfug" ablehnen oder abstempeln, die Schrift ist diesbezüglich schon offenkundig in ihrer Aussage.

Grüsse
Lightshot :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 00:56
@Rejana
Zitat von RejanaRejana schrieb:Wieso beantwortest du nicht einfach die Frage, wie lange du schon bekennender Christ bist?
Wenn es für Dich eh egal ist, dann kannst du es doch sagen!

Alles in allem verhältst du Dich wie ein junger Christ (höchstens ein Jahr alt), der einfach sehr viel Infos in sich reingeschaufelt hat, ohne ordentlich zu verdauen.
Wie kommst du denn darauf das ich ein "Junger Christ" sein und viel reingeschaufelt hat ohne ordentlich zu verdauen?

Danke :)
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:33
@lightshot

Danke erstmal für deine Erklärungen.

Nun ja, du weißt ja, dass ich die Bibel nicht 1 zu 1 nehme.
Zudem kann man sicherlich viele Stellen der Bibel unterschiedlich deuten.

" Desweiteren heisst "Anti" nicht nur "Gegen" sondern auch "An stelle von"! " Zitatende

Das ist wohl interessant und zeigt mal wieder, dass es mehrere Deutungen, Erklärungen
gibt.

Mal anders überlegt: Wäre es nicht zu auffällig, wenn der "Antichrist" gerade dort
bei den Juden erscheinen würde?
Jesus wurde doch schon abgelehnt, warum sollten sie dann den Gegenchristen annehmen?
Wirklich logisch erscheinen mir die Erklärungen dazu nun nicht. Noch dazu schaue dir den ewig währenden Konflikt in Nahost an. Kein gutes Umfeld um dort zu "wirken".

Wahrscheinlich hast du dich nie mit Büchern wie dem Liber Al vel Legis beschäftigt, aber auch dort
ist im Grunde vom "Antichristen" die Rede, aber kein einziger Hinweis auf eine jüdische Herkunft.
Eher sind die Bezüge zur altägyptischen Religion deutlich. Das Buch ist wohl enorm schwer zu verstehen und keinem ist es bis heute gelungen, es richtig zu deuten. Aber er wird dort als der König der Könige beschrieben und der Bezug zu Horus ist wiederum offensichtlich, worüber wir ja schon in Bezug zu Jesus hier mehrfach schrieben. Nein, er würde ganz sicher in sehr wohlhabende Verhältnisse hineingeboren. Noch dazu in einem wissenden Umfeld, mit den entsprechenden Eltern, die ihn lehren können. Alles andere würde in unseren Zeiten wenig Sinn machen. Rudolf Steiner beschäftigte sich übrigens auch mit dem Thema "Antichrist". Kennst du seine Gedanken dazu @lightshot ?

Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde.


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:...
2.) Nach Offenbarung steigt das "andere Tier", der Antichrist, aus der Erde (die Juden), nicht wie das erste Tier aus dem "Meere" (die Nationen). Daraus ist unzweideutig ersichtlich, dass der Antichrist aus den Juden sein wird.
...
Na, da läßt Du Deiner Interpretation aber freien Lauf, was???
DNA-technisch ist (zu 100%) erwiesen, daß alles Leben auf dem
Land, mal aus den Meeren stammt.
Das Du aber das Meer in Häckchen setzt (was in der Bibel nicht
der Fall ist), und den Nationen zuordnest, wo doch jeder Bibel-
feste weiß, das Adam und Eve die ersten Menschen waren und
es von daher noch gar keine Nationen gab, erscheint mir doch
arg suspekt.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:...
Desweiteren heisst "Anti" nicht nur "Gegen" sondern auch "An stelle von"!
...
Ich habe auch kein Latein in der Schule gehabt, trotzdem gibt
es heute (dank Internet) Translater-PRG's zu hauf und alle über-
setzen 'anti' aus dem Latein mit 'gegen'. Ist doch komisch, daß
nur Du es mit 'an Stelle von' übersetzt und die Translator-PRG's
alle unrecht haben, oder?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:...
Daraus ist dazu noch ersichtlich das der Antichrist sozusagen eine Kopie von Jesus Christus, dem Messias, ist ...
Wäre es so, wäre es nicht das Gegenteil (sprich: Antichrist) und
Zitat von lightshotlightshot schrieb: und die Juden so mit Wundern und Zeichen verführen wird.
Jesus hat seinerzeit nicht nur die Juden zum Staunen gebracht.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:...
Also, bitte nicht einfach etwas als "Unfug" ablehnen oder abstempeln, die Schrift ist diesbezüglich schon offenkundig in ihrer Aussage.
...
Dann lies sie auch so, wie die Sätze da stehen und deute sie
nicht um, mit Gegebenheiten aus heutigen Tagen.

Folgende Bilder mußt Du immer in Deinem Kopf haben:

1)2)
3)4)


um zu verstehen, zu welcher Zeit die Bi-
bel geschrieben wurde!
Also höre bitte auf, heutige Lebensumstände, in die Bibel zu
interpretieren, wie man an dem Satzverlauf erkennen kann,
ist sie geschrieben, das sie auch von den Menschen damali-
ger Zeit verstanden werden konnte.

Und wenn Du Dir oben die Bilder nochmal anschaust, SO
kannst Du Dir Markus, Lukas, etc. vorstellen. Und kannst Du
Dir dann weiterhin vorstellen, daß diese Menschen irgend-
etwas in ein Buch (auf Papyrusrollen) schreiben, das zur heu-
tigen Zeit gemeint ist...?

Also, wenn ich mir die Menschen auf den Bildern so ansehe
und sie fragen würde, ob sie etwas vom 'Römischen Reich'
wissen, werde ich wohl nur Achselzucken ernten.
Nun kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, wie weit das
"Wissen" der Menschen damals gewesen sein müßte.



@GöttinLilif
Man zitiert mit dem Link links unter Dein Ava- :D



___________________
Bildernachweis:
1) http://www.aegyptenerleben.de (Archiv-Version vom 28.01.2013)
2) http://forumandersreisen.de
3) http://www.oel-bild.de
4) http://www.imagebroker.net


1x zitiert3x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:42
@der-Ferengi

:D danke, mich haben schon mehrere diesbezüglich belehren wollen ;)
Aber das bringt alles nichts bei mir, ich bin froh, dass ich den PC überhaupt
benutzen kann ;). Technik ist überhaupt nicht mein Ding ;)
Ich denke, das reicht auch so ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:51
@Optimist
@der-Ferengi
@GöttinLilif
also hier wird meiner meinung nach,doch eindeutig erklärt, das der antichrist eine "glaubens einstellung" ist..
Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten.



melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:52
@GöttinLilif
Mensch - sollte doch keine Belehrung sein, menno
Spoiler

sondern nur als Tip gemeint sein. :D


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:57
@der-Ferengi

Ich habs auch gar nicht wirklich als Belehrung gedeutet :).

@Koman

" also hier wird meiner meinung nach,doch eindeutig erklärt, das der antichrist eine "glaubens einstellung" ist.. " Zitatende

Ja, so sehe ich das auch, siehe, was ich dazu schon schrieb:
" Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde. " Zitatende


Anzeige

melden