Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 08:58
@Koman
... jetzt sind viele Antichriste gekommen. ...
Sie sind aus unserer Mitte gekommen, ...
Nun, da steht doch eindeutig, daß der "Antichrist" bereits zur
damaligen Zeit gekommen ist und nicht erst (in heutiger Zeit)
kommen wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 09:02
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Nun, da steht doch eindeutig, daß der "Antichrist" bereits zur
damaligen Zeitgekommen ist und nicht erst (in heutiger Zeit)
kommen wird.
ganz genau!und sie sind bis heute unter uns...
es ist die geisteshaltung/glaubenshaltung die ein jeder in sich trägt...
und wieviele gab es damals schon, die sich gegen jesus gewandt haben...
und heute sind es noch viel mehr...


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 09:04
@Koman
@GöttinLilif
SpoilerSorry, ist zwar gerade sehr interessant, muß aber gerade
mal schnell zum Kumpel was reparieren. Bin in 'ner Stunde/andert-
halb wieder da. :D



melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 09:05
@der-Ferengi
gut:) bis später...


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 09:06
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde.
meiner meinung nach ist der antichrist "jeder mensch" der sich nicht an die lehre jesus hält...
"liebe deinen nächsten"


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 09:12
@Koman
@der-Ferengi

Kein Thema, ich muss auch anderes erledigen ^^.
Man liest sich dann später wieder denke ich.

@Koman

Aber noch kurz das:
"meiner meinung nach ist der antichrist "jeder mensch" der sich nicht an die lehre jesus hält...
"liebe deinen nächsten" Zitatende

Nein, eher jeder, der sich nicht an die Gesetzen des biblischen Gottes hält.
Ich weiß nicht, wie viel du hier mitgelesen hast, aber Jesus ist nicht der Sohn des biblischen
Gottes ^^ nur wollen das leider die wenigstens erkennen.....
Für näheres, falls es dich interessiert, könntest du die Beiträge von Kayla und mir zurück verfolgen.


Albrecht Dürer beschäftigte sich übrigens auch mit dem Thema und stellte es bildlich dar.

http://www.kunstsammlungen-museen.augsburg.de/uploads/media/H17_Sonnenweib.jpg


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 11:10
Zitat von lightshotlightshot schrieb:2.) Nach Offenbarung steigt das "andere Tier", der Antichrist, aus der Erde (die Juden), nicht wie das erste Tier aus dem "Meere" (die Nationen). Daraus ist unzweideutig ersichtlich, dass der Antichrist aus den Juden sein wird.
Der Antichrist ist eine Erkenntnis.

Das Tier aus der Erde und das Tier aus dem Meer sind die beiden Seiten im Menschen, die sich verbinden um dem Drachen zu dienen.
Der Drache ist die große alte Schlange der Weisheit, die die Inder Kundalini nennen.
Die beiden "Tiere" nennen sie Ida und Pingala.

Alle diese befinden sich in der Wirbelsäule des Menschen. Mit den 7 "Gemeinden" sind die 7 Chakren gemeint, die den 7 Elohim oder den 7 Planeten oder den 7 Wochentagen.... entsprechen .
Innen ist aussen, unten ist oben.

Der Antichrist ist ein innerer Prozess. der nach Aussen projeziert wird.
Antichrist ist 666, was die Erkenntnis des Gesetzes der Matrix und das darausfolgende innere Feuer bedeutet.

Das Gesetz (Dekalog = Zehnwort) wurde am Berg Horeb kreiert.
חורב Horeb = Zahlwert 216 = 6 x 6 x 6


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 11:21
@snafu
was bedeutet denn das innere feuer?
sorry, hab bestimmt was überlesen, aber würde mich interessieren!


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 13:01
@Haret
Das innere Feuer der Erleuchtung.
was die Christen Hölle nennen. Der 'Ort der Reinigung' durch Feuer.
Die , die mit der Materie verhaftet sind, werden sterben, und die es nicht sind, werden davon befreit sein.

Antichrist bedeutet für mich, das Erkennen und Zurückgehen in den Ursprung, woraus 'das Licht' (der Materie) entstanden ist.


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 13:21
(111): Jesus sagte: "Die Himmel werden sich aufrollen ebenso die Erde vor euch. Und wer lebt aus dem Lebendigen, wird den Tod nicht schauen und auch nicht Furcht. Jesus sagt: 'Wer sich selbst findet, dessen ist die Welt nicht würdig.' "

(logion 112): Jesus sagte:
"Wehe dem Fleisch, diesem, das von der Seele abhängt. Wehe der Seele, die vom Fleisch abhängt."


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 13:24
Ja, mehr sag ich net dazu


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 13:26
Was hast du denn schon dazu gesagt? @Tuskam


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 13:34
@snafu

hab doch eben JA gesagt

ich hab jetzt auch keine Zeit mehr ... muss meinen Salat fisten


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 14:58
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Mal anders überlegt: Wäre es nicht zu auffällig, wenn der "Antichrist" gerade dort
bei den Juden erscheinen würde?
Jesus wurde doch schon abgelehnt, warum sollten sie dann den Gegenchristen annehmen?
Also von daher würde ich nicht das Problem sehen ;)
Wenn sich der Antichrist als König David ausgeben würde, würden die Juden ihn schon akzeptieren, denn sie erwarten ja DAVID als Messias und keinen anderen.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, er würde ganz sicher in sehr wohlhabende Verhältnisse hineingeboren. Noch dazu in einem wissenden Umfeld, mit den entsprechenden Eltern, die ihn lehren können. Alles andere würde in unseren Zeiten wenig Sinn machen.
Das macht Sinn in bezug auf meine vorige These :)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich würde den, der als Antichrist beschrieben wird, eher als 2. Jesus bezeichnen, als als Antichrist.
Gegenchrist bezeichnet es im Grunde treffender, denn auch Jesus kam, mit der Absicht einiges zu ändern, er lehnte die alten Gesetze ab, stritt sich mit den Pharisäern. Sicher würde er mit den Religionen aufräumen, natürlich für viele Gläubige im negativen Sinne, weil sie an ihrem Glauben vehement festhalten wollen, doch neutral betrachtet, ist nicht gesagt, dass er im negativen Sinne wirken würde.
Hier ist das Meiste richtig aber auch ewas falsch und zwar das:
Jesus lehnte die alten Gesetze NICHT ab, denn es heißt ja: „ich bin nicht gekommen um die Gesetze aufzuheben...“ ...
... sondern er relativierte sie nur.

Dann heißt es in der Bibel irgendwo sinngemäß, wenn sich jemand als wiedergekommener Jesus ausgibt – NUR an EINEM Ort – dann ist es der Antichrist, denn Jesus wird bei seiner Wiederkunft ÜBERALL auf der Erde zu sehen sein.
--------------------------------------------------

@Koman
also hier wird meiner meinung nach,doch eindeutig erklärt, das der antichrist eine "glaubens einstellung" ist..

Meine Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt gehört, dass der Antichrist kommt, und jetzt sind viele Antichriste gekommen. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
Sie sind aus unserer Mitte gekommen, aber sie gehörten nicht zu uns; denn wenn sie zu uns gehört hätten, wären sie bei uns geblieben. Es sollte aber offenbar werden, dass sie alle nicht zu uns gehörten
Nein, das sehe ich keineswegs nur als Glaubenseinstellung, sondern für mich klingt das wie Personen, welche eben bestimmte Glaubenseinstellungen HABEN.

Hier bestätigst Du es doch selbst:
meiner meinung nach ist der antichrist "jeder mensch" (-> also eine Person) der sich nicht an die lehre jesus hält...
Ich würde noch anfügen:
... und der Jesus verleugnet, nicht an ihn glaubt...


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:19
@Optimist

"Dann heißt es in der Bibel irgendwo sinngemäß, wenn sich jemand als wiedergekommener Jesus ausgibt – NUR an EINEM Ort – dann ist es der Antichrist, denn Jesus wird bei seiner Wiederkunft ÜBERALL auf der Erde zu sehen sein." Zitatende

Meinst du, die, die damals die Bibel schrieben, wussten auch, dass es einmal TV, Cam, Internet, Sateliten geben würde? Der, den man als Antichristen bezeichnet, wird ganz sicher nicht als Jude geboren werden, wenn er überhaupt jemals kommt ......

Wie gesagt, die Bibel kann man einfach nicht 1 zu 1 nehmen. @der-Ferengi merkte dazu heute auch schon so einiges an, nebst Fotos ;).

@snafu

Dass die "Hölle" heiß ist, das ist übrigens ein Irrglaube..... Frag mal all jene, die sich tatsächlich an jenen Ort fühlen können, ich meine TATSÄCHLICH.

Die Zahl 666 steht übrigens für einen bestimmten Gott ;)


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:28
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Meinst du, die, die damals die Bibel schrieben, wussten auch, dass es einmal TV, Cam, Internet, Sateliten geben würde?
Nein, davon konnten sie natürlich nichts wissen.
Aber ich glaube ja an die Inspiration der Bibel und dementsprechend halte ich es für möglich, dass sie etwas aufschrieben, wovon sie noch keine Ahnung haben konnten.

Es stehen ja auch Prophezeihungen in der Bibel und davon konnten die Schreiber auch keine Ahnung haben, weil diese ja noch nicht passiert waren ;)
Der, den man als Antichristen bezeichnet, wird ganz sicher nicht als Jude geboren werden, wenn er überhaupt jemals kommt ......[
Warum sollte es kein Jude sein können? Was sagst Du zu dem Fakt, dass die Juden ihren König David (was ja ein Jude war) sehnsuchtsvoll erwarten?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie gesagt, die Bibel kann man einfach nicht 1 zu 1 nehmen. @der-Ferengi merkte dazu heute auch schon so einiges an, nebst Fotos
Ich nehme die Bibel auch nicht in jedem Falle 1 zu 1, es sind oft auch nur Methaphern usw.
Aber wie schon gesagt, es sind Prophezeihungen drin und deshalb konnten natürlich die Bibelschreiber damit noch nicht viel anfangen, wir dagegen heutzutage um so mehr.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dass die "Hölle" heiß ist, das ist übrigens ein Irrglaube.....
das sehe ich genau wie Du.
Schon allein deswegen weil die ZJ plausibel erklären können, dass mit Fegefeuer usw. KEINE buchstäbliche heiße Hölle gemeint ist. Ist wohl auch wieder nur eine Metapher die von vielen falsch verstanden wird (ich bin übrigens kein ZJ, gehöre keiner Religion an... ;) )


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:29
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die Zahl 666 steht übrigens für einen bestimmten Gott
glaube ich :)
lt. Bibel ist es der "Gott dieser Welt" und zwar Satan ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:30
@Optimist
Die @GöttinLilif meinte das hier, von heute morgen:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 205)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:33
@der-Ferengi
ja ich wusste, dass sie dieses Posting meint :)

und das hier von Dir ...
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Dann lies sie auch so, wie die Sätze da stehen und deute sie
nicht um, mit Gegebenheiten aus heutigen Tagen.

Folgende Bilder mußt Du immer in Deinem Kopf haben
... sehe ich wie gesagt - auf Grund meines Inspirations-Glaubens eben doch etwas anders als Du ;)


melden

Ist Allah Satan?

18.12.2012 um 15:35
@Optimist

" Es stehen ja auch Prophezeihungen in der Bibel und davon konnten die Schreiber auch keine Ahnung haben, weil diese ja noch nicht passiert waren ;) " Zitatende

Kennst du eine Prophezeiung der Bibel, die sich schon erfüllte? Außer der Geburt Jesus?

" Warum sollte es kein Jude sein können? Was sagst Du zu dem Fakt, dass die Juden ihren König David (was ja ein Jude war) sehnsuchtsvoll erwarten? " Zitatende

Das zu beantworten, würde hier sicher zu weit führen, außerdem müsste man erstmal ganz genau hinschauen, was wirklich mit dem Antichristen gemeint ist ! Ich kann mich schlechterdings weiter dazu äußern, ich merkte aber schon mehrfach an und nicht nur ich, dass Jeus und Horus sehr viele Ähnlichkeiten haben und das ist wirklich nicht zufällig so !!


Anzeige

3x zitiertmelden