Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 13:35
@Gwyddion
@Keysibuna
@GöttinLilif

Wow, geht ja wiedermal die Post ab hier. Dachte schon, das Hamsterrad käme zum Erliegen! :) Erinnert mich ein wenig an die Aussage eines "weisen" Mannes: "Mit Waffen kann man Gewalt und Verbrechen verhindern" (eigentlich eine weitere armselige Tagesaktualität eines Denkfaulen).

Da wo die Eigenverantwortung aufhört, beginnt die Gruppenignoranz. Diese Instrumentalisation ist schon bemerkenswert und zeigt sich immer wieder an schönen Beispielen! Gott war's, der Teufel oder Satan war's, ich hab recht, man muss nur differenzieren und die RICHTIGEN Stellen RICHTIG interpretieren, selektive Wahrnehmung, Cherrypicking, etc. etc. etc. An Kindergartenlogik und verblendeter Überzeugung mangelt es auf alle Fälle nie. Nur eines stelle ich selten fest: die kritische Auseinandersetzung. In diesem Sinne happy Jahresausklang!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 13:39
@whatsgoinon

Hi :) Auch dir happy Jahresausklang!
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:RICHTIGEN Stellen RICHTIG interpretieren
Bitte nicht vergessen; diese Interpretationen werden ja nach bedarf auch verändert und verändern ihre Gültigkeit schnell :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 14:04
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bitte nicht vergessen; diese Interpretationen werden ja nach bedarf auch verändert und verändern ihre Gültigkeit schnell
Das ist heutzutage wahrlich zu einfach! Früher beim Siebdruck und noch früher beim Nachrichten meisseln hätte man sich das 2x überlegt. :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 15:49
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil Gott und seine Knechte damit am besten Menschen verunsichern können :}

Ja manche sind so dermaßen eingeschüchtert das sie diese Einschüchterungen und primitive psychische Folter verdrängen müssen, wie ein traumasierte Kind der misshandelt wurde und leben lang leiden und auch diese Leiden verdrängen müssen
Einschüchtern kann man nur jemanden der ein schlechtes Gewissen oder Angst hat!

Ein schlechtes Gewissen weswegen?
Angst weswegen?

Du hast keine Angst, dich kann man nicht einschüchtern, warum?

Merken vielleicht Menschen das sie Fehler machen und alles andere als "gut" sind?

Römer 1,20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.

Merken vielleicht Menschen die nicht glauben das es trotzdem Gott gibt der alles erschuf?

Auch du hast einen Glauben, einen "Kein - Gott - Glauben" :engel: :ok:

Grüsse
Lightshot :Y:


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Merken vielleicht Menschen die nicht glauben das es trotzdem Gott gibt der alles erschuf?
Definitiv Nein.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:08
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:so daß sie keine Entschuldigung haben.
.. Das ist übrigens ein prima Beispiel für "Einschüchterung" :D

natürlich nur gültig für etwas weniger selbstbewußten "Seelen".


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:13
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... Auch du hast einen Glauben, einen "Kein - Gott - Glauben" ...
Und wieder beginnt der Faden von vorn.

Das ihr nicht im Stande seit, zu begreifen was es
heißt glaubens-/religionslos zu sein.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:14
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:...
Da wo die Eigenverantwortung aufhört, beginnt die Gruppenignoranz.
Immer diese schönen Pauschal-Urteile.
Das trifft auf mich und auch auf viele andere Gläubige mitnichten zu, denn ich fühle mich trotz meines Glaubens für mich schon noch selbst veranwortlich und einer Gruppe gehöre ich schon gar nicht an.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Diese Instrumentalisation ist schon bemerkenswert und zeigt sich immer wieder an schönen Beispielen! Gott war's, der Teufel oder Satan war's,
Das ist KEINE Instrumentalisierung so wie es Religions-Oberhäupter tun, sondern einfach nur Bekundungen von individuellen Meinungen bzw. dem wie man als subjektives Wesen (was DU ja wohl übrigens auch bist) die Bibel interpretiert.
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:...verblendeter Überzeugung mangelt es auf alle Fälle nie. Nur eines stelle ich selten fest: die kritische Auseinandersetzung.
Woher willst Du wissen, dass ich z.B. unkritisch bin? Kennst Du mich? Zum Anderen wenn Du meine Beiträge in den verschiedenen Foren liest, hätte Dir schon längst auffallen müssen, wie oft und wieviel ich hinterfrage. Jüngstes Beispiel im Zeugen-Thread, wo ich auch wegen den 144000 nachgefragt habe, weil mir das nicht plausibel ist...
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:... man muss nur differenzieren und die RICHTIGEN Stellen RICHTIG interpretieren, selektive Wahrnehmung, Cherrypicking, etc. etc. etc. An Kindergartenlogik und
Differenzieren muss man nicht, nein, warum auch, immer schön schwarz-weiß-Denken oder wie?

Alles in allem zu Deinem Posting:
Das ist EURE Meinung. Aber selbst wenn Ihr Recht hättet, wem schade ich z.B. und noch viele andere Gläubige die so ähnlich denken wie ich?
Bzw. warum werden dann immer ALLE Gläubige in einem Sack angeprangert, bzw. gesagt, ALLE Gläubige sind für die Gesellschaft gefährlich, NUR weil sie der Bibel glauben?

Also wie gesagt, ich möchte behaupten, für keinen Menschen eine Gefahr darzustellen.
Das was hier manche von sich geben muss ich langsam als Paranoia einstufen.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:18
@Optimist

Also, wieso fühlst du dich angesprochen? Steht in meiner Aussage irendwo dein Name drin? Wenn du dich darin nicht erkennst, wieso dann dein Erguss? Na ne, is klar...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:25
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Also, wieso fühlst du dich angesprochen?
Deswegen, denn diesbezüglich hatte ich eben auch etwas geäußert.
... Gott war's, der Teufel oder Satan war's, i... man muss nur differenzieren und die RICHTIGEN Stellen RICHTIG interpretieren, ,...
Dachte halt, Du hattest nur vergessen mich zu adden ;)
Wenn Du mich also nicht meinst, dann ist ja alles in Ordnung.

Trotzdem ist es mir zu pauschal wenn ich laufend lese DIE Gläubigen...
-> damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern andere User, die gerne mal pauschalieren.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:27
@Optimist

Das verstehe ich schon. Aber da muss man dann wirklich differenzieren... :) Auf alle Fälle frohe (u.v.a. friedliche) Festtage!


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:28
...


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 16:28
@whatsgoinon

Ja, wünsche ich Dir und allen anderen auch :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:43
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das ihr nicht im Stande seit, zu begreifen was es
heißt glaubens-/religionslos zu sein.
Sag mal warum verknüpfst du einen persönlichen Glauben immer mit Religion?

Das ihr nicht im Stande seid zu begreifen was es heisst Gottlos zu sein?

Warum immer den Begriff "Religion" erwähnen?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:45
Religion ist ein geistiger :shot:

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:46
@lightshot
Vielleicht weil jeder Gläubige eine Religion angehört? Das, was du hier als religiosnfreien Glauben bezeichnest, ist mitnichten religionsfrei, weil du dir einfach aus verschiedenen Religionen Dinge zusammenbastelst :D
Schön, dass du den alleine auslebst (aber scheinbar brauchst du dann doch jemanden, mit dem du darüber reden kannst, sonst wärst du wohl nicht hier und dabei zu missionieren, oder? :D ) aber das macht dich nicht zu einem Religionslosen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:51
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Vielleicht weil jeder Gläubige eine Religion angehört? Das, was du hier als religiosnfreien Glauben bezeichnest, ist mitnichten religionsfrei, weil du dir einfach aus verschiedenen Religionen Dinge zusammenbastelst :D
Das ist ein Widerspruch in sich....^^

Wie kann ich mir was aus verschiedenen Religionen was zusammenbasteln wenn Religionen Lüge sind? :popcorn:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Schön, dass du den alleine auslebst (aber scheinbar brauchst du dann doch jemanden, mit dem du darüber reden kannst, sonst wärst du wohl nicht hier und dabei zu missionieren, oder? :D ) aber das macht dich nicht zu einem Religionslosen.
Religion ist Opium fürs Volk und ich steh nicht auf Opium :cool:


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:52
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wie kann ich mir was aus verschiedenen Religionen was zusammenbasteln wenn Religionen Lüge sind?
Glaubst doch auch, was in der Bibel steht. Also muss es ebenso eine Lüge sei.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:54
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Glaubst doch auch, was in der Bibel steht. Also muss es ebenso eine Lüge sei.
Sagts du :wicht:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 17:56
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:wenn Religionen Lüge sind?
Und worauf fußt dann Deine.. äh.. Glaubensrichtung? Wenn nicht auf den Lehren eines Religionsstifters? Denn das ist Jesus nun mal.


Anzeige

melden