Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:39
@lightshot

Das sagst du? Und jetzt? Viele sagen eine Menge, und?

Die Bibel sagt das Jesus Gott ist, da zählt deine Meinung für mich nichts.
--
ich würde sagen, die Bibel sagt viel, aber eines kann nur stimmen.Entweder war Gott=Vater und Jesus-Christus=Messias oder man misch es wie Du, und kennst Dich nicht mehr aus.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:40
@sonnescheint
Raumschiffe ? :D Nein!

Ich möchte wohl nochmal betonen, dass Jesus nichts mit dem biblischen Gott zu tuen hat @lightshot. Er ist selbständig genug, selber ein Gott zu sein.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:40
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Danke für deine interessante Antwort. Dennoch bezweifel ich stark, dass man ihn erkennen würde/wiird. Aber sicher ein netter Gedanke, wie du es schreibst.
Bitte sehr :)
Ist aber nicht meine Meinung sondern die Schrift offenbart es :)

Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:41
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Bibel sagt das Jesus Gott ist, da zählt deine Meinung für mich nichts.
Der Bibel, Gott oder dem Krümelmonster ist es ganz egal was du meinst oder nicht meinst, nur deinem Ego ist das wichtig.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:43
@lightshot
Ich gebe dir einen guten Rat und Tipp, wenn DU Jesus dann erkennen willst, dann musst du dich zuvor von der Bibel und jenem Gott der Bibel lösen, sonst wird es dir leider nicht gelingen ;). Ist nur nett gemeint.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich möchte wohl nochmal betonen, dass Jesus nichts mit dem biblischen Gott zu tuen hat @lightshot. Er ist selbständig genug, selber ein Gott zu sein.
Viele betonen sehr viel und meinen auch sie haben Recht und besitzen Erkenntnis, was ist wenn das was du denkst falsch ist? Sich auf die Meinung anderer zu verlassen ist naiv, ganz einfach.

Jesaja 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.


Ups, der Name des Sohnes ist laut Jesaja sehr interessant, nicht? :)

Grüsse


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:44
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ich gebe dir einen guten Rat und Tipp, wenn DU Jesus dann erkennen willst, dann musst du dich zuvor von der Bibel und jenem Gott der Bibel lösen, sonst wird es dir leider nicht gelingen ;) . Ist nur nett gemeint.
Okay und wo finde ich denn den "richtigen" Jesus? :)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:46
@GöttinLilif
Ich möchte wohl nochmal betonen, dass Jesus nichts mit dem biblischen Gott zu tuen hat @lightshot. Er ist selbständig genug, selber ein Gott zu sein.
..
wie kommst Du darauf, das Jesus Gott wäre?Jesus kam von Gott ist mir schleierhaft, warum er Gott ist?wenn man von einer Firma vertreter ist, ist man noch lange nicht die Firma selbst, oder?so stelle ich mir mit Gott und Messias=Christus vor.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:48
@lightshot
Jedenfalls nicht in der Bibel ;). Vertraue auf deine tatsächlichen Gefühle, dann wirst du ihn erkennen, da bin ich sicher.

" Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst "
Da muss ich dir übrigens zustimmen, das sind sehr nette Bezeichnungen für ihn :)

@sonnescheint
Ich habe das ja auch nicht gemeint, sondern andere User hier ^^. Ich weiß, dass er nicht der biblische Gott ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:51
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:... Sich auf die Meinung anderer zu verlassen ist naiv, ganz einfach.

Jesaja 9,5 Denn ein Kind ...
Ah ja, sehr interessant. Du sagst, man solle sich nicht auf
die Meinung anderer verlassen, Du selbst verläßt Dich aber
auf die Meinung von Jasaja.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:51
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: oder?so stelle ich mir mit Gott und Messias=Christus vor.
Durch dem wahren Geist ist Christus Mensch/Fleisch geworden. Ergo hat er nix mit dem Egozentriker aus dem A.T. zu tun.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:52
@sonnescheint

Jesus wird von jedem Menschen, von jedem Auge gesehen werden in Macht und Herrlichkeit.
Er kommt auf den Wolken des Himmels mit seinen Engeln.

muss gleich an Raumschiffe denken..Du nicht?
Daran kan man seine Macht sehen, er braucht kein Raumschiff.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:53
@Kayla
" Egozentriker aus dem A.T. " :D

Du bist heute sehr direkt ;) :D . Ja, das trifft es sehr ^^.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:54
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Jedenfalls nicht in der Bibel ;) . Vertraue auf deine tatsächlichen Gefühle, dann wirst du ihn erkennen, da bin ich sicher.
Weltlich übersetzt hat dein Statement ne Aussagekraft folgender Situation:

"Hallo Herr Maier, ich würde gerne einen Audi oder einen BMW kaufen, können sie mir helfen"?

Also Audi und BMW sind schon mal gut aber kaufen sie es nicht direkt beim Hersteller!

Herr Maier fragt: Warum nicht?

Der Verkäufer antwortet: "Einfach so, vertrauen sie mir, suchen sie wo anders aber nicht direkt vor Ort...^^"


Du selbst sagst das ich ihn nicht in der Bibel finde, hast selber aber keine Alternative...^^

Krass... :D


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:55
@lightshot
Also ist dein Bedürfnis nach Führung in deinem Leben größer als das Bedürfnis zu wissen, ob vielleicht die Bibel doch nicht Gottes Wort ist?
Lieber einem Märchen hinterherrennen als selbst nachdenken?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:57
@Cricetus
Danke,treffender hätte ichs @lightshot kaum schreiben können, als Antwort auf seinen Kommentar an mich.

Möchtest du, dass ich dir bescheid sage, wenns soweit ist ;) ? Das wäre ein Angebot, das ich dir machen könnte .... ^^.


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:57
@GöttinLilif
Du bist in der Hinsicht nicht viel besser ;)


melden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:57
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Also ist dein Bedürfnis nach Führung in deinem Leben größer als das Bedürfnis zu wissen, ob vielleicht die Bibel doch nicht Gottes Wort ist?
Lieber einem Märchen hinterherrennen als selbst nachdenken?
Einem Märchen hinterherrennen..? Ähhmm..Nö, ich glaube ja nicht an das Märchen des äffchens und der Ursuppe sondern denke schon selber :)


Grüsse


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:58
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Einem Märchen hinterherrennen..? Ähhmm..Nö, ich glaube ja nicht an das Märchen des äffchens und der Ursuppe sondern denke schon selber :)
Indem du Sätze aus einem alten Buch auswendig lernst und sie nachplapperst? Nicht gerade das, was landläufig unter selbstsändig denken verstanden wird.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.11.2012 um 18:59
@Kayla
Durch dem wahren Geist ist Christus Mensch/Fleisch geworden. Ergo hat er nix mit dem Egozentriker aus dem A.T. zu tun.
--
Gott ist kein Egozentriker, sondern man hat das gefühl das er es wäre.
Gott ist immer der gleiche, ob AT,NT,Koran;Thora,eic. er ist immer der selbe.
schau dich in der Welt um, das leben und Tod ist normales, da kann man von lieben Gott reden, aber wenn man Gerechten Gott sieht, dann wird man erkennen, das er es ist.
Gott ist unparteiisch, der Mensch kann es schwer erfassen, den er sieht immer ein Perspektive, oder?
Nimm beispiel in einem Raum der gegen über wird nicht das gleiche sehen, wie Du, ist ja Logisch.So ist es mit Gott, er sieht mehr, als wir, dafür verstehen wir einiges nicht.

@Cricetus
Bibel ist kein Märchen, aber es ist vieles dazu gedichtet worden.In jeder lüge steckt auch Wahrheit.


Anzeige

1x zitiertmelden