Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:34
@Gwyddion
joa^^denk ich auch, lassen wir mal die kirche im dorf :D

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ist menschliches handel und absoluter Machtkampf.
Im Namen Gottes kann man so einiges davon schön reden ne?

Und dieser Gott mit seiner Machtgier ist auch der perfekte Vorbild dafür :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:35
@lightshot
kann es sein, dass du den gott aus der bibel noch gleichsetzt mit jesus?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:35
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:kirchenväter sind wohl nicht das nonplusultra!
eigentlich sollte gerade ihre meinung eher uninteressant sein, du glaubst ja auch nicht an die kirche, oder hab ich das falsch verstanden?
du glaubst an jesus, oder? als einzigen gott...

wer braucht da noch die kirche und ihre oberhäupter?
Nein sind sie nicht aber es ist nicht uninteressant das die Kirche diejenigen als Ketzer verbrannte die sich nicht der Lehre der Kirche unterwarfen, gläubige Christen z.t. die im Feuer endeten oder die man mit zusammengebundenen Beinen in das Wasser warf.

Jesus lehrte sowas nicht! Die Frommen taten das aber!
Die Kirche braucht keiner, stimmt.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:36
@Gwyddion

Ja gell, geistiger Lehrer ist der Kracher schlechthin und mehr als anmaßend ^^.

@Keysibuna

"Im Namen Gottes kann man so einiges davon schön reden ne?

Und dieser Gott mit seiner Machtgier ist auch der perfekte Vorbild dafür :} " Zitatende

Der @lightshot scheint jenen und sein Ego absolut perfekt zu vertreten ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:37
Zitat von lightshotlightshot schrieb:als Ketzer verbrannte die sich nicht der Lehre der Kirche unterwarfen, gläubige Christen z.t. die im Feuer endeten oder ...
ja und das macht dich nicht stutzig?

eben, es wurden die ermordet, die die lehre der kirche, und nicht die lehre jesu´, nicht annehmen wollten!
das ist ein unterschied, ein gewaltiger sogar!

die kirche ist eine gewaltige institution, die ohne ihre bücher nichts mehr wäre...


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Im Namen Gottes kann man so einiges davon schön reden ne?

Und dieser Gott mit seiner Machtgier ist auch der perfekte Vorbild dafür :}
Ja stimmt, im Namen Gottes haben sich viele schon bereichert und schöngeredet, selber schuld :)

Gott und Machtgier? Nö, er hat keine Machtgier, er hat die Macht!


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:38
@Cricetus
Also bist du ein Befürworter der Ansicht, dass Frauen nur das machen dürfen, was der Mann ihnen erlaubt?

....
Es gibt doch offensichtlich Bibelverse, in denen steht, dass der Mann das Haupt der Frau ist und die Frau sich dem Mann unterzuordnen hat.
Unterordnung ist etwas Anderes als "machen dürfen, was der Mann sagt".
Diesen feinen Unterschied verstehst Du jetzt leider nicht.

Jesus hat sich z.B. auch seinem Vater untergeordnet, er machte es jedoch aus freien Stücken, weil er ihn als Autorität anerkannte, weil er ihn liebte. Er hatte jedoch den freien Willen und hätte anders handeln können.
Er sah jedoch ein, dass sein Vater "mehr Erfahrung hat" und machte deshalb was er sagte.

Wenn er etwas für falsch gehalten hätte (oder sogar hat -> hatte er nicht das "Gesetz" z.B. etwas relativiert?) , dann sagt er das auch und handelt dementsprechend. Aber sicher in Abstimmung mit seinem Vater.

So stelle ich mir es in einer Ehe vor. Es wird beraten, was gut und vernünftig ist und Kompromisse gefunden werden. Am Ende muss aber Einer "den Hut aufhaben" und die die Entscheidung "nach außen tragen".
Oder meinst Du der eine kann Hü und der andere Hott sagen? SO ist das für meine Begriffe in den Bibelversen gemeint.

In einem Betrieb muss es auch einen Chef geben, sonst läuft der Laden nicht. Ein GUTER Chef wird sich aber immer mit seinen Untergebenen BERATENund diese genauso aktzeptieren und achten, oder nicht?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:40
so, wünsche euch noch nen schönen vierten advent !
zündet eure kerzen (und bibeln) an und tut buße :D


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Unterordnung ist etwas Anderes als "machen dürfen, was der Mann sagt".
Diesen feinen Unterschied verstehst Du jetzt leider nicht.
Dann erklär ihn doch bitte mal anhand der Haustafeln der Deuteropaulinen :D
Wenn er etwas für falsch gehalten hätte (oder sogar hat -> hatte er nicht das "Gesetz" z.B. etwas relativiert?) , dann sagt er das auch und handelt dementsprechend. Aber sicher in Abstimmung mit seinem Vater.
Und wollte nicht gekreuzigt werden also sagt der Vater zu ihm "Hey, kein Problem, dann suche ich mir wen anderes" oder lief die Story doch anders?

Und wenn das Bild einer Firma für dich eine Ehe beschreibst, in der der Mann der Chef ist, dann willkommen in den 50ern^^.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:41
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott und Machtgier? Nö, er hat keine Machtgier, er hat die Macht!
Anscheinend nicht so ganz oder Er ist sich nicht so sicher, sonst würden die ganzen Versprechungen und Einschüchterungen UNNÖTIG!

Da aber weder Er selbst noch seine Knechte aufhören können die Menschen zu verführen bzw. einzuschüchtern, also schlichtweg zu manipulieren überzeugt nicht besonders von Macht die Er angeblich haben soll :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:48
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Und wollte nicht gekreuzigt werden also sagt der Vater zu ihm "Hey, kein Problem, dann suche ich mir wen anderes" oder lief die Story doch ander?
Du willst es nicht verstehen, oder?
Jesus sah es von sich aus ein, dass die Kreuzigung, sein Opfertod nötig ist (lt. Bibel - WENN man eben an diese glaubt).
Ich habe doch nichts dagegen wenn Du das alles nicht glaubst, aber brauchst mich doch nicht missionieren ;)
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Dann erklär ihn doch bitte mal anhand der Haustafeln der Deuteropaulinen
Erstens weiß ich nicht was "Deuteropaulinen" sind und das interessiert mich im Moment auch gar nicht so sehr.

Ich gebe mich jetzt auch lieber dem 4. Advent hin und wünsche Euch auch eine Frohe Weihnacht :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend nicht so ganz oder Er ist sich nicht so sicher, sonst würden die ganzen Versprechungen und Einschüchterungen UNNÖTIG!
Einschüchterungen? Echt? also mich schüchtert keiner ein...!?!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da aber weder Er selbst noch seine Knechte aufhören können die Menschen zu verführen bzw. einzuschüchtern, also schlichtweg zu manipulieren überzeugt nicht besonders von Macht die Er angeblich haben soll :}
:merle :ganja


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:51
@lightshot

Wenn man

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Glaube/Gott/Religion! :}
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Einschüchterungen? Echt? also mich schüchtert keiner ein...!?!
Verdrängen ist auch so ein Kunst für sich, und das können die Gläubige sehr gut wie man immer wider feststellen kann :}


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:51
@Haret
" so, wünsche euch noch nen schönen vierten advent !
zündet eure kerzen (und bibeln) an und tut buße " Zitatende

:D

Danke, dir auch einen schönen 4. Advent :)

@Keysibuna

"Anscheinend nicht so ganz oder Er ist sich nicht so sicher, sonst würden die ganzen Versprechungen und Einschüchterungen UNNÖTIG!

Da aber weder Er selbst noch seine Knechte aufhören können die Menschen zu verführen bzw. einzuschüchtern, also schlichtweg zu manipulieren überzeugt nicht besonders von Macht die Er angeblich haben soll" Zitatende

Ganz genau !

Sein ganzes Buch ist voll davon, voller Versuche, die Menschen einzuschüchtern.
Erst als Jesus dazu kam ändert sich das etwas ..... kein machtvoller Gott hat so etwas nötig!
Nur der echte Teufel hat so etwas nötig ! Nur der versucht alle einzuschüchtern, zu beherrschen und darum passend zum Thread Allah=Jahwe=wirklicher Satan!


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:56
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Einschüchterungen? Echt? also mich schüchtert keiner ein...!?!
Also für mich stellt sich es bei Dir derart dar, das Du durchaus durch die Gott zugesprochene Machtfülle eingeschüchtert bist, immerhin vertraust Du dieser Machtfülle, vertraust Gott und versuchst durch Deinen Glaubenseifer Deine Seele ins Paradies zu befördern.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 12:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn man

- dir absichtlich Angst macht

- dich einschüchtert

- dich verspottet, entwertet oder runter macht

- dich unter Druck setzt

- deine Grenzen missachtet

- dir "kalt-warm-Duschen" verabreicht (dich mal in den Himmel lobt und dann links liegen lässt und ignoriert)

- dich emotional erpresst ("Wenn du mich liebst, dann machst du das und das...")

- dich bedroht

Nennt man PSYCHISCHE GEWALT, und manche nennen es Glaube/Gott/Religion!
Gott macht keinem Angst.
Gott schüchtert nicht ein.
Gott verspottet keinen und entwertet niemanden.
Gott setzt niemanden unter Druck.
Gott missachtet keine Grenzen.
Gott verabreicht auch keine kalt warm duschen.
Gott erpresst niemanden.
Gott bedroht niemanden.

Psychische Gewalt tust du dir selber an, frage dich mal warum es psychische Gewalt gibt?!?

Und Religionen haben möglicherweise diese Attribute aber nicht Gott der Herr!

:popcorn: :santa:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 13:01
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Also für mich stellt sich es bei Dir derart dar, das Du durchaus durch die Gott zugesprochene Machtfülle eingeschüchtert bist, immerhin vertraust Du dieser Machtfülle, vertraust Gott und versuchst durch Deinen Glaubenseifer Deine Seele ins Paradies zu befördern.
Ich bin durch diese "Machtfülle", der ich vertraue, eingeschüchtert..?

Wie geht das denn?

Nö, hier gibt es halt ein paar Geister die gerne Bibeln verbrennen würden wenn sie die Macht hätten und andere dadurch provozieren wollen, wieso sagst du gegen sowas nicht? Da ist alles legitim so lange man nicht dieser "Machtfülle" dient, stimmts? :cool:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 13:06
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott macht keinem Angst.
Gott schüchtert nicht ein.
Gott verspottet keinen und entwertet niemanden.
Gott setzt niemanden unter Druck.
Gott missachtet keine Grenzen.
Gott verabreicht auch keine kalt warm duschen.
Gott erpresst niemanden.
Gott bedroht niemanden.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Verdrängen ist auch so ein Kunst für sich, und das können die Gläubige sehr gut wie man immer wider feststellen kann :}
Denke es ist immer wieder sehr schön zu sehen wie manche nicht einmal bemerken das sie mit solchen Versuchen eigentlich nur bestätigen was man bereits schrieb :}
Zitat von lightshotlightshot schrieb:frage dich mal warum es psychische Gewalt gibt?!?
Weil Gott und seine Knechte damit am besten Menschen verunsichern können :}

Ja manche sind so dermaßen eingeschüchtert das sie diese Einschüchterungen und primitive psychische Folter verdrängen müssen, wie ein traumasierte Kind der misshandelt wurde und leben lang leiden und auch diese Leiden verdrängen müssen :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 13:07
@lightshot

Naja.. die Bibel ist ein Druckwerk. Ob ich sie verbrenne aus rituellem Grund oder auch einfach nur aus pyromanischen Grund, ist für mich unerheblich. Es gibt dieses Buch zum kaufen und zudem Milliardenfach. Ebenso unsinnig finde ich Koranverbrennungen.

Und in der Tat lese ich z.B. von vielen Gläubigen mehr oder weniger ehrfurchtsvoll von der Macht Gottes. Das geht meist einher mit Einschüchterung.


Anzeige

melden