Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:36
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich stelle niemanden an den Pranger, im Gegenteil, sie stellen sich selber an den Pranger durch ihre Lügen und eigenen lüste des fleisches!
Lügen? Beweise doch erstmal Dein Buch als die ultimative Wahrheit! Schon harter Tobak, den Du
hier abläßt. Wer Andere der Lüge bezichtigt, sollte auch etwas vorweisen.
Und ich meine keine Zitate aus alten, nichtbewiesenen Erzählungen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 17:53
@GöttinLilif
Dass die Bibel verändert, erlogen usw. sei, zeugt aber nicht gerade von einer wissenschaftlichen Vorgehensweise, sondern eher von sehr populären Vorurteilen.
Grüße an deine drei Herren Masters!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:10
Warum sich die Menschen immer noch wegen dieser drei schwachsinnigen Religionen an den Kragen gehen, ist mir unbegreiflich, noch dazu Menschen in Amerika, Europa, etc., für die dieser Schwachsinn eh nie gedacht war.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:25
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Gott und wenn er nicht dein Retter ist wird er dein Richter sein, das ist mal ganz klar.
Jesus ist EIN Gott, aber nicht DER Gott den Du meinst und er IST mein Retter und auch mein Richter ;)
Er ist ein Gott im Sinne eines Herrschers, Oberhaupt. In der Bibel heißt es: Jesus ist unser Oberhaupt...

@psreturns
wir gehen uns nicht an den Kragen, wir diskutieren nur :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:27
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Lügen? Beweise doch erstmal Dein Buch als die ultimative Wahrheit! Schon harter Tobak, den Du
hier abläßt. Wer Andere der Lüge bezichtigt, sollte auch etwas vorweisen.
Und ich meine keine Zitate aus alten, nichtbewiesenen Erzählungen. ;)
Beweise du mir erstmal das es nichtbewiesene Erzählungen sind :)

Jesus Christus ist eine historische Person und die Bibel die von ihm zeugt stellt alles in den Schatten :)

Ich meine auch keine "Meinungen" von wissenschaftlern die von der Sünde verseucht sind :)

Grüsse


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:30
@Optimist
Jesus ist ein Gott - würde ich so nicht sagen. Das würde ja die Existenz von mehreren unterstellen.

'Gott' steht bei uns ohne Artikel.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:32
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jesus ist EIN Gott, aber nicht DER Gott den Du meinst und er IST mein Retter und auch mein Richter ;)
Er ist ein Gott im Sinne eines Herrschers, Oberhaupt. In der Bibel heißt es: Jesus ist unser Oberhaupt...
Wenn du sagst das Jesus "Ein" Gott ist dann glaubst du ja an mehrere Götter und begehst nicht nur Götzendienst sondern machst Jesus zu einem Lügner denn er sagte das er Gott ist!

Johannes 14,9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich noch nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen. Wie kannst du da sagen: Zeige uns den Vater?

Jesus sagt hier wer ihn sieht der sieht den Vater, also somit Gott!
Das ist auch logisch denn das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns Joh. 1,1 -14-


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:41
@natü
@Optimist
Zitat von natünatü schrieb:Jesus ist ein Gott - würde ich so nicht sagen. Das würde ja die Existenz von mehreren unterstellen.

'Gott' steht bei uns ohne Artikel.
Dieses "Ein" Gott ist die Lehre der Zeugen Jehovas und ist eine Lüge!
Nirgends im altgriechischen steht ein "Ein" davor!

Die Zeugen Jehovas sind u.a. eine Synagoge des Satans und verleugnen den Herrn in dem sie ihre Sekte ausbreiten und das Wort Gottes verdrehen und somit verlästern!

2. Petrus 2,1 Es gab aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch falsche Lehrer sein werden, die heimlich verderbliche Sekten einführen, indem sie sogar den Herrn, der sie erkauft hat, verleugnen; und sie werden ein schnelles Verderben über sich selbst bringen.

Sie verleugnen den Herrn, der Herr Jesus ist nämlich Gott der Mensch wurde um uns von dem Fluch der Sünde zu befreien. Das wollen die aber nicht predigen und schon gar nicht hören!

Jesus ist nicht Gott lehrt der Islam, die Zeugen Jehovas, die Mormonen und auch die Sekte der Charismatiker z.t.! Das sind antichristliche Tendenzen in Reinkultur!

Aber viele wollen nicht anecken und konflikten aus dem Weg gehen anstatt die Wahrheit zu sagen was die Schrift wirklich lehrt.

Gott, der Herr Jesus, ist Liebe ja das stimmt aber wenn man ihn ablehnt und sein Wort verwirft werden am letzten Tag alle Auslegungen und netten gedankengänge nichts mehr nützen sondern da wird die Frage gestellt "Hast du dem Herrn vertraut"???

Man muss die Schrift nehmen wie sie ist und soll das philosophieren sein lassen da das Wort Gottes genau ist und explizit sagt was es von Menschen denkt und erwartet und wie Gott handelt und wer er ist!

Gott ist ein dreieiniger Gott.
Jesus Ist Gott ins Fleisch gekommen (Sohn)
Jesus wurde von einer Jungfrau geboren.
Jesus ging ans Kreuz.
Jesus ist auferstanden.
Jesus wird wieder kommen.
Jesus wird sein Reich aufrichten.
Jesus ist der Kernpunkt der Bibel und das A und das O, der Allmächtige.

Alles andere was dies nicht zur Lehre hat, ist VOM TEUFEL!!!


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:45
@natü

ich gehe mal damit wieder in den richtigen Faden, hoffe Du verstehst es ;)

@lightshot
würde Dich bitten, auch mit dorthin zu kommen.

Danke


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:47
@lightshot
@natü

das Thema meinte ich eben:
Zitat von natünatü schrieb:Jesus ist ein Gott - würde ich so nicht sagen. Das würde ja die Existenz von mehreren unterstellen.

'Gott' steht bei uns ohne Artikel.



melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:48
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wir gehen uns nicht an den Kragen, wir diskutieren nur
Davon ist aber nicht viel zu merken. Einige behaupten hier auf Teufel komm raus
wilde Geschichten. ;) :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:49
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb: wenn ich Dich richtig verstanden ahbe, bist Du auch dafür, dass „Satan“ (was für Dich die geistige Verblendung, Verwirrung bedeutet) beseitigt werden muss.
Dabei sollte man nicht vergessen, das in diesem Chaos die Entscheidung darüber gefällt werden kann, ob man dabei bleiben will oder sich für die Bewegung in eine andere Richtung entschließt, welche dem Chaos entgegengesetzt ist. Das war im eigentlichen Sinn die Intention meines Post´s, welcher leider durch unsachliche Bemerkungen tatsächlich fast im Chaos geendet hätte. Aber wie gesagt, es kommt auf die Bewegung und die damit verbundene Entscheidung an.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Davon ist aber nicht viel zu merken. Einige behaupten hier auf Teufel komm raus
wilde Geschichten. ;) :D
Man ist hier nicht zum schmusen hier, allerdings auch nicht um zu streiten!

Ausserdem streiten wir nicht sondern unterhalten uns über die Wahrheit, das Wort Gottes.

Das muss geistig beurteilt werden :)

Grüsse


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:unterhalten uns über die Wahrheit, das Wort Gottes.
:D :popcorn:


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 18:57
@natü

@lightshot

hier ist mal meine Antwort im anderen Thread:
Trinität - Die größte Lüge im Christentum? (Seite 111) (Beitrag von Optimist)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:01
@Kayla
o:
wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du auch dafür, dass „Satan“ (was für Dich die geistige Verblendung, Verwirrung bedeutet) beseitigt werden muss.

->k:
Dabei sollte man nicht vergessen, das in diesem Chaos die Entscheidung darüber gefällt werden kann, ob man dabei bleiben will oder sich für die Bewegung in eine andere Richtung entschließt, welche dem Chaos entgegengesetzt ist. Das war im eigentlichen Sinn die Intention meines Post´s, welcher leider durch unsachliche Bemerkungen tatsächlich fast im Chaos geendet hätte. Aber wie gesagt, es kommt auf die Bewegung und die damit verbundene Entscheidung an
ja das ist richtig, auf Bewegung kommt es an und diese kann in verschiedene Richtungen gehen.

Was meinst Du nun aber zu meiner These, dass es dann irgendwann Stillstand geben muss, wenn alles "in Ordnung ist", das Chaos beseitigt ist?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:02
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Zeugen Jehovas sind u.a. eine Synagoge des Satans und verleugnen den Herrn in dem sie ihre Sekte ausbreiten und das Wort Gottes verdrehen und somit verlästern!
Laß das nicht die ZJ sehen :D ^^ .


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:06
@Optimist
Was meinst Du nun aber zu meiner These, dass es dann irgendwann Stillstand geben muss, wenn alles "in Ordnung ist", das Chaos beseitigt ist?
Dann wird dieses Universum enden, was nicht gleichbedeutend damit sein muss, das es dann kein anderes von unbekannter Qualität geben wird, das möglicherweise nur geistiger Natur ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:27
@lightshot

Das ist fast spaßig, was du hier ablässt ;)

" Alles andere was dies nicht zur Lehre hat, ist VOM TEUFEL!!! " Zitatende

Nö, der Teufel war der biblische Gott höchstpersönlich, aber zum Glück ist er nicht (mehr) existent!

Jesus hingegen, das siehst du ganz richtig, ist eine historische Person, mit einem völlig anderem Charakter als jener egozentrische biblische Gott. Wer lesen kann, der schaue hin, wer fühlen kann, der fühle, wie unterschiedlich die beiden sind! Jesus ist schon allein charakterlich höher gestellt als jener falsche Gott !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 19:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Dann wird dieses Universum enden, was nicht gleichbedeutend damit sein muss, das es dann kein anderes von unbekannter Qualität geben wird, das möglicherweise nur geistiger Natur ist.
aha, so siehst Du das also.

Übertragen auf mein Beispiel mit Wohnung würde das jedoch bedeuten, dass ich in eine andere Wohnung umziehen würde.
Dazu würde ich jedoch keine Veranlassung sehen und das wäre ein grauenhafter Gedanke für mich ;)


Anzeige

1x zitiertmelden