Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:27
@Optimist

"Ja, Satan ist eben der Ankläger schlechthin - mehr ein Kläger, im Sinne von "sich beklagen", weil er aus dem Himmel flog :) " Zitatende

Dafür müsste man erst einmal klären, was denn "Himmel" überhaupt bedeutet, bzw.
mal diesen vom Menschen erdachten Begriff näher beleuchten. Aber das ist mir heute
Abend zu viel, muss ich ehrlich sagen......

Er war kein Engel ^^ dazu schrieb ich auch schon mehrfach etwas.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:30
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die Einflüsse bezüglich der Bibel sind schon da und an manchen Stellen wundern mich
@lightshot ´s Reaktionen überhaupt nicht ^^ denn auch da ist ein enormer Einfluss offensichtlich !
An manchen Stellen?

Ich bitte um diese Stellen :)

Da bin ich mal gespannt aber wie ich dich kenne kommt wieder eine Ausrede von dir oder du hast keine Lust, stimmts? :Y:

Lightshot :cool:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:30
@lightshot

Das habe ich schon längst mit @Cricetus besprochen, während Deiner Abwesenheit.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:31
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dafür müsste man erst einmal klären, was denn "Himmel" überhaupt bedeutet,
Das sehe ich als etwas rein Geistiges an, an keine Örtlichkeit gebunden. Sowas in der Richtung wie Astralreisen...
In dem Sinne sehe ich es so, dass Satan eben keine Astralreisen mehr machen konnte (aber trotzdem noch ein Geistwesen ist), aber halt nicht mehr ganz so frei ist, mehr wie ne Art "irdisch gebunden").

Aber ist ja klar, dass das alles nur Spekulationen sind.
Auf alle Fälle ist es KEIN buchstäblicher Himmel ;)
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Er war kein Engel ^^ dazu schrieb ich auch schon mehrfach etwas.
Naja, wer er auch immer war ist mir relativ egal, Hauptsache er hat Jesus nichts tun können ;)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:32
@Gwyddion

Ich muss @lightshot fairerweise ausnahmsweise mal recht geben, denn die Bibel, egal wer sie wann und warum schrieb, beruht größenteils auf etwas, was man Einflüsterungen nennen könnte ^^.
Das sind jene Einflüsse, die ich schon mehrfach anmerkte. So gesehen könnte man sie als
Wort jenes Gottes mit Namen Jahwe bezeichnen. Jedenfalls teilweise ^^

Was allerdings nicht heißt, dass es diese Worte irgendwie besser machen würde!

Ich denke, damit würde ich mich dann auch schon deiner Frage annähern @lightshot .


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:32
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Er war kein Engel ^^ dazu schrieb ich auch schon mehrfach etwas.
War er, um genau zu sein ein Cherubim Engel :Y:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:33
@lightshot

Nein, er war gar kein Engel und flog auch nirgendwo raus.
Aber dazu hatte ich, denke ich schon genügend auf der 1. Seite diese Threads geschrieben......
dieses auch schon mehrfach hier rein kopiert.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:34
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Nein, er war gar kein Engel und flog auch nirgendwo raus.
Aber dazu hatte ich, denke ich schon genügend auf der 1. Seite diese Threads geschrieben......
dieses auch schon mehrfach hier rein kopiert
Quelle vielleicht die deine Aussage bestätigt..?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:beruht größenteils auf etwas, was man Einflüsterungen nennen könnte
Ja. Aber das sind die Einflüsterungen des eigenen Ichs gewesen. So zumindest meine Meinung.
Nix übernatürliches.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:36
@Optimist

" Das sehe ich als etwas rein Geistiges an, an keine Örtlichkeit gebunden. Sowas in der Richtung wie Astralreisen...
In dem Sinne sehe ich es so, dass Satan eben keine Astralreisen mehr machen konnte (aber trotzdem noch ein Geistwesen ist), aber halt nicht mehr ganz so frei ist, mehr wie ne Art "irdisch gebunden").

Aber ist ja klar, dass das alles nur Spekulationen sind.
Auf alle Fälle ist es KEIN buchstäblicher Himmel ;) " Zitatende

Vielleicht könnte man es teilweise als Astralreise sehen.
Ein Himmel in dem Sinne ist es nicht, sondern quasi eine weitere Dimension zu der unseren,
eine Parallelwelt im Grunde.

@lightshot

Die Sache ist die: 1. wurde schon reichlich dazu gepostet, schwerlich kann man das alles nochmal raussuchen. 2. Wenn man viel Wissen hat, hat man auch nicht automatisch immer entsprechende Quellen dazu im Kopf......


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:38
@Gwyddion

"Ja. Aber das sind die Einflüsterungen des eigenen Ichs gewesen. So zumindest meine Meinung.
Nix übernatürliches." Zitatende

Wenns nur das Ego wäre, das würde mich sehr freuen. Nur dann bräuchte ich hier gar nicht mehr
viel schreiben, bzw. versuchen etwas richtig zu stellen und der ganze Thread könnte in eine Rubrik mit Namen Psychologie umziehen.

Nein, es ist leider nicht das Ego, da steckt bedauerlicher Weise viel mehr hinter !
Mir persönlich wäre es anders um einiges lieber !!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:43
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:da steckt bedauerlicher Weise viel mehr hinter
Zum Beispiel?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:45
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zum Beispiel?
Drogenrausch? Schizophrenie? Hätte ich jetzt getippt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:46
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Zum Beispiel?
Fragt ich @GöttinLilif auch schon 2 mal :cool:


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:47
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Drogenrausch? Schizophrenie? Hätte ich jetzt getippt.
Lehrt die Bibel das der Mensch vom Affen abstammt? :rock:


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:48
@Reigam
@Gwyddion
@lightshot
Nein, das ist es nicht. Ich denke, das würde den Thread jetzt auch sprengen oder ?

Wie ich weiter oben schon schrieb, ist es eine Parallelwelt zu der unseren, sie ist halt
nicht sichtbar. Alles immer schwer zu erklären. Man könnte es als weitere Dimension
betrachten. Ich hatte schon mal in einem Thread versucht, das aus wissenschaftlicher Sicht
zu erklären, doch die Wissenschaft ist dafür nicht weit genug..... wird es vielleicht niemals sein.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:50
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Lehrt die Bibel das der Mensch vom Affen abstammt?
Und ein Gott der Menschen aus Lehm erschafft ist natürlich VIEL realistischer. ^^


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 21:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Lehrt die Bibel das der Mensch vom Affen abstammt?
Da werden aber Erinnerungen wach. :D Wer lehrt denn, das wir vom Affen abstammen?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:01
@GöttinLilif

Du gehst also davon aus, das die "Einflüsterungen" durch eine Überlappung mit einer neben uns existierenden Dimension stattfanden. Nun, Astronomen gehen in einer Theorie davon aus, das beim Urknall mehrere Universen parallel entstanden sein könnten, mit eigenen Naturgesetzen. Hm.. würde auch bedeuten, das die andere Dimension durchaus unserer bewußt wäre... oder wie meinst Du das?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Lehrt die Bibel das der Mensch vom Affen abstammt?
Die Bibel lehrt, das ein verbitterter Gott aus Lehm und Rippe eine nicht funktionstüchtige Menschheit erschaffen hat.


Anzeige

2x zitiertmelden