Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:05
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibel lehrt, das ein verbitterter Gott aus Lehm und Rippe eine nicht funktionstüchtige Menschheit erschaffen hat.
Und beim Reinigen hielt er nichts vom Schonwaschgang. :D scnr

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:06
@Gwyddion

" Du gehst also davon aus, das die "Einflüsterungen" durch eine Überlappung mit einer neben uns existierenden Dimension stattfanden. Nun, Astronomen gehen in einer Theorie davon aus, das beim Urknall mehrere Universen parallel entstanden sein könnten, mit eigenen Naturgesetzen. " Zitatende

Das ist schon recht zutreffend, was du dazu schreibst. Von mehreren Universen würde ich dennoch nicht sprechen, wie gesagt die Wissenschaft findet immer mal wieder etwas heraus, nähert sich an.

"Hm.. würde auch bedeuten, das die andere Dimension durchaus unserer bewußt wäre... oder wie meinst Du das ?" Zitatende

Ja, jene andere Dimension ist sich durchaus unserer bewusst und daher auch die Einflüsse.
Andersherum ist das nicht so, bzw. nur sporadisch. Auch da wurde vieles absichtlich falsch dargestellt, bzw. versucht, alles zu verschleiern. Noch dazu fehlen die Möglichkeiten sie wahr zu nehmen, eben bis auf Ausnahmen.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:11
@psreturns

Genau.. noch heute wühlen Männer gerne im Dreck :D Lehm sind wir gewohnt. Ein göttlicher Gendefekt.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:12
@GöttinLilif

Nunja.. dann verstehe ich worauf Du hinauswillst.
Ich kann dieser Theorie nur begrenzt etwas abgewinnen. Obwohl ich Multidimensionalität nicht unbedingt ausschließen möchte. Rsp. Paralleluniversen.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:17
@Gwyddion

Das kann ich gut verstehen, wenn du dieser Theorie nicht viel abgewinnen kannst.
Ist auch sehr schwer sich dem anzunähern.
Ich habe es jetzt auch nur bzgl. des Begriffs "Himmel" eingeschoben.
Ich sprach immer mal wieder "Einflüsse" an und ja genau aus diesem Grund ^^.
Ehrlich gesagt mag ich hier auch nicht total abgedreht rüber kommen und halt mich darum
mit vielem zurück, auch wenns eher anders herum rüber kommt ;).

So aber wir schweifen was vom Thema ab und es ist spät und morgen ist Weihnachten....
Euch eine gute Nacht :)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:19
@GöttinLilif

Jepp.. N8 Du. frohes Fest.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:21
@Gwyddion

Danke, das wünsche ich dir auch.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:42
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Bibel lehrt, das ein verbitterter Gott aus Lehm und Rippe eine nicht funktionstüchtige Menschheit erschaffen hat.
Das lehrt die Bibel? Wo steht denn das? Gott ist zornig auf seine Geschöpfe. Kein Wunder wie er beschimpft und gelästert wird. Er ist barmherzig und hat verdammt viel Geduld mit den Menschen. Gott will nicht das eine Seele verloren geht, aber der Mensch WILL nichts von ihm wissen. Alles Bösse schibt man ihn in die Schuhe, aber Lucifer wird verniedlicht. Irgendwie kann das wohl nicht angehen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wo steht denn das? Gott ist zornig auf seine Geschöpfe.
Zwischen den Zeilen. So rein vom psychologischen Gesichtspunkt. Zornig ist er ja, weil die Geschöpfe einfach nicht hören wollen.. sowas aber auch. Deswegen direkt mal ne Sintflut.. weil ihm ja jede einzelne Seele wichtig ist...^^
Geduld ist übrigens nicht eine seiner Tugenden. Wer nicht hört... wird platt gemachts.
Ein zorniger Gott ist er ...
Ja.. man muß tiefreligiös sein um darin einen liebenden Gott zu erkennen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Alles Bösse schibt man ihn in die Schuhe
Nein. Denn für die Nachbiblische Zeit ist der Mensch ja wohl eigenverantworlich böse. Immerhin wird die Bibel ja nicht erweitert... da Gottes Wirken wohl nicht mehr zu vermelden ist und somit keinen Schreiberling zu hehren Worten führen kann.
Zitat von EttaEtta schrieb:aber Lucifer wird verniedlicht.
Verniedlicht? So wie ein Kätzchen? Oder nen kleinem Baby?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nein. Denn für die Nachbiblische Zeit ist der Mensch ja wohl eigenverantworlich böse. Immerhin wird die Bibel ja nicht erweitert... da Gottes Wirken wohl nicht mehr zu vermelden ist und somit keinen Schreiberling zu hehren Worten führen kann.
In der Bibel steht doch alles geschrieben. Selbst das Ende der Welt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verniedlicht? So wie ein Kätzchen? Oder nen kleinem Baby?
Haste noch nie Gegenstände gesehen wo ein Teufel richtig niedlch abgebildet wird?
Wenn man keinen Glauben hat ist ok, aber Lästerungen finde ich nicht ok.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 22:59
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Haste noch nie Gegenstände gesehen wo ein Teufel richtig niedlch abgebildet wird?
Wenn man keinen Glauben hat ist ok, aber Lästerungen finde ich nicht ok.
Das lästert doch aber dem Teufel. Glaubst Du an den Teufel?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:01
@psreturns
Wer an Gott glaubt , glaubt auch an den Teufel .


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:01
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Haste noch nie Gegenstände gesehen wo ein Teufel richtig niedlch abgebildet wird?
Und was haben teufelsähnliche Badeenten nun mit dem eigentlichen Thread Thema zu tun?
Zitat von EttaEtta schrieb:Wenn man keinen Glauben hat ist ok, aber Lästerungen finde ich nicht ok.
Berechtigte Kritik ist keine Lästerung.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:03
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das lästert doch aber dem Teufel. Glaubst Du an den Teufel?
Ich glaube das es einen Teufel gibt und das er viele Engel, also Dämone, unter sich hat. Sonst würde es auch nicht so viel Elend auf dieser Welt geben.
Da ich daran glaube das es einen Teufel gibt glaube ich auch an Gott.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:05
Ich glaube der Bibel- oder Korangott vergnügt sich mit den 72 Jungfrauen und lässt die Welt ein bisschen vor sich hin bröseln. Oder aber es wurde ihm zu langweilig und er spielt wieder mit Murmeln.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:06
@Etta

Aber da Du doch so gerne die "gut und böse-Schiene" fährst, frage ich mich, was ist dann für Dich schlimm daran, den Teufel zu veralbern?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:07
@Etta

Die Menschen sind die Dämonen. Keine gefallenen Engel. Jeder Mensch trägt Gutes und Böses in sich. Je nach Erfahrung wird das eine oder ander die Überhand gewinnen. Diese Verantwortung für Böses in der Welt, können wir keiner fiktiven Gestalt aus einer oder mehreren heiligen Schriften anlasten. Auch das Gute nicht. Da sind wir selbst in der Pflicht.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:07
@psreturns

Du weisst ja, das ist ein Minenfeld. Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Zuviel gealbert und schon verschliesst sich das Himmelstor und lässt die Engelschöre verstummen!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:08
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Beweise bitte. :cool:
Gib einfach bei Wikipedia ein "Lukasevangelium", "Deuteropaulinen" "Markusevangelium" "Matthäusevangelium".
Und der Katechismus, den du verlinkt hast, ist ja wohl lange nach der Bibel entstanden. Entsprechend ist die Argumention an der Stelle nicht sinnvoll.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:10
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber da Du doch so gerne die "gut und böse-Schiene" fährst, frage ich mich, was ist dann für Dich schlimm daran, den Teufel zu veralbern?
Man unterschätzt den Teufel. Ich bin da etwas vorsichtiger in den Umgang mit dem Teufel.


Anzeige

1x zitiertmelden