Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 20:59
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Möge Gott euch Verstand geben um es zu benutzen ;)
Die Schlussfolgerung wäre, dass es immer mehr Agnostiker und Atheisten geben würde. ^^


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:02
@Reigam
@james1983

Mußte das jetzt sein? Es wurde gerade interessant. :D
Aber mal im Ernst. Es war schon anhand von 2 Beiträgen gut zu erkennen, wo der Satan
wirklich sitzt. ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:17
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Mußte das jetzt sein? Es wurde gerade interessant.
Es ist wie ein Unfall. Man will nicht hinsehen, kann aber nicht anderes. ^^


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:19
@psreturns
*g* ok ok

sollen sie sich doch gegenseitig platt machen aber wenn ihr euren kampf am ende auf unseren schultern austragt dann gibts ärger


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:20
@lightshot
Wenn Du das so sehen möchtest.. ich sehs halt anders.
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:eure Gemeinschaft stätig sinkt und unsere stätig wächst
Würd ich jetzt nicht so unterschreiben... ja die Landeskirchen haben markante Verluste, doch dafür verzeichnen die freikirchen zugänge. Als ich noch in die Freikirche ging, hab ich bei der Steuererklärung "Konfessionslos" angegeben und bin darum statistisch als Atheist aufgeführt worden.

Zum Sohn Gottes .. ja das ist halt eben der punkt wo sich der Islam und das Christentum nie einig werden.. da beide in ihrem Glaubensbekenntnis das gegenteil behaupten.
Darüber muss man auch gar nicht miteinander diskutieren... gibt nur krach.. bringt sonst nichts.
Ich pers. hab keine Probleme damit dass ein allmächtiges Wesen, sich dazu entschliesst mal ein Mensch zu werden... als allmächtiges Wesen sollte er dazu ja in der Lage sein.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der einzige der diese Wahrheit bekämpfen will ist der Teufel und seine "Gläubigen".
Das hat er auch gut geschafft. Der Islam wurde 600 Jahre später als das Christentum gegründet. Viele Stellen aus dem Koran sind biblischer Ursprung, der Rest, naja ich sage mal nichts dazu.
Dann unterstellen Mosleme Gott er hätte Fehler gemacht als er die Bibel inspiriert hat. Gehts noch? Gott macht keine ´Fehler. Was der Mensch sich rausnimmt ist schon heftig. Ein Mensch macht Fehler aber nicht Gott.
Dank des Islams wird die Welt echte Probleme bekommen. Siehe Iran & Co.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:28
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Apropos, weiss was "AcDc" eigentlich heisst?
AC/DC ist die englische Abkürzung für Wechselstrom/Gleichstrom.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:29
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: AC/DC ist die englische Abkürzung für Wechselstrom/Gleichstrom.
Denken die meisten aber das ist falsch.

AC/DC heisst: Anti Christ / Death Christ .

Gruss
Lightshot :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 21:57
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:AC/DC heisst: Anti Christ / Death Christ .
Also ich bin ja Kummer gewohnt, aber der wahr echt zu flach. :(


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 23:03
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Denken die meisten aber das ist falsch.

AC/DC heisst: Anti Christ / Death Christ .
Ja, es mag so heissen fuer die spitzfindigen Jenigen die dies gerne so haetten.

Aber bei der Einfuehrung dieses Begriffs ging es ganz ohne Bedacht auf irgendeinen Christenzauber zu.

AC/DC: Alternating Current/Direct Current

Was die gleichnamige Band angeht:

Auf den Bandnamen kamen die Brüder Angus und Malcolm, nachdem die Schwester der australischen Brüder, Margaret, die Abkürzung auf der Rückseite ihrer Nähmaschine sah und meinte, das sei ein guter Bandname. AC/DC ist die englische Abkürzung für Wechselstrom/Gleichstrom.


melden

Ist Allah Satan?

24.12.2012 um 23:18
@Personenschutz

habe hier noch nicht alles gelesen, als ich jedoch dieses Posting von Dir las, konnte ich nicht anders, als gleich mal meinen Senf dazu abzugeben
... gemäss deiner Irrlehre(CHristentum) vertreten weil:
eure Gemeinschaft stätig sinkt und unsere stätig wächst :D
...
Möge Gott euch Verstand geben um es zu benutzen
Diese Überheblichkeit die hier zum Ausdruck kommt ist kein Deut besser, als alle anderen Religionen dieser Welt.
Alle durch die Bank meinen sie, die Wahrheit gepachtet zu haben.
Was macht Dich so sicher, dass ausgerechnet Deine Religion die Richtige ist? Nur weil sie wächst? Ist ja ein sehr überzeugendes Argument, muss ich schon sagen.

Die Anhänger eines bekloppten und schitzophränen Führers (Menschheits-Verführer) wuchsen anno dazumal auch stetig (hoffe Du weißt was ich meine) .
Auch der träumte, die ganze Welt zu beherrschen, genauso wie sich das Deine Religionsführer erträumen...
Ich weiß wirklich nicht, was daran gut sein soll.
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ihr sagt „Gott stieg herab
wurde Mensch und Zimmermann und hat gelitten,als dann starb er am Kreuz. “...
Wer sagt das "IHR"? -> wer ist denn IHR -> das sind die Katholiken und noch paar Andere, aber niemals ALLE Christen.
Also denke bitte nach, bevor Du wieder so pauschalierst.

Weißt Du, ich respektiere alle Glaubensrichtungen und Ansichten, aber bei sowas kommt mir die Galle hoch:
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:unsere stätig wächst
klingt wie "wer hat den Längsten" -> bei sowas schüttelt es mich !


melden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 09:12
Zitat von EttaEtta schrieb:Dank des Islams wird die Welt echte Probleme bekommen. Siehe Iran & Co.
Ja, das ist so eine Sache. Nur kann man sich auch gut fragen, ob es denn nicht ausgerechnet der Iran sein wird, der als Erstes den Islam von sich weisen wird und in eine westlich-säkulare Richtung eintretet. Aus manchen Quellen heißt es, gerade die Erhebung zur Staatsreligion würde eine Religion der Macht berauben und sie diskreditieren, da sich die Menschen nun vom Klerus gebeutelt und unterdrückt fühlen. Dies las ich von einem tätigen Forscher auf dem Gebiet der Religionswissenschaft, der sich insbesondere mit dem Zusammenhang von Religion und Demografie auseinandersetzt. So fällt auch die Geburtenrate im Iran seit einiger Zeit ab, samt Abfall der Religiosität. Aus einer anderen Quelle heißt es, die Rate der Gläubigen im Iran sei schon auf 40% gefallen und eher die ärmeren und ungebildeteren Schichten werden es bleiben, die noch eine etwas längere Zeit religiös sein werden.

Der Iran und Iraner dürften auch weniger Grund dazu haben, den Islam beizubehalten und sich dem Westen anzunähern. Man muss wissen, dass neben religiöser Indoktrination und Frömmigkeit auch immer das Besser-Sein-Wollen der Menschen mitspielt und sich sicher nicht wenige auf den Islam aus rein solchen Gründen (gerade auch Männer) berufen: Nämlich um sich ein Gefühl des Stärkeren zu verleihen. Viele nun denken der Islam würde Teil ihrer Identität sein und hätte eine besonders fortschrittliche und überlegene Vergangenheit aufzuweisen, die man der eigenen gegenwärtigen Rückschrittlichkeit gegenüber dem Westen entgegen hält. Somit ergibt sich gar eine solch irrige Annahme, wie dass man in die Urzeiten zurücktreten müsse, um wieder etwas zum Blühen zu bringen.

Islamische Revolution im Iran. Warum? Ich denke, nicht zuletzt auch deswegen. Dem fremden Westen, der jemand der eigenen Identität berauben wolle und mit seiner kolonialen Manier den Besseren gibt, um sich zu erheben. Es ergibt sich eine Art Minderwertigkeitskomplex und vollkommene Abwehr gegenüber allem Westlichen. Dazu Folgendes: Seit der Iran islamisiert wurde und er dann letztlich auch seine wissenschaftliche Kultur mit ins Grab nahm, hat der Klerus natürlich überall nur möglich sein Gedankengut den Menschen einzupflanzen versucht, um sie in entsprechende Richtungen zu lenken, was inklusive extremer Gewaltanwendung letztlich auch geklappt hat. Man hat es verstanden, den Leuten dies und das als eigene Identität zu verkaufen und ihnen falsche Hoffnungen einzureden. Der Klerus hatte somit immer eine tiefere Verbindung zur Bevölkerung als es ein Schah hatte und von dessen Modernisierungsprogrammen man sich überrumpelt und ausgebeutet sah. Wie man auch bedenken muss, dass er natürlich hier und da nicht das Gelbe vom Ei war.

Nun ist es aber so, dass der Iran anders als andere islamisierten Länder eine Besonderheit aufweist. Er kann auf eine Tausende Jahre überbrückende eigene Zivilisation verweisen und der Kyros-Zylinder gilt mithin als erste Erklärung der Menschenrechte. Westlich? Nein iranisch. Das hatten wir schon vor euch. Desweiteren ist selbst unter Muslimen noch immer die Erinnerung an die arabische Invasion vorhanden und daraus eine tiefe Abneigung dagegen erwachsen. Man besitzt noch die eigene Sprache und Teile der eigenen Kultur. Man kann auf die eigene zerstörte Religion verweisen (Zarathustrismus) und letztlich der Wahrheit, dass die sogenannten islamischen Wissenschaftler meistens in Wahrheit 1) Perser waren und 2) die meisten davon der Religion, gerade dem Islam, ziemlich kritisch gegenüberstehend. 3) sind die Zoroastrier, welche nach Indien flüchteten, allesamt ziemlich erfolgreich. Bei gegebener Aufklärung über die eigene Vergangenheit und Identität wäre hierbei ein Zusammenbruch des gesamten Regimes ziemlich wahrscheinlich, würde ich annehmen.

Problematisch ist hier jedoch etwas anderes: Der anti-arabische Rassismus, der nun auch wieder wahrlich nicht das Gelbe vom Ei ist. Jedenfalls machen nicht wenige die Araber für die desaströse Lage des heutigen Iran verantwortlich, was natürlich als solches Humbug ist. Es muss also aufgepasst werden, dass man hier nicht wieder in ein Extrem schlittert. Sozusagen vom Einen ins Andere.

Ich denke, nicht zuletzt damit ist übrigens auch zu erklären, warum der Iran vom arabischen Frühling nicht wirklich mitgerissen wurde. Aus nicht zuletzt bewusster Abgrenzung und nicht nur der vorangehenden Einschüchterung durch extreme Gewalt der Mullahs und ihrer Schergen, welche aber sicher durch ihre Brutalität auch ihren Beitrag leisteten.

Aber das waren nur mal meine 2 Cent bzw. Spekulationen.


melden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:12
@libertarian
Deine "2 Cent" klingen wie eine sehr gute und schlüssige Analyse :)

Desweiteren möchte ich mal "1 Cent" dazu beisteuern:
Ich meine mich zu erinnern, dass selbst in der Bibel steht, dass die Religionen (ALLE ohne Ausnahme) zunächst mal oder überhaupt vernichtet werden, oder?
( schon mal deswegen weil Jesus nicht die Einführung von Religionen gepredigt hatte, er sprach von Gemeinden und Versammlungen, aber nicht von Rel.).

Das würde die Entwicklungen die sich weltweit abzeichen dann eigentlich nur bestätigen. Sei es aus purem Zufall ( ;) ) oder weil an der Bibel eben doch was dran ist?
Naja, das ist eben auch nur Spekulation und das kann ja auch jeder glauben wie er möchte :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:( schon mal deswegen weil Jesus nicht die Einführung von Religionen gepredigt hatte, er sprach von Gemeinden und Versammlungen, aber nicht von Rel.).
Und wo ist da deiner Meinung nach der Unterschied? Wann wird aus vielen Gemeinden eine Religion und was muss passieren damit das nicht passiert?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:41
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Wann wird aus vielen Gemeinden eine Religion und was muss passieren damit das nicht passiert?
Das ist eine sehr schöne Frage, die gefällt mir gut :)

Sobald eine Gemeinde - egal wie groß sie ist - Ihre Erkenntnisse, Meinungen oder vielleicht sogar tatsächliches Wissen zum Dogma erhebt, sich über andere erhebt, weil behauptet wird, die alleinige und absolute Wahrheit zu haben, DANN erst wird in meinen Augen eine Gemeinschaft (ein "Verein"/Vereinigung) zur Religion.


melden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:49
@Optimist
Aber das hat doch Jesus laut Bibel auch behauptet. "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" oder "Haltet euch fern vom Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer".


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:55
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber das hat doch Jesus laut Bibel auch behauptet. "Niemand kommt zum Vater denn durch mich" oder "Haltet euch fern vom Sauerteig der Pharisäer und Sadduzäer"
Ja sicher.
Nur der Unterschied den ich zwischen Jesus und uns Menschen sehe: ER darf das alles behaupten ;)

Erklärung dafür (vorausgesetzt man glaubt an Gott/Jesus und die Bibel, wenn NICHT ist das Folgende natürlich gegenstandslos)

1. weil Jesus der Sohn Gottes ist/war (als Geistperson "bei" Gott schon immer gewesen...)

2. Jesus ein VOLLKOMMENER Mensch war und mit sehr viel Macht und Wissen durch Gott ausgestattet war (WEN man auch immer als seinen Vater sehen mag, sei jetzt dahingestellt)

3. Weil in der Bibel über ihn gesagt wird (er hatte das glaube ich auch selbst gesagt), er IST die Wahrheit .

-> aus all diesen Gründen darf er mit gutem Recht seine Äußerungen, sein Wissen als Dogma erheben. Ihn (und seinen Vater, wer auch immer das ist) erkenne ich als einzige Autorität an.
Er tat dies (seine Predigten, sein Missionieren), aber niemals von oben herab - im Unterschied zu den Menschen (und Religionen) , sondern er tat es immer auf eine demütige Art und predigte auch Demut


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 10:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja sicher.
Nur der Unterschied den ich zwischen Jesus und uns Menschen sehe: ER darf das alles behaupten ;)
Aber wenn man ihm folgt, macht man sich doch automatisch auch seine Aussagen zu eigen und stellt sich damit auch automatisch über alle, die das nicht tun, oder irre ich mich? Du tust das ja zum Beispiel auch.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 11:03
@Personenschutz
eure Gemeinschaft stetig sinkt und unsere stetig wächst
Es zählt wie immer im Leben, Qualität. Nicht Quantität.
Und Eure Gemeinschaft mag nur gefühlt wachsen.. immerhin bombt sie sich in unerschütterlicher Allah-Treue untereinander aus der Welt. Oder waren die Opfer im Irak/Afghanistan/Syrien/Ägypten/Lybien ect. pp. etwa Christen oder anderweitige Ungläubige: ^^


melden

Ist Allah Satan?

25.12.2012 um 11:04
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber wenn man ihm folgt, macht man sich doch automatisch auch seine Aussagen zu eigen ...
Bis hier her hast Du Recht ;)

Ab hier wird es falsch
Zitat von CricetusCricetus schrieb: ... und stellt sich damit auch automatisch über alle, die das nicht tun, oder irre ich mich?
Als EINFACHER Mensch sollte man sich eben NICHT über alle stellen.
Wir sind alle gleich, wir sollten uns gegenseitig achten wie wir sind und egal welche Meinung wir haben. Wir sollten uns immer bewusst sein, dass NUR Jesus und sein Vater uns richten und NUR diese die absolute Wahrheit haben.
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Du tust das ja zum Beispiel auch .
Wo habe ich das jemals getan? Ich habe immer gesagt, dass es meine subjektive Meinung ist - so wie ich die Bibel halt verstehe. Und ich versuche niemals jemand anderen meine Meinung aufzudrücken, oder?

SO und in DIESEM Sinne meinte ich das Vorhergehende alles.


1x zitiertmelden