Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:10
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Du weisst ja, das ist ein Minenfeld. Da kann man nicht vorsichtig genug sein. Zuviel gealbert und schon verschliesst sich das Himmelstor und lässt die Engelschöre verstummen!
Es sind einem nicht einmal Hohngesänge auf den Erzfeind erlaubt? Suspekt das Ganze! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:13
@Etta

weil Du (außer mir) im Moment die einzige Gläubige hier bist, würde mich mal Deine Meinung dazu interessieren:
Gwyddion:

Zornig ist er ja, weil die Geschöpfe einfach nicht hören wollen.. . Deswegen direkt mal ne Sintflut.. weil ihm ja jede einzelne Seele wichtig ist...^^
Geduld ist übrigens nicht eine seiner Tugenden. Wer nicht hört... wird platt gemachts.
Ein zorniger Gott ist er ...
Das ist nämlich auch immer so ein Punkt, mit dem ich noch nicht so richtig klar komme.
Wenn hier auch gespöttelt wird, ist das Argument von @Gwyddion trotzdem nicht so ganz von der Hand zu weisen, oder?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Man unterschätzt den Teufel. Ich bin da etwas vorsichtiger in den Umgang mit dem Teufel.
Wozu, wenn man in seinem Glauben gefestigt ist? Oder ist das Plan B, falls nicht Allah sondern
Gott der Satan ist?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:14
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Es sind einem nicht einmal Hohngesänge auf den Erzfeind erlaubt? Suspekt das Ganze!
Es ist nichts erlaubt, was die selbsterhaltende Geissel gefährden könnte. :D Ehrlich gesagt bewundere ich diesen Gehorsam. Die Typen haben ihren Laden im Griff. Notfalls eine kleine Einschüchterung von wegen Fegefeuer und Hölle und tata!


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:16
@whatsgoinon

Ja, das Konzept sollte man der Bundeswehr verkaufen. :D


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:18
@psreturns

Ich frag mich einfach, wohin diese Schäfchenzucht führen soll. In's Paradies?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:20
@Optimist

Derartige Argumente trennten mich aber einst von der Bibel. Ich kann solch ein Werk nicht in mein Leben integrieren, wenn es vor Brutalität nur so trieft....


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:20
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Schäfchenzucht
niedlich ausgedrückt :)
Stelle mir gerade ein kleines Lämmchen im Arm vor ;)

Ansonsten: Lieber ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz :D


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:22
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ich frag mich einfach, wohin diese Schäfchenzucht führen soll. In's Paradies?
Ernsthaft? Das kann ich weder verstehen noch beantworten. ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:22
@Optimist
T


Zornig ist er ja, weil die Geschöpfe einfach nicht hören wollen.. . Deswegen direkt mal ne Sintflut.. weil ihm ja jede einzelne Seele wichtig ist...^^
Geduld ist übrigens nicht eine seiner Tugenden. Wer nicht hört... wird platt gemachts.
Ein zorniger Gott ist er ...


Das ist nämlich auch immer so ein Punkt, mit dem ich noch nicht so richtig klar komme.
Wenn hier auch gespöttelt wird, ist das Argument von @Gwyddion trotzdem nicht so ganz von der Hand zu weisen, oder?
Gott hat sogar sehr viel Geduuld mit den Menschen. Sonst wäre das jüngste Gericht schon längst da gewesen. Und aus LIEBE zu den Menschen hat er seinen eigenen Sohn gesendet.
Jesus war nach seiner Kreuzigung in den Bereichen bei den Seelen zur Zeit Noahs um zu predigen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lieber ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz
Eine interessante Assoziation. Wobei das ja auch der Bibel angelastet werden könnte, die sich im Nachhinein als nicht so friedliches Machtwerk entpuppt hat.


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Derartige Argumente trennten mich aber einst von der Bibel. Ich kann solch ein Werk nicht in mein Leben integrieren, wenn es vor Brutalität nur so trieft....
Ehe ich mich von der Bibel bzw. von Jesus abbringen lasse, warte ich erst mal Argumente ab... ;)

Und siehe da, während ich das schrieb, war Etta auch schon fertig :)

Danke Dir @Etta
Muss mal drüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:23
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ernsthaft? Das kann ich weder verstehen noch beantworten.
Ja, manchmal brennen meine Finger mit mir durch. ;)


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus war nach seiner Kreuzigung in den Bereichen bei den Seelen zur Zeit Noahs um zu predigen.
Wie meinen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ehe ich mich von der Bibel bzw. von Jesus abbringen lasse, warte ich erst mal Argumente ab...
Die Argumente, galten für mich. Was Du für Dich in Dein Leben läßt und wie Du Dein Leben ausrichtest, ist Deine Sache. Für mich waren es Gründe, mein Leben ohne Bibel und ohne klerikale Gängeleien in die Hand zu nehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:war Etta auch schon fertig
man fragt sich allerdings, womit?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:26
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Jesus war nach seiner Kreuzigung in den Bereichen bei den Seelen zur Zeit Noahs um zu predigen.
Au Mann, dieser Jesus hat echt nen Kack-Job !


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lieber ein Schaf im Wolfspelz als ein Wolf im Schafspelz
Und schon wieder dieses merkwürdige Gut und Böse. Wer legt das fest?
Eine alte Erzählung, zweifelhafter Herkunft?


melden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:28
@psreturns

Ich meinte damit sinnbildlich das Festhalten am Dogma trotz all der heftigen Widersprüchen mit anschliessender Belohnung. (Nur der Vollständigkeit halber) :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:29
@Etta
Derartige Argumente trennten mich aber einst von der Bibel. Ich kann solch ein Werk nicht in mein Leben integrieren, wenn es vor Brutalität nur so trieft....
man kann ja nicht leugnen, dass das Vielen so geht, welche das AT lesen.
Ich frage mich ehrlich gesagt auch, weshalb Jahwe mit seinen Strafen immer so "brutal" vorging, z.T. sogar wegen kleinen Vergehen.
Kannst du Dir das erklären?



2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.12.2012 um 23:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb Jahwe mit seinen Strafen immer so "brutal" vorging
Höher, schneller, weiter... Macht halt mehr Eindruck, entbehrt aber schlussendlich doch einer gewissen Logik.


Anzeige

melden