Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 13:51
Nachtrag bezüglich dazu:
Beitrag von Optimist (Seite 240)


Daran kann man vielleicht sogar wieder einmal mehr erkennen, dass Jesus nicht Gott selbst sein kann, sondern er ist zwar BEI Gott (wie eine Art "Rechte Hand"), aber eben nicht Gott selbst.

Hierzu mal wieder eine Methapher die ich schon oft brachte:

Der Mensch hat einen Arm als "Werkzeug", aber das Werkzeug selbst IST eben nicht der Mensch selbst.
Und so sehe ich eben JC. als verlängerten "Arm" seines Vaters, aber er ist nicht der Vater selbst.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 14:34
@Optimist
macht es da dann nicht einen gott überflüssig? einen gott, der anscheinend seinen sohn auf die erde geschickt hat?

wenn es reicht, nur an jesus zu glauben, wozu dann noch ein gott, der im hintergrund bleibt?
oder warum ist er nicht gleich selbst zu uns gekommen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 20:43
@Haret

" wenn es reicht, nur an jesus zu glauben, wozu dann noch ein gott, der im hintergrund bleibt?
oder warum ist er nicht gleich selbst zu uns gekommen? " Zitatende

Warum und weshalb, das ist eine sehr lange Geschichte.... aber klar eine berechtigte Frage.


melden

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 20:52
@Haret

zu Deiner interessanten Frage habe ich hier mal geantwortet, weil es da besser passt als hier:
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1778) (Beitrag von Optimist)


melden

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 23:45
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:wenn es reicht, nur an jesus zu glauben, wozu dann noch ein gott, der im hintergrund bleibt?
oder warum ist er nicht gleich selbst zu uns gekommen?
Gott ist zu uns gekommen in der Person Jesu Christi!

Jesus Christus ist Gott der Mensch wurde um und zu erlösen!

Der Mensch ist gefangen im sündigen Fleisch, das weiss Gott natürlich und auch weiss er das wir uns nicht selber befreien können, das tat er als er Mensch wurde :)

Grüsse
Lightshot :wein:


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 23:50
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Gott ist zu uns gekommen in der Person Jesu Christi!

Jesus Christus ist Gott der Mensch wurde um und zu erlösen!

Der Mensch ist gefangen im sündigen Fleisch, das weiss Gott natürlich und auch weiss er das wir uns nicht selber befreien können, das tat er als er Mensch wurde
Dafür läßt er sich ans Kreuz nageln? Bei seinen Möglichkeiten? Ist die erzieherische Maßnahme
nicht etwas nach hinten losgegangen? Ein klärendes Wort wäre doch viel dienlicher gewesen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.12.2012 um 23:53
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Dafür läßt er sich ans Kreuz nageln? Bei seinen Möglichkeiten? Ist die erzieherische Maßnahme
nicht etwas nach hinten losgegangen? Ein klärendes Wort wäre doch viel dienlicher gewesen.
Ja dafür lässt er über sich die Strafe ergehen die wir abbekommen hätten!

Satan hat den Krieg verloren und das weiss er auch :)

Jesus ist gekommen um an das Kreuz zu gehen und sein Blut zu geben, wie er es sagte!

Er hat ein klärendes Wort geredet, ganz klar ;)

Friede Dir :wein:


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:09
@psreturns
Matthäus 26,28 Denn das ist mein Blut, das des neuen Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden.

Markus 14,24 Und er sprach zu ihnen: Das ist mein Blut, das des neuen Bundes, welches für viele vergossen wird.

Grüsse
Lightshot :wein:


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:16
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja dafür lässt er über sich die Strafe ergehen die wir abbekommen hätten!

Satan hat den Krieg verloren und das weiss er auch

Jesus ist gekommen um an das Kreuz zu gehen und sein Blut zu geben, wie er es sagte!

Er hat ein klärendes Wort geredet, ganz klar

Friede Dir
Derjenige, der damals die Leute instruiert hat, stellt sich selber an den Pranger, um die Strafe
seiner Fehlgeleiteten zu empfangen. Abgesehen von dem Fehlverhalten, welches er als Allmächtiger
ja gewußt haben mußte, ist dieser Auftritt doch übertheatralisch dargestellt. Was hat man zu
verlieren als Gott? Und was beweist das Ganze?
Ich opfere meinen "Sohn" (mich) für euch. Da hat er seine eigene Schöpfung aber unterschätzt.

Ich schreibe bewußt aus meiner menschlichen Sichtweise, es geht nunmal auch nicht anders. ;)

Edit: Natürlich auch Dir allen Frieden. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:17
@psreturns
Matthäus 24,29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels erschüttert werden. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde[7]Andere Übersetzung: alle Stämme des Landes (Israel) (vgl. Sach 12,10; Offb 1,7). [schließen]an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit. 31 Und er wird seine Engel aussenden mit starkem Posaunenschall, und sie werden seine Auserwählten versammeln von den vier Windrichtungen her, von einem Ende des Himmels bis zum anderen.


Wenn das passiert werden die Menschen ganz genau wissen das die Botschaft des evangeliums die Wahrheit war und hätte sie erretten können!
Die Schrift lehrt das jetzt Gnadenzeit ist und jeder Zutritt zur Gnade hat und errettet werden kann.

Interessant ist das steht das sich die Menschen an die Brust schlagen werden und sie werden ihn sehen und wissen das er es ist!

Interessant ist auch das sehr viele Menschen sich mit Gott auseinendersetzen und sich immer in Foren rumtreiben wo das Thema Gott ansteht. Bei vielen lässt der Anschein ndie Vermutung zu das sie ein schlechtes Gewissen haben weil sie intuitiv merken das es Gott gibt aber sie keine Ruhe haben!

Auch die Schrift sagt das der Mensch im Unglauben keine Ausrede haben wird weil das Gewissen es ihm offrenbart und man den Schöpfer an der Natur durch nachsinnen wahrnehmen kann!

Das Evangelium wird gehasst und das ist verständlich und warum?
Ganz einfach weil Gott den Menschen direkt konfrontiert.

Jesus Ist Die Wahrheit, das Abbild der Wirklichkeit.

Ich sage mal tolerant, wenn die Schrift stimmt, haben viele ein riesengrosses Problem.

Grüsse
Lightshot :wein:


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:20
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Matthäus 24,29 Bald aber nach der Drangsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen …..
….. und blablablabla …..

Was wir von Prophezeiungen zu halten haben, wurde uns noch ein paar Tage zuvor prima demonstriert.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:20
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Derjenige, der damals die Leute instruiert hat, stellt sich selber an den Pranger, um die Strafe
seiner Fehlgeleiteten zu empfangen. Abgesehen von dem Fehlverhalten, welches er als Allmächtiger
ja gewußt haben mußte, ist dieser Auftritt doch übertheatralisch dargestellt. Was hat man zu
verlieren als Gott? Und was beweist das Ganze?
Ich opfere meinen "Sohn" (mich) für euch. Da hat er seine eigene Schöpfung aber unterschätzt.
Was hat man zu verlieren?

Durch die Gerechtigkeit die Gottes Gesetz erfordert hat er seine Geschöpfe zu verlieren.

Das ganze beweist was der Teufel wirklich vorhatte als er so sein wollte wie Gott, alle versklaven und erniedrigen, die aufständischen gnadenlos töten.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ich schreibe bewußt aus meiner menschlichen Sichtweise, es geht nunmal auch nicht anders.
Ja klar musst du das so, du hast ja nicht den Geist, sagt die Schrift auch.

PS : Laut der Schrift bist du (vielleicht noch) ein natürlicher Mensch.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das ganze beweist was der Teufel wirklich vorhatte als er so sein wollte wie Gott, alle versklaven und erniedrigen, die aufständischen gnadenlos töten.
Gott ist so?


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:22
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:...
Jesus ist gekommen um an das Kreuz zu gehen ...
Ach wie schön blumig ....
    * Man hat ihn an ein hölzernes Kreuz gebunden.
    * 10 cm lange Nägel durch die Hand- und Fuß-
    wurzel getrieben.
    * Eine Dornenkrone bis über die Augen herunter-
    gezogen
    * mit Speeren an allen möglichen Stellen gemar-
    tert


Und Du sahst, er ist ans Kreuz gegangen, obwohl Dir bewußt
ist, wie schwer er gefoltert wurde. Warum wird das so geschönt...?


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:23
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Ist Die Wahrheit, ...
Jesus ist die Erfindung eines Autors, welcher wie ich vermute durchaus Gotteserfahrungen hatte, oder im Kontakt zu Drogen stand.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:24
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich sage mal tolerant, wenn die Schrift stimmt, haben viele ein riesengrosses Problem.
Das geht genauso in die umgekehrte Richtung.
Wenn die Schrift nicht stimmt, wird es ein Problem fuer die, welche dran glauben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:27
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja klar musst du das so, du hast ja nicht den Geist, sagt die Schrift auch.

PS : Laut der Schrift bist du (vielleicht noch) ein natürlicher Mensch.
Mir fehlt also der "Geist", ich bin aber noch natürlich. Mensch sein ist also im Umkehrschluß
nicht richtig?


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:28
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das Evangelium wird gehasst und das ist verständlich und warum?
Hassen ? Ach was …

Die Leuts, welche dran glauben, koennen hin und wieder damit nerven, aber zum Hass langt es nicht.
Hoechstens vielleicht bei denen, welche wirklich darunter sehr leiden mussten. Und damit sind keine Teufel oder Daemonen gemeint.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 00:35
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:…… und erniedrigen, die aufständischen gnadenlos töten.
Ich meine in der Bibel Stellen vorzufinden, wo dies von dem Gott der Bibel bewerkstelligt wird.


Gott hat in der Bibel mindestens 2.130.398 Menschen getötet oder unmittelbar einen Tötungsauftrag erlassen. Dagegen hat der Satan nur 10 Menschen umgebracht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 01:24
@Haret

es gibt eine Planänderung, meine Antwort an Dich steht jetzt in einem eigens dafür geschaffenen Thread ;) (in dem anderen Thread wurde meine Frage als störend empfunden)

Beziehung zwischen Gott u. Jesus Christus - Betrachtung anhand der Bibel


Anzeige

melden