Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Soso das wird ja konkreter....;)
Jetzt nicht wirklich, kommen noch Verse die deinen Glauben bestätigen?

Anzeige
melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:15
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jedenfalls redete ich ja nie von einem fleischlichen Kampf, das betont ja auch Paulus :)
5,21 Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: Du sollst nicht töten; wer aber töten wird, der wird dem Gericht verfallen sein. 5,22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.
und was will Paulus, wenn selbst jemand der "du Narr" sagt, der Hölle verfallen sein soll.

Wohin führt Paulus? Himmel, Hölle?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:19
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:und was will Paulus, wenn selbst jemand der "du Narr" sagt, der Hölle verfallen sein soll.

Wohin führt Paulus? Himmel, Hölle?
Paulus ist im Reich Gottes da er wiedergeboren war!
Die Wiedergeburt ist notwendig denn ohne sie kann man nicht in das Reich Gottes eingehen :)

Siehe Johannes 3,3.


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:20
@Personenschutz
Khalid Yasin? Also bitte :D

Das sind schwätzer und Verführer....Paulus warnte ja vor der Lehre des Islam und vor solchen Leuten wie Yasin ;) Deswegen hasst man ja Paulus auch so :)


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:32
@lightshot

Lass mal die Namen weg, erkläre einfach, wie der Kampf mit den Geboten Jesus zusammenpassen.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das sind schwätzer und Verführer....Paulus warnte ja vor der Lehre des Islam und vor solchen Leuten wie Yasin ;) Deswegen hasst man ja Paulus auch so :)
Warnung vor falschen Propheten.
7,15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube oder von Disteln Feigen? 7,17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 7,18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte. 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 7,20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
und Jesus warnte vor Paulus.
Das Hohelied der Liebe.

13,13 Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
Uups, Glaube, Hoffnung und Liebe und die größte aber von diesen ist die Liebe, größer als der Glaube an Jesus oder Gott. Welche Liebe, die Liebe an "Satan"?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:48
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Lass mal die Namen weg, erkläre einfach, wie der Kampf mit den Geboten Jesus zusammenpassen.
Ja klar passt das zusammen! Jesus besiegte den Teufel am Kreuz und berief sich immer wieder auf das Wort Gottes und tat den Willen des Vaters!
Weder Jesus noch Paulus zogen mit dem Schwert umher und kämpften oder mordeten....^^

Epheser 6,10 Im übrigen, meine Brüder, seid stark[5] in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].
13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.
14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, 15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens[6], mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, 17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist.
Zitat von sesusesu schrieb:und Jesus warnte vor Paulus.
Nein das tat er nicht denn die Früchte von Paulus waren gut!
Zitat von sesusesu schrieb: Warnung vor falschen Propheten.
7,15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 7,16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Liest man etwa von Dornen eine Traube oder von Disteln Feigen? 7,17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, aber der faule Baum bringt schlechte Früchte. 7,18 Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, noch ein fauler Baum gute Früchte. 7,19 Jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 7,20 Deshalb, an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Dieser oben genannte Vers bezieht sich nicht auf Paulus sondern auf Mohammed!!!

Paulus brachte gute Früchte weil der Baum, von dem er ausging (Jesus), gut war!
Deswegen brachte er gute Früchte!

Mohammed hingegen ist entlarvt weil er keine gute Frucht brachte und im Namen der "Religion Gottes" das Schwert brachte!

PS: Wenn Jesus vor Paulus gewarnt hätte, dann sowieso vor Mohammed!

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:51
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Epheser 6,10 ...
Verse, aus den Evangelien?

@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nein das tat er nicht denn die Früchte von Paulus waren gut!
Was sind gute Früchte?


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:56
Dieser Titel ist ganz schön beleidigend für Satan!


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 00:58
@sesu
Matthäus 3,8 So bringt nun Früchte, die der Buße würdig sind!

Galater 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Kolosser 3,12 So zieht nun an als Gottes Auserwählte, Heilige und Geliebte herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Langmut;

Das sind Früchte die Gott wohlgefällig sind und das sagte Paulus nicht nur sondern er lebte es auch!

Er wandelte in Liebe, hatte Freude und kam immer im Frieden! Er hatte mit all seinen Gemeinden langmut und war stets freundlich, hatte Güte und lebte in Demut und war zu allen freundlich und wohlgesinnt!

Das sind die Früchte die hervorgingen von Paulus!
Du wirst nie lesen das Paulus versklavte, mordete, beleidigte, raubte oder sich ein kleines unschuldiges Kind zur "Frau" nahm!

Was waren die Früchte von "Rassul Allah"?

Das ist der grosse Unterschied zwischen dem grössten Evangelisten und Apostel Gottes Paulus und Mohammed!

Was waren die Früchte Mohammeds?

Raub? Krieg? Mord? Versklavung? Wer austritt den tötet (Apostasie)?

Paulus ist das Gegenteil von Mohammed was die Früchte angeht.


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:01
@lightshot

Das ist etwas anders.

6,1 Habt acht, daß ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist. 6,2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6,3 Wenn du aber Almosen gibst, so soll deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut; 6,4 damit dein Almosen im Verborgenen sei, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:08
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Das ist etwas anders.

6,1 Habt acht, daß ihr eure Gerechtigkeit nicht übt vor den Menschen, um von ihnen gesehen zu werden; sonst habt ihr keinen Lohn bei eurem Vater, der in den Himmeln ist. 6,2 Wenn du nun Almosen gibst, sollst du nicht vor dir her posaunen lassen, wie die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Straßen, damit sie von den Menschen geehrt werden. Wahrlich, ich sage euch, sie haben ihren Lohn dahin. 6,3 Wenn du aber Almosen gibst, so soll deine Linke nicht wissen, was deine Rechte tut; 6,4 damit dein Almosen im Verborgenen sei, und dein Vater, der im Verborgenen sieht, wird dir vergelten.
Ach das ist jetzt auf einmal etwas anderes....? :D
Ja so betete Paulus auch nie und Christen sowieso nicht! Wir beten im verborgenen zu unserem Vater und er gibt uns den Segen öffentlich!

Aber dieser Vers passt sehr gut auf Muslime die bspw. in Hamburg oder Frankfurt oder in Berlin auf die Straße gehen und sich dort nach den kundgebungen auf die Straße werfen und öffentlich beten um von den Menschen gesehen zu werden! Genau darüber sprach Jesus! :)

Oder wie in Kairo, als die ganze Stadt stilllag und alle auf der Straße waren und sich vor "Allah" niederwarfen oder man sich mancher taten rühmte!

5 Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler; denn sie stellen sich gern in den Synagogen und an den Straßenecken auf und beten, um von den Leuten bemerkt zu werden. Wahrlich, ich sage euch: Sie haben ihren Lohn schon empfangen. 6 Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten.

Das hast du neben den Almosen noch vergessen !

Muslime glauben ja an Jesus :) Nur zu dumm das Muslime nicht wissen was Jesus lehrte da der Koran nichts enthält und die Bibel ja laut euch verfälscht ist :)

Armer "Allah", konnte auf sein Wort (Injil) nicht aufpassen was? :)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:13
Also was sind die guten Früchte?

@lightshot


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:13
wenn ich Allah höre denke ich immer gleich an Leute,die sich doch bitte einen anderen Planeten suchen sollten.

im Namen Gottes jemanden zu töten und dabei Allah zu rufen ist in mein Augen ein Armutszeugnis.

wie verkalkt die Gesellschaft ist,weiß man ja leben in der wüste und reden über die bösen Amis und Deutsche etc...

Für Leute die Böse sind egal welcher Herkunft sei es klauen töten schlagen sollte man einen großen Gefängnis Planeten eines Tages haben vlt hat man dann weniger Probleme.

Das werde ich aber nicht mehr erleben und muss in dieser Scheiße aus Hass und Leid immer schön Nicken.

Allah MUH


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:16
@sesu
Also was die guten Früchte?
Jesus brachte gute Früchte.
Ebenso Paulus.
Ebenso Petrus.
Ebenso Johannes.
Ebenso alle Apostel und Jünger.

Das ist beim lesen der Bibel ganz klar und ersichtlich!

Wer diese heiligen der Bibel ablehnt ist selber schuld!

Schliesslich killten die sich nicht wie sich die Kalifen wegmachten und auch wurde keine von denen vergiftet! Dort gab es kein fleischliches Drama von Machtkampf wie im Vorhaben Mohammeds.

Wer das Schwert nimmt wird durch das Schwert umkommen und das stimmt!


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:16
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:Für Leute die Böse sind egal welcher Herkunft sei es klauen töten schlagen sollte man einen großen Gefängnis Planeten eines Tages haben vlt hat man dann weniger Probleme.
Dann hoffe ich, das du nie etwas geklaut, ... hast, ansonsten soll dein Wunsch sich erfüllen.


melden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:17
@Skyze
Dann hoffe ich, das du nie etwas geklaut, ansonsten soll dein Wunsch sich erfüllen.
Und wenn du was geklaut hast wird dir nach der Sharia (Gesetz Allahs) die Hand abgehackt.

Nur mal so nebenbei....


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:19
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Und wenn du was geklaut hast wird dir nach der Sharia (Gesetz Allahs) die Hand abgehackt.

Nur mal so nebenbei....
Genau, weil ich auch nicht in Deutschland lebe.
5,27 Ihr habt gehört, daß gesagt ist: Du sollst nicht ehebrechen. 5,28 Ich aber sage euch, daß jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, schon Ehebruch mit ihr begangen hat in seinem Herzen. 5,29 Wenn aber dein rechtes Auge dir Anlaß zur Sünde gibt, so reiß es aus und wirf es von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird. 5,30 Und wenn deine rechte Hand dir Anlaß zur Sünde gibt, so hau sie ab und wirf sie von dir; denn es ist dir besser, daß eins deiner Glieder umkommt und nicht dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Du musst sie selbst abhauen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:21
@sesu in der tat habe ich das noch nie es gibt aber ein unterschied klauen um zu leben wäre in meinen Augen was anderes.

@lightshot komische gesetze....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:23
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Du musst sie selbst abhauen?
Ne das wird mit Sicherheit niemand tun sondern vollstrecker tun das!

Oder steinigt man sich selber? :D


@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:@lightshot komische gesetze....
Das sagt "Allah subhanallah" zu seinen Anhängern.

So ist das in einem islamischen Staat :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

05.12.2012 um 01:26
@lightshot Das ergibt für mich null Sinn naja sollen sie mal machen wenn sie meinen sie kommen damit weit...

Ein Gott der so was als Ok sieht ist in meinen Augen auch kein Gott

Das ist leider immer so der Mensch brauch immer was was über ihm steht aber bitte keine Aliens wenn dann ein GOTT.


Anzeige

melden