Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:05
@Koman

Nein, sowas kann man nicht visualisieren, bis es sich realisiert hat.
Das ist schon existent, losgelöst von einer Vision, es ist einfach da,
die menschliche Welt mit ihren 3 Dimensionen gibt es schließlich auch oder?
Eine "Entwicklung" von Seiten des Menschen kann es dahin gehend nicht geben.

Wo wir noch bei diesem Thema sind, was meinst du denn @lightshot
zum Thema Himmel/Hölle? Ein Ort weit von uns entfernt oder so wie ichs
schrieb in einer weiteren "Dimension" bzw. einer Art Parallelwelt hier auf der
Erde? Ort eines Gottes oder Satans um etwas beim Thema zu bleiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:23
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wo wir noch bei diesem Thema sind, was meinst du denn @lightshot
zum Thema Himmel/Hölle? Ein Ort weit von uns entfernt oder so wie ichs
schrieb in einer weiteren "Dimension" bzw. einer Art Parallelwelt hier auf der
Erde? Ort eines Gottes oder Satans um etwas beim Thema zu bleiben.
Die Hölle ist das ewige getrennt sein von Gott und bedeutet den Tod in seinen eigenen Sünden voll zu sterben und bewusst wahzunehmen. Die Hölle ist real, laut der Schrift noch nicht aktiv, also die Hölle wird erst noch "angemacht" werden sozusagen.

Es ist ein Ort der mit materiellem nichts zu tun hat sondern nach dem Leben einem wiederfährt wenn er keine Vergebung der Sünden hat. Gott will das wir seinem Sohn glauben und ihm folgen.


Schaumal, ein Vorfall in Bonn!




melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:29
Jetzt ist die Frage, ob Gott den Sünder bestraft oder der Sünder sich selbst?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:30
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jetzt ist die Frage, ob Gott den Sünder bestraft oder der Sünder sich selbst?
Beides!

Auf der Erde bestraft der Mensch sich selber wenn er der Wahrheit nicht gehorsam ist obwohl er sie erkannt hat.

In der Ewigkeit bestraft Gott das weil eine Seele wissentlich der Lüge gehorsam war.


Grüsse
Lightshot


4x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:33
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:ob Gott den Sünder bestraft oder der Sünder sich selbst?
Mann bestraft sich damit selbst, wenn man an die Suende gegen Gott glaubt.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:34
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Auf der Erde bestraft der Mensch sich selber wenn er der Wahrheit nicht gehorsam ist obwohl er sie erkannt hat.

In der Ewigkeit bestraft Gott das weil eine Seele wissentlich der Lüge gehorsam war.
Bei sowas gibt es keine Wahrheit, es sei denn Gott drückt einem die Bibel in die Hand.

Und Gott bestraft nicht. Das einzige was für mich Sinn macht ist, dass der "Sünder" (ich glaube nicht an die Sünde), sich selbst bestraft. Er weiß BEWUSST, dass er etwas falsches getan hat und sein Gewissen lässt ihn keine Ruhe. Er kann sich nicht selber vergeben und erleidet dadurch schmerzen.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:35
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Ewigkeit bestraft Gott das weil eine Seele wissentlich der Lüge gehorsam war.
um welche art lüge geht es denn?


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:40
@lightshot

Danke für deine Antwort.

" Die Hölle ist real, laut der Schrift noch nicht aktiv, also die Hölle wird erst noch "angemacht" werden sozusagen. " Zitatende

Hättest du vielleicht etwas genaueres dazu ? Steht in der Bibel etwas darüber ?
Auch wenn ich ja eigentlich nicht nach Bibelzitaten fragen sollte, siehe meine Meinung über die Bibel ;). Dennoch würde es mir interessieren.
Die Hölle wäre dieser Ansicht nach, dann quasi real, aber nicht materiell ?
Man würde demzufolge nur psychische Qualen fühlen ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:43
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Auf der Erde bestraft der Mensch sich selber wenn er der Wahrheit nicht gehorsam ist obwohl er sie erkannt hat.
Kommt dann wohl darauf an, welcher Wahrheit ich fröne...
Was Du als wahr erachtest, erachte ich als Lüge, was ich als wahr erachte, erachtet der Moslem als Lüge..


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:45
@lightshot

Der Vorfall in Bonn ist schon heftigst ! Und zeigt, welche bizarren Formen Religion,
bzw. falsch verstandener, fanatischer Glaube annehmen kann ^^.
Sehr bedenklich so etwas!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 20:59
@lightshot

Auch wenn die Tat tatsächlich durchgeführt wurde.. auf die rechtspopulistische PI Seite würde ich nicht verweisen.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:00
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Und Gott bestraft nicht. Das einzige was für mich Sinn macht ist, dass der "Sünder" (ich glaube nicht an die Sünde), sich selbst bestraft. Er weiß BEWUSST, dass er etwas falsches getan hat und sein Gewissen lässt ihn keine Ruhe. Er kann sich nicht selber vergeben und erleidet dadurch schmerzen.
sehr schön formuliert...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:01
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:

Der Vorfall in Bonn ist schon heftigst ! Und zeigt, welche bizarren Formen Religion,
bzw. falsch verstandener, fanatischer Glaube annehmen kann ^^.
Sehr bedenklich so etwas!
Siehst du, dann kommen wir mit meiner Aussage mit dem 3. Weltkrieg auch schon näher.
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:In der Ewigkeit bestraft Gott das weil eine Seele wissentlich der Lüge gehorsam war.
Da sehe ich anders. Auch in der Ewigkeit haben die Verstorbenen(die Seelen derer) auch noch eine Chance Buße zu tun und zum Gnadenort zu gelangen. Jesus war selber nach seiner Kreuzigung bei den Seelen in der Ewigkei die zur Zeit Noahs umgekommen sind und hat ihnen gepredigt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:02
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Hättest du vielleicht etwas genaueres dazu ? Steht in der Bibel etwas darüber ?
Auch wenn ich ja eigentlich nicht nach Bibelzitaten fragen sollte, siehe meine Meinung über die Bibel ;) . Dennoch würde es mir interessieren.
Die Hölle wäre dieser Ansicht nach, dann quasi real, aber nicht materiell ?
Man würde demzufolge nur psychische Qualen fühlen ?
Das irdische Leben ist eigentlich nur zum Teil real, es ist schon real aber halt begrenzt und nur "Teilreal", also nicht wirklich richtig die Wahrnehmung, hat mit dem Sündenfall zu tun.

Matthäus 5,29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.

Matthäus 23,33 Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?

Lukas 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, welcher, nachdem er getötet hat, auch Macht besitzt, in die Hölle zu werfen! Ja, ich sage euch, den fürchtet!

Jesus betont immer wieder und warnt vor der Realität der Hölle!

Offenbarung 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner – ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

Der Vers aus der Offenbarung ist bezüglich dem Los der endgültig verlorenen. Das ist der zweite Tod!


1.) Der natürliche Tod.
2.) Das Gericht Gottes.
3.) Der zweite Tod ----- Oder ewiges Leben.


Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:10
@lightshot

Danke dir.

"Matthäus 5,29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird." Zitatende

Meinst du nicht, das könnte im übertragenen Sinne gemeint sein? Das man sich nicht das reale Auge ausreißen solle, sondern eher das, was, dieses Auge sah?

"Jesus betont immer wieder und warnt vor der Realität der Hölle!" Zitatende

Damit kämen wir meinem Gedanken einer Art parallelen Welt näher oder ?
Auch wenn das jetzt erstauen mag, ich weiß, dass es diesen "Ort" gibt, den man die Hölle nennt.
Wohl war jener Ort die letzten Jahrtausende nicht heiß, sondern dunkel und kalt, um es nur kurz anzumerken. Von daher könnte dein Gedanke der Aktivierung @lightshot irgendwie passen. Auch wenn ich anderes damit verbinde........
Dass Jesus davor warnte, erstaunt mich übrigens nicht.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:15
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Da sehe ich anders. Auch in der Ewigkeit haben die Verstorbenen(die Seelen derer) auch noch eine Chance Buße zu tun und zum Gnadenort zu gelangen. Jesus war selber nach seiner Kreuzigung bei den Seelen in der Ewigkei die zur Zeit Noahs umgekommen sind und hat ihnen gepredigt.
Ja Etta das stimmt schon aber das hat ja damit zu tun das Jesus die Macht über die Seelen hat!
Ich denke man muss es heilsgeschichtlich betrachten da das Evangelium ja jeder Kreatur gepredigt wird!

Wenn du die Ewigkeit betrittst ohne mit Gott versöhnt zu sein ist man gerichtet!

Johannes 3,18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

Johannes 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Römer 2,5 Aber aufgrund deiner Verstocktheit und deines unbußfertigen Herzens häufst du dir selbst Zorn auf für den Tag des Zorns und der Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes.


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:15
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:"Matthäus 5,29 Wenn dir aber dein rechtes Auge ein Anstoß [zur Sünde] wird, so reiß es aus und wirf es von dir! Denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder verlorengeht, als daß dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird." Zitatende

Meinst du nicht, das könnte im übertragenen Sinne gemeint sein? Das man sich nicht das reale Auge ausreißen solle, sondern eher das, was, dieses Auge sah?
Das will ich doch sehr stark hoffen...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:15
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Offenbarung 21,8 Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner –
Und da haben wir wieder Menschen verachtende Gedankengut, in dem man Andersgläubige oder Andersdenkende mit Mördern und anderen Unzüchtigen auf eine Stufe stellen versucht :}

Wünschte das es so was wie ein Hölle wirklich geben würde, und die Autoren von diesem Zitat darin für mindestens 10 Ewigkeiten darin elendig leiden würden.

Und natürlich auch diejenige die solche Zitate gut befinden und es auch erhoffen! :}


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Johannes 3,36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.
„An den Kindern deines Volkes sollst du dich nicht rächen und ihnen nichts nachtragen. Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Ich bin JHWH.“ Quelle: Tora


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 21:19
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Meinst du nicht, das könnte im übertragenen Sinne gemeint sein? Das man sich nicht das reale Auge ausreißen solle, sondern eher das, was, dieses Auge sah?
Natürlich sollten wir uns nicht die Augen rausreissen :D Es soll nur aufzeigen wie gefährlich das Spiel mit der Sünde ist!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Damit kämen wir meinem Gedanken einer Art parallelen Welt näher oder ?
Auch wenn das jetzt erstauen mag, ich weiß, dass es diesen "Ort" gibt, den man die Hölle nennt.
Wohl war jener Ort die letzten Jahrtausende nicht heiß, sondern dunkel und kalt, um es nur kurz anzumerken. Von daher könnte dein Gedanke der Aktivierung @lightshot irgendwie passen. Auch wenn ich anderes damit verbinde........
Dass Jesus davor warnte, erstaunt mich übrigens nicht.
Jesus warnte immer davor weil die Hölle eigentlich nicht für den Menschen gedacht ist sondern für den Teufel und seine Dämonen!
Aber dadurch das der Mensch lieber der Lüge glaubt und dem Gott der Welt dient(Satan) warnt der Herr immer und immer wieder vor Verführung.

Satan will nicht das der Mensch gerettet wird und etabilierte deswegen Religionen!
Der Teufel ist der Gott und oberster Befürworter von Religionen und deren Gedankengut!

Religionen führen in die Hölle, Jesus Christus rettet!

Grüsse
Lightshot :)


Anzeige

2x zitiertmelden