Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 11:32
@Kayla

Ja, das muss einfach so kommen !! :)

Ich bin jetzt auch erstmal wieder offline, bis später.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 11:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Andere Kultur, andere Einflüsse, bzw. weniger oder mehr Einflüsse.
Problem ist, das die jeweiligen Religionen ihren Gläubigern
vordiktiert, das diese anderen Namen eben nicht das Glei-
che meinen, sondern "falsche Götter" wären.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 11:41
Iwie hab ich gerade an;


"Die Vorstellung, daß Glaube etwas ganz anderes sei als Aberglaube, ist von allem Aberglauben der größte."


danken :}


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 12:01
Ich pers. hab keine Probleme damit dass ein allmächtiges Wesen, sich dazu entschliesst mal ein Mensch zu werden... als allmächtiges Wesen sollte er dazu ja in der Lage sein.
das es dem menschlichen Verstand widerspricht ,sofern man eine hat,ist doch Logisch oder nicht?

Gehen wir mal nur von der Milchstrasse aus !
Youtube: Wieviele Sterne hat die Milchstrasse?
Wieviele Sterne hat die Milchstrasse?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


200 bis 300 Milliarden Sterne!

Gott,der Schöpfer der Milchstrasse war als Baby abhängig von seiner Mutti die ihn Stillte?

Als Baby brauchte er Milch zum trinken???
Später entschied er sich einfach mal Zimmerman zu werden?

Wir reden jetzt nicht über das Universum ,der Milliarden von Milchstrassen hat ;)

@Glünggi


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 12:11
@Personenschutz
Ich versteh das Problem nicht... er ist Gott.. er kann ne Staubmilbe sein wenn er es will.
Nichts ist ihm unmöglich.... zumindest versteh ich das unter der Prämisse " allmächtig"
Wollen wir nun über die Dreifalltigkeit reden?
:D


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 12:39
Religion ist Politik.

Ein Werkzeug, um das mind der Menschen zu formen.


------------------------------------------------------------------
Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen.
(Robert A. Wilson)
------------------------------------------------------------------

(der innere Denker und der innere Beweisführer)
Amen.

Gott/Satan = Ego. Kreator der Welt.
(Denn nur ein "Ich" kann eine Welt wahr-nehmen).


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 12:44
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:... das mind der Menschen ...
Noch etwas müde...?
... DER Geist/Sinn des Menschen ...


Ich hasse Denglisch.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 13:04
@Personenschutz

Es behaupten doch nicht alle Gläubigen, dass Jesus = Gott.
Jesus war lt. Bibel von Anfang an BEI Gott (als Geistperson) und hatte sich als Mensch materialisiert. Aber das ist ja auch gar nicht das Threadthema.

Aus früheren Postings meine ich, heraus gelesen zu haben, dass Du Moslem bist?

Deshalb würde mich mal ganz besonders Deine Meinung dazu und den nachfolgenden Kommentaren interessieren: Beitrag von Optimist (Seite 233)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 13:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Religion ist Politik.

Ein Werkzeug, um das mind der Menschen zu formen.
sagen wir so...religion ist ein formbares-gefängnis, um die seele gefangen zu halten...
Zitat von snafusnafu schrieb:(Denn nur ein "Ich" kann eine Welt wahr-nehmen).
wenn dem so ist...dann müßte meine katze auch ein "ich" haben...
die nimmt auch wahr, wenn ich nachhause komme oder wenn meine kinder nachhause kommen...
sie nimmt auch wahr, das sie hunger hat oder das ihre katzenkiste schmutzig ist...


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:06
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn dem so ist...dann müßte meine katze auch ein "ich" haben...
Ja, das sehe ich auch so. Tiere haben auch ein Ego, sind zuweilen sehr egoistisch :)

Aber ich vermute was snafu mit Ego vielleicht meint ist ein "ich-Bewusstsein" - sich seiner selbst bewusst.
Ich glaube, DAS haben Tiere nicht. Die denken sicher nicht darüber nach, wer sie sind, warum sie sind, warum sie hunger haben und dies und das.
Und vor allem das Schönste und Beste an Tieren: sie bewerten nichts und niemanden. Sie lieben einen so wie man ist, egal was man tut. Naja das dann auch mit Abstrichen, denn Elefanten z.B. können sehr nachtragend sein :)
Zitat von KomanKoman schrieb:die nimmt auch wahr, wenn ich nachhause komme oder wenn meine kinder nachhause kommen...
sie nimmt auch wahr, das sie hunger hat oder das ihre katzenkiste schmutzig ist...
Ja ist schon erstaunlich was Tiere alles spüren. Und die unterschiedlichen Gefühlsregungen die man von ihrer Mimik ablesen kann.
Hunde sollen sich z.B. auch das Lachen vom Menschen abgeschaut haben. Meiner zieht zuweilen, wenn er sich freut, die Lefzen hoch (ist kein Witz).
Bei ihm habe ich sogar festgestellt, dass er Zeitgefühl hat, obwohl dies Hunde angeblich nicht haben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:19
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wenn dem so ist...dann müßte meine katze auch ein "ich" haben...
die nimmt auch wahr, wenn ich nachhause komme oder wenn meine kinder nachhause kommen...
sie nimmt auch wahr, das sie hunger hat oder das ihre katzenkiste schmutzig ist...
Es ist möglicherweise DEIN "Ich", welches s-ich selbst in der katze wahr-nimmt.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:20
@Optimist
... Aber ich vermute was snafu mit Ego vielleicht meint ist ein "ich-Bewusstsein" - sich seiner selbst bewusst.
Ich glaube, DAS haben Tiere nicht. ...
Doch. Angefangen bei den Primaten, über Delfine,
sowie Hühner, Katzen, etc.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Hunde sollen sich z.B. auch das Lachen vom Menschen abgeschaut haben. Meiner zieht zuweilen, wenn er sich freut, die Lefzen hoch (ist kein Witz). ...
Es kommt auf die Rasse an. Viele andere Hunde-
rassen ziehen auch die Lefzen hoch, allerdings
sieht es bei Deiner Rasse wie ein Lächeln aus.

Ähnlich wie Delfine oder Faultiere, sehen sie im-
mer aus, als würden sie lächeln. Allerdings ha-
ben sie keine Gesichtsmuskeln und können gar
nicht anders gucken.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... Bei ihm habe ich sogar festgestellt, dass er Zeitgefühl hat, obwohl dies Hunde angeblich nicht haben.
Ähnlich wie "Gassi gehen", kann man Hunden
auch andere zeitabhängige "Kunststücke" bei-
bringen.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist möglicherweise DEIN "Ich", welches s-ich selbst in der katze wahr-nimmt.
Wenn Du das glaubst und ihm (und anderen Tierbesitzern) unterstellst, dann kann das nur bedeuten, dass Du kein eigenes Tier hast und diese somit nicht richtig kennst. Man kann Tiere nur dann richtig kennen, wenn man Tag und Nacht mit ihnen unter einem Dach lebt ;)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:23
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Doch. Angefangen bei den Primaten, über Delfine,
sowie Hühner, Katzen, etc.
Bein den Primaten gebe ich Dir Recht (die hatte ich vorhin vergessen), denn die erkennen sich z.B. im Spiegel.
Mein Hund z.B. erkennt sich jedoch NICHT im Spiegel ;)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:23
@Optimist
Aber ich vermute was snafu mit Ego vielleicht meint ist ein "ich-Bewusstsein" - sich seiner selbst bewusst.
Ich glaube, DAS haben Tiere nicht. Die denken sicher nicht darüber nach, wer sie sind, warum sie sind, warum sie hunger haben und dies und das.
naja, das kann man nun drehen und wenden, wie man will:)
ich könnte jetzt sagen:tiere haben ihr "ich-Bewusstsein" schon gefunden...
sie leben exakt ihr wort....
hunger ist hunger...
durst ist durst...
vielleicht müssen sie nicht mehr nachdenken, warum sie sind...
weil sie wissen, das sie genau das sind, was sie sind:)
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist möglicherweise DEIN "Ich", welches s-ich selbst in der katze wahr-nimmt.
nene, die katze ist die katze und ich bin ich und du bist du...

man kann sich schon in anderen sehen...man sollte allerdings nie vergessen, das der andere trotzdem vorhanden ist:)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:25
@Optimist

Die Tiere der Welt sind die (sichtbare) hardware der menschlichen Seele.
Ich habe seit 30 Jahren Hunde und katzen.
Sie sind eine Reflektion meiner Seele. :)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:25
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Hund z.B. erkennt sich jedoch NICHT im Spiegel
Wie beurteilst Du das? Bleibt er nicht davor stehen, um Make-Up aufzulegen? :D


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:25
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Tiere der Welt sind die (sichtbare) hardware der menschlichen Seele.
Ich habe seit 30 Jahren Hunde und katzen.
Sie sind eine Reflektion meiner Seele.
jo...aber nicht jedes tier wird wohl zu dir "passen"


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:26
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mein Hund z.B. erkennt sich jedoch NICHT im Spiegel
Darum habe ich Hunde auch nicht aufgeführt, allerdings Katzen :D


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:28
@der-Ferengi

zum Lefzenhochziehen und "Lachenabgucken":
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb: Es kommt auf die Rasse an. Viele andere Hunderassen ziehen auch die Lefzen hoch, allerdings sieht es bei Deiner Rasse wie ein Lächeln aus.
Nein es kommt vermutlich nicht unbedingt auf die Rasse an, sondern auf das individuelle Tier. Jedes Tier hat auch seinen eigenen Charakter.
Natürlich zieht auch mein Hund mal die Lefzen hoch wenn er wütend ist.
Aber er macht es eben auch z.B. bei Leuten die er kennt, über die er sich freut. Er begrüßt sie, springt freudig an ihnen hoch, lässt sich genüsslich streicheln ... und zieht dabei die Lefzen hoch.
Willst Du mir sagen, dass das in dem Moment Ausdruck von Aggression ist?


melden