Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:32
@Optimist

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-verhalten/beschwichtigungssignale.html

Obwohl sich mir der Topic-Bezug entzieht. ;)

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:33
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Tiere der Welt sind die (sichtbare) hardware der menschlichen Seele.
Ich habe seit 30 Jahren Hunde und katzen.
Sie sind eine Reflektion meiner Seele.
SO gesehen muss ich dir sogar zustimmen.
Nicht umsonst heißt es ja auch "Wie der Herre so das .."

Merke ich bei meinem Hund auch immer deutlicher ;)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:jo...aber nicht jedes tier wird wohl zu dir "passen"
Ich meine damit, wenn man den Menschen als 'die Welt' sieht, und alle lebenwesen, die auf der Erde leben, als Programme, die IM Menschen selbst 'wirken' und auch im Aussen sichtbar manifestiert sind, betrachtet, dann kann man erkennen, das die eigenschaften und Wesen der tiere , sich Im Wesen der menschen "darstellen, bzw manifestieren.

Die Erde ist unser körper. So sind die Tiere unser Eigenschaften, die sichtbar "verkörpert" sind. Als im Aussen sichtbare Programme, des menschlichen EGO-Programms.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:36
@psreturns
Danke für Deinen Link.
Das meiste wusste ich auch schon. Trotzdem sehr interessant.

Dennoch bleibe ich dabei, dass sich MEIN Hund zumindest von mir das Lachen abgeschaut hat :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:39
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch bleibe ich dabei, dass sich MEIN Hund zumindest von mir das Lachen abgeschaut hat
Solange er Dich nicht vom Pc-Hocker schubst und statt Deiner hier mitschreibt. ;) :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:41
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Solange er Dich nicht vom Pc-Hocker schubst und statt Deiner hier mitschreibt.
ha ha, gute Idee. Werde ich mal versuchen ihm beizubringen. Dann brauche ich nur telepathisch was diktieren und spare mir viel Muskelkraft :D


Sorry an die Mods für OT, aber bisschen Spaß zwischendurch kann sicher nicht schaden und das Threadthema ist ja im Moment erst mal geklärt worden, solange kein Moslem oder Andere ihr Veto einlegen ;)


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 14:56
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Erde ist unser körper. So sind die Tiere unser Eigenschaften, die sichtbar "verkörpert" sind. Als im Aussen sichtbare Programme, des menschlichen EGO-Programms.
du machst hier aber einen fehler...
bevor der mensch sich erkannte, oder das tiere erkannte...
waren sie auch schon da...

genau genommen, waren die tiere schon vor den menschen da...
der mensch hat sie "nur" benannt...

also ist die matrix ohne wort schon da gewäsen, bevor die matrix "mit wort" benannt wurde...
also leben die menschen in ihrer "wortmatrix" aber nicht in der wahren...

das alleine sollte dir zu denken geben, ob der erste ausgangspunkt im menschen war oder bei gott!
meiner meinung gibt es nur unsere seele "heiliger geist"
und der mensch ist nichts anderes, als ein körper...wir sind der wirt....
nur erkennen wir das nicht...wir lieben den körper obwohl wir zig körper haben oder haben könnten...
das ist die materialisierung die verfestigung...
dem "heiligen geist" vorzuspielen, er hänge an diesem "einen" körper...

du kennst doch sicher das totenbuch der ägypter...
was sagt es dir?

mir sagt es, das das totenreich genau hier und jetzt ist...
und es beschreibt den weg, von hier(diesseits) ins(jenseits)...
doch das jenseits ist nirgends anders als im diesseits...
nur der übergang von einem körper zum anderen...
doch der himmel und die hölle und die erde...sie sind immer "hier"...
das zeigt uns auch der weltenbaum der maya...
es ist die waage...wir stehen aber immer in der mitte...
wir können nur den seiten der waage, gewicht verleihen...
aber der gerade weg ist immer der beste...denn er hält die waage in der waage...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 15:24
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:genau genommen, waren die tiere schon vor den menschen da...
der mensch hat sie "nur" benannt...
Das ist, was du nachher bemerkt hast, NACHDEM du deine Welt und ordnung erschaffen hast.

Als du die tiere benannt hast, waren sie in diesem Moment da, in deinem bewusstsein.

muss leider weg, bis später. Gruß :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 17:00
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist, was du nachher bemerkt hast, NACHDEM du deine Welt und ordnung erschaffen hast.

Als du die tiere benannt hast, waren sie in diesem Moment da, in deinem bewusstsein.
Nicht ich oder du haben sie erschaffen sondern wir nehmen sie wahr wie sie ist!

Als er die Tiere benannt hat? Warum ist ein Zebra bei ihm ein Zebra und bei dir auch?

Soviel zum Thema "Bewusstsein".... Werden noch schöne Zeiten :wein: Prost

Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 17:41
@Koman

" doch der himmel und die hölle und die erde...sie sind immer "hier"... " Zitatende

Dazu schrieb ich vor einigen Seiten etwas. Da nannte ich es weitere Dimension,
bzw. man könnte es auch als parallele Welt sehen. Aber Himmel bzw. Hölle befinden sich nicht
in der Welt der Menschen, sondern sozusagen parallel dazu.

Und was haben die Tiere jetzt eigentlich mit dem Threadthema zu tuen ? @all


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 17:48
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Und was haben die Tiere jetzt eigentlich mit dem Threadthema zu tuen ? @all
Es gibt keinen Gott! (Seite 19) (Beitrag von der-Ferengi)
und alle weiteren Beiträge danach auch ...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 17:52
Ah okay danke dir @der-Ferengi.

Wies aussieht, eine recht fruchtlose Diskussion dort ;).
Aber mit diesem Thread hat sie im Grunde nichts zu tuen.....


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 17:55
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dazu schrieb ich vor einigen Seiten etwas. Da nannte ich es weitere Dimension,
bzw. man könnte es auch als parallele Welt sehen. Aber Himmel bzw. Hölle befinden sich nicht
in der Welt der Menschen, sondern sozusagen parallel dazu.
sie befinden sich nicht in ihrer materiellen welt, sondern in ihrer geistigen...
wenn alle das "jetzt" wie den himmel beschreiben würden...
würden wir wohl im himmel leben...

wenn manche die hölle beschreiben...
dann gibt es teile hier auf der welt...die einer hölle sehr entsprechen würde...

deswegen auch sprichwörter wie:
die leben in der hölle...oder die haben die hölle erlebt...
oder höllenquallen...


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 18:08
@Koman

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Klar gibt es auch auf der Erde Zustände, die man als höllisch oder himmlisch beschreiben kann.
Das hat aber nichts mit einer weiteren Dimension, bzw. Parallelwelt zu tuen.
Aber das ist so oder so nicht das Thema der Diskussion, von daher hier auch nicht
notwendiger Weise weiter zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 18:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Klar gibt es auch auf der Erde Zustände, die man als höllisch oder himmlisch beschreiben kann.
Das hat aber nichts mit einer weiteren Dimension, bzw. Parallelwelt zu tuen.
für eine dimension muss man einen raum schaffen...
dieser "raum" ist dann diese dimension...

die "geistige waage": himmel----erde----holle
wir stehen auf der erde....aber unsere dimension erfasst himmel und hölle...
warum?weil wir es uns vorstellen können...

Wikipedia: Dimension
die in einem Größensystem festgelegte Dimension einer physikalischen Größe, siehe Dimension (Größensystem)
die Anzahl der Freiheitsgrade in einem bestimmten mathematischen Raum im Allgemeinen, siehe Dimension (Mathematik)
die Anzahl der Freiheitsgrade eines kommutativen Rings, siehe Dimension (kommutative Algebra)
eine Komponente eines Datenmodells für ein Datawarehouse, siehe Sternschema #Fakten- und Dimensionstabellen
wir "denken" in verschiedenen "dimensionen"....
das was der eine für "unmöglich" hält...
ist für einen anderen "normal" "nicht der rede wert"....

3 menschen: der eine denkt es gibt nichts ausserhalb des himmels...
der zweite denkt sich:es gibt etwas ausserhalb!er umschliesst den ersten...
da seine dimension, größer ist als die des ersten...
der dritte... der umschließt nun die ersten beiden, den er denkt es gibt nicht nur ein universum sondern auch ein multiversum....
wenn jetzt aber zwei dreier menschen aufeinander treffen, die beide an ein multiversum glauben,aber nicht die selbe sichtweise darüber haben, dann teilen sie sich im "gleichen"multiversum den raum....nur ihr platz ist wo anders...

wir sind die schaffer von dem "in dem" wir leben...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 18:56
@Koman

Vielleicht ist der Begriff Dimension etwas irreführend. Sieh es als eine Art von Parallelwelt,
etwas das man nicht unbedingt mit der Welt der Menschen vergleichen kann.
Ich hatte versucht, in einem Thread in der Rubrik Ufologie alles einmal von der wissenschaftlichen
Seite zu betrachten, aber die Wissenschaft ist diesbzgl. noch nicht so weit, wer weiß ob sies
je sein wird.......
Diese "andere Welt" hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf diese Welt hier.

"wir sind die schaffer von dem "in dem" wir leben..." Zitatende

Das stimmt so nicht ganz. Klar schaffen die Menschen es viele Dinge zu erfinden z.B. Maschinen,
Bauten, auch können sie der "Natur" erfolgreich ins Handwerk pfuschen (z.B. Gentechnik) Aber das alles hat seine Grenzen und hat nichts mit dem Ursprung oder jener "Parallelwelt", die man auch als Himmel/ Hölle bezeichnen könnte zu tuen.

Was meinst du denn dazu ? @lightshot
Mich würde deine Meinung dazu mal interessieren, wo wir schon gerade vom Thema was abschweifen ;)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 19:01
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Das stimmt so nicht ganz. Klar schaffen die Menschen es viele Dinge zu erfinden z.B. Maschinen,
Bauten, auch können sie der "Natur" erfolgreich ins Handwerk pfuschen (z.B. Gentechnik) Aber das alles hat seine Grenzen und hat nichts mit dem Ursprung oder jener "Parallelwelt", die man auch als Himmel/ Hölle bezeichnen könnte zu tuen.

Was meinst du denn dazu ?
Der Mensch bedient sich lediglich den gegebenen mitteln.

Ich kann aus Metall vieles machen, erhitzen, biegen, brechen, formen, kanten, schweissen bspw. aber das kann ich nur deswegen machen weil das Metall da ist!

Ich erfinde das Metall nicht sondern nehme es so wie es ist und versuche mich dem gegebenen anzupassen und diesen Stoff in seiner Beschaffenheit zu verstehen und es danach zu bearbeiten.

Und das zieht sich durch alle Gebiete der Wissenschaft.


Grüsse
Lightshot :wein:


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 19:03
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:wir stehen auf der erde....aber unsere dimension erfasst himmel und hölle...
Deine Dimension vielleicht.
Die reale Dimension umfaßt halt nur festgelegten Größen wie Höhe, Tiefe, Breite oder ähnliches plus Zeit.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 19:03
@lightshot

"Der Mensch bedient sich lediglich den gegebenen mitteln........" Zitatende

So gesehen, stimme ich mit dir überein.


melden

Ist Allah Satan?

28.12.2012 um 19:29
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese "andere Welt" hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf diese Welt hier.
wenn viele menschen ein vision haben, dann sehen sie eine welt die das und jenes besitzt...
diese "gedachte" welt...ist in einer anderen dimension...sie ist zwar schon vorhanden, aber noch nicht realisiert...

solange bis sie "realisiert" wird...
dann leben wir "in dieser" dimension....
und das ist entwicklung...
würden wir nicht in dimensionssprüngen denken, würden wir nur sein,
das was wir sind... genau "da" wo wir sind!


Anzeige

melden