Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 16:53
Wieso immer alles töten. Ich war jetzt genug mit dem Hades verbunden. Auch Satanas war dabei. Ich kann nur sagen ein Maranatha ist das wirkungsvollste Wort in der Bibel. Ja Maranatha. Moslems wissen nicht das bei Gott alles möglich ist und Jesus Gottes Sohn ist. Deshalb sage ich euch Marantha und die Marantha Singers sind wirkungsvollste was jemals in der Bibel geschrieben worden ist.

JESUS IST GOTTES SOHN WEIL BEI GOTT ALLES MÖGLICH IST, SELBST DER DÄMON "LEGION" WUSSTE DAS JESUS SOHN DES HÖCHSTEN IST.

Darauf aber ein Wein und ein paradiesisches Marantha.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 22:28
Was ist denn das für eine perverse Frage?
Allah ist der arabische Name für Gott.
Zitat von hirnkastenhirnkasten schrieb:oslems wissen nicht das bei Gott alles möglich ist und Jesus Gottes Sohn ist
Nein er ist nicht Gottes Sohn wie kann Gott einen Sohn haben? Wir glauben dass er ein Prophet Gottes war.
Und als Jesus, der Sohn Marias, sagte: “O Kinder Israels, gewiß, ich bin Gottes Gesandter an euch, das bestätigend, was von der Thora vor mir (offenbart) war, und einen Gesandten verkündend, der nach mir kommen wird: sein Name ist Ahmad (der Gepriesene).
Er bezeichnet sich also auch selbst als Gottgesandter und kündigt Mohamed als Gesandten an und nicht nur im Koran sondern davor auch im neuen Testament.
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch sei ewiglich: den Geist der Wahrheit
Also Jesus war ein Gesandter Gottes und nicht Gottes Sohn oder Gott selbst.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 22:30
@Iliria
Das sagt ein Moslem/eine Muslimin. Ein Christ sagt eben etwas anderes und stellt Logikfehler im Islam fest^^.
Von der Seite her kommst du auf keinen grünen Zweig.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 22:35
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:den Geist der Wahrheit
... ist ein Synonym für Erkenntnis. Nicht für einen Propheten.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 22:47
@Cricetus

Dem Menschen hat er sich durch seine Propheten wie Adam, Abraham oder Moses offenbart, um die sie auf den Rechten Pfad und zu Rechtschaffenheit zu leiten. Mit Jesus von Nazareth wurde Gottes Offenbarung erneuert. Durch Muhammed, den letzten Gesandten wurde die Offenbarungslinie schließlich vollendet. Der Islam erkennt die Offenbarungen des Judentums (Thora und Psalmen) und die des Christntums (Bibel) als Gottes Wort an und sieht den Koran als letzte Offenbarung und den Abschluss an.
Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gunst an euch vollendet, und Ich bin mit dem Islam als Religion für euch zufrieden. (Kuran 5:3)
Das heißt warum glauben die heutigen Christen nicht an Mohamed als den letzten der Propheten. Er wurde gesandt um die wahre Religion zu offenbaren, weil die Christen Jesus als Sohn Gottes bezeichneten, anstatt ihn als das anzuerkennen was er tatsächlich war, nämlich ein Gesandter Gottes. Die Muslime glauben an alle Propheten.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: ist ein Synonym für Erkenntnis. Nicht für einen Propheten.
Ja damit ist denke ich gemeint die Erkenntnis, dass es einen Gott gibt und Jesus nicht sein Sohn sondern Gesandter ist.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 22:58
@Iliria
Nochmal: Muslimische Wahrheit ist das, was du hier vorträgst. Aber nicht mehr. Es ist subjektiv für dich gültig. Aus dieser subjektiven Gültigkeit solltest du jetzt allerdings nicht anfangen, auf anderen religiösen Gefühlen herumzustampfen, sonst kommen hier ganz schnell Argumente, die auf deinen religiösen Gefühlen rumstampfen ;)
Stichworte: Widersprüche im Koran, Offensichtliche Veränderungen, Mohammed als Kriegstreiber, Was ist der Koran, wenn Gott eigentlich einzig und allein ist, der Koran aber gleichzeitig schon immer war?,
Die Liste ließe sich fortführen, weil eben auch der Islam eine menschengemachte Religion ist und damit menschliche Fehler enthält ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:13
Zitat von CricetusCricetus schrieb: Islam eine menschengemachte Religion ist und damit menschliche Fehler enthält ;)
Das ist einfach sowas zu behaupten.
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Nochmal: Muslimische Wahrheit ist das, was du hier vorträgst. Aber nicht mehr
Nein es ist nicht die muslimische Wahrheit, die ich hier vortrage sondern die Wahrheit. Wie kommt es dass Jesus Mohamed als Propheten ankündigte und er tatsächlich nach ihm als Prophet ernannt wurde?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:19
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wie kommt es dass Jesus Mohamed als Propheten ankündigte
Naja, kann man so oder so sehen...

"15 Hütet euch vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen! Inwendig aber sind sie reißende Wölfe. "

Quelle: Bibelserver.com


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:24
@Reigam

Jesus hat ihn aber beim Namen Ahmad genannt also ist Mohamed damit gemeint. Zu Maria sagen wir ja auch Mariyam.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:29
@Iliria
Nenn mal die genaue Bibelstelle...


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:31
DAS würde mich jetzt auch interessieren, wo das in der Bibel stehen sollte.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:36
@Reigam
Da wird wohl nix kommen...


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:36
@Reigam
Wie kommt es dass Jesus Mohamed als Propheten ankündigtet
DAS würde mich jetzt auch interessieren, wo das in der Bibel stehen sollte.
Oh ja, mich auch.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:40
@FrankD

Du meinst die Stelle wo Jesus Mohamed ankündigt? Johannes 14:16
Aber ich bin eigentlich bisschen von der Threadfrage abgekommen, hier geht es ja nicht darum zu klären ob Jesus Gottes Sohn oder sonstwas ist, weil sich das logischerweise von selbst erklärt.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:46
@Iliria
Neeneee, die Stelle, wo Jesus einen Ahmad als Propheten nennt. Denn bei Johannes steht nur wischiwaschi

"Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit"

Nix Ahmad, noch nicht mal was was darauf hin deutet (den Mohammed ist ja nicht mehr da, also nix mit Ewigkeit)

Also, noch mal bitte. Oder nimm die Behauptung zurück.


melden

Ist Allah Satan?

17.06.2013 um 23:57
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch sei ewiglich: den Geist der Wahrheit
Ja der Name Ahmad wird im Koran erwähnt aber bei diesem Bibelvers wird doch Mohamed angekündigt, weil er der Prophet war, der nach Jesus kam. Also welcher Prophet ist denn sonst damit gemeint außer Mohamed?


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 00:03
@Iliria
Ndin, das ist ein Zirkelschluss :) Mohammed BEHAUPTET, Jesus habe ihn genannt. Damit ermächtigt sich Mohammed selbst, Münchhausen der sich an seinem eigenen Zopf aus dem Sumpf zieht.

Es gab etliche Propheten nach Jesus und Mohammed, z.B. der Gründer der Mormonen, Joseph Smith.Und Hubbard von Scientology. Und außerdem muss der angekündigte Prophet noch nicht mal geboren sein.

Also: Es gibt keine unabhängige Quelle dafür, dass Jesus Mohammed vorher gesagt hat, nur Mohammed der dies behauptet...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 00:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gründer der Mormonen, Joseph Smith.Und Hubbard von Scientology. Und außerdem muss der angekündigte Prophet noch nicht mal geboren sein.
Das sind doch Sekten, die du da nennst. Und Mohamed ist der letzte Prophet und nach ihm kommt keiner. Diese Sekten sind nicht gleichzustellen mit Christentum, Judentum und Islam.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 00:13
@Iliria
Der Islam ist auch nur eine Sekte - genauer gesagt sogar ne Sammlung von Sekten die untereinander spinnefeind sind.
Die Mormonen sind eine anerkannte Kirche, die Kirchensteuer kassieren dürfen.

Das Mohammed der letzte Prophet ist, behauptet nur Mohammed selbst. Nicht sehr glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 00:23
@FrankD

Warum ist es eine Sekte Mohamed hat nicht den Islam erfunden. Er ist nicht Stifter einer neuen Religion sondern er wurde als Prophet erklärt um die wahre Religion rüberzubringen nachdem Christen Jesus zu Unrecht als Gottes Sohn erklärten. Diese 3 monotheistischen Religionen sind keine Sekten sondern von Gott offenbarte Religionen. Im Koran werden Juden und Christen als Völker der Schriften bezeichnet und Sekten wie Scientology sind von Menschen selbst erfunden nicht aber die monotheistischen Religionen.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Mohammed der letzte Prophet ist, behauptet nur Mohammed selbst. Nicht sehr glaubwürdig.
Nach Mohamed ist aber kein Prophet mehr gekommen und laut Prophezeiung wird es auch keinen mehr geben und damit meine ich nicht irgendwelche Sektenanhänger, die sich als Propheten ansehen.


Anzeige

melden