Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 03:04
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das geht genauso in die umgekehrte Richtung.
Wenn die Schrift nicht stimmt, wird es ein Problem fuer die, welche dran glauben.
Nö, sterben werden wir sowieso!

Lukas 13,3 Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!

Der Weg wird sich am Ende spalten.

Grüsse
Lightshot :wein:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 03:06
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Gott hat in der Bibel mindestens 2.130.398 Menschen getötet oder unmittelbar einen Tötungsauftrag erlassen. Dagegen hat der Satan nur 10 Menschen umgebracht
Satan hat uns alle umgebracht und du redest von 10 Menschen....^^

Also bitte .... Prost und Gute Nacht um 6 .. :wein:


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 08:59
@nemo

"Gott hat in der Bibel mindestens 2.130.398 Menschen getötet oder unmittelbar einen Tötungsauftrag erlassen. Dagegen hat der Satan nur 10 Menschen umgebracht." Zitatende

Eben und der Link dazu wurde schon gepostet.

Wer der wahre Satan ist, hatten einige von uns schon ab Seite 233 gepostet, mit z.B. folgendem
Ergebnis, hier meine Antwort auf Optimists Kommentar:

"Allah ist auf jeden Fall Satan, das hast du ganz richtig geschlussfolgert. Doch könnte es sein, dass Allah und Jahwe dennoch ein und die selbe Person sind, ein und der selbe "Gott" ?

Durchaus. Zunächst einmal ist der Koran jünger als die Bibel. Die Einflüsse Jesus sind dabei schon viel offensichtlicher und darum wird er auch nicht als Gottes Sohn im Koran geführt ! Wenn Jahwe an Macht verloren hat, nachdem Jesus auf der Bühne erschien, so sind, die Beeinflussung religiöser Schriften betreffend, ihm Jahwe ab dann sicherlich "Fehler" unterlaufen." Zitat von mir

"Jesus kann nicht im Koran Platz finden, denn das würde Erlösung in Aussicht stellen und auf die ist Allah überhaupt nicht scharf, weil er die Macht bis in alle Ewigkeit selbst behalten will. Versöhnung mit der Welt ist nicht seine Sache, Unterdrückung, Unfreiheit und Gewalt jedoch sehr oft schon. Damit wäre die Thread-Frage eigentlich beantwortet, Wer oder Was Allah ist." Zitat von Kayla


Und der Hoffnung für die Zukunft:

GöttinLilif schrieb:
... Aber immer mehr werden erkennen, dass alles anders ist, als sie Jahrtausende lang glaubten, glauben wollten, ihnen es so vorgesagt wurde.

Nur wie Optimist richtig anmerkte:
"Aber ich kann diese Menschen schon auch irgendwie verstehen. Es ist sicher nicht leicht, sein ganzes Weltbild und Glauben einstürzen zu sehen." Zitatende

@lightshot

"Satan hat uns alle umgebracht und du redest von 10 Menschen....^^" Zitatende

Wollte, ja, aber nicht jener, den du für Satan hälst ^^.

Dennoch, dir alles Gute zum Allmybday, wie ich immer wieder lese, feierst du schon seit Tagen ;)
Dann noch weiterhin Prost.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 10:17
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wollen euch BEIDE haben. Ihr habt aber nicht verstanden wie es gemeint war.
Doch, doch! Genau wie ich es beschrieben hab; für die Statistik die eben zeigt wer von den beiden mehr Menschen auf seiner Seite hat und somit gewonnen hat :}

Wenn man das ganze Märchenpulver weg lässt dann wird man erkennen worum es diesen beiden eigentlich geht :}

@Optimist

Hi :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern macht es dann sogar Sinn, dass die Juden die "Ar...karte" gezogen hatten, weil sie eben "NUR" an Jahwe glauben und glaubten. ;)
Genau solche Tatsachen werden leider sehr gerne übersehen/verdrängt.

Das ist auch der Grund warum man sich die Mühe erspart solche Handlungen weiter zu verfolgen.

Gott hat seine Meinung sehr oft und gerne geändert, das kann man selbst überprüfen, als Beispiel käme da Mose, der auf einmal doch nicht in das versprochene Land einziehen durfte oder Saul, der von Gott als König ausgesucht worden sein soll, wird abgesetzt und David wird von Gott als König auserwählt usw. usw.

Deshalb frage ich mich wie kann man an einen Wesen glauben, der die Juden so oft betrogen hat, und denken dass Er keine weitere Überraschungen für Menschen parat hat?

Und frage mich auch immer wieder wie flexibel ein Gläubige sein muss damit er Gott und seinen merkwürdigen Willen folgen kann?

Allein diese Flexibilität macht aus Menschen willenlose Marionetten, die jeder Zeit seine komplette Weltanschauung nach Gottes belieben zu verändern :}


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 10:44
Satan ist Erkenntnis über Leben und Tod.
als Schlange der Weisheit.
Der Demiurg ist das Licht und Satan ist die Dunkelheit, in der das Licht wohnt.


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 10:51
Demnach ist Satan nur Verwirrung von Vorstellungen :}

Erkenntnis über Leben und Tod ist von jeweiligen Menschen abhängig und nicht von einem fiktiven externen Wesen oder Begriff, und das was man als Erkenntnis bezeichnet ist auch nur Vorstellung vom Leben und Tod :}

Vorstellung von Ordnung wohnt im Chaos :}


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:32
"Und frage mich auch immer wieder wie flexibel ein Gläubige sein muss damit er Gott und seinen merkwürdigen Willen folgen kann?

Allein diese Flexibilität macht aus Menschen willenlose Marionetten, die jeder Zeit seine komplette Weltanschauung nach Gottes belieben zu verändern :} " Zitatende

Das war das Wort zum Sonntag von @Keysibuna

Genauso ist es !!


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:35
@GöttinLilif

Hi :)

*lach*

Heute ist ja Sonntag :}

Man kann solche Dinge nur ansprechen, Gedanken muss jeder sich selbst machen ^.^


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:38
@Keysibuna

Na du :)

Sowas in der Richtung hatte ich noch ergänzen wollen.

Stimmt, jeder muss wissen, was er da tut oder denkt, nur sollen all diese "Gläubigen"
andere damit in Ruhe lassen !
Diese Missionierungsversuche alla sonst landet ihr alle in der Hölle gehen mir sehr wohin ^^.
Ich bin ja eh gegen jede Religion und gegen falschen Glauben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:52
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nö, sterben werden wir sowieso!

Lukas 13,3 Nein, sage ich euch; sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle auch so umkommen!

Der Weg wird sich am Ende spalten.
Stimmt, sterben werden wir. Aber der Weg wird sich nicht am Ende spalten, sondern dieser ist schon von Anfang an gespaltet. Ab der Geburt geht jeder seinen eigenen Weg.
Ein gemeinsamer Weg wird es, wenn nach dem Tode nichts kommen sollte, dann gehen wir alle in dieses Nichts. Sollte jedoch was kommen nach dem Ableben hier, so wird die Erfahrung dessen immer noch die, des individuellen Weges sein, das uebermitteln uns sogar Nahtoderfahrungen, wo es nur selten nach dem biblischen Sinne ablaeuft. Die Wege koennten sich dort spalten, in die Welten unserer Ueberzeugungen und Vorstellungen, nicht nur in einen Himmel oder eine Hoelle.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:59
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Diese Missionierungsversuche alla sonst landet ihr alle in der Hölle gehen mir sehr wohin ^^.
Na ja, Manche betreiben solche Spiele nur um ihren eigenen Gewissen im Vorfeld zu beruhigen und die Vorfreude daran das manchen Menschen in der Hölle schmoren werden recht zufertigen, sie können ja immer noch sagen; "wir haben es versucht!" :}


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 11:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Satan hat uns alle umgebracht und du redest von 10 Menschen....^^
Das Leben findet in der Form statt, das es stirbt. Ich meine das Christen gerne dazu Stellung beziehen, das Gott oder gar Jesus das Leben erschaffen hat. Wenn dem so sei, dann bringt Gott/Jesus im Grunde auch wieder alle um.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 12:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Vorstellung von Ordnung wohnt im Chaos
Hi, ja wie recht du hast. So geht Schöpfung und auch umgekehrt, Ordnung wird zum Chaos und strukturiert sich zu neuer Ordnung, ein ewiger Kreisgang.:)


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 12:18
@Kayla

Und wir haben das Glück diese Kreisgang ne Zeit lang mitzubekommen, bis es uns nicht mehr gibt :D


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 12:53
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Stimmt, sterben werden wir. Aber der Weg wird sich nicht am Ende spalten, sondern dieser ist schon von Anfang an gespaltet. Ab der Geburt geht jeder seinen eigenen Weg.
Ein gemeinsamer Weg wird es, wenn nach dem Tode nichts kommen sollte, dann gehen wir alle in dieses Nichts. Sollte jedoch was kommen nach dem Ableben hier, so wird die Erfahrung dessen immer noch die, des individuellen Weges sein, das uebermitteln uns sogar Nahtoderfahrungen, wo es nur selten nach dem biblischen Sinne ablaeuft. Die Wege koennten sich dort spalten, in die Welten unserer Ueberzeugungen und Vorstellungen, nicht nur in einen Himmel oder eine Hoelle.
Ich rede nicht den Weg des lebens seit der Geburt sondern nach dem Tod.
Zitat von nemonemo schrieb:Ein gemeinsamer Weg wird es, wenn nach dem Tode nichts kommen sollte, dann gehen wir alle in dieses Nichts. Sollte jedoch was kommen nach dem Ableben hier, so wird die Erfahrung dessen immer noch die, des individuellen Weges sein, das uebermitteln uns sogar Nahtoderfahrungen, wo es nur selten nach dem biblischen Sinne ablaeuft
Alle in dieses nichts? Also ich gehe nicht in ein "Nichts" :)

Nahtoderfahrungen? Vielleicht nur bunte phantasien? Wer weiss?

Bei deiner Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod sag ich dazu schweren herzens, Prost und gute Nacht um 6 :wein:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 12:55
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das Leben findet in der Form statt, das es stirbt. Ich meine das Christen gerne dazu Stellung beziehen, das Gott oder gar Jesus das Leben erschaffen hat. Wenn dem so sei, dann bringt Gott/Jesus im Grunde auch wieder alle um.
Ja Jesus ist der Schöpfer.

Umbringen? Nö, er hat das Leben wieder hergestellt als durch Satan der Tod kam!

Grüsse
Lightshot

Jesus Ist Gott


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 13:00
Zitat von lightshotlightshot schrieb:er hat das Leben wieder hergestellt als durch Satan der Tod kam!
Da fragt man sich wo dieser allmächtige Gott zu dieser Zeitpunkt war als Satan Tod brachte war?

Und warum Gott diese nicht rückgängig gemacht hat? :}


melden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 13:02
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nahtoderfahrungen? Vielleicht nur bunte phantasien? Wer weiss?
Vielleicht auch die Geburtsstaette deiner favorisierten Religion. Wer weiss ?
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Prost und gute Nacht um 6 :wein:
Ein bisschen angeschwipsten Eindruck vermitteln mir auch deine posts der letzten Stunden.
Vielleicht ein wenig Trunken vom Blut Christie oder gar vom hl Geist. :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 13:06
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ja Jesus ist der Schöpfer.

Umbringen? Nö, er hat das Leben wieder hergestellt als durch Satan der Tod kam!
Geht es etwas genauer. Welchen Tod sprichst du da an, den der Stan gebracht haben soll ?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.12.2012 um 16:19
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Vielleicht auch die Geburtsstaette deiner favorisierten Religion. Wer weiss ?
Dann hatten aber über 40 Autoren der Bücher Nahtoderfahrungen :D Wer weiss..? ;) :D
Zitat von nemonemo schrieb:Ein bisschen angeschwipsten Eindruck vermitteln mir auch deine posts der letzten Stunden.
Vielleicht ein wenig Trunken vom Blut Christie oder gar vom hl Geist. :)
1. Korinther 5,11 Jetzt aber habe ich euch geschrieben, daß ihr keinen Umgang haben sollt mit jemand, der sich Bruder nennen läßt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen.

Soviel zum Thema "Trinken" :)

Grüsse
Lightshot :wein:


Anzeige

1x zitiertmelden