Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 17:37
@vincentwillem
laut koran zählt nur der koran.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 17:56
@der-Ferengi
Slawisch-arischen Veden - Veda ist nicht Religion sondern Glaube an Wissen und die Hinduistischen Veda ist nur ein Teil davon, der vor 5000 Jahren nach Indien von den Ariern gebracht wurde.

nur weil du ein Wissen hast das Alkohol schädlich ist heißt es nicht das du dann zu einer Religion gehören musst wenn du kein Alkohol trinkst, oder doch!?

http://rus-vedy.narod.ru/


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 18:27
@Bublik79
veden sind normale religiöse bücher. also sind diese von den persern geschrieben worden?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 18:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:also sind diese von den persern geschrieben worden?
wie kommst du den jetzt auf Perser???

oben steht doch ganz genau woher es kommt.


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 18:56
@Bublik79
du schriebst arier und arier sind die perser/iraner.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:19
@Bublik79
Bezichtigst Du mich jetzt des Alkoholismus, weil Du nicht ein siehst,
daß auch die Veden religiöse Schriften sind, oder wie soll ich Dein
recht eigenartig formulierten Satz verstehen???


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:32
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:nur weil du ein Wissen hast das Alkohol schädlich ist heißt es nicht das du dann zu einer Religion gehören musst wenn du kein Alkohol trinkst, oder doch!?
Wenn ich mal versuchen darf;

nur weil du ein Wissen hast das Baden nützlich ist heißt es nicht das du dann zu einer Religion gehören musst wenn du ständig badest, oder doch!?

Glaube, hoffe das es so in etwa gemeint war @der-Ferengi ^.^


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:33
@Keysibuna

Mensch, danke für diese Erläuterung, jetzt fällt es mir wie Schuppen vor die Augen ^.^


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:34
@trance3008

Bütte :D Helfe immer wo ich kann, wie ein dammter Superheld :P:

Aber muss zugeben musste es einige male nachlesen :D


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:35
@Keysibuna
Hört sich immer noch merkwürdig an, sorry.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:38
@der-Ferengi

Ich weiß. Müssen warten bis die Erklärung nachgereicht wird.


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 19:46
@Bublik79

Эх бублик-каралик... ;) Deine Veden sind tatsächlich auch nicht viel anders als eine religiöse Ideologie. Sowas mag vielleicht unter den heutigen Weltreligionen eher was Exotisches sein, aber im Grunde ist das alles ein und derselbe Quark.


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 21:02
@Keysibuna danke für einen anderen Beispiel der die selbe Bedeutung hat.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Hört sich immer noch merkwürdig an, sorry.
Glaube an sich kann nicht religiös sein. Unser Glaube ist inhärent in einer Handlung. Selbst so jetzt ich gerade auf einem Stuhl sitzen und zu reden - den Glauben, dass der Stuhl nicht brechen! Wenn Sie auf Ihrem TV-Gerät einzuschalten, haben Sie, was Sie zeigen glauben. Zum Beispiel Werbung - Aber manchmal kann es etwas völlig nicht sogar nützlich sein. Attraktive Werbung - es ist ein Weg, damit Sie an etwas glauben. Ein Ziel unseres Gesprächs -, um die Attraktivität der höheren, göttlichen Natur zu zeigen. Es ist eine innere, göttliche Natur des Menschen. Unsere Welt kann bis zum Rand gefüllt. Eine Person kann tief, groß angelegte Entwicklung. Der Preis seines Lebens erhöhen kann sehr viel, weil der Glauben und die Entwicklung des transzendentalen Wissens.
ja schlechte Übersetzung, kannst ja mal durch was Anderes übersetzen lassen.http://www.ahakimov.ru/articles/22.html
Aber soll heißen das der Glaube nicht unbedingt Religiös sein muss.

Ich höre auf hier, sonst werde ich des OT noch verwarnt, oder geschlossen.


melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 21:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:du schriebst arier und arier sind die perser/iraner.
ich schrieb
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Slawisch-arischen Veden



melden

Ist Allah Satan?

26.06.2013 um 21:33
interrobang schrieb:
du schriebst arier und arier sind die perser/iraner.
sry das ich im zweiten Satz vergessen hab Slawisch dazu zu schreiben dachte es wäre klar um wen es geht.


melden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 13:42
Immer noch keine Antwort darauf warum Allah die menschen getäuscht hat indem er Jesus zu sich nahm und stattdessen jemand anderen (Der so aussah wie Jesus )kreuzigen lies.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 14:20
Zitat von azthekazthek schrieb:Immer noch keine Antwort darauf warum Allah die menschen getäuscht hat indem er Jesus zu sich nahm und stattdessen jemand anderen (Der so aussah wie Jesus )kreuzigen lies.
hütchenspieler ,trickdiebstahl :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 18:40
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:hütchenspieler ,trickdiebstahl :D
Ja, anders kann es wohl nicht sein. Aallah ließ seine Gläubiger in dem Glauben, dass nicht Jesus sondern ein Anderer gekreuzigt wurde. Und wenn sie nicht gestorben sind, glauben sie es noch heute :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 19:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Aallah ließ seine Gläubiger in dem Glauben, dass nicht Jesus sondern ein Anderer gekreuzigt wurde.
was natürlich vollkommener blödsinn ist. manchmal hat man das Gefühl als wenn die Moslems ihre eigene Schrift nicht richtig lesen würden. Wie kommen die nur auf so einen unfug? Andereseits steht aber auch im Koran das die Bibel anders gelehrt wird als sie geschrieben steht. Würden sie die Bibel so lesen wie sie schreiben, nämlich eben anders, müste im Koran stehen das Jesus dieses Desaster überlebt hat und genau das kommt auch dabei raus wenn man die Bibel mit Logik liest.

Es gibt allerdings auch einige Moslems die tatsächlich denken das Jesus überlebt hat, was zwar richtig ist aber so nicht im Koran steht.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

07.12.2013 um 20:20
Zitat von NamahNamah schrieb:und genau das kommt auch dabei raus wenn man die Bibel mit Logik liest.
Wieso sollte man eine Schrift mit Logik lesen, die jegliche Logik von vornherein ausschließt? Glaube ist nicht logisch, er ist per sé irrational. Und religiöse Mythen sinds umso mehr.


Anzeige

melden