Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 07:44
@Iliria
Nur meint Jesus mit dem von dir zitierten Vers keine neuen Propheten sondern den Heilign Geist, der bei den Menschen sein wird,, nachdem er nicht mehr ist ;) Johanneische Theologie, nicht mehr :D
Neue Propheten waren da auf jeden Fall nicht im Blick.
Wie gesagt: Subjektive Glaubensüberzeugungen deinerseits aber ganz sicher keine objektive Wahrheit, mit der du hier irgendwen überzeugen kannst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 08:01
Allah ist doch voll der rachsüchtige, brutale und jähzornige Gott.

Keine Ahnung ob er Satan ist, aber er macht Satan ernsthafte Konkurenz :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 11:49
@Iliria
Mohammed hat zumindest Teile des Koran erfunden und sich selbst zum Propheten ernannt. Wie gesagt, Smith gilt ebenfalls als Prophet.
Fakt ist, dass Mohammed sich selbst zum Propheten erklärt hat, um angeblich die wahre Religion zu verbreiten, denn von all diesem Erzegelhatmichbesucht-Krams (den Smith übrigens ebenso drauf hatte) gibt es ja leider keine Zeugen. Man muss also dem Räuberhauptmann glauben :)

Weiterer Fakt ist, dass die von Dir und Deinen Brüdern/Schwestern verwendete Bibelpassage auf den Heiligen Geist abzielt, und von etlichen islamischen Seiten auf Biegen und Brechen auf Mohammed umgedeutet wird - IMHO muss man aber seeeehr viel Phantasie aufbringen, um diesen Argumenten folgen zu können.

Noch einmal: Jesus hat keinen Ahmad als seinen Nachfolger vorhergesagt, und mit den von Dir gebrachten Versen auch keinen Propheten gemeint. Das kann jeder, der seine Augen nicht ganz vor der Realität verschließt, erkennen.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 16:29
Zitat von CricetusCricetus schrieb:den Heilign Geist, der bei den Menschen sein wird,, nachdem er nicht mehr ist ;) Johanneische Theologie, nicht mehr :D
Wer ist jetzt der heilige Geist? Wenn er sagte ein neuer Tröster wird zu euch kommen wer soll denn sonst damit gemeint sein?
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Keine Ahnung ob er Satan ist, aber er macht Satan ernsthafte Konkurenz :D
Sehr "schlauer" Beitrag zum Thema muss ich wirklich sagen Allah ist der arabische Name für Gott und Jesus hat Gott auch so genannt. Und die Eigenschaften von Gott im Islam sind nicht rachesüchtig oder brutal sondern barmherzig und allverzeihend.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fakt ist, dass Mohammed sich selbst zum Propheten erklärt hat, um angeblich die wahre Religion zu
Nein wie soll dass den gehen. Er hat Offenbarungen von Gott bekommen um die Botschaft des Eingottglauben zu verbreiten. Und Jesus ist definitiv nicht Gott oder Gottes Sohn und genau das sagt uns der Koran und auch dass er nicht gekreuzigt wurde.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 16:34
@Iliria
Der Gott in der Bibel wird aber anders beschrieben als der im Koran. Ich finde beide Götter nicht so sonderlich toll ;)

Ich habe einige echt heftige Sachen im Kuran gelesen, welche nicht grade darauf hindeuten das Allah barmherzig und allverzeihend ist.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 16:35
@Iliria
Der Gott in der Bibel wird aber anders beschrieben als der im Koran. Ich finde beide Götter nicht so sonderlich toll ;)

Ich habe einige echt heftige Sachen im Kuran gelesen, welche nicht grade darauf hindeuten das Allah barmherzig und allverzeihend ist.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 16:54
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein wie soll dass den gehen.
Wie man sich zum Prophet ernennt? Ganz einfach. Du stellst dich vor eine Menschenmenge und sagst Gott hat dir eine Botschaft geschickt. Wen genug Menschen dir glauben wirst du als Prophet angesehen. Ist recht einfach ein Prophet zu werden.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Und Jesus ist definitiv nicht Gott oder Gottes Sohn und genau das sagt uns der Koran und auch dass er nicht gekreuzigt wurde.
Und die Bibel sagt etwas anderes. Und für die Muslime ist die Bibel verfälscht und für die Christen ist der Koran eine Fälschung.

@Cricetus
Soweit ich mich erinnere warnt doch jemand (jesus?) in der Bibel davor das nach ihm Leute kommen werden die Wunder wirken, aber diese Leute sind böse... hast du da aus dem standgreif etwas parat dazu? Ich weis nicht mehr wo und wie genau das in der Bibel stand. Und du bist hier der Experte. :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:11
@Iliria
Er SAGT er habe eine Offenbarung bekommen, mehr nicht. Alleine, in der Wüste, ohne Zeugen. Das ist so wie ein Ladendieb der sagt, ich bin Zeiuge dfür, das ich nix geklaut habe.

Für die Wundertaten Jesu werden wenigstens Zeigen genannt, und er hat seine Wundertaten nicht im stillen Kämmerlein getätigt, sondern im Rahmen großer Veranstaltungen.

Nur damit Du nicht auf falsche Gedanken kommst: Ich bin KEIN Christ.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:30
@sanatorium

Es ist der selbe Gott und im Koran wird Gott als der barmherzige und der Allverzeihende bezeichnet.

@interrobang

Wolltest du nicht zum Islam konvertieren?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wie man sich zum Prophet ernennt? Ganz einfach. Du stellst dich vor eine Menschenmenge und sagst Gott hat dir eine Botschaft geschickt. Wen genug Menschen dir glauben wirst du als Prophet angesehen. Ist recht einfach ein Prophet zu werden.
Aber Mohamed hat doch nicht einfach so irgendwas gepredigt was er sich selbst zusammengebastelt hat. Als er sich in eine Höhle zurückzog hat er von Engel Gabriel eine Sure auf einer Tafel vorgehalten bekommen, die 96. Sure,die er vorlesen sollte obwohl er ja nicht lesen und schreiben konnte. Das war die erste Offenbarung die er bekommen hat. Mohamed hat nicht irgendeine neue Religion erfunden sondern der Koran ist der Beweis, dass Mohamed als Gesandter Gottes mit einer schriftlichen Offenbarung ausgezeichnet wurde, so wie sie zuvor nur Jesus und Moses erhalten haben.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Für die Wundertaten Jesu werden wenigstens Zeigen genannt, und er hat seine Wundertaten nicht im stillen Kämmerlein getätigt, sondern im Rahmen großer Veranstaltungen.
Ja und diese Wunder hat er mit der Erlaubnis Gottes vollbracht und nicht weil er Gott selbst ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:34
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:und im Koran wird Gott als der barmherzige und der Allverzeihende bezeichnet.
Gleichzeitig wird dort gesagt das er manche Sünden nicht vergibt und Menschen foltert. Also wiederspricht sich der Koran dort.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wolltest du nicht zum Islam konvertieren?
6.7.2013
Zitat von IliriaIliria schrieb: Als er sich in eine Höhle zurückzog hat er von Engel Gabriel eine Sure auf einer Tafel vorgehalten bekommen, die 96. Sure,die er vorlesen sollte obwohl er ja nicht lesen und schreiben konnte.
Woher hast du das das er es vorgelesen hat? Soweit ich weis lautet die Geschichte so das es ihm eingegeben wurde und er die Texte rezidierte...
Zitat von IliriaIliria schrieb: Mohamed hat nicht irgendeine neue Religion erfunden sondern der Koran ist der Beweis, dass Mohamed als Gesandter Gottes mit einer schriftlichen Offenbarung ausgezeichnet wurde, so wie sie zuvor nur Jesus und Moses erhalten haben.
Nur das der Islam (und das was die Muslime heutzutage ausleben vorallem) nichts mit dem Judentum oder gar Christentum zu tun hat.
btw... wan haben die beiden (Moses und Jesus) Schriftliche offenbarungen bekommen? Woher hast du das?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:40
@Iliria
Kein Christ behauptet, dass Jesus Gott ist :) Ich weiß, ihr kommt mit der Trinität nicht so ganz klar :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:41
@FrankD
Naja bei den Leutchen aus der USA gibt es glaub ich auch solche gruppen...
Aber die mehrheit der Christen nennt ihn eben Gottes Sohn.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gleichzeitig wird dort gesagt das er manche Sünden nicht vergibt und Menschen foltert. Also wiederspricht sich der Koran dort.
Gott kann alles vergeben außer Shirk.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:6.7.2013
Ach so du bist schon konvertiert. Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woher hast du das das er es vorgelesen hat? Soweit ich weis lautet die Geschichte so das es ihm eingegeben wurde und er die Texte rezidierte...
Ja stimmt er rezitierte sie.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur das der Islam (und das was die Muslime heutzutage ausleben vorallem) nichts mit dem Judentum oder gar Christentum zu tun hat.
Inwiefern haben sie nichts miteinander zu tun?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Kein Christ behauptet, dass Jesus Gott ist :) Ich weiß, ihr kommt mit der Trinität nicht so ganz klar :)
Es ist schwer zu nachzuvollziehen aber die Trinität wurde eh erfunden.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:52
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wer ist jetzt der heilige Geist? Wenn er sagte ein neuer Tröster wird zu euch kommen wer soll denn sonst damit gemeint sein?
Du hast sicher mal von Dreeinigkeit gehört oder?
Vater Sohn und heiliger Geist...

Nach christlicher Lehre gewissermassen der Teil Gottes der in den Gläubigen lebt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Allah ist der arabische Name für Gott und Jesus hat Gott auch so genannt.
Jesus hat nicht Arbaische gesprochen sondern aramäisch...
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und die Eigenschaften von Gott im Islam sind nicht rachesüchtig oder brutal sondern barmherzig und allverzeihend.
Wenn man gleichzeitig Menschen bis in alle Ewigkeit foltern lässt und barmherzig und allverzeihend ist

Was genau heist Barmherzig und allverzeihend dann eigentlich?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:55
@Iliria
Hast du denn den ganzen Kuran gelesen? Ich kenne da manche Stellen, welche Allah nicht grade in gutem Licht dastehen lassen. Klar wird er in anderen Stellen auch positiv beschrieben, aber du solltest seine dort beschriebenen negativen Eigenschaften nicht ignorieren.

@interrobang
Darf ich fragen wieso du zum Islam konvertieren willst?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:56
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Gott kann alles vergeben außer Shirk.
Wen er es nicht kann ist er nicht allmächtig. Wen er es nicht will ist er nicht Allverzeihend.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ach so du bist schon konvertiert. Herzlichen Glückwunsch.
Nö erst am 6. juli.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Inwiefern haben sie nichts miteinander zu tun?
Es sind von grundauf verschiedene Religionen. Der Islam enthält von beidem nur gewisse bruchstücke.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es ist schwer zu nachzuvollziehen aber die Trinität wurde eh erfunden.
Sie wurde aus der Bibel herausgelesen. Erfunden wurde zb im Islam das Kopftuch oder die beschneidung.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Darf ich fragen wieso du zum Islam konvertieren willst?
Klar.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:57
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es ist schwer zu nachzuvollziehen aber die Trinität wurde eh erfunden.
Nicht mehr als die Offenbarungen Mohammeds :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 17:59
@interrobang
Dann lass mal hören :)


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:02
@sanatorium
Was den? Ich dachte du wolltest etwas fragen.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:04
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Jesus hat nicht Arbaische gesprochen sondern aramäisch.
Ja und im Aramäischen heißt es auch Allah. Und Jesus hat wie die Muslime gebetet mit dem Kopf auf dem Boden.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Was genau heist Barmherzig und allverzeihend dann eigentlich?
Wenn man bereut kann er alles verzeihen aber nicht die Vielgötterei.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:aber du solltest seine dort beschriebenen negativen Eigenschaften nicht ignorieren.
Welche denn?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nö erst am 6. juli
Ach so ja stimmt habe mich vertan mit dem Datum dann bist du ja bald mein Glaubensbruder.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie wurde aus der Bibel herausgelesen. Erfunden wurde zb im Islam das Kopftuch oder die beschneidung.
Warum denn die Beschneidung gab es schon bei den Juden und die Kopfbedeckung.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nicht mehr als die Offenbarungen Mohammeds :)
Wenn du meinst.


Anzeige

2x zitiertmelden