Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:07
@interrobang
Na warum du zum Islam konvertieren willst :D Warum ausgerechnet der Islam? Findest du zum ersten Mal zum Glauben? Ich verurteile solche Entscheidungen nicht, aber ich halte nur von den wenigsten Religionen was.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:10
@Iliria
Das steht natürlich nicht wörtlich da, aber wenn man sich manche Dinge so durchliest, dann mag man das schon annehmen, das Gott ziemlich jähzornig, rachsüchtig und hart sein kann. Ich habe aber keine Probleme mit dem Islam, mir persönlich geht es mit dem biblischen Gott genauso.

Ich weiß das Allah und der christliche Gott ein und der selbe Gott sind, aber es gibt da eben Abweichungen im Islam und dem Christentum.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:10
@Iliria
Gott auf aramäisch heist: աստված
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ach so ja stimmt habe mich vertan mit dem Datum dann bist du ja bald mein Glaubensbruder.
Na das eher weniger. ^^
Zitat von IliriaIliria schrieb:Warum denn die Beschneidung gab es schon bei den Juden und die Kopfbedeckung.
Ja. Bei den Juden aber nicht bei den Muslime. Oder bist du Jude? :D

@sanatorium
Siehst du. Jetzt hast du gefragt ;) durftest ja :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Gott auf aramäisch heist: աստված
Es heißt Elah auf Aramäisch also zumindest ähnlich wie im Arabischen da es ja eine semitische Sprache ist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja. Bei den Juden aber nicht bei den Muslime. Oder bist du Jude
Du sagtest Beschneidung und Kopftuch wären vom Islam erfunden ist aber nicht so da sie in der ältesten abrahmitischen Religion also im Judentum vorkommen und diese Gebote im Islam aufgehoben wurden also zumindest das Verschleierungsgebot oder auch das Verbot vom Schweinefleischverzehr was ja auch im Judentum gilt. Also so unterschiedlich sind sich diese Religionen nicht nur, dass das Gottesbild nur im Islam richtig ist.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:20
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Du sagtest Beschneidung und Kopftuch wären vom Islam erfunden
Es ist eine erfindung das es eine pflicht der Muslime ist.
Zitat von IliriaIliria schrieb: Also so unterschiedlich sind sich diese Religionen nicht
Wie gesagt: der Islam vereint ein paar elemente der beiden religionen und fügt neue hinzu.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es ist eine erfindung das es eine pflicht der Muslime ist.
Doch ist es das habe ich ja schonmal gesagt. Du kannst auch jeden Imam fragen, der wird dir sagen das es Pflicht ist. Ob es einem gefällt oder nicht ist was anderes.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:23
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Du kannst auch jeden Imam fragen, der wird dir sagen das es Pflicht ist
Da kann ich nichts dafür das sie den Islam so auslegen wie er verfälscht wurde.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:23
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja und im Aramäischen heißt es auch Allah. Und Jesus hat wie die Muslime gebetet mit dem Kopf auf dem Boden.
In der aramäischen Sprache: Alaha
In der hebräischen Sprache: Eloah,
In der arabischen Sprache: Allah,
Wikipedia: Allah
Zitat von IliriaIliria schrieb:Wenn man bereut kann er alles verzeihen aber nicht die Vielgötterei.
Nehmen wir ich würde dir sagen
"Ich kann dir alles Verzeihen, aber nicht dass du die falsche Religion hattest" und dann würde ich dich für deinen Glauben bis in alle ewigkeit foltern
Würdest du mich dann für besonders barmherzig halten?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Da kann ich nichts dafür das sie den Islam so auslegen wie er verfälscht wurde
Es gibt ganz klare Beweise dafür dass es Pflicht ist und die Imame verfälschen nichts sie sind extra dafür ausgebildet die Verse im Koran und Hadithe zu erkären. Aber du musst es ja nicht tragen mein zukünftiger Glaubensbruder :D
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Würdest du mich dann für besonders barmherzig halten
Nein aber Vielgötterei ist im Islam nunmal verboten, das heißt neben Gott jemand anderen anzubeten. Jeder Mensch der die Botschaft bekommen hat, dass es nur einen Gott gibt und diese Botschaft verstanden hat warum soll er diese Botschaft nicht annehmen? Aber wie gesagt manche verstehen es nicht.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:34
Für mich sind Christentum, Judentum und Islam anders ausgelegte Religionen,die aber denselben Gott und ähnlichen Propheten haben, deshalb finde ich persönlich die Frage, ob Allah Satan ist, (aus Mangel an einem besser geeigneten Wort) grotesk.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:34
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Es gibt ganz klare Beweise dafür dass es Pflicht ist
Konnte nur keiner bisher zeigen. ^^ Und gegen die beschneidung gibt es eindeutige Verse im Koran.
Zitat von IliriaIliria schrieb:und die Imame verfälschen nichts sie sind extra dafür ausgebildet die Verse im Koran und Hadithe zu erkären
Sie predigen einfach das nach was ihnen beigebracht wurde. Fehler können so nicht behoben werden. Eben zb das Hadithe als gleichberechtigt mit dem Koran gelten.
Zitat von IliriaIliria schrieb: warum soll er diese Botschaft nicht annehmen
Weil er schon eine andere bekommen hatt?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:40
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Konnte nur keiner bisher zeigen.
Doch in einem anderen IslamThread hatte ich diese vorgelegt Beweise aus Koran und Hadithen. Aber we gesagt wenn du mit einem Imam darüber diskutierst der wird dich davon überzeugen können.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie predigen einfach das nach was ihnen beigebracht wurde. Fehler können so nicht behoben werden. Eben zb das Hadithe als gleichberechtigt mit dem Koran gelten.
Sie lernen wie man den Koran und Hadithe richtig interpretiert und Hadithe sind ebenso Quellen des Islam. Es gibt zwar auch verfälschte aber die Imame lernen welche wahr sind und welche nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:44
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Doch in einem anderen IslamThread hatte ich diese vorgelegt Beweise aus Koran und Hadithen.
Wen das der war wo ich auch war dan habe ich die aus dem Koran wiederlegt ;)
Und Hadithe sind wertlos da die Religiösen Gesetze NUR im Koran stehen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Sie lernen wie man den Koran und Hadithe richtig interpretiert
Eben. Es wird ihnen vorgesagt wie sie diese auslegen sollen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:und Hadithe sind ebenso Quellen des Islam
1.) Es sind aussprüche von mohammed die sich oder dem Koran teilweise wiedersprechen.
2.) Man kann nicht genau sagen warum Mohammed dies sagte und was sie aussagen sollen.
3.) Mohammed war ein Herrscher. Seine Gesetze galten für sein Reich. Nur die Gesetze von Allah (der Koran) zählt für alle Muslime.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:46
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein aber Vielgötterei ist im Islam nunmal verboten, das heißt neben Gott jemand anderen anzubeten.
Auf dem Schulhof ist Schneeball werfen nun mal verboten
Deshalb werden alle Kinder die es dennoch tun lebendig gehäutet...

Nur weil man ein Verbot erlassen hat ist nicht jede strafe zu dessen durchsetzung gerechtfertigt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Jeder Mensch der die Botschaft bekommen hat, dass es nur einen Gott gibt und diese Botschaft verstanden hat warum soll er diese Botschaft nicht annehmen?
Zwischen etwas verstehen und es zu glauben besteht ein grosser Unterschied.
Diese Botschaft ist sehr einfach es ist nicht schwer sie zu verstehen
Es besteht aber kein vernünftiger Grund es zu glauben.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:51
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Diese Botschaft ist sehr einfach es ist nicht schwer sie zu verstehen
ich bin mir nicht mal sicher ob das so richtig interpretiert ist... in der überlieferung der zehn gebote in der bibel ist es eindeutig das es noch andere götter gibt, man diese aber nicht anbeten soll...


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:54
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Wen das der war wo ich auch war dan habe ich die aus dem Koran wiederlegt
Und wie bitteschön hast du es widerlegt du meinst also das Verschleierungsgebot ist keine Pflicht?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Eben. Es wird ihnen vorgesagt wie sie diese auslegen sollen
Es wird ihnen erklärt warum etwas so ist und nicht anders. Für etwas was mein Lehrer behauptet möchte ich auch eine Erklärung und nicht einfach so annehmen. Die Rechtsschulen sind sich in den meisten Fragen auch einig.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Zwischen etwas verstehen und es zu glauben besteht ein grosser Unterschied.
Also ich habe verstanden dass es nur einen Gott gibt und Jesus(nicht Gottes Sohn) und Mohamed Propheten sind, die uns den rechten Weg zeigen wollen und darauf habe ich diese Botschaft angenommen.


3x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:57
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Also ich habe verstanden dass es nur einen Gott gibt und Jesus(nicht Gottes Sohn) und Mohamed Propheten sind, die uns den rechten Weg zeigen wollen
Du hast es geglaubt.

Glauben und verstehen sind zwei paar schuhe.

Wenn ich dir einen Rotkäpchen und der Wolf in die Hand drücke und dich nachher frage ob du die geschichte verstanden hast
Dann kommst du auch nicht auf den Gedanken ich würde fragen ob du sie geglaubt hast.


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 18:57
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und wie bitteschön hast du es widerlegt du meinst also das Verschleierungsgebot ist keine Pflicht?
Wo das jetzt war weis ich nicht mehr. Auf 4 Suren wird sich berufen. Entweder sind diese aus dem Kontext gerissen oder es besteht keine notwendichkeit mehr. Ich habe das ausführlich im Tread über Hadithe ausgeführt.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Die Rechtsschulen sind sich in den meisten Fragen auch einig.
Währe dem so gäbe es keine Rechtsschulen. Oder sunniten und Shiiten.. oder Sufis.. oder Ahmadiyya... oder oder oder oder oder....


melden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:01
Zitat von IliriaIliria schrieb:Also ich habe verstanden dass es nur einen Gott gibt und Jesus(nicht Gottes Sohn) und Mohamed Propheten sind, die uns den rechten Weg zeigen wollen und darauf habe ich diese Botschaft angenommen.
was ist mit engeln wie gustav II adolf? oder göttlichen wundern wie das wunder des hauses brandenburg? das sind historisch verbürgte fakten, werden die von muslimen geleugnet?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 19:03
@interrobang

Die Verschleierung ist Pflicht jeder ausgebildete Imam wird dir das beweisen können aber nur weil jemanden etwas nicht passt muss man es schönreden stimmts?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was ist mit engeln wie gustav II adolf? oder göttlichen wundern wie das wunder des hauses brandenburg? das sind historisch verbürgte fakten, werden die von muslimen geleugnet?
Wie lustig du mal wieder bist.


Anzeige

2x zitiertmelden