Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

18.06.2013 um 22:34
@Gwyddion
O:
Ich glaube die @sonnescheint schon wieder :D (scheint von Mal zu Mal besser Deutsch gelernt zu haben :) )

-->G:
oder? :D
Das wurde sich abgewöhnt, weil man weiß, dass es ein Erkennungszeichen war. :D
Nur habe ich andere Zeichen, welche verräterisch sind (wird aber nicht verraten ;) )

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 16:30
Allah und Gott ist das selbe, also nach deiner Theorie ist Gott auch Satan


melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 18:59
@PeterParker2
laut den muslimen schon aber nicht unbedingt nach dem juden oder christentum.


melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:35
@interrobang
Was heißt nicht unbedingt nach den Christen und Juden ( willst du dir mit dieser Aussage eine Hintertüre offen lassen ) Gott ist Gott !

Bei den Christen kann auch Jesus " Gott " sein!


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:38
@insan29
Zitat von insan29insan29 schrieb:Bei den Christen kann auch Jesus " Gott " sein!
Welche behaupten das den? Ich kenne jetzt auf die schnelle nur die welche sagen das er Gottes Sohn ist.
Zitat von insan29insan29 schrieb:Was heißt nicht unbedingt nach den Christen und Juden ( willst du dir mit dieser Aussage eine Hintertüre offen lassen ) Gott ist Gott !
Nach denen kann es eben auch der Satan sein.


melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:39
@interrobang

Die Christen haben aber einen Menschen zu Gott gemacht oder Gottes Sohn obwohl die Botschaft von Gott klar war. Und die Juden gaben ihm menschliche Eigenschaften.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:40
Kann man den Thread hier eigentlich nicht einfach schließen alleine der Titel stört mich sehr.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:41
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Und die Juden gaben ihm menschliche Eigenschaften.
Machen die Muslime doch auch. Wo ist das problem?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 21:56
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Kann man den Thread hier eigentlich nicht einfach schließen alleine der Titel stört mich sehr.
Warum? Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum.. ich muß dort nicht lesen und/oder posten, wo mich der Titel schon nicht anspricht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:05
@interrobang
Muslime geben Gott keine menschlichen Züge, da bist du schonmal falsch informiert !

Für die Christen trifft das mit den menschlichen Zügen schon zu ! Weil für Sie Jesus mal Gottes Sohn ist, dann wieder Gott selber und manchmal auch Gott, Jesus, und der Heilige Geist in einem sag nur " Trienitäts Lehre " !

Bei dem Juden gib es das mit den menschlichen Zügen auch z.b. Gibt es da Passagen wo Moses ( bin mit jetzt auf Anhieb nicht sicher welcher Prophet) mit Gott Ringt ( also körperlich auseinander setzt ) und sogar gewinnt !


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:08
Zitat von insan29insan29 schrieb: ( bin mit jetzt auf Anhieb nicht sicher welcher Prophet)
Mose war des net :D


melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum? Dies ist ein öffentliches Diskussionsforum.. ich muß dort nicht lesen und/oder posten, wo mich der Titel schon nicht anspricht.
Ja aber warum heißt es dann nicht ist Gott Satan und nicht Allah. Da fühlt man sich als Muslim angegriffen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Machen die Muslime doch auch. Wo ist das problem?
Nein tun sie nicht.
Zitat von insan29insan29 schrieb:bt es da Passagen wo Moses ( bin mit jetzt auf Anhieb nicht sicher welcher Prophet) mit Gott Ringt
Das soll Jakob gewesen sein der mit Gott gerungen hat.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:31
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber warum heißt es dann nicht ist Gott Satan und nicht Allah. Da fühlt man sich als Muslim angegriffen.
Weil der TE wahrscheinlich eine gewisse Intention dabei hatte.. vlt. aufgrund der Terroranschläge weltweit in der sich die Terroristen auf Allah berufen...
Als Muslim solltest Du dann nicht in die Opferrolle schlüpfen und Dich angepisst fühlen, sondern durch gescheite und fundierte Beiträge die Mit-Disputanten von Deiner Sichtweise zu überzeugen.
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein tun sie nicht.
Nunja.. aus christlicher Sicht ist es genauso verwerflich, Jesus Christus als "einfachen" Propheten zu reduzieren...


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:35
Zitat von IliriaIliria schrieb:Ja aber warum heißt es dann nicht ist Gott Satan und nicht Allah. Da fühlt man sich als Muslim angegriffen.
Es wird vermtlich deshalb Allah heißen, weil es lt. Bibel heißt: Wer leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist der Antichrist.
Da Allah dies leugnet, kann er - aus Sichtweise der Bibel - zumindest schon mal nicht der Gott der Bibel sein.
Nun kannst Du gerne wieder sagen, die Bibel ist verfälscht und Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
DAS ändert aber NICHTS an der TATSACHE, dass es nun mal genauso DRIN steht.

Und NUR darum geht es (DASS es so drin steht) - nur DARUM u.a. hat der Thread-Ersteller diesen Titel gewählt.
Also es hat nichts mit Ungleichbehandlung aus einer Laune heraus zu tun, sondern es geht darum, dass sich Bibel und Koran widersprechen.
Und da ist es im Moment völlig egal, WELCHES Buch nun tatsächlich Recht hat (nicht dass Du jetzt wieder darauf rumreitest und das Missionieren anfängst) - es geht nur darum, WAS drin STEHT - egal ob gefälscht oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:46
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Als Muslim solltest Du dann nicht in die Opferrolle schlüpfen und Dich angepisst fühlen, sondern durch gescheite und fundierte Beiträge die Mit-Disputanten von Deiner Sichtweise zu überzeugen.
In etlichen Threads habe ich mit gescheiten Beiträgen meine Sichtweise angeführt aber es ist oft zwecklos. Weil einige Terroristen sich auf Gott berufen heißt es nicht das die Lehre des Islam das Töten von Andersgläubigen erlaubt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nunja.. aus christlicher Sicht ist es genauso verwerflich, Jesus Christus als "einfachen" Propheten zu reduzieren...
Er ist ja nicht irgendein Prophet und er hat ja seine Vorzüge aber einen Menschen als Gott oder Gottes Sohn zu bezeichnen ist übertrieben.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun kannst Du gerne wieder sagen, die Bibel ist verfälscht und Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal genauso drin steht.
Das Buch ist so widersprüchlich, dass man es nicht besonders ernst nehmen sollte besonders im Bezug zu Jesus.


melden

Ist Allah Satan?

23.06.2013 um 22:51
@Iliria
Nun kannst Du gerne wieder sagen, die Bibel ist verfälscht und Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
DAS ändert aber nichts an der Tatsache, dass es nun mal genauso drin steht.

-->
Das Buch ist so widersprüchlich, dass man es nicht besonders ernst nehmen sollte besonders im Bezug zu Jesus.
Wusste ich doch dass Du wieder missionieren wirst.
Was glaubst Du wie das alles gemeint war von mir? (vor allem das Fettgedruckte):
Es wird vermutlich deshalb Allah heißen, weil es lt. Bibel heißt: Wer leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist der Antichrist.
...
Nun kannst Du gerne wieder sagen, die Bibel ist verfälscht und Jesus ist nicht der Sohn Gottes.
DAS ändert aber NICHTS an der TATSACHE, dass es nun mal genauso DRIN steht.
...
Also es hat nichts mit Ungleichbehandlung aus einer Laune heraus zu tun, sondern es geht darum, dass sich Bibel und Koran widersprechen.
Und da ist es im Moment völlig egal, WELCHES Buch nun tatsächlich Recht hat (nicht dass Du jetzt wieder darauf rumreitest und das Missionieren anfängst) - es geht nur darum, WAS drin STEHT - egal ob gefälscht oder nicht.
... und es ging darum WIE die Thread-Frage zustande kam...
NUR das wollte ich erklären und NICHT klären, welches Buch Recht hat.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 00:41
Ich sehe das so :

Allah ( Gott ) verkörpert das Gute !

Satan verkörpert das Böse ( schlechte )

Beide sind zwei Seiten einer Münze gennant " Glaube "

( damit meine ich nicht das Satan gleich mächtig ist wie Allah, wie in der Ansicht der Kirche dargestellt wird )

Was die Diskussion Überschrift angeht muss ich leider feststellen ( wie so oft in letzter Zeit ), das er extra gegen Muslime und gegen den Koran verfasst wurde.!


Wenn ihr jetzt fragt warum ?!

Wir leben im 21 Jahrhundert, wenn jemand wirklich wissen will, was und warum diese Terroristen schreien und worauf die sich berufen, man in 2 min ( z.b. Internet ) rausfinden kann das Allah ( Muslime ) nicht Böse sind.

Sondern nur als Vorwand benutzt werden, wie so oft in der Menschlichen Geschichte.

Z.b. Kreuzzüge ( Kirche ) da wurden die Christen von der " Heiligen " Institution ausgenutzt.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 08:59
@Iliria
@insan29
natürlich geben die muslime ihren gott auch menschlche züge. rachegeluste, fehlerhaftichkeit, hochmut, usw...?

@insan29
im letzten post schön aufgeführt das religion nur probleme verursacht. :Y:


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 10:34
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:natürlich geben die muslime ihren gott auch menschlche züge. rachegeluste, fehlerhaftichkeit, hochmut, usw...?
Tut mir leid aber das stimmt garnicht.


melden

Ist Allah Satan?

24.06.2013 um 10:49
@Iliria
Doch. Die höchste Sünde ist Shirk also andere Götter haben. Das ist reine Eifersucht das dies schlimmer ist als Minderjährige Vergewaltigen oder Massenmord.

Dan entwirft er laut dem Offizielen Islam den perfekten Menschen... nur um dan etwas abschneiden zu lassen...

Und die Grausamkeit der Folter ist auch nur alzumenschlich.


Anzeige

1x zitiertmelden