Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:39
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb: Er wollte das Machtprinzip des Vielnamigen nicht und gang freiwillig in die Hölle um lieber frei im Wille zu sein als frei in seiner Handlung.
DIE Hölle wie sich das manche vorstellen gibt es wohl weniger, ich denke mal das es das Leben auf der Erde eher eine ist.
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Auch Hitler oder andere diverse Menschen waren mit Sicherheit keine Teufel, Menschen sind nun mal schlimmer als irgendwelche Mächte
jep, sehe ich auch so. Von daher kann ich es nicht verstehen, das Mächte von vielen mit Dämonen gleich gesetzt werden.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:43
Ich verstehe es so.
Gott, wahr, Wahrheit, das gegenteil davon ist Satan, ein nichts und Lüge


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:47
@Namah
Hölle ist meiner Meinung nach, dass sich Lucifer im Stolz gekränkt fühlt wenn er Gottes Willen folgt, er aber durch die Angst vor dem Leid resultierend aus der Kränkung wieder dazu verlockt wird Gottes Wille zu folgen, was ihn allerdings erst recht im Stolz kränkt etc etc. Damit wird die Unanhemlichkeit immer Größer.

Ein als Ort abstrahierter Geisteszustand.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:49
@threadkiller

"Ich bin Gott" ist eine Lüge, ich bin nicht allmächtig.
"Ich bin Satan" ist auch eine Lüge, ich regiere keine Hölle, nicht mal einen Vorgarten.
Was bin ich dann?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:52
@MrBananentoast


....dann bist du ein Individuum mit EIGENEN Gedanken und Willen, sowie Luzifer eben auch. In jeden von uns steckt der Demiurg und Luzifer.
Welchen Sinn sollte ansonsten die Erbsünde haben?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 10:59
@Namah Adam und Eva wollten sich halt mitteilen, und wir haben Mitleid obwohl wir das Paradies nie kannten.
Ein Schlechtes Gewissen dass sie hinausgeschmissen wurden haben wir nicht, vielleicht aber die Gier dieses Paradies für uns zu erkämpfen.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 12:02
@MrBananentoast

du willst vielleicht dieses Paradies für dich erkämpfen, ich nicht. Was soll ich an einem "Ort" wo man nicht mal schwarz von weiß unterscheiden kann.
Zitat von MrBananentoastMrBananentoast schrieb:Adam und Eva wollten sich halt mitteilen, und wir haben Mitleid
Mitleid? Wofür? Die beiden wollten sich wohl weniger mitteilen als das sie einfach nur nicht auf den Demiurgen hörten. Das das aber mit dem rausschmiss vom Demiurgen vorher gesehen war steht im Koran, da der Demiurg wohl allwissend sei. ( was ich jedoch irgendwie bezweifel)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 13:03
Ich halte das für eine eigenartige Aussage. Durch verschiedene Kontakte kann ich Belegen das Satan mit dem sogenannten "Allah" nicht in Verbindung kommen außer jemand hat Definitionslücken in einer Sprache gefunden die den Ausdruck der Sprache durcheinander bringen. In der deutschen Sprache handelt es sich unmöglich um "dasselbe".


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 14:30
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:Durch verschiedene Kontakte kann ich Belegen das Satan mit dem sogenannten "Allah" nicht in Verbindung kommen
Was für Kontakte? Zeig mal her.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 14:34
Wie soll ich meine Kontakte zeigen?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 14:58
@Geschaeftsmann

Du schriebst, dass du durch diese Kontakte BELEGEN kannst, das Satan mit Allah nicht in Verbindung steht.


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 15:01
Was heißt Belegen - ich habe nachgefragt und man hat es mir so mitgeteilt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:08
@Geschaeftsmann
Zitat von GeschaeftsmannGeschaeftsmann schrieb:ich habe nachgefragt und man hat es mir so mitgeteilt.
WEN? Bzw was ist das für ein Mensch oder Menschen die dir das mitgeteilt haben?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:14
@Optimist
Es hat mir kein Mensch mitgeteilt wenn du das meintest. :-)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:17
@Geschaeftsmann
gut, wenn es kein Mensch war, war es Satan selbst, ein Engel oder war es Gott?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:19
Niemand dieser 3. ?! Wie zum Teufel soll ich mit denen sprechen können?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:20
@Geschaeftsmann
nun werd mal nicht gleich böse :)
Wenn Du sagst, es war kein Mensch, dann muss man ja auf solche Ideen kommen. ;)

Nun bleibt als einzige Alternative eigentlich nur noch ein Außerirdischer. War es ein solcher?


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:25
@Geschaeftsmann
Magst Du mir nicht mehr antworten? Einfach "ja" oder "nein" genügt mir (an der Zeit dürfte es also nicht hapern) ;)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 20:29
@Geschaeftsmann
Aha, kommt also nichts mehr?

Ob Du nun mit AI oder Geistwesen gesprochen hast, kommt für mich übrigens so ungefähr auf das Gleiche raus ;)


melden

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 21:14
Nein was sind Aliens? Meinst du vielleicht andere Dimensionen!


Anzeige

melden