Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Womöglich war er sogar eher dran, wie Adam..
Jop, das würde so einiges erklären :}

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:55
@sonnescheint


Zeugenaussage des Apfelwurmes an der Polizeistation Himmelspforte im Jahre 3013 v. Chr. :

"Ich, der Unterzeichnende, gebe hiermit zu Protokoll, daß ich in jenem Apfel saß, den die Schlange Frau Adam angeblich empfohlen haben soll.
Ich plädiere auf den Freispruch für den Apfel, der nach offizieller Anklage an der größten Katastrophe der Menschheit für schuldig befunden wurde.
In meiner Funktion als umweltfreundlicher Apfelwurm residierte ich zur fraglichen Zeit in besagter Frucht, Ich versichere an Eides Statt, daß ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen der sogenannten Frucht der Erkenntnis und allen vergleichbaren Obstsorten feststellen konnte. Es handelt sich zweifellos um einen Apfel wie jeder andere, vielleicht ein wenig glänzender, in jedem Fall aber aus gängigem biologisch-dynamischen Anbau. Nach meiner Einschätzung diente die Frucht der höchsten Stelle lediglich als Alibi, um die beiden herumlungernden Nudisten aus dem Garten Eden legal ausweisen zu können. Festzuhalten bleibt, daß hingegen meine Aufenthaltsbewilligung für das Paradies verlängert wurde, obwohl auch ich von der Frucht der Erkenntnis gekostet hatte."

(Ephraim Kishon: "Ein Apfel ist an allem Schuld")

;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:56
@psreturns
da soll einer sagen Obst ist gesund!


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nur das Eva(hieß) und ich gelesen habe, das er sie hasste
Und wo? Selbst Google findet nichts.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:57
@sonnescheint Dein Hinweis, dass Adam und Eva erst nach ihrem Sündenfall 'erkannten' (nämlich 'dass sie nackt waren'), lässt für mich eine Verknüpfung zu zu der Bezeichnung 'Er erkannte seine Frau Eva', was meine obige Theorie bestätigen würde.
Danke!


melden

Ist Allah Satan?

29.11.2012 um 19:57
@Reigam
sei nicht so ich schrieb doch, das ich es war...


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:01
@GöttinLilif
Was habe ich mit New Age zu tuen? Du scheinst wirklich gar nichts zu merken was ^^.
Doch ich merke es nur du nicht, dewegen fragst du mich und ich antworte.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:05
Die nun von den Mods aus diesem 'Paradies' ausgeschlossene Sonne hatte das Wörtchen "hieß" falsch beleuchtet. Sie beugte die Verbform falsch, so dass jeder ein anderes Wort darunter verstand, das sie gar nicht meinte. Man hätte sie aber nicht Lügnerin "heißen" (=nennen) sollen, bloß weil Deutsch nicht die Sprache ist, die sie am besten beherrscht!

Nun ist eine Gelegenheit verspielt, jedenfalls für Christgläubige und Nichtgläubige, den Islam besser kennenzulernen und die Toleranz von in ihm Bewanderten zu erleben.
Schade.

Zumal der Thread ja eindeutig dem Islam gewidmet ist.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:05
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:@lightshot wenn du nochmal hier bist, hier ist was von deinem Profil, was ich kopiert habe:

Joh 8,51
51 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wenn jemand mein [griech. emon] Wort bewahren wird, so wird er den Tod nicht sehen in Ewigkeit.

=> Nur Gott kann vor dem ewigen Tod bewahren, Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort.

Interessant finde ich diese Stelle " Jesus sagt aber "mein Wort", nicht Gottes Wort "

Wie verstehst du diese Stelle?

Wenn ich mir die Bibelzitate, Auslegungen auf deinem Profil so betrachte, wobei es zu viele sind, sie alle zu lesen ;) drängt sich mir der Verdacht auf, dass du vehement nach der Bestätigung suchst, dass Jesus und Gott ein und die selbe Person sind ;) . Bist du dir also selber nicht sicher was ;)

Ich kann dir versichern, dass Jesus selber Gott genug ist, er muss keinen anderen Gott mimen, schon gar nicht jenen biblischen ^^.
Ja klar ist es sein Wort weil er Gott ist!

Jesus Christus, der gesalbte, wurde Fleisch und wohnte unter uns ;)

Jesus sagte auch "Ich und der Vater sind EINS"!!!

Damit sagte er ja auch das er und Gott EINS sind :)

Ja es sind viele zu lesen, man kann es auch nur verstehen wenn man liest :)

Jesus wird im AT ja prophezeit, also die Menschwerdung Gottes und sein stellvertretendes Opfer am Kreuz!


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:08
@sonnescheint, falls Du hier noch mitliest, hier steht mal eine Erklärung zu der aufgeworfenen Frage „hatten Adam und Eva vor dem Sündenfall ewigs Leben“ und zum Thema Chaos-Ordnung.

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1768) (Beitrag von Optimist)

@Kayla, wenn ich Dich richtig verstanden ahbe, bist Du auch dafür, dass „Satan“ (was für Dich die geistige Verblendung, Verwirrung bedeutet) beseitigt werden muss. Insofern kann ich @sonnescheint (falls sie hier noch liest) nur sagen:

Keiner braucht das Chaos und damit braucht auch Keiner Satan Beides hattest Du ja irgendwie gleichgesetzt und ich denke, damit hattest Du irgendwie sogar Recht. Satan ist ja lt. Bibel der Verwirrer, Verdreher, Unruhestifter, jedenfalls niemand der Ordnung schafft.

=================================================

ich bin für mich persönlich jetzt zu folgender Erkenntnis gekommen, was Jesus, Gott usw. betrifft:

Selbst wenn Ihr Recht hättet, dass Jesus nicht den Bibel-Gott meinte, wenn er vom Vater sprach., sondern einen anderen (übergeordneten) Gott, das ist für mich relativ egal, insofern:

Jesus sagt von sich, er ist das Licht, die Wahrheit, das Leben usw... nur durch ihn kommt man zum Vater.
Muss ich unbedingt wissen, wer mit Vater gemeint ist? Hauptsache ich weiß, der Vater/Gott den Jesus meinte, ist ein liebevoller Geist, mehr interessiert mich dabei nicht.
Alles andere was ich noch dazu wissen muss, hat mir Jesus im Evangelium verklickert.

Ich denke weiterhin, Jesus kann weder uns noch Gott austricksen wollen (oder ein falsches Spiel spielen...), denn Jesus ist die Wahrheit und kann somit NICHT lügen (WENN man der Bibel glaubt). Demzufolge glaube ich an seine Worte: Jeder der an mich glaubt... ich bin der Weg zum Vater...“ .
Wie gesagt, wen er hier mit „Vater“ meint, spielt für mich keine Rolle, ich glaube daran, dass es
Ein liebevolles Wesen ist, denn Jesus ist auch liebevoll (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...) und beschreibt auch den Vater als liebevoll und gerecht. NUR das ist für mich relevant.

Insofern – um zum Thread-Thema zu kommen - kann der Koran meines Erachtens nur von Satan inspiriert sein, schon allein, weil er den Sohn Gottes leugnet und ihn gänzlich anders beschreibt.

Im Übrigen, unabhängig, wie man nun den Gott des AT sehen will (dazu habe ich sowieso meine eigene Meinung und auch schon öfters gepostet), aus dem NT geht klar hervor, dass Jesus einen liebevollen Vater hat (er es auch immer ist) und dieser Vater kann auf alle Fälle nicht Allah sein (das sagt ja der Koran selbst so).

Fazit für mich noch mal:
Durch Jesus kommt man zum Vater (wer diser Vater/Gott auch immer ist), entflieht somit dem Chaos (Satan) und kommt somit in einen Ruhezustand - was für mich paradiesischer Zustand wäre) . Ein ruhiger, stillstehender “geistiger Ort”, wo man gegen nichts und niemanden mehr “ankämpfen” muss, sich nicht mehr gegen die Widrigkeiten des Lebens zur Wehr setzen muss....
(sh. mein Link weiter oben)


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:09
@GöttinLilif

Jesus verwies auch auf seine tatsächliche Allgegenwärtigkeit :)

Johannes 3,13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.

Jesus sagt hier eindeutig zu seinen jüngern während er mit ihnen redet und bei ihnen ist, gleichzeitig aber das er im Himmel IST!

Das ist eine von vielen Stellen die das hervorheben....!

Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:10
Berichtigung, das kam oben zunächst falsch (PC-Fehler):

@Kayla, wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du auch dafür, dass „Satan“ (was für Dich die geistige Verblendung, Verwirrung bedeutet) beseitigt werden muss. Insofern kann ich @sonnescheint (falls sie hier noch liest) nur sagen:

Keiner braucht das Chaos und damit braucht auch Keiner Satan. Beides hattest Du (sonnescheint) ja irgendwie gleichgesetzt und ich denke, damit hattest Du irgendwie sogar Recht. Satan ist ja lt. Bibel der Verwirrer, Verdreher, Unruhestifter, jedenfalls niemand der Ordnung schafft.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Insofern – um zum Thread-Thema zu kommen - kann der Koran meines Erachtens nur von Satan inspiriert sein, schon allein, weil er den Sohn Gottes leugnet und ihn gänzlich anders beschreibt.
Komisch, "Allah" sagt im Koran das diejenigen ungläubig sind die sagen das Jesus Gott sein!

Du glaubst aber nicht das Jesus Gott ist obwohl der Teufel das leugnet, weisst aber das der Koran vom Teufel ist....^^ Das soll mal einer verstehen....^^

Johannes 8,24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.


Sacharja 13,6 Und er wird zu ihm sagen: »Was sind das für Wunden in deinen Händen?« – Und er wird antworten: »Die hat man mir geschlagen im Haus meiner Lieben!«


Bibelverse rettetn nicht, die Kenntnis vom Evangelium auch nicht, werke schonmal gar nicht und ein wenig Gemeinde oder Kirche auch nicht, Jesus alleine Rettet!!!

Du musst ihn erkennen wer er ist, das ist absolut heilsentscheidend!


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:16
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Ich kann dir versichern, dass Jesus selber Gott genug ist, er muss keinen anderen Gott mimen, schon gar nicht jenen biblischen
Den Satz verstehe ich nicht. Die Kirche ist es doch, die Jesus als Gott verehrt, und er 'mimt' bei ihr nicht den Vater, der ebenfalls Gott ist.

Welchen anderen Gott meinst du also?

Und warum lehnst du 'einen biblischen Gott' ab?
Dein Kontext ist doch im Moment die Bibel!

Ohne Erklärungen ist mir dieser Satz unverständlich.


melden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:17
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Zeugenaussage des Apfelwurmes an der Polizeistation Himmelspforte im Jahre 3013 v. Chr. :

"Ich, der Unterzeichnende, gebe hiermit zu Protokoll, daß ich in jenem Apfel saß, den die Schlange Frau Adam angeblich empfohlen haben soll.
Ich plädiere auf den Freispruch für den Apfel, der nach offizieller Anklage an der größten Katastrophe der Menschheit für schuldig befunden wurde.
In meiner Funktion als umweltfreundlicher Apfelwurm residierte ich zur fraglichen Zeit in besagter Frucht, Ich versichere an Eides Statt, daß ich keinen bemerkenswerten Unterschied zwischen der sogenannten Frucht der Erkenntnis und allen vergleichbaren Obstsorten feststellen konnte. Es handelt sich zweifellos um einen Apfel wie jeder andere, vielleicht ein wenig glänzender, in jedem Fall aber aus gängigem biologisch-dynamischen Anbau. Nach meiner Einschätzung diente die Frucht der höchsten Stelle lediglich als Alibi, um die beiden herumlungernden Nudisten aus dem Garten Eden legal ausweisen zu können. Festzuhalten bleibt, daß hingegen meine Aufenthaltsbewilligung für das Paradies verlängert wurde, obwohl auch ich von der Frucht der Erkenntnis gekostet hatte."

(Ephraim Kishon: "Ein Apfel ist an allem Schuld")

;)
Der Wurm ist ein Lügner, es war kein Apfel sondern eine Frucht :) :D

Jetzt lügen schon die Würmer, wird ja immer toller ;) :D


1x zitiertmelden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:21
@lightshot

Und woher kommt die diese mysteriöse Erkenntnis, wenn nicht vom Evangelium und nicht von der Kirche und nicht vom guten Handeln?

Alle anderen Gläubigen berufen sich doch auf eines von diesen oder sogar alles!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:26
@lightshot
Insofern – um zum Thread-Thema zu kommen - kann der Koran meines Erachtens nur von Satan inspiriert sein, schon allein, weil er den Sohn Gottes leugnet und ihn gänzlich anders beschreibt.

-->
Komisch, "Allah" sagt im Koran das diejenigen ungläubig sind die sagen das Jesus Gott sein!

Du glaubst aber nicht das Jesus Gott ist obwohl der Teufel das leugnet, weisst aber das der Koran vom Teufel ist....^^ Das soll mal einer verstehen....^^


Du missverstehst mich (und die Bibel auch) , DAS ist es ;)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:
Johannes 8,24 Darum habe ich euch gesagt, daß ihr in euren Sünden sterben werdet; denn wenn ihr nicht glaubt, daß ich es bin, so werdet ihr in euren Sünden sterben.
hier meinte Jesus sicherlich, dass wir glauben sollen, er ist der SOHN Gottes. Du glaubst doch AUCH dass er der Sohn ist, oder nicht? (hattest du jedenfalls mal geschrieben)

Du siehst, so weit voneinander entfernt sind wir doch gar nicht:)

Ich glaube, dass Jesus eine Art verlängerter Arm Gottes ist (so ähnlich wie die Sonnenstrahlen bei der Sonne).
Du glaubst nun, dass dieser "verlängerte Arm" der GOTT selbst ist, stimmts?
Glaubst Du auch, dass der Arm eines Menschen der Mensch selbst ist?

Na siehst Du, wie ich schon sagte, wir sind gar nicht so weit voneinander entfernt :)
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du musst ihn erkennen wer er ist, das ist absolut heilsentscheidend!
Vollste Zustimmung :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:27
@lightshot

Da der Wurm die Frucht probiert hat, wusste er, um was es sich handelt.
Würmer müssen sich krümmen, weil sie Lügner sind. :)

Im übrigen sollte Kishon bei der Bibel nicht cherrypicken, der Jude! :)


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 13:38
@Optimist
@lightshot

"Gott hat keine Hände als die unsrigen" ist eine beliebte Mahnung unter Christen zum sozialen Handeln.

Somit wären wir selber der verlängerte Arm. Und was, @Optimist , hätte 'der Menschensohn', Jesus, uns dann noch voraus? Denn 'Kinder Gottes' sind wir ja ebenfalls.

Es ist schwierig, @Optimist
deine Position zu bestimmen, da sie offenbar mit keinem der christlichen Bekenntnisse übereinstimmt.
Das macht die Verständigung kompliziert.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

30.11.2012 um 14:02
@natü
Zitat von natünatü schrieb:Es ist schwierig, @Optimist
deine Position zu bestimmen, da sie offenbar mit keinem der christlichen Bekenntnisse übereinstimmt.
Das macht die Verständigung kompliziert.
Warum kompliziert? :)

Ich gehe den goldenen Mittelweg (dem wird doch nachgesagt, dass er immer am Besten ist) ;)
der ist nicht kompliziert und auf diesem Weg kann ich die Bibel besser verstehen.

Insofern (wenn ich Jesus als "verlängerten Arm" sehe, stimmen für mich alle Aussagen, welche die vermeintliche Trinität beschreiben, es gibt dann keinerlei Widersprüche mehr.

Nun wirst Du sagen, lt. Bibel gibt es nur den schmalen und den breiten Weg. Da stimme ich Dir zu und DAS ist die Ausnahme, wo ich NICHT der Meinung bin, der goldene Mittelweg sei richtig ;)


Anzeige

1x zitiertmelden