Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

16.12.2013 um 21:49
@Geschaeftsmann
ist im Grunde egal was ich meinte.
Fakt ist, dass Du Dein "Wissen" über Satan - nach Deiner Aussage - NICHT von Menschen hast.

Menschen sind aber was Reales, während andere Wesen - egal in welcher Dimension sie hausen - hier auf Erden nicht wahrnehmbar und vor allem nicht beweisbar sind.
Man braucht dazu eine gehörige Portion Glauben.

Was ich damit sagen will:
Wenn jemand (wie Du z.B.) eine Aussage über Satan macht und behauptet, er hätte sein Wissen von irgendeiner Quelle, die er mit nichts belegen kann, dann ist das eben wirklich NUR eine Behauptung, die JEDER machen könnte.
Entweder man GLAUBT es oder auch nicht.

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

30.08.2016 um 19:50
ja bestimmt ist er der Satan er hat den kuran so ausgelegt das es böses mit gutem vermischt hat um die menschen perfekt zu täuschen.


melden

Ist Allah Satan?

19.09.2016 um 17:17
Obwohl der Koran sehr einfach gemacht ist, ist er für viele ein Buch mit 7 Siegeln. Ich denke es liegt daran, dass viele ihn nicht mit ehrlichen Absichten studieren.

Um den tieferen Sinn des Korans zu verstehen, muss man auch "lernen" ihn richtig zu lesen. Das kommt mit der Zeit von allein.


melden

Ist Allah Satan?

24.09.2016 um 18:28
Zitat von collectivistcollectivist schrieb am 15.12.2013:Ist Allah Satan?
yup


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

24.09.2016 um 18:30
"Satan" findet man am besten in fanatischen Gläubigen, ganz gleich welcher Ideologie.
Religionen sind auch nur Ideologien.


melden

Ist Allah Satan?

24.09.2016 um 19:26
Wir alle werden es erfahren.


melden

Ist Allah Satan?

25.09.2016 um 21:43
Ich hätte gerne mal das Video des TE gesehen, leider ist dieses nicht mehr verfügbar. Schade.
Zitat von tempnametempname schrieb:yup

Was macht dich da so sicher ? @tempname


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:14
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Was macht dich da so sicher ?
Er möchte gepriesen und angebetet werden; er und niemand anderes. Der Koran gründet auf die selben "Geschichten" und Personen, wie es die Bibel tut. Warum? Weil sie perfekt sind, weil sie wahr sind. Nur damit lassen sich so viele die Menschen in die Irre führen, nicht umsonst ist der Islam so riesengroß. In raffinierter Art und Weise die Kernaussagen der Heiligen Schrift zerstört und verdreht, damit bloß niemand das Heil erkennt. Die geistlichen Aspekte der Bibel gestrichen, und sie menschlich erklärt, damit jedes blinde Schaf in der Lage ist, zu verstehen. Alles was man braucht ist "Konzentration und Verstand" - dabei kann ein Mensch von sich aus nichts tun. Aber jemand versucht ihm genau das einzureden. Alles Lügen.

Kurz gesagt: Jesus wird verleugnet. Jesu Heil wird verleugnet. Es ist das selbe wie mit den ZJ oder den meisten Juden.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man blind irgendeiner Religion angehören kann. Wieso hält man an etwas fest, wovon man einfach nicht weiß, ob es denn wahr ist. Es gibt nur einen, welcher jeden höchstpersönlich aus seiner beschissenen Lage holen kann, und das ist Christus. Bei ihm gibt es Leben, Freiheit und die gesamte Fülle der Wahrheit


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:20
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum man blind irgendeiner Religion angehören kann. Wieso hält man an etwas fest, wovon man einfach nicht weiß, ob es denn wahr ist.
Ja, wieso tut man das ?
Zitat von tempnametempname schrieb:Es gibt nur einen, welcher jeden höchstpersönlich aus seiner beschissenen Lage holen kann, und das ist Christus. Bei ihm gibt es Leben, Freiheit und die gesamte Fülle der Wahrheit
Nett, wie du dir selbst widersprichst. @tempname


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:25
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nett, wie du dir selbst widersprichst.
keine Ahnung was du meinst, aber ich widerspreche mir bestimmt nicht


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:36
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:keine Ahnung was du meinst, aber ich widerspreche mir bestimmt nicht
Nimm es mir nicht übel, aber ich werde es dir auch nicht erklären.

Solche Diskussionen ergeben keinen Sinn, da kann ich genauso gut gegen eine Wand reden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:40
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Nimm es mir nicht übel, aber ich werde es dir auch nicht erklären.
Von Erklären hat hier auch niemand was gesagt.

Widersprüche findet ihr überall, nur existieren sie in eurem Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:41
Zitat von tempnametempname schrieb:Widersprüche findet ihr überall, nur existieren sie in eurem Wunschdenken.
Widersprüche sind ganz real und verschwinden auch nicht, nur weil du diese anscheinend sehr gerne ausblendest oder ignorierst.

Aber wie gesagt, die Wand. @tempname


melden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:42
@GyatsoJigme

http://www.bibelzitate.de/wsidb.html

na dann suche mal weiter deine Widersprüche, hier gibt anscheinend ne Menge


melden

Ist Allah Satan?

26.09.2016 um 16:47
@tempname

Ach wofür denn ? :)

Ich habe es nicht nötig mich über andere mittels eines Weltbildes zu erheben.

Du kannst glauben was du willst, ich lass dich damit in Ruhe.

Mit Menschen wie dir kann man nur ganz einfach nicht diskutieren, weil andere Meinungen nicht angenommen, sondern direkt als Falsch abgestempelt werden.

Und so lange das so bleibt -> Wand.


melden

Ist Allah Satan?

27.09.2016 um 10:15
@tempname
Zitat von tempnametempname schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum man blind irgendeiner Religion angehören kann. Wieso hält man an etwas fest, wovon man einfach nicht weiß, ob es denn wahr ist. Es gibt nur einen, welcher jeden höchstpersönlich aus seiner beschissenen Lage holen kann, und das ist Christus. Bei ihm gibt es Leben, Freiheit und die gesamte Fülle der Wahrheit
Der Widerspruch ist, dass du nicht verstehen kannst, wie man blind einer Religion angehören kann, aber nach aussen him siehst du selbst so aus, als ob du blind einer Religion angehörst.

Aber ich glaube, ich weiss was du meinst. Jesus ist Wahrheit, darum gehörst du selbst nicht blind einer Religion an, sondern hast "die Wahrheit". Alle anderen Menschen, die nicht deinen Glauben haben, haben keine Wahrheit, und gehören darum nur blind einer Religion an.

Ach, ich bestreite gar nicht, dass du die Wahrheit hast, aber die Wahrheit haben auch viele andere. Die Wahrheit ist viel grösser als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst. Imo hat Der Herrscher von allem was wahr, ist, und sein wird, andere Aspekte der perfekten und ewigen Wahrheit durch Muhammad herniedergesandt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.09.2016 um 10:37
Nein natürlich ist Allah nicht Satan, das ist nur ein anderer Name für die identische Gottheit welche sowohl im Judentum als auch im Christentum verehrt wird.

"Witzig" wäre es jedoch, wenn der größte Trick des Teufels die Schaffung der großen monotheistischen Religionen war.

Aber da Gott sowieso tot ist bzw. vermutlich niemals existiert hat, genauso wie Satan oder sonstige Dämonen/Engel.....who cares? :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

28.09.2016 um 18:10
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Nein natürlich ist Allah nicht Satan, das ist nur ein anderer Name für die identische Gottheit welche sowohl im Judentum als auch im Christentum verehrt wird.

"Witzig" wäre es jedoch, wenn der größte Trick des Teufels die Schaffung der großen monotheistischen Religionen war.

Aber da Gott sowieso tot ist bzw. vermutlich niemals existiert hat, genauso wie Satan oder sonstige Dämonen/Engel.....who cares? :D
Ist schon wichtig, da viele sich darauf berufen und die Schriften als unfehlbar halten. Und da es derselbe Gott ist, bestätigt das nur noch, dass es Satan ist.

Sachen wie " Kämpft gegen die Ungläubigen" sind die gleiche Art Hetzschriften wie Sunzis "Kunst des Krieges". Nur das dieser offen negative Ideologie verbreitet und sich nicht als gut bezeichnen lässt. Es ist sozusagen eine Art Religionsrassismus, den man nur durch Bekehrung umgehen kann.


melden

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 15:58
Zitat von OnlyonecansaveOnlyonecansave schrieb am 27.09.2016:Der Widerspruch ist, dass du nicht verstehen kannst, wie man blind einer Religion angehören kann, aber nach aussen him siehst du selbst so aus, als ob du blind einer Religion angehörst.
ja klar, von außen sieht's so aus.

keiner meiner muslimischen Freunde hat die Gewissheit, die Wahrheit zu kennen. Es ist eine Art Überzeugung, sie denken, das Richtige zu tun. Sie wissen nicht, was kommen wird, und Gott kennen sie aus dem Koran, nicht im alltäglichen Leben. Die Beziehung fehlt, es ist alles Religion. Wenn ich denen dann von Jesus und der persönlichen Beziehung erzähle, werde ich ausgelacht ;) Sie kennen es nicht, toter Glaube.

Das könnte ich niemals, das war mir schon immer klar. Deswegen habe ich mich auch von Religionen ferngehalten und war einfach nur gläubig; wenn man das so nennen darf. Ich glaubte fest an irgendwas Höheres. Dann hat es mich über Umstände zu Jesus gezogen, und den Rest hat er dann erledigt.

"Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen" /Joh 8:32


melden

Ist Allah Satan?

30.09.2016 um 17:09
@tempname

Jesus braucht man mMn vielleicht nicht unbedingt, aber im Großen und Gannzen gebe ich dir Recht. Gut geschrieben.

Die meisten Menschen verstehen unter Wahrheit bestimmte Rituale zu machen um dem Gott wohlgefällig zu sein. Dabei ist das reiner Egoismus, da man es nur macht, da man selbst einen Vorteil haben will (nämlich im Jenseits).

Auch der äußere Dschihad im Koran, in dem man gegen andere kämpft oder sie sogar töten soll, ist nur purer Egoismus, da man das auch nur wegen sich selbst macht. Das erkennen viele strenggläubigen Muslime nicht, aber auch viele Christen. Richtige Liebe ist aber das Gegenteil man macht etwas nicht für sich sondern für andere.

Deswegen kann man sagen ja Allah ist Satan, da er die Menschen nur an sich und ihr eigenes Heil denken lässt genau das ist Egoismus. Egoismus darf man natürlich nicht verwechseln mit Selbstliebe, die aus dem Herzen kommt.

Wenn strenggläubige vor allem islamistische Muslime erkennen würden, dass es nicht darum geht bestimmte Gebote zu befolgen sondern zu lieben wären sie weiter in der Entwicklung.

Ob Mohammed das mit innerem Dschihad gemeint hat oder nicht spielt auch keine so große Rolle. Bis auch die Lehren zur inneren Persönlichkeitsentwicklung sehe ich nichts gutes im Koran und den Geschichten von Mohammed, wobei die aber auch denke ich verfälscht wurden nach seinem Tod. Könnte also sehr gut sein, dass er keine schlechte Person war.


Anzeige

1x zitiertmelden