Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:02
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:ach was, ich steh nicht auf gehörnte
Ich auch nicht.:)

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:02
@lightshot
Gut, dann hätten wir das ja schon mal geklärt! Ist auch besser so.

@Gwyddion
Ja, das würde mich auch mal interessieren.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:03
@Haret
Epheser 6,10 Im übrigen, meine Brüder, seid stark[5] in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke. 11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen].

Das ist damit gemeint.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:04
@lightshot
aha, danke!
jetzt seh ich klarer, das dilemma ist nur wieder, wie ich finde, wer kann so einen text richtig deuten bzw. verstehen??

z.b. waffenrüstung gottes, wie sieht sowas aus?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da es im Monotheismus grundsätzlich nur einen Gott geben kann, war das wohl unvermeidlich.
Nur weil du in die Garage gehst bist du noch lange kein Auto.

So auch mit Theologie, nicht weil jemand sagt er spricht im Namen Gottes muss es auch heissen das es von Gott ist!

So auch der Koran, er behauptet von Gott zu sein, ist es aber nicht weil die Lehre der des evangelums widerspricht und gleichzeitig sagt dass das Evangelium stimmt.

Das ist ein grosses Problem für Mohammedaner.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:07
@Haret
Zitat von lightshotlightshot schrieb:waffenrüstung gottes,
Gottvertrauen. Das wird damit gemeint sein. Mit dem Glauben als Waffe dem Bösen widerstehen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:07
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:z.b. waffenrüstung gottes, wie sieht sowas aus?
Das ist der Aufruf zum Dschihad, zum heiligen Krieg und natürlich soll man da alle Ungläubigen umbringen.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:09
@Gwyddion
@Kayla

glaube als waffe, okay ;)

dachte trotzdem eher an sowas wie
Zitat von KaylaKayla schrieb:zum heiligen Krieg
,
egal ob hier auf der erde, oder anderswo.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:10
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das ist der Aufruf zum Dschihad, zum heiligen Krieg und natürlich soll man da alle Ungläubigen umbringen.
Das mein ich, keine Ahnung aber Hauptsache reden und ein wenig auf schlau machen wollen....^^

Du regst dich auf und sagst das man über dich lügt wenn man sagt das du keine Ahnung hast, aber du hast wirklich keine Ahnung.

Aber eines kannst du par excellence, alles in einen Top schmeissen.


@Haret
Epheser 6,13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.
14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit, 15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft [zum Zeugnis] für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens[6], mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, 17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, 18 indem ihr zu jeder Zeit betet mit allem Gebet und Flehen im Geist, und wacht zu diesem Zweck in aller Ausdauer und Fürbitte für alle Heiligen, 19 auch für mich, damit mir das Wort gegeben werde, so oft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums bekanntzumachen, 20 für das ich ein Botschafter in Ketten bin, damit ich darin freimütig rede, wie ich reden soll.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:10
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Nur weil du in die Garage gehst bist du noch lange kein Auto.
Es existiert der Ein-Gott-Glaube und wenn der Eine sagt er ist grün und der Andere er ist gelb, heißt das, das Er trozdem ein und derselbe ist. Schließlich kann er es sich leisten viele Eigenschaften zu haben.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es existiert der Ein-Gott-Glaube und wenn der Eine sagt er ist grün und der Andere er ist gelb, heißt das, das Er trozdem ein und derselbe ist. Schließlich kann er es sich leisten viele Eigenschaften zu haben.
Der Gott der Bibel hat einen Sohn, Jesus Christus.

Der Gott des Korans hat keinen Sohn und leugnet ihn wehement.

Wie kann Gelb und Blau das gleiche sein?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:12
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das mein ich, keine Ahnung aber Hauptsache reden und ein wenig auf schlau machen wollen.
Blödsinn, es gibt garantiert Muslime die das genau so auffassen, egal ob es so gemeint ist oder nicht. Wäre ja nicht das erste Mal.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:12
@lightshot
So so, die Bibel nimmt sich heraus, richtiger zu sein, als der Koran ?
Nein, so ist es nicht, denn hinter beidem steckt ein und der selbe "Gott".
Das ist auch keine Frage von Interpretation mehr, sondern NUR von sehr gelungener und weniger gelungener Beeinflussung. Beides aber entspringt der selben Quelle, dem selben "Gott", der zu seinen Gunsten all möglichen und unmöglichen Lügen verbreiten ließ, um als einziger und bester Gott dazu zu stehen.

Aber wie @Kayla ja schon richtig meint: Im Namen Gottes oder Allahs ist sehr viel Blut vergossen worden. Das alleine ist schon ein Grund, zu sagen, dass jener Gott, um den es hier geht, der wahre Satan ist ! Somit wären wir wieder voll und ganz beim Thema des Threads ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:13
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:T
Wie kann Gelb und Blau das gleiche sein?
Gelb und Blau zusammengemischt ergibt grün, also eine Farbe.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:13
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Beides aber entspringt der selben Quelle, dem selben "Gott"
aus welchem grund erschafft der "falsche" gleich mehrere religionen?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:13
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:aber du hast wirklich keine Ahnung.
Das scheint aber auf Dich auch zuzutreffen...

siehe hier:
Gilgamesch Epos? Ich kenne keine Schrift diesbezüglich.



melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:14
@lightshot
" Der Gott der Bibel hat einen Sohn, Jesus Christus.

Der Gott des Korans hat keinen Sohn und leugnet ihn wehement. " Zitatende

An dieser Stelle muss ich dann dem Koran mal recht geben, denn tatsächlich hatte jener "Gott" um den es hier geht niemals einen Sohn namens Jesus, nein, er hat sich auch da nur zu eigen gemacht, was ihm nicht gehörte !!


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:15
@Haret
Das hatte ich weiter oben schon erklärt, als ich schrieb:

Das ist auch keine Frage von Interpretation mehr, sondern NUR von sehr gelungener und weniger gelungener Beeinflussung. Beides aber entspringt der selben Quelle, dem selben "Gott", der zu seinen Gunsten all möglichen und unmöglichen Lügen verbreiten ließ, um als einziger und bester Gott da zu stehen.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gelb und Blau zusammengemischt ergibt grün, also eine Farbe.
Farben gibt es viele.

Schau Kayla, der Gott des Islams erlaubt es dich zu schlagen!

Der Gott der Bibel erlaubt es nicht sondern will die Liebe untereinander.

Das sind Farben die man nicht mischen kann.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:16
@GöttinLilif
sorry, hab zu fix abgeschickt!
hab es noch gesehen gerade, im grunde ist er ja der verwirrer schlechthin, so wie es aussieht!
gleich die ganze menschheit verführt...


Anzeige

melden