Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:16
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schau Kayla, der Gott des Islams erlaubt es dich zu schlagen!

Der Gott der Bibel erlaubt es nicht sondern will die Liebe untereinander.
Stimmt so nicht ganz. Es ist lt. Bibel Jesus, der Nächstenliebe predigt.
Der Gott des AT ist ein ganz hartgesottener.. ^^ Nicht nur Schläge, auch eigene Kinder sollten ihm zu Ehren geopfert werden..

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:17
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Gott der Bibel erlaubt es nicht sondern will die Liebe untereinander
aber zeigt nicht, wie sowas geht ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:17
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Schau Kayla, der Gott des Islams erlaubt es dich zu schlagen!
Der Gott des Islam ist die multiple Entität des einen Gottes in der Bibel. Paranoia kommt beim Göttlichen schnell mal vor.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:17
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:aus welchem grund erschafft der "falsche" gleich mehrere religionen?
Das kann dir @GöttinLilif auch nicht genau sagen weil es ja der gleiche Gott ist und er aber halt mehrmals Religionen etabiliert weil ihm gerade danach ist und alle verarschen will :D

Unfassbar wie verblendet man sein kann :D

Göttin ;) :D


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:18
@Haret
Ja, genau so ist es. Er hat enorm viel Verwirrung gestiftet, teils war es Absicht, teils konnte er nicht anders ;) im Sinne von mangelndem Können. Verführer, ja das würde gut passen ;).


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:18
@Kayla
Der Gott des Iskam ist die multiple Entität des einen Gottes in der Bibel. Paranoia kommt bei dem Göttlichen schnell mal vor.
Heisst Luft.

Broder würde jetzt sagen: " Eine leere Worthülse meine liebe"! :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:19
@lightshot
Der einzig Verblendete in dieser Diskussion bist du, sonst niemand!
Ich weiß, wovon ich da schreibe, im Gegensatz zu dir.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:20
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Eine leere Worthülse meine liebe"!
Ich ahne es schon, du kannst wieder mal nicht folgen. Macht nix, kann ja mal vorkommen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:22
@GöttinLilif
andererseits hatte er damit doch was erreicht!
ihm folgen eine menge leute, vielleicht mehr, als er sich zu erhoffen wagte!


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:22
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Der Einzig Verblendete in dieser Diskussion bist du, sonst niemand!
Ich weiß, wovon ich da schreibe, im Gegensatz zu dir.
Das ist dein eigenes Wunschdenken, deine eigene Rosarote Welt ohne Quellen und Argumente.

Der Gott des Islam lehrt was ganz anderes wie der Gott der Bibel.

"Ich bin Gottes Sohn." (Johannes 10, 36)

"Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)

"...Der Menschensohn muss viel leiden und verworfen werden von den Ältesten und Schriftgelehrten und getötet werden und nach drei Tagen auferstehen." (Markus 8, 31)

"...doch ermordeten sie ihn (Jesus) nicht und kreuzigten ihn nicht, sondern einen ihm ähnlichen..." (Sure 4, Vers 157)

"Wenn jemand an meinem Wort festhält, wird er auf ewig den Tod nicht schauen." (Johannes 8, 51)

"Gläubige sind nur, die an Allah und seinen Gesandten glauben..." (Sure 24, Vers 62)

"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken. Dies ist das wichtigste und erste Gebot. Ebenso wichtig ist das zweite: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Matthäus 22, 37ff)

"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden..." (Sure 9, Vers 111)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:24
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden..
Schrieb ich doch, ein Paranoiker, aber davon hast du ja Null Ahnung.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:26
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Schrieb ich doch, ein Paranoiker, aber davon hast du ja Null Ahnung.
Du schreibst das "Allah" paranoid ist und setzt ihn mit dem Gott des Evangeliums gleich und behauptest aber das es ein und der selber Gott ist....^^

Und du redest von einem paranoiden Gott :D *lol*


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:27
@lightshot
@Kayla
Ganz egal, ob nun Allah oder der Gott der Bibel das Paradies versprach, niemals kam einer von ihnen wirklich dort hin!

@lightshot
Im Gegensatz zu dir, kenne ich die Wahrheit, du aber, lässt dich von etwas blenden, was es nicht mal mehr gibt. Träume weiter, das ist sehr passend für alle Gläubigen ;)

@Haret
Im folgten viel zu viele !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:27
@Kayla
"Das ist mein Gebot: Liebt einander, so wie ich euch geliebt habe." (Johannes 15, 12)

"Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisst nicht." (Sure 2, Vers 216)
Das ist auch der gleiche Gott oder?
"Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Söhne Gottes genannt werden." (Matthäus 5, 9)

"Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind....Und so sie den Rücken kehren, so ergreift sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet;..." (Sure 4, Vers 89)
Und dies untermauert das auch oder wie?


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:29
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Ganz egal, ob nun Allah oder der Gott der Bibel das Paradies versprach, niemals kam einer von ihnen wirklich dort hin!

@lightshot
Im Gegensatz zu dir, kenne ich die Wahrheit, du aber, lässt dich von etwas blenden, was es nicht mal mehr gibt. Träume weiter, das ist sehr passend für alle Gläubigen ;)
Keiner kam ins Paradies? Falsch.

Du kennst die Wahrheit?

Was ist Wahrheit?


Danke schonmal :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:29
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Du schreibst das "Allah" paranoid ist und setzt ihn mit dem Gott des Evangeliums gleich und behauptest aber das es ein und der selber Gott ist
Er bedient sich den selben Urprinzipien, legt sie aber leider auf gespaltene Weise aus. Wo es nur einen Gott gibt und den gibt es zunächst im Judentum AT und dann in der Bibel, kann ein Dritter nicht herkommen und das Ganze aus dem Zusammenhang reißen und sich den einen Gott nennen. Er ist gestört und paranoid. Hoffentlich erkennst du das mal bald. Wenn du vom Ursprung ausgehst, dann wirst du das schon noch merken. Als Dritter spielt er den Widersacher von Judentum und Christentum und ist somit der Widersacher Gottes.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:32
@lightshot
Was die Wahrheit ist, das habe ich hier schon einige Male geschrieben. Schon alleine, in dem ich alles falsche kommentierte.

Und ins Paradies kam niemand, hätte auch nie jemand gekonnt, auch da wurden die Gläubigen nichts als betrogen und belogen. Er gaukelte ihnen etwas vor, damit er gerade all jene, die ihn besonders verehrten nachher zu seinen eigenen Zwecken nutzen, um nicht zu sagen missbrauchen konnte!


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er bedient sich den selben Urprinzipien, legt sie aber leider auf gespaltene Weise aus. Wo es nur einen Gott gibt und den gibt es zunächst im Judentum AT und dann in der Bibel, kann ein Dritter nicht herkommen und das Ganze aus dem Zusammenhang reißen und sich den einen Gott nennen. Er ist gestört und paranoid.
Er legt sie nicht auf gespaltene Weise aus, den Menschen Krieg zu lehren und Hass ist nicht eine Auslegung in gespaltener Form sondern das Fundament der Lehre und eindeutig.

Im AT ist es YHWH und im NT ist es Jesus Christus.

Jesus spricht seinen Gott immer mit "Vater" an.

Der Koran kommt von einem "Engel" und das Evangelium sagt u.a.:

Galater 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! 9 Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!

Also, den Koran überbrachte ein Dämon.

Das ist eine satanische Lehre. Das weiss man aber nur dann wenn man sie auch liest.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:34
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Also, den Koran überbrachte ein Dämon.

Das ist eine satanische Lehre.
Ich habe nie angenommen, das sie was Anderes wäre. Wenn ich schreibe, das Allah als Widersdacher auftritt, weil er den einen Gott leugnet, dann ist er Satan.


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:35
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Was die Wahrheit ist, das habe ich hier schon einige Male geschrieben. Schon alleine, in dem ich alles falsche kommentierte.

Und ins Paradies kam niemand, hätte auch nie jemand gekonnt, auch da wurden die Gläubigen nichts als betrogen und belogen. Er gaukelte ihnen etwas vor, damit er gerade all jene, die ihn besonders verehrten nachher zu seinen eigenen Zwecken nutzen, um nicht zu sagen missbrauchen konnte!
Ich hab nicht danach gefragt ob du es hier schon geschrieben hast sondern was Wahrheit ist...!?!

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich." (Johannes 14, 6)


Christus ist die Wahrheit in Person höchstpersönlich! :)

Grüsse
Lightshot


Anzeige

1x zitiertmelden