Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:53
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Seit dem es Google gibt, gibt es diese "Evangelien"...
Nun.. noch vor der Zeit des PC´s in jedem Hause, habe ich schon die Apokryphen in Buchform zur Hand gehabt. Darauf kannst Du es leider nicht schieben. Suche Dir eine andere Begründung, warum dieses Evangelium nicht genausogut Einzug in die Bibel halten konnte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:53
@GöttinLilif
Nö, so ist es und nicht anders. Alleine damit hat Jesus etwas zu tuen, aber rein gar nichts mit dem biblischen Gott und schon gar nicht ist er der Gott der Bibel !!
/ZITAT]

Oh doch er ist der Gott der Bibel, ganz klar :)

Steht in der Bibel, kommt aus der Bibel und die Bibel ist sein Wort.

Grüsse



melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:54
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nun.. noch vor der Zeit des PC´s in jedem Hause, habe ich schon die Apokryphen in Buchform zur Hand gehabt. Darauf kannst Du es leider nicht schieben. Suche Dir eine andere Begründung, warum dieses Evangelium nicht genausogut Einzug in die Bibel halten konnte...
Soso hast du es also schon gehabt....Wiviele Kapitel hat es denn?

Wo kann man es nachlesen?

Danke :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:54
@Kayla
@Gwyddion
WOW dieser Mensch ist ja verblendeter als verblendet ! Unfassbar bald, aber er ist die fleischgewordene Bibel quasi, traurig, dass es in unserer Zeit noch solche Exemplare gibt, aber so ist es halt. Auch diese werden eines tages aufwachen müssen, ob sie wollen oder nicht!

@lightshot
Nö, das ist deine Meinung, sonst nichts. Deine und die vieler anderer Verblendeter.

Aber danke für die Grüsse :D


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:56
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:dass es in unserer Zeit noch solche Exemplare gibt, aber so ist es halt. Auch diese werden eines tages aufwachen müssen, ob sie wollen oder nicht!
jop, sonst hagelt es wieder neuauflagen :D


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:57
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:WOW dieser Mensch ist ja verblendeter als verblendet ! Unfassbar bald, aber er ist die fleischgewordene Bibel quasi, traurig, dass es in unserer Zeit noch solche Exemplare gibt, aber so ist es halt. Auch diese werden eines tages aufwachen müssen, ob sie wollen oder nicht!

@lightshot
Nö, das ist deine Meinung, sonst nichts. Deine und die vieler anderer Verblendeter.
Wer definiert was verblendet ist und was nicht?

Wer setzt die Masstäbe?

Ich glaube Jesus, er sagte das seine Wort nicht vergehen werden und habe ihn erkannt!

Das ist sehr wichtig. Du hast ja noch die Möglichkeit.

Achja, bis jetzt kam von dir gar kein Beweis irgendweiner Quelle, nur eigene Interpretation und ein bisschen emotionales rumgefusel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:57
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Seit dem es Google gibt, gibt es diese "Evangelien"...^^
Hast du den Schuss nicht gehört ? Das Lukasevangelium stammt aus den Nag Hammadi Texten. Weißt du eigentlich überhaupt was oder textest du dir die Bibel selbst und die Apogryphen ?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:59
@GöttinLilif
Nur mal eine Frage so nebenbei an dich ,
du machst dich über andere Menschen quasi lustig wie zum Beispiel jetzt gerade über @lightshot .
Aber du hälst dich für eine GÖTTIN und du meinst das auch noch im ernst , nicht wahr ?

Wie kommst du dazu sich dann noch über andere Menschen lustig zu machen ?


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 20:59
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Wo kann man es nachlesen?
Du kennst es nicht?

Wikipedia: Apokryphen Hier einmal eine Zusammenfassung. Der Vorteil des Internets.

Und hier, dies kannst Du Dir bestellen und selbst nachlesen. Eine ältere Version dieses Buches, vom selben Verlag, habe ich irgendwo rumfliegen.

images


melden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:00
@Kayla
:D du wirst ja richtig rabiat ;).

@lightshot
Versuche mal Wahrheit zu fühlen und nimm ein GROSSE Portion Logik dazu, dann wird dir vielleicht etwas auffallen. Nur ich befürchte, dass du derart mit solchen Lügen verwachsen bist, dass du nichts anderes mehr fühlen kannst als diese ^^.

Deine Anmerkung @Nesca ist absolut OT !


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:01
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hast du den Schuss nicht gehört ? Das Lukasevangelium stammt aus den Nag Hammadi Texten. Weißt du eigentlich überhaupt was oder textest du dir die Bibel selbst und die Apogryphen ?
Das ist Blödsinn....^^

Ich war doch vor Ort am Jabal Al Tarif und kenne die Geschichte!

Das Lukasevangelium wurde ca. 60 nach Christus verfasst und die P Fragmente sind sogar wussenschaftlich auf diese Zeit datiert.

Wird ja immer bunter mit dir.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:01
@Gwyddion
Die Apokryphen von Weltbild ;) :D haha


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:03
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich war doch vor Ort am Jabal Al Tarif und kenne die Geschichte!
Klar doch und ich bin der Engel Gabriel und verkünde Maria die Geburt Christi. Manoman.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:03
bisschen spät dran, Kayla ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:04
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Die Apokryphen von Weltbild ;) :D haha
Gibt es einen sinnvollen Grund für Deine Heiterkeit? Oder ist das ein Ausbruch spontanen Humors aufgrund von Unkenntnis eines religiösen Buches, welches zu der Zeit sogar in einem christlichen Verlag verlegt wurde?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:05
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:bisschen spät dran, Kayla
Soll am 21.12.2012 nicht die Wiederkunft sein ? Irgendwann muss ich ja mal anfangen.:)


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:05
@Kayla
hihi, ja dann, leg los :D


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Soll am 21.12.2012 nicht die Wiederkunft sein ?
Nee.. da ist Weltuntergang. :D

Die Wiederkunft muß wohl etwas später erfolgen. Terminnöte.. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hihi, ja dann, leg los
Mach ich. Und ich bin schnell wie der Wind, wirst sehen.:)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

08.11.2012 um 21:07
@Kayla
solange du mir kein kind ankündigst, kannst machen, was du willst :D

@Gwyddion
liegt doch zeitlich beieinander oder?
zuerst das ende, und sofort drauf die wiederkunft ...
denk ich jetzt mal so!


Anzeige

1x zitiertmelden