Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:23
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man könnte fast davon ausgehen, das Früchte lt. Bibel etwas verwerfliches sind.. ^^
ja so, oder ein synonym für etwas "wichtiges", das warum auch immer nicht beim wirklichen namen genannt wird!

denk aber, dass dieser satz aus galater mit dem heiligen geist und dessen wirken durch und in uns, etwas bestimmtes ausdrücken wollte!
hatte gedacht, da kommt irgendwie mehr :/

@nemo

sorry, hab das vid übersehen!
konnt es mir gar nicht ganz ansehen, find sowas ... ohne worte...

sehr unglaubwürdig das ganze, vor allem, lief da einer mit nem kleinen kind dazwischen rum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:34
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:sehr unglaubwürdig das ganze, vor allem, lief da einer mit nem kleinen kind dazwischen rum?
Noee, so wird mancherorts die Bibel, Jesus, der hl Geist zelebriert. Bei einigen meiner Afrikareisen hab ich dies auch mit eigenen Augen so in der Form gesehen, und Kinder, ja die sind mittendrin dabei.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:37
@nemo
kann ich mir vorstellen, jedenfalls so ein bisschen, was du alles gesehen hast ;)

ist schon traurig sowas, aber ob das die früchte sind?
ich denk mal nicht; oder hoffe es :/

den rest, den ich mir denke jetzt, schreib ich lieber nicht, ist nicht meine art :D


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:37
@nemo

Die Besessenheit ( ähnl. beim Voodoo ) wird dann wohl je nach Bedarf göttlich oder satanisch ausgelegt. Naja. die Psyche des Menschen.. eine unergründliche Tiefe..


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:39
@Gwyddion
göttliche besessenheit?

und das wird dann auch exorziert, könnte man doch dann direkt in dem menschen lassen, wenn es göttlich ist?

ok, hat aber nix mehr jetzt mit allah zu tun ;)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 20:51
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:hat aber nix mehr jetzt mit allah zu tun
Naja.. wenn der Thread Ersteller der Meinung ist, das Allah Satan gleichzusetzen ist, dann wäre eine negative, dämonisch/göttliche Besessenheit schon topic.. :D


melden

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 22:10
Naja, jeh nach Ansicht der anderen Religion, faehrt eine Partei in die Hoelle.
Man stelle sich mal vor, eine dieser Menschenmassen in den 2 Videos werde im Hoellenfeuer gebraten.


Youtube: Holy, holy, holy
Holy, holy, holy
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=U8JE5hT3lDY


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

11.11.2012 um 23:50
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bewerte die Welt nicht nach den Gesetzen sondern die Schrift tut das! Und warum?

Ganz einfach weil die Welt die Gnade nicht will und unter dem Gesetz steht, das gerecht ist!

Der Glaube bestimmt über den Zustand, ganz klar! Der Zustand ist die Frucht des glaubens und das offensichtliche das den Geist erkennen lässt.

Die Welt ist nicht gesegnet sondern die Gemeinde!

Es gibt zweierlei Dinge: 1) Die Welt und 2) Die Gemeinde.

Man kann nicht Gott dienen und dem Mammon, so ist das auch.
6,36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden.
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Ich bewerte die Welt nicht nach den Gesetzen ...

Lies mal deine Post.

Welche Schrift meinst du?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 02:33
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:6,36 Seid nun barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. 6,37 Und richtet nicht, und ihr werdet nicht gerichtet werden; verurteilt nicht, und ihr werdet nicht verurteilt werden. Laßt los, und ihr werdet losgelassen werden.
Was hat mein Post mit dem Richten zu tun?

Ich verstehe deinen Gedanken nicht wie du auf den Vers kommst?


Grüsse
Lightshot :)


melden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 08:05
keiner wird in die hölle fahren....


die ansicht das es eine hölle gibt ist nur ein zeichen dafür,das wir immer gut und böse brauchen mehr auch nicht.

relegion ist gift für die menschheit.


melden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 20:23
Eine frage an die muslime nur mal aus reiner neugier:Warum seid ihr so sehr davon überzeugt das gerade der islam die wahre religion ist?Ist es der koran oder gibt es da etwas anderes noch sozusagen als beweis das islam die wahrste religion ist?Vielleicht irgendwelche wunder oder sowas halt das es nur im koran gibt.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 20:30
@lightshot

Ähem.. schon mal so nen Blick riskiert bei den älteren Schriften die ich gepostet habe?
Bisher hatte ich noch keine Resonanz von Deiner Seite..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 20:35
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ähem.. schon mal so nen Blick riskiert bei den älteren Schriften die ich gepostet habe?
Bisher hatte ich noch keine Resonanz von Deiner Seite..
Ne ich hab seit gestern nicht mehr geschaut weil mich irgendwie jeder anschreibt und das in zig threads und dann noch PM und dann noch in PalTalk dazu....^^

Sorry aber das wird langsam zu viel.

Ich werd mich bemühen dem nachzukommen, ich hoff du bist nicht böse.

Is aber meine Schuld in so viele Threads zu sein....*schäm*


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 20:38
@lightshot

Okay.. aber es dürfte gerade interessant für Dich sein. Bezüglich unserer Diskussion im Bereich der Religionsevolution.

Nein.. bin natürlich nicht böse.. warum auch?


melden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 20:40
@Gwyddion
Ich werd auf jeden Fall vorbeischauen :)


melden

Ist Allah Satan?

12.11.2012 um 21:08
@lightshot


Ägyptische Religionen

Die Ägyptische Religion ist heutzutage ausgestorben. Jedoch ist sie beachtenswert, da sie einen nicht unerheblichen Einfluss auf andere Religionen und Kulturen hinterlassen hat. Im Gegensatz zu den drei der fünf großen Weltreligionen geht die Ägyptische Religion von dem Bestehen von mehreren Gottheiten aus, ist also polytheistisch geprägt. Als wichtigster Gott wird in dieser Religion der Sonnengott Re erachtet.

aus: http://www.die-religionen.net/aegyptische-religionen.html (Archiv-Version vom 29.03.2013)

(1) Der Kult der Isis, eine ägyptische Mutter-Gottes Religion, wurde in das Christentum aufgenommen, indem man Isis mit Maria austauschte. Viele der Titel, die für Isis verwendet wurden, wie „Himmelskönigin“, „Muttergottes“, und „theotokos“ (Gottesgebärerin) wurden Maria gegeben. Maria wurde eine verherrlichende Rolle im christlichen Glauben gegeben, bei weitem mehr als was die Bibel ihr zuschreibt, um Isisverehrer zu einem Glauben anzulocken den sie sonst nicht angenommen hätten. Tatsächlich wurden viele Isis-Tempel in Tempel für Maria umgewandelt und ihr gewidmet. Die ersten klaren Hinweise auf die Marienverehrung kommen in den Schriften des Origenes vor, der in Alexandria, Ägypten, gelebt hat, das der Brennpunkt der Isisverehrung war.

aus: http://www.gotquestions.org/Deutsch/ursprung-Katholischen-Kirche.html (Archiv-Version vom 17.11.2012)

Zum Einflußbereich der ägyptischen Hochkultur zählten über die heutigen Grenzen des arabischen ägyptischen Staates hinaus zum einen die sich südlich anschließenden Gebiete bis ins heutige Äthiopien, zum anderen der vorderasiatische bzw. der gesamte Mittelmeerraum. Altägyptische Traditionen übten seit frühester Zeit eine starke Wirkung auf die direkten und entfernteren Nachbarn aus und haben durch die Adaption seitens der klassischen Antike und der christlichen Religion Eingang in unsere abendländische Kultur gefunden.

aus: http://www.uni-marburg.de/cnms/aegyptologie

Viele wissen vielleicht, dass die Grundlagen und Wurzeln der christlichen Religion im Judentum zu finden sind. Um das Christentum korrekt verstehen zu können, muss man also erst einmal dessen Herkunft, das Judentum, genauer betrachten. Allerdings ist es auch damit nicht getan. Mit dem jüdischen Glauben entwickelte sich zwar die ‚erste monotheistische’ Religion, obwohl anfangs noch polytheistisch, jedoch ist ein wirklich genaues Verständnis nur denjenigen vorbehalten, die noch viel weiter in die Antike zurückgehen - zurück zu den Grundbausteinen moderner Religionen, zurück zu den Entstehungen der biblischen Geschichten und Mythen, weit, weit zurück in das antike Ägypten.
Ägyptische Erzählungen, Legenden und Ereignisse bildeten die Grundlagen des Alten und des Neuen Testaments. Symbole und namentliche Zusammenhänge sind sogar bis heute nachvollziehbar.

und

Wie in allen Religionen, weichen auch im alten Ägypten die Mythen voneinander ab. So wurde zum Beispiel der ägyptische Himmelsgott „Horus“ (Der Ferne) auch mit „Amen-Ra“ in Verbindung gebracht. Einer Legende zufolge war Horus der Sohn von „Isis“ und „Osiris“, während eine andere erzählt, dass Isis von einem göttlichen Feuer geschwängert wurde, um einen göttlichen Sohn zur Welt zu bringen (Eine Geschichte, die sich in vielen heidnischen Religionen, die auf Sonnenkult basierten, wieder findet - letztlich die Figur Jesus)

und

Dreieinigkeit gab es bereits im Sonnenkult des alten Ägypten (Osiris, Isis, Horus) und in anderen Urreligionen, was sich noch heute in Vielem widerspiegelt. Da wäre nur mal als Beispiel die häufige Verwendung des Dreiecks für Pyramiden, Spitzen von Obelisken oder in doppelter bzw. mehrfacher Ausführung im hinduistischen „Shatkona“-Symbol (heute bekannt als Davidstern).
Die Juden übernahmen ebenso viele ihrer noch heutzutage verwendeten Bezeichnungen, Symbole und Geschichten von anderen Kulturen und Völkern. So vor Allem natürlich aus der ägyptischen Mythologie, denn im 2. Jahrtausend BCE befand sich Kanaan (Wiege des Judentums, welches annähernd dasselbe Gebiet umfasst, wie das heutige Israel) für mehrere Jahrhunderte größtenteils unter ägyptischer Herrschaft, was deren Einfluss auf die jüdische Kultur und Religion erklärt.

aus: http://www.zeit-wen.de/pages/book/kapitel_3/3.2_Herkunft.html


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 00:16
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Die Ägyptische Religion ist heutzutage ausgestorben. Jedoch ist sie beachtenswert, da sie einen nicht unerheblichen Einfluss auf andere Religionen und Kulturen hinterlassen hat. Im Gegensatz zu den drei der fünf großen Weltreligionen geht die Ägyptische Religion von dem Bestehen von mehreren Gottheiten aus, ist also polytheistisch geprägt. Als wichtigster Gott wird in dieser Religion der Sonnengott Re erachtet.
Wo gibt es Quellen zu dieser Religion im Bezug auf die Lehre?
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:(1) Der Kult der Isis, eine ägyptische Mutter-Gottes Religion, wurde in das Christentum aufgenommen, indem man Isis mit Maria austauschte. Viele der Titel, die für Isis verwendet wurden, wie „Himmelskönigin“, „Muttergottes“, und „theotokos“ (Gottesgebärerin) wurden Maria gegeben. Maria wurde eine verherrlichende Rolle im christlichen Glauben gegeben, bei weitem mehr als was die Bibel ihr zuschreibt, um Isisverehrer zu einem Glauben anzulocken den sie sonst nicht angenommen hätten. Tatsächlich wurden viele Isis-Tempel in Tempel für Maria umgewandelt und ihr gewidmet. Die ersten klaren Hinweise auf die Marienverehrung kommen in den Schriften des Origenes vor, der in Alexandria, Ägypten, gelebt hat, das der Brennpunkt der Isisverehrung war.
Die Katholische Kirche hat den Kathehismus zur Lehre der auf Konzilien beschlossen und weiter ausgearbeitet wurde, bitte nicht vergessen!!! Der Kathehismus und die Lehre der heiligen Schrift sind zweierlei Paar Schuhe!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Viele wissen vielleicht, dass die Grundlagen und Wurzeln der christlichen Religion im Judentum zu finden sind. Um das Christentum korrekt verstehen zu können, muss man also erst einmal dessen Herkunft, das Judentum, genauer betrachten. Allerdings ist es auch damit nicht getan. Mit dem jüdischen Glauben entwickelte sich zwar die ‚erste monotheistische’ Religion, obwohl anfangs noch polytheistisch, jedoch ist ein wirklich genaues Verständnis nur denjenigen vorbehalten, die noch viel weiter in die Antike zurückgehen - zurück zu den Grundbausteinen moderner Religionen, zurück zu den Entstehungen der biblischen Geschichten und Mythen, weit, weit zurück in das antike Ägypten.
Ägyptische Erzählungen, Legenden und Ereignisse bildeten die Grundlagen des Alten und des Neuen Testaments. Symbole und namentliche Zusammenhänge sind sogar bis heute nachvollziehbar.

und
Genau! Das Judentum ist das Judentum weil es den biblischen Messias, also Jesus Christus, ablehnte und ihn bis heute noch verwirft!

Jesus Christus ist Jude, kam aus dem Stamm Juda und ist die Wurzel und der Spross Davids.
Genaugenommen kann man sagen, wenn die Juden dem AT glauben und den Messias erkennen, gibt es kein Judentum mehr da sie alle Jesus Christus erkannt hätten!
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Wie in allen Religionen, weichen auch im alten Ägypten die Mythen voneinander ab. So wurde zum Beispiel der ägyptische Himmelsgott „Horus“ (Der Ferne) auch mit „Amen-Ra“ in Verbindung gebracht. Einer Legende zufolge war Horus der Sohn von „Isis“ und „Osiris“, während eine andere erzählt, dass Isis von einem göttlichen Feuer geschwängert wurde, um einen göttlichen Sohn zur Welt zu bringen (Eine Geschichte, die sich in vielen heidnischen Religionen, die auf Sonnenkult basierten, wieder findet - letztlich die Figur Jesus)
Es gibt viele Legenden, das ist schön und gut nur ist es schlichtweg einfach nicht nachvollziehbar und Zeitverschwendung auch nur ansatzweise tiefer in Legenden zu verfallen da eben keine Quellen gegeben sind die den Glauben dieser Religion genauer zur Schau stellen wie bspw. die Bibel, der Koran oder das Buch Mormon.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Dreieinigkeit gab es bereits im Sonnenkult des alten Ägypten (Osiris, Isis, Horus) und in anderen Urreligionen, was sich noch heute in Vielem widerspiegelt. Da wäre nur mal als Beispiel die häufige Verwendung des Dreiecks für Pyramiden, Spitzen von Obelisken oder in doppelter bzw. mehrfacher Ausführung im hinduistischen „Shatkona“-Symbol (heute bekannt als Davidstern).
Die Juden übernahmen ebenso viele ihrer noch heutzutage verwendeten Bezeichnungen, Symbole und Geschichten von anderen Kulturen und Völkern. So vor Allem natürlich aus der ägyptischen Mythologie, denn im 2. Jahrtausend BCE befand sich Kanaan (Wiege des Judentums, welches annähernd dasselbe Gebiet umfasst, wie das heutige Israel) für mehrere Jahrhunderte größtenteils unter ägyptischer Herrschaft, was deren Einfluss auf die jüdische Kultur und Religion erklärt.
Wie gesagt, alles schöne Gedankenansätze nur eben nicht nachvollziehbar....^^

Wenn wir über die Dreieinigkeit reden, habe ich die Bibel parat!
Kreuzigung? Die Bibel.
Auferstehung? Die Bibel.
Gottes Sohn? Die Bibel.

Damit will ich sagen das ich dir Quellen bieten kann in die wir einsehen können!

so ist es aber o.g. nicht! Es gibt nur Menschen die auf Blogs vermuten, aber keine Lehre, kein Kapitel oder keine Vers bringen können.

Das ist eben der feine Unterschied.


Grüsse
Lightshot


melden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 08:17
@lightshot

ich sehe es ähnlich wie Du.
Nämlich, dass die Bibel zu dem Zweck inspiriert wurde, um die damaligen Legenden in einem einzigen Werk zusammenzufassen und richtig zu stellen.

WENN man schon daran glaubt, dass es die Inspiration gab, dann ist es für mich auch nachvollziehbar, dass denjenigen, welche über die Apo... entschieden, auch eine Inspiration hatten und die Bibel unbewusst genau so zusammenstellten wie Gott es wollte.

Glaubt man dagegen nicht an Gott und an Inspiration, sind natürlich alles durch die Bank lediglich Märchenbücher.

in diesem Sinne möchte ich auch noch mal die Frage von @azthek aufgreifen:
Zitat von azthekazthek schrieb:Eine frage an die muslime nur mal aus reiner neugier:Warum seid ihr so sehr davon überzeugt das gerade der islam die wahre religion ist?Ist es der koran oder gibt es da etwas anderes noch sozusagen als beweis das islam die wahrste religion ist?



melden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 08:45
@lightshot
Das alles führt nicht an der Tatsache vorbei, dass die ägyptische Religion wesentlich älter ist und sie ganz deutlich eine Vorbildfunktion für die christliche Religion hatte. Das sind alles keine Legenden, bzw. dann könnte man die Geschichten um Jesus auch als Legende abtuen oder warst du dabei? Kannst du alles was geschrieben steht bestätigen? ^^. Die Bibel als Beweis anzuführen, die nachträglich verfasst wurde, nachdem die Person Jesus schon lange nicht mehr auf Erden wandelte, kann niemals als echter Beweis gelten! Dazu hätte er sie selber verfassen müssen, seine eigenen Texte zumindest einfließen müssen und zwar mit dem Beleg, dass sie wirklich von ihm stammen! Zudem immer noch, Jesus hat rein gar nichts mit dem biblischen Gott zu tuen! Weder ist er dieser, noch hängt er mit irgendeiner derzeitigen weltlichen Religion zusammen! Seine Herkunft ist eine ganz andere!

Um auf die Vorbilder für die christliche Religion zurück zu kommen: die Parallelen zu vorausgegangenen Religionen sind immer wieder offensichtlich.
Es gibt reichlich bildliche Darstellungen von Isis mit Horus als Vorbild für Marie mit Jesus und das ist nur ein Beispiel von vielen. Auch die alten Ägypter haben über ihre Götter berichtet. Über solches kann man nicht hinweg sehen, diese Kultur ist uralt und wie gesagt einiges älter als die christliche!

http://www.truthbeknown.com/images/isishorusmaryjesus.jpg (Archiv-Version vom 29.08.2012)
http://www.truthbeknown.com/mary.html#.UKH37uT8I8o (Archiv-Version vom 19.09.2012)
Der Link hat eine lange Literaturliste

Ich kann hier schlechterdings unzählig viele Links posten, die das, was ich oben schrieb verdeutlichen! Die Sache ist die, du willst es einfach nicht wahr haben, dass es anders ist, als du denkst! Quellen sind z.B. Abbildungen in Stein gemeißelt, sind Hieroglyphen in Stein verewigt. Uralt und genauso als Quelle zu benutzen, wie andere alte Schriften.

Ganz abgesehen davon, führt das alles immer wieder am Thema vorbei. In diesem Thread geht es primär um den Islam und nicht um den biblischen Gott, auch wenn beide ein und das selbe sind, von der Person her. @lightshot du musst hier nicht vehement deinen Gott verteidigen. Das erweckt auf Dauer den Eindruck, er wäre nicht selbst dazu in der Lage, vorausgesetzt er wäre tatsächlich existent und allmächtig ;)


melden

Ist Allah Satan?

13.11.2012 um 09:50
Ist dieser Thread Satan ?

Ist der Apfel Satan ?

Ist ein Grashalm Satan ?

Ist die Tastatur Satan ?

Ist Satan Satan ?

Sind Luftmoleküle Satan ?

Oo


Anzeige

melden