Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 13:54
@natü

'Luzifer' ist hingegen ein Eigenname und bezeichnet nur den in vorhistorischer Zeit obersten der von Gott geschaffenen guten Engelwesen. Er war der schönste und vollkommenste von ihnen und auch aus dem höchsten der neun Chöre, den Cherubim.
'Lichtträger' hieß er. Nach dem Fall verdiente er den Namen nicht mehr und wird von Christen darum heute auch nicht mehr so genannt. Er ist jetzt der Fürst der Finsternis geworden.
--
Muss was dazu schreiben.
Luzifer war oberste Römische Gottheit und sein Feiertag war...am 25.12(Tatsache)
Alles dank dem Konstantin...wo er alles vermischte..

im Islam ist Luzifer der mutigste Engel.
es gab eine Geschichte, wo Gott eine Aufgabe hatte, und der erste, der sie meldete(sprang auf), war eben Luzifer...

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 14:08
Deshalb schreibe ich immer wieder, das Lucifer=Jesus ist, weil Er Lichtbringer ist.
Am ersten Tag, sagte Gott es werde Licht(Lucifer auch) und Im Anfang war das Wort(Jesus).
Luzifer bringt Licht ins Dunkle, ohne Licht wurden wir nichts sehen.
Dunkelheit=Finsternis gab es aber.
Jesus Worte waren: ich bin das Licht der Welt(Lichtbringer).
dafür sage ich, alles stimmt nicht in der Bibel(umgeändert).
In jeder Lüge steckt aber ein Kern der Wahrheit.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 14:45
@GöttinLilif
Zitat von EttaEtta schrieb: ist der Satan schließlich zum Gegenspieler Gottes geworden, dem Teufel, der als Herr dieser -› Welt gilt "

@sonnescheint meint, Gott liebt den Satan. Damit liegt sie verkehrt. Sollte es im Koran so stehen, werden dieses Buch nicht als verstaubt ansehen, kann ich ihren Irrweg verstehen.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:03
@Etta

@sonnescheint meint, Gott liebt den Satan. Damit liegt sie verkehrt. Sollte es im Koran so stehen, werden dieses Buch nicht als verstaubt ansehen, kann ich ihren Irrweg verstehen.
--
wer geht Irrweg?ich..so so..sagt man doch, das Gott liebe ist, oder?
meinst Du, das Gott nur Menschen liebt, wen ja, was ist mit Satan?
Liebt Gott seine Geschöpfe gleich oder nicht?
Der Mensch nimmt sich zu ernst, aber unser Gegenspieler(Satan) tut es auch.Gemeinsamkeit würde ich sagen.Gott ist Liebe, Gerecht und das zu seiner Schöpfung, und dazu gehört Satan eben auch....

Widersacher ist Satan geworden , und weißt Du auch ab wann?Genau, ab NT.Warum, weil Jesus in der Wüste(40tage) war, und da hat er mit Satan Begegnung gehabt, somit wird einem klar(glasklar), das Jesus=Gott ist(Bibelmässig)ist.So und jetzt weißt Du, warum Satan Widersacher Gottes(Jesus) ist(nicht mein glaube, sondern version von Bibel).
Man verstoßt hier aber das Gebot, Du sollst(wirst)keine Götter neben mir haben.

Jesus ist nicht Gott, aber es wird einem klar, wenn man Bibel versteht, das er so beschrieben wird.
Man muss sich überlegen, warum NT nur aus 4 Evangelien besteht, wenn es doch 12 Aposteln gab.@lightshotExtra für Dich, Du postest immer, das Koran(falsche Evangelium wäre), aber was sagt zu NT?das ist das falsche Evangelium, sorry, aber so ist es.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:21
@Optimist
" (habe quasi alles als neutraler Beobachter von AUßEN beurteilt)." Zitatende

Neutraler Betrachter ? Dafür kommst du aber sehr fanatisch rüber muss ich sagen!
Das ist ganz sicher nicht nur mein Eindruck.....

Wenn hier Bibelzitate gebracht werden, dann kann ich mich natürlich darauf beziehen,
denn diese Diskussion wird von einigen nur mit Hilfe von Bibelzitaten geführt^^.
Aber ich muss nicht selber die Bibel bemühen, um mich zu erklären, ganz im
Gegensatz zu vielen Mitschreiben hier^^.

Aber wenn du so sehr nach Bibelzitaten rufst, kannst du die gerne bekommen, wie auch andere hier
sie gerne lesen können, z.B. @lightshot damit alle jenen biblischen Gott in all seiner "Herrlichkeit" "Güte" etc. sehen. Danach kann jeder selbst beurteilen, wer hier der WAHRE SATAN ist!

HOSEA 14,1

1Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

HESEKIL 9,4-11

4 Und der HERR sprach zu ihm: Gehe durch die Stadt Jerusalem und zeichne mit einem Zeichen an die Stirn die Leute, so da seufzen und jammern über die Greuel, so darin geschehen. {~} 5 Zu jenen aber sprach er, daß ich's hörte: Gehet diesem nach durch die Stadt und schlaget drein; eure Augen sollen nicht schonen noch übersehen. 6 Erwürget Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Weiber, alles tot; aber die das Zeichen an sich haben, derer sollt ihr keinen anrühren. Fanget aber an an meinem Heiligtum! Und sie fingen an an den alten Leuten, so vor dem Hause waren. 7 Und er sprach zu ihnen: Verunreinigt das Haus und macht die Vorhöfe voll Erschlagener; gehet heraus! Und sie gingen heraus und schlugen in der Stadt.

1. MOSE 7, 21ff

21Da ging alles Fleisch unter, das sich auf Erden regte, an Vögeln, an Vieh, an wildem Getier und an allem, was da wimmelte auf Erden und alle Menschen.
22Alles, was Odem des Lebens hatte auf dem Trockenen, das starb.
23So wurde vertilgt alles, was auf dem Erdboden war, vom Menschen an bis hin zum Vieh und zum Gewürm und zu den Vögeln unter dem Himmel; das wurde alles von der Erde vertilgt.

4. MOSE 31ff


7Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.

9Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
10und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnung und alle Zeltdörfer.

15Warum habt ihr die Weiber leben lassen?

17So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind;
18aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.

40Desgleichen Menschenseelen, 16000 Seelen, davon wurden dem HERRN 32 Seelen.

2. MOSE 11, 4

4Und Mose sprach: So spricht der HERR: Um Mitternacht will ich durch Ägyptenland gehen,
5 und alle Erstgeburt in Ägyptenland soll sterben, vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron sitzt, bis zum ersten Sohn der Magd, die hinter ihrer Mühle hockt, und alle Erstgeburt unter dem Vieh.
6Und es wird ein großes Geschrei sein in ganz Ägyptenland, wie nie zuvor gewesen ist noch werden wird;
7 aber gegen ganz Israel soll nicht ein Hund mucken, weder gegen Mensch noch Vieh, auf daß ihr erkennt, daß der HERR einen Unterschied macht zwischen Ägypten und Israel.

2. MOSE 12, 29ff

29Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.
30Da stand der Pharao auf in derselben Nacht und alle seine Großen und alle Ägypter und es ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, in dem nicht ein Toter war.

4. MOSE 15,32ff

32Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag.
33Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde.
34Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte.
35Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager.
36Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, so daß er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

4. MOSE 16,20ff

21Scheidet euch von dieser Gemeinde, daß ich sie plötzlich vertilge.

31Und als er diese Worte hatte alle ausgeredet, zerriß die Erde unter ihnen
32und tat ihren Mund auf und verschlang sie mit ihren Häusern, mit allen Menschen, die bei Korah waren, und mit aller ihrer Habe;
33und sie fuhren hinunter lebendig in die Hölle mit allem, was sie hatten, und die Erde deckte sie zu, und kamen um aus der Gemeinde.
34Und ganz Israel, das um sie her war, floh vor ihrem Geschrei, denn sie sprachen: Daß uns die Erde nicht auch verschlinge!
35Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die 250 Männer, die das Räucherwerk opferten.

4 MOSE 17, 6ff

6Am andern Morgen aber murrte die ganze Gemeinde der Israeliten gegen Mose und Aaron, und sie sprachen: Ihr habt des HERRN Volk getötet.
7Und als sich die Gemeinde versammelte gegen Mose und Aaron, wandten sich zu der Stifthütte: Und siehe, da wurde sie bedeckt von der Wolke, und die Herrlichkeit des HERRN erschien.
8Und Mose und Aaron gingen hin vor die Stiftshütte.
9 Und der HERR redete mit Mose und sprach:
10Hebt uch hinweg aus dieser Gemeinde; ich will sie im Nu vertilgen! Und sie fielen auf ihr Angesicht.
11Und Mose sprach zu Aaron: Nimm die Pfanne und tu Feuer hinein vom Altar und lege Räucherwerk darauf und geh eilends zu der Gemeinde und schaffe für sie Sühne; denn der Zorn ist von dem HERRN ausgegangen, und die Plage hat angefangen.
12Und Aaron tat, wie ihm Mose gesagt hatte, und lief mitten unter die Gemeinde; und siehe, die Plage hatte schon angefangen unter dem Volk. Da räucherte er und schaffte Sühne für das Volk
13 und stand zwischen den Toten und den Lebenden. Da wurde der Plage gewehrt.
14Die aber gestorben waren an der Plage, waren vierzehntausendsiebenhundert, außer denen, die mit Korach starben.

4 MOSE 25

4Nimm alle Oberen des Volks und hänge sie vor dem HERRN auf im Angesicht der Sonne, damit sich der grimmige Zorn des HERRN von Israel wende.
5Und Mose sprach zu den Richtern Israels: Töte ein jeder seine Leute, die sich an den Baal-Peor gehängt haben.
(...)
9Und es wurden getötet in der Plage 24.000.


Und so weiter .... ich könnte hier noch einiges zitieren !! Seitenweise !

So und nun @sonnescheint erkläre mir doch bitte mal, inwiefern jener FALSCHE Gott neutral ist?

Nein er ist nicht neutral, er ist nicht nur ein Satan, sondern sogar ein Megadämon!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:33
@GöttinLilif
es hört sich alles schlimm an, aber..warum kam es dazu?ich mein, was war der Anlass dazu?einfach so?nein, jede Geschichte hat auch einen Anfang..

Ich kann auch nicht bei Märchen(Rotkäpchen) sagen, das Rotkäpchen(nur, weil ich das Ende von Geschichte las) böse war, oder?
die Geschichte hatte einen Anfang, oder?

so ist es auch mit Gott, der hat Reagiert bzw. Er nicht persönlich, sondern ich nehme an, das es Engel waren.
Das was ich schreibe hat nichts mit relativieren zu tun, sondern eher, damit, das man vergisst, was Anlass war...
Gott hat nicht einfach mal so gesagt, es ist fad bringen wir einpaar hunderte um, oder?
warum passierte das alles?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:36
@sonnescheint
Er hat nicht persönlich reagiert? Na dann hast du aber wohl nicht gut gelesen, was da stand!
Er war ein Mörder und Verbrecher aller erster Güte, jener falsche Gott und das Prädikat Megadämonen
hat er nur zu sehr verdient!


"35Dazu fuhr das Feuer aus von dem HERRN und fraß die 250 Männer, die das Räucherwerk opferten."

Wer sowas auch noch verherrlicht oder rechtfertigt, der ist entweder blind oder extrem beeinflusst!

So und jetzt bin ich erstmal offline, habe besseres zu tuen, als mich mit Leuten zu streiten, die dermaßen blind sind!


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:44
@GöttinLilif
du hast geschrieben, aber dein geschriebenes nicht verstanden.

in der Nacht vor der Abfahrtfand ich keinen Schlaf. Ich wünschte mir, es wäre schon morgen. Meine Tasche stand gepackt neben der Tür. Ich konnte es immer noch nicht glauben.

Zitiert aus Wüstenblume, Seite 161.

Verstehst du worum es geht? Denke nein.
Man muß schon den Sinn verstehen, warum, was war los, was ist passiert.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:50
@sonnescheint
Das ist freilich die Streitfrage zwischen den monotheistischen Religioen: Wer bekam die hl. Schriften von Gott oder einem Engel, wer von Dämonen?
Objektiv kann man es nicht entscheiden, d. h. Kriterien gibt es schon. Den Verstand haben wir alle, um etwas in sich Widersprüchliches festzustellen.


Wo es Engel gibt', sagst du, 'gibt es keine Götter'. Der Islam würde demnach, wenn ich dich richtig verstehe, genau wie das Christentum nur an einen Gott mit vielen Engeln glauben, die ja auch geistige, höhere Wesen sind. Auch an den einzigen Erschaffer, Gott.
Es gibt in der Bibel möglicherweise da und dort die Bezeichnung 'Götter' oder 'göttlich' für Engel oder Menschen. Das ist aber dann symbolisch und nicht in der eigentlichen Bedeutung des Wortes zu verstehen.

Nach der Bibel war meines Wissens das Paradies auf dieser Erde, diesem Planeten.

Das Neue Paradies - nach der Wiederkunft Jesu, soll ja ebenfalls wieder auf diesem Planeten sein.
Dann werden aber - laut Bibel und einigen modernen Mystikern -

sry, hinke gerade ein paar Posts nach, wollte aber trotzdem dir noch meine Antwort schicken.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 15:59
@sonnescheint

Ich finde es übrigens gut, wie du hier deine Position unbeirrbar verteidigst, und du argumentierst logisch, während manche andere nur Polemik zustandebringen.


Ich will deine Göttlichkeit ja nicht angreifen, liebe @GöttinLilif , aber @Optimist
als 'fanatisch' zu bezeichnen, und dass 'ganz sicher' noch einige andere dieser Meinung seien, wie kommst du darauf?
Und wieso darfst du selbst dann behaupten, dass Gläubige 'blind' seien? Gilt hier zweierlei Recht?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 16:00
@GöttinLilif schrieb:

Wer sowas auch noch verherrlicht oder rechtfertigt, der ist entweder blind oder extrem beeinflusst !
--
Nein, das ist kein beeinflussen, sondern ich bin hier und sehe Rundherum um mich.Das nennt man Leben.Leben und Tod gehen Hand in Hand zusammen, da kann ich nichts dafür, sondern jemand hat es Erschaffen, und das war Gott.
Wenn ich mir vorstellen würde, das ich hier auf der Erde ewig sein würde. sage ich nein, Danke!
Wir sind hier, wie auf einer Reise.Das Problem ist, das wir vergessen haben von wo wir kamen und, somit wohin wir gehen, das nennt man, das wir irren...


Man sagt auch, das Gott im AT Testament Rache Gott wäre, aber mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum?
Was ist schlimm daran, das so viele umkamen(wo Tod normal ist) oder die Katastrophe, wo auch klar ist, das es erneuert werden muss.Alles was geht, schafft Platz für was Neues...


Ich würde eher sagen, das warum man sagt, das Gott(Rachsüchtiger Gott) wäre, ist, das man sich da Bewusst wird, das man nicht alles machen kann, was man will(wie ein Kind eben)
Du brauchst nur schauen, wenn jemand Verbrechen begeht, der sagt auch, der jenige ist Böse, der ihm Prozess gemacht hat...aber das er denkt, das er sich selber in die Lage gebracht hat, auf die grandiose Idee kommt er nicht....


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 16:07
@sonnescheint
OT Kannst du uns ein Gefahlen machen und das zitierte besser kennzeichnen.
Weisst du nicht wie man "zitiert" ?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:15
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Was ist schlimm daran, das so viele umkamen(wo Tod normal ist) oder die Katastrophe, wo auch klar ist, das es erneuert werden muss.Alles was geht, schafft Platz für was Neues...
Du tickst genau so irrational wie dein vielzitierter Gott. Wo bitte ist in deinen Statements das Mitgefühl, z.B. für die Menschen welche zurückbleiben, wenn sie Angehörige durch Katastrophen u.Ä. verloren haben ? Wenn der Tod normal ist, dann nur deswegen, weil es die Natur so vorgesehen hat. Tod durch Gewalt ist grausam und schmerzlich für die Betroffenen. Wer in dieser Welt alt wird und dann gehen muss, hatte ein langes Leben, wer einfach durch Gewalt aus dem Leben gerissen wird, hatte keines oder es war viel zu kurz. Dein Gott ist ohne Mitgefühl oder gar Mitleid.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:36
@Kayla
Irrational war es sicher nicht.
Der Gott hat es gemacht(nicht Direkt), aber Du sagst, das er kein Mitgefühl hatte.
ja @Kayla, weil Du ausgehst, das es keinen Gott gibt(kein Leben nach dem Tod) gibt, aber Gott weiß es, das es sie(Tode) noch gibt.
Das Leben ist, wie ein Reise, und der Gott weiß, wann diese Reise zu Ende ist und wie....

Die Menschen hätten es auch machen können und das verhindern können, aber sie wollten es nicht, wie immer.
sag nicht es ginge nicht, den es ginge sehr wohl.
Man soll einfach brav sein, und gut ist.Hört man nicht, dann muss man fühlen, oder?


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:39
@sonnescheint
" Man soll einfach brav sein, und gut ist.Hört man nicht, dann muss man fühlen, oder?" Zitatende

Sag mal bist du ein Mensch oder ein Tier ? Wie ein Schaf, das zur Schlachtbank geführt wird schreibst du! Schlimmer als ein kleines, naives Kind bist du, mit dem was du schreibst, wie du schreibst !

@Kayla

Das ist Verblendung pur, was hier abgeht ^^. Da kann man bald nichts mehr zu schreiben, diese Leute sind wie behext bzw. besprochen! Unglaublich. Die würden noch nicht den Fehler sehen, wenn er vor ihnen stünde ^^.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:42
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Hört man nicht, dann muss man fühlen, oder?
Sag mal gehts noch ? Wenn kleine Kinder oder unschuldige Tiere gequält werden, leiden und grausam sterben, dann ist das richtig ? Dein Gott ist weder normal noch ist er ein Gott, er ist ein Hirngespinst von Leuten, welche selbst aggressiv und rachsüchtig sind. Zu feige dazu zu stehen, erschaffen sie sich dieses bösartige Monster, von dem sie dann behaupten, das es dessen Wille ist. Wie krank ist das denn ?


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:44
@GöttinLilif
Sag mal bist du ein Mensch oder ein Tier ? Wie ein Schaf das zur Schlachtbank geführt wird schreibst du! Schlimmer als ein kleines naives Kind bist du, mit dem was du schreibst!
..
ich bin ein Mensch und der hier lebt auf diesen Planeten, und Du?
Das hört sich sehr hart an, aber ist das Leben etwa nicht?
schau Dich bitte um, was siehst Du?ich meine nicht nur um Dich, sondern Deinen Planeten, dann wirst Du sehen auch.

@Kayla
Du bist emotional(was auch Ok ist), aber weißt Du, was passieren würde, wenn Kinder überleben würden?also ohne Erwachsenen..Tod ist immer abschied, aber das ist lauf der Dinge(Leben).


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:46
@GöttinLilif
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb: Da kann man bald nichts mehr zu schreiben, diese Leute sind wie behext bzw. besprochen!
Sie sind außerdem völlig besessen davon und das ist nicht normal für Menschen mit klarem Verstand. Wieso die Welt teilweise so furchtbar und unerträglich ist, wird warscheinlich zu einem hohen Prozentsatz an diesen wirren Denkweisen liegen, fürchte ich.

::)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:49
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb: aber weißt Du, was passieren würde, wenn Kinder überleben würden?also ohne Erwachsenen..
Rede doch hier keinen Unsinn, Eltern verlieren sehr oft diese Kinder, ergo ist deine Schlußfolgerung totaler Quatsch. Du willst die Realität nicht sehen, aber das können fanatisch Gläubige ja meistens nicht.


melden

Ist Allah Satan?

27.11.2012 um 17:51
@Kayla

Oh ja so ist es! Besessenheit pur ist das ! Klar sieht unsere Welt zum großen Teil wegen dieses ganzen Religion-Unsinns so aus ^^.

http://www.shirteasy.de/bilder/produkte/motiv-ihre-kirche.gif


Anzeige

melden