Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:41
@Optimist Im Koran auch ^^

Anzeige
melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:42
na wenigstens eine Parallele :D


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:46
@Personenschutz
@Optimist
Na logisch gibt's da Paralellen:
Beitrag von der-Ferengi (Seite 78)


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:46
@Optimist
Ich weiß,sogar bei den Juden ist es bekannt ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Seo7EAR5SGI


melden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Allah ist eine Kurzform von al-Ilah,
und das ist der persönliche Name des Mondgottes, dem Hauptgott der
alten Kaaba.

http://www.geistigenahrung.org/ftopic18274.html (Archiv-Version vom 01.12.2008)


Jahwe:

http://mitglied.multimania.de/erleuchtet/mein/ra.txt
@Kayla

Die Wurzel A-L (Al oder El) bzw. A-L-H (Ilah, Elah, Alah) war gebräuchlich in der Antike im semitischen Raum als Bezeichnung für verschiedene Götter.
Auch andere Götter als der Gott Israels werden in der Bibel z.B. Elohim genannt.

Jemand, der z.B. eine Statue anbetet, mag diese Statue auch "Gott" nennen.
So blöd, daraus zu schließen, dass der Begriff "Gott" immer nur diese Statue bezeichnet, wäre aber niemand.

Im Qur'an wird Allah nirgends als ein Mond- oder Sonnengott bezeichnet.
Ebenso wird YHWH in der Bibel nirgends als Derartiges bezeichnet.

Es gibt z.B. eine Erzählung von Abraham im Quran. In dieser Erzählung kommt Abraham zur Erkenntnis des wahren Gottes.

Als die Nacht über ihn hereinbrach, sah er (d.i. Abraham) einen Himmelskörper.
Er sagte: "Das ist mein Herr." Als er aber unterging, sagte er: "Ich liebe nicht diejenigen, die untergehen."
Als er dann den Mond aufgehen sah, sagte er: "Das ist mein Herr."
Als er aber unterging, sagte er: "Wenn mein Herr mich nicht rechtleitet, werde ich ganz gewiß zum irregehenden Volk gehören."
Als er dann die Sonne aufgehen sah, sagte er: "Das ist mein Herr. Das ist größer."
Als sie aber unterging, sagte er: "O mein Volk, ich sage mich ja von dem los, was ihr (Ihm) beigesellt.
Ich wende mein Gesicht Dem zu, Der die Himmel und die Erde erschaffen hat, als Anhänger des rechten Glaubens, und ich gehöre nicht zu den Götzendienern.

(Quran 6:76-79)


Weiterhin sagt der Quran ganz deutlich:

Und Er ist es, Der die Nacht und den Tag, die Sonne und den Mond erschaffen hat; alles läuft in einer (jeweils eigenen) Umlaufbahn.
(Quran 21:33)

Man könnte noch weitere Stellen aufführen, die eindeutig beweisen, dass im Islam Allah niemals als "Mondgott" angesehen werden kann und darf.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

22.11.2012 um 23:59
Ich komme in diesem Beitrag nicht mehr mit :D

@Optimist
da ist ganz unten noch eine Frage offen:
Ausschnitt daraus:
Bezüglich der Warnung vor dem Antichrist kann ich nur zustimmen denn es heißt in der Bibel sinngemäß: Jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist ein Antichrist.
Der Islam leugnet doch nun die Sohnschaft von Jesus ??
Ja, aber warum leugnet der Islam die Sohnschaft von Jesus(a.s)??
Also für mich erscheint das einfach nur logisch,denn Gott kann man nicht mit einem menschlichen Wesen vergleichen das Kinder zeugen oder gebären könnte. Gott zu beschreiben geht über unsere Vorstellungskraft hinaus. Nach dem Quran wurde die Bibel an einigen Stellen von Menschenhand verändert um die Menschen in die Irre zu führen und Menschen in die Irre zu führen,schafft man am besten wenn man Gott etwas zur Seite stellt... eine Person die man anbeten soll... in diesem Fall eben jesus(a.s)

Es gibt (ich glaube im Alten Testament) so viele Stellen wo beschrieben wird wie Jesus(a.s) betet, warum sollte er denn beten wenn er doch der Sohn Gottes ist? Ist das nicht etwas unlogisch? (Für mich zumindest) Und warum sollte Gott seinen eigenen Sohn so bestialisch ermorden lassen? Nur damit er für die Sünden anderer Menschen aufkommt? Es gibt einen Vers in der Bibel der dem Quran sehr ähnlich ist, wo gesagt wird das keine Seele die Sünden der anderen auf sich nehmen kann, demnach widerspricht sich in meinen Augen also so einiges was in der Bibel steht.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 00:00
Nicht nach dem Quran,sondern laut Quran wurde die Bibel verändert :D


3x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 00:10
Jo
14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Mt
11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will.


Wie verhält es sich? Niemand erkennt den Sohn als nur der Vater und den Vater als nur der Sohn und wem der Sohn ihn offenbaren will. Also zuerst doch den Vater oder nach Joh. zuerst den Sohn, dann den Vater?

Wo könnte ich den Sohn erkennen? Außen, Innen, Himmel, Erde, überall oder ...?


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 00:42
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Nicht nach dem Quran,sondern laut Quran wurde die Bibel verändert
Falsch!

Sura 3, 3 Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt.

Sure 6,34 Schon vor dir sind ja Gesandte der Lüge geziehen worden. Und sie ertrugen es geduldig, der Lüge geziehen zu werden und Ungemach zu erleiden (uuzuu), bis schließlich unsere Hilfe zu ihnen kam (und sie die Oberhand gewannen. So war es von jeher). Und es gibt niemand, der die Worte Allahs (durch die alles von vornherein bestimmt ist) abändern könnte. Dir ist doch Kunde von den (früheren) Gesandten zugekommen (so daß du Bescheid wissen müßtest).


Erst hat "Allah" die Thora und das Evangelium herabgesandt und "Allah" behauptet das keiner seine Worte verfälschen kann und jetzt wurde die Thora und das Injil verfälscht! :D

Also was denn nun? Verfälscht oder nicht verfälscht?

Damit demaskiert sich der Koran u.a. als die grösste Lüge!

Nüchtern muss man sagen das der Koran geschichtshistorisch falsch ist und gerade was die Person Jesu angeht voll gegen Tatsachen vorgeht und versucht die Lüge mit Lügen zu verdecken.

Grüsse
Lightshot

Jesus Ist Gottes Sohn, Amen.


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 00:54
Ok, weiter so Männer.


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 01:39
@lightshot

Bei dem Evangelium ist die Rede von einer irreführenden "Aussprache", also den Namen werden andere Zuordnungen gegeben, in der Thora sollen die Worte auch verdreht worden sein.

Du kannst gerne die Frage
Zitat von sesusesu schrieb:Jo
14,7 Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.

Mt
11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will.


Wie verhält es sich? Niemand erkennt den Sohn als nur der Vater und den Vater als nur der Sohn und wem der Sohn ihn offenbaren will. Also zuerst doch den Vater oder nach Joh. zuerst den Sohn, dann den Vater?

Wo könnte ich den Sohn erkennen? Außen, Innen, Himmel, Erde, überall oder ...?
beantworten, mal schauen, welche Zuordnungen du mit den Namen setzen und den Koran damit vielleicht widerlegen kannst.


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 01:49
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Ok, weiter so Männer.
Was heißt hier Männer ... zählen Frauen für Dich nichts? :)


@Süleyha91
o:
Bezüglich der Warnung vor dem Antichrist kann ich nur zustimmen denn es heißt in der Bibel sinngemäß:
Jeder der leugnet, dass Jesus Gottes Sohn ist, ist ein Antichrist.
Der Islam leugnet doch nun die Sohnschaft von Jesus ??

->l:
Ja, aber warum leugnet der Islam die Sohnschaft von Jesus(a.s)??
... Gott kann man nicht mit einem menschlichen Wesen vergleichen das Kinder zeugen oder gebären könnte.
Das ist richtig. Aber aus der Bibel geht doch auch hervor, dass es sich NICHT um eine biologische (physische) Sohnschaft handelt, sondern um eine geistige. "Das Wort war bei Gott..."
Und natürlich wurde dann das "Geistwesen" Jesus als Mensch geboren, um auf der Erde Aufgaben zu erfüllen.

Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Nach dem Quran wurde die Bibel an einigen Stellen von Menschenhand verändert um die Menschen in die Irre zu führen
Das Gleiche wird in der Bibel vom Koran behauptet.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:und Menschen in die Irre zu führen,schafft man am besten wenn man Gott etwas zur Seite stellt... eine Person die man anbeten soll... in diesem Fall eben jesus(a.s)
da könnte man genauso sagen: In die Irre führt man, wenn man den Mittler zwischen Gott und Mensch leugnet...
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Es gibt (ich glaube im Alten Testament) so viele Stellen wo beschrieben wird wie Jesus(a.s) betet, warum sollte er denn beten wenn er doch der Sohn Gottes ist?
Weil er erstens nicht GOTT ist und weil er auf Erden einfach nur ein Mensch war und seinen Jüngern vorleben wollte, wie ein christliches Leben zu führen ist, bzw ein Beispiel für ein gottgefälliges Leben abgeben wollte ... dazu gehört eben auch beten.
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:warum sollte Gott seinen eigenen Sohn so bestialisch ermorden lassen?
Das wird alles in der Bibel erklärt, warum und wieso. Wenn natürlich die Koranschreiber alles negiert haben (und gewisse Bibelaussagen als Lüge erklären), kann ich schon verstehen, dass Du das nicht glauben kannst. Hier steht aber halt Aussage gegen Aussage.

Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Es gibt einen Vers in der Bibel der dem Quran sehr ähnlich ist, wo gesagt wird das keine Seele die Sünden der anderen auf sich nehmen kann
Das gilt für Menschen, NICHT jedoch für Jesus, als Gottes Sohn. Denn er wurde von Gott extra eingesetzt um eine Mission zu erfüllen.


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 08:11
@Süleyha91
Zitat von Süleyha91Süleyha91 schrieb:Nicht nach dem Quran,sondern laut Quran wurde die Bibel verändert
FALSCH!
Der Qur'an entstand etwa 850 n.Chr. Die Bibel NT
aber schon um 100n.Chr. Das AT ist noch viel älter.
Wie gesagt: Beitrag von der-Ferengi (Seite 78)


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 09:34
@Süleyha91

dazu noch mal:
Es gibt ...so viele Stellen wo beschrieben wird wie Jesus(a.s) betet, warum sollte er denn beten wenn er doch der Sohn Gottes ist?
Es ist inkonsequent von Dir, zu glauben, die vielen Stellen der Bibel wo von Jesus als Gottes Sohn die Rede ist, sind Fälschungen. Jedoch glaubst Du -das Beten von Jesus- ist keine Fälschung?
Du pickst Dir somit nur "die Rosinen raus"? ;)
warum sollte Gott seinen eigenen Sohn so bestialisch ermorden lassen?

->
Das wird alles in der Bibel erklärt, warum und wieso. .
Hier genauso: Du glaubst nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde, denkst die Bibel wurde an dieser Stelle gefälscht.
Aber dass er angeblich oder auch tatsächlich betete, DAS glaubst Du dann wieder sehr gerne weil Du somit ein Gegenargument hast?
Außerdem wird in der Bibel an vielen Stellen auf die Kreuzigung Jesus Bezug genommen (alles Fälschungen?)

DAS ist inkonsequent und auch wieder "Rosinenpickerei"


Und so sage ich nochmal:
Wenn die Koranschreiber vieles aus der Bibel negiert haben, kann ich verstehen, dass Du das nicht glauben kannst. Hier steht aber halt Aussage gegen Aussage.
Wie gesagt, ich finde man sollte beim Unterstellen von Fälschungen konsequent bleiben und NICHT - wie es der Koran macht - nach "Gutdünken" rauspicken was einem in den Kram passt.

Wenn Du dem Koran mehr vertraust als der Bibel (das möchte ich Dir auch gar nicht nehmen), dann gebe ich Dir jedoch folgendes zu bedenken:
Der Koran wurde - genau wie die Bibel - auch NUR von Menschen geschrieben und zudem um viele Jahre NACH der Bibel.

- Von der Bibel heißt es, sie sei von Gott inspiriert - steht sogar in der Bibel drin.
- Vom Koran wird dies von den Muslimen auch behauptet, steht aber NICHT im Koran drin., oder irre ich mich hier?

Kannst Du verstehen, dass ich unter diesen Vorraussetzungen der Bibel mehr vertraue, nämlich dem Buch, was eher da war und so sogar die Inspiration niedergeschrieben wurde?

Nun denke mal bitte folgerichtig:
Wenn wir jetzt also annehmen, beide Bücher sind von Gott inspiriert (daran glauben doch Moslems auch) und der Koran behauptet, die Bibel sei gefälscht.
Dann heißt das doch, Gott hätte zugelassen, dass an seinem Werk (Bibel) "rumgepfuscht" wird, jedoch beim Koran hat er es NICHT zugelassen? Über den Koran hatte er gewacht dass es dort (auch über die Jahrhunderte) NICHT passiert? -> wäre für mich unlogisch und wieder sehr inkonsequent gedacht.

Zur Zusammenstellung der Bibel (Kanon, Apo...) hatte ich ja weiter oben schon was gesagt (dass die "Zusammensteller" auch von Gott unbewusst beeinflusst gewesen sein könnten...)

Fazit für mich: Es steht erst mal "Aussage gegen Aussage", wobei die eine Aussage für mich vom Logischen her wahrscheinlicher, schlüssiger und plausibler ist als die andere.
Dies jedoch NICHT, weil ich den Islam "verteufeln" will. Ich neige auch NICHT zu Rechthaberei.
Nein, es sind einfach meine logischen Überlegungen die mich zu dieser Schlussfolgerung bringen.


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 09:47
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Mt
11,27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand erkennt den Sohn als nur der Vater, noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will.

Wie verhält es sich? Niemand erkennt den Sohn als nur der Vater und den Vater als nur der Sohn und wem der Sohn ihn offenbaren will. Also zuerst doch den Vater oder nach Joh. zuerst den Sohn, dann den Vater?
Beachte mal diese Stelle:
Zitat von sesusesu schrieb:noch erkennt jemand den Vater als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will.
Schnackelt es bei Dir, wie es gemeint ist?

Das besagt, wer der Offenbarung von Jesus vertraut, der kann den Vater "erkennen" , weil natürlich NUR der Sohn von der Existenz des Vaters WISSEN KANN und den damaligen Menschen diesen hat erkennen lassen ("sichtbar" gemacht auf geistige Art) - durch seine Predigten usw.

Und Jesus selbst lässt sich ja durch sein Wirken auf Erden erkennen...
.. aber die Menschen haben ihm nicht geglaubt und somit nicht erkannt.

Und logischerweise weiß nur Gott über die Existenz seines Sohnes genau bescheid und zweifelt diese nicht an - SO ist das alles gemeint


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 10:16
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Als die Nacht über ihn hereinbrach, sah er (d.i. Abraham) einen Himmelskörper.
Er sagte: "Das ist mein Herr." Als er aber unterging, sagte er: "Ich liebe nicht diejenigen, die untergehen."
Als er dann den Mond aufgehen sah, sagte er: "Das ist mein Herr."
Als er aber unterging, sagte er: "Wenn mein Herr mich nicht rechtleitet, werde ich ganz gewiß zum irregehenden Volk gehören."
Als er dann die Sonne aufgehen sah, sagte er: "Das ist mein Herr. Das ist größer."
Als sie aber unterging, sagte er: "O mein Volk, ich sage mich ja von dem los, was ihr (Ihm) beigesellt.
Ähm sorry aber das hört sich ja so an als ob er noch nie zuvor den mond bzw. die sonne gesehn hätte.:)
Hört sich wie eine geschichte aus 1001 nacht an:
Als die Nacht über ihn hereinbrach, sah er (d.i. Abraham) einen Himmelskörper....:) :)


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 10:32
mal meine Gedanken zu dem Video weiter oben:

So Recht wie der angebliche Rabbi hat (dass das Christentum abgeschafft wird und sich der Islam verbreitet), aber das Video ist trotzdem eine Lachnummer für mich.
Aus folgenden Gründen:

Punkt 1:
Wenn ich Moslem WÄRE, würde ich mir auch nen Hut aufsetzen, mich als Jude oder so ausgeben und solch eine Rede halten, z.B. sagen, Israel und das Judentum sei "das Böse" usw.

Punkt 2:
Der Islam hat zu jeder Zeit überlebt und dem weltlichen Druck standgehalten
Das bezweifle ich keinen Augenblick...

... aber es wundert mich nicht im Geringsten, wo doch in der Bibel steht: "Satan ist der Fürst dieser Welt... " (damit wären wir wieder beim Threadthema ;) )

... wundert mich auch nicht vor dem Hintergrund, dass in der Bibel schon (vor der Existenz des Koran) geschrieben stand, dass das Christentum bekämpft und vernichtet werden wird.

Also was dieser angebliche (von mir aus auch tatsächliech) Rabbi schildet ist für mich lediglich "Wasser auf die Mühle", von dem was die Bibel schon längst vorhergesagt hat :)


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 10:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ergänzen sich diese Bücher -> was der eine wegließ hat der andere geschrieben usw.
Jeder schilderte den Hergang aus einem anderen Blickwinkel und legte die Betonung auf andere Umstände. Wie ein Mosaik -> zusammen genommen gibt es ein Gesamtbild
Richtig ist: Sie widersprechen sich am laufenden Band und nur radikale Fundamentalisten klammern das bewusst aus, um nicht in ihrem Glauben erschüttert zu werden.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 11:17
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Sie widersprechen sich am laufenden Band
Das siehst und nimmst Du SO wahr, ich eben anders.

Im übrigen zähle ich mich NICHT zu "radikale Fundamentalisten".
DIESE behaupten, die alleinige Wahrheit zu haben....

...was sich u.a. auch in einem Argumentations-Stil äußert, wie z.B.: "das IST so !" (und nicht anders und kann auch gar nicht anders sein, weil nur ich es genau wissen kann... )".

Als Beipiel können wir gleich mal Deinen und meinen Stil vergleichen ;) :

o:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Für mich ergänzen sich diese Bücher
c:
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Richtig IST: Sie widersprechen sich...
-> weißt was ich meine?


melden

Ist Allah Satan?

23.11.2012 um 11:27
@Optimist
Dass sich die Bibel inhaltlich an einigen Stellen wiederspricht, hat aber nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist einfach so. Guck dir zum Beispiel die Apostelgeschichte an. Dort gibt es 3 mal die Geschichte, wie Paulus bekehrt wird und alle drei passen nicht zusammen. In einem einzigen Buch!!!

Oder die Frage nach dem Todestag Jesu. Oder was wurde auf dem Apostelkonzil besprochen? Oder, oder, oder.


Anzeige

melden