Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 16:49
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Woher nimmst du deine Überzeugung das es ihn nicht gibt?
Haha, jetzt hast mich erwischt!

Ich habe Erfahrung mit "dem Teufel".

Es gibt ihn tatsächlich - in unserem Geiste! Und er ist sehrsehr real!
Es sind Ängste. Okkulte Ängste, die man nicht mehr fassen kann. Dafür brauchen wir dann einen Teufel. Dieser Teufel nimmt dann auch Gestalt an. "Sie" (unsere Teufel) werden dann ganz "echt".

Wir nehmen einen Beelzebub und versuchen dann den Teufel damit auszutreiben. Doch das geht nicht.

Du brauchst "ein reines Herz", um den Teufel "zu vertreiben".

Wenn man diesem/seinem Teufel mit reinem Herzen direkt in die Augen sehen kann ... und dieser sich dann friedlich zurückzieht, dann hat der Teufel seinen Dienst getan und er verwandelt sich in ein himmlisches Wesen, so wie DU und ich.

Anzeige
1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 16:52
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ÜBERALL wo eine Religion oder ein Glaube um Macht kämpft ist der Teufel dahinter und es ist nicht von Gott!

Gott hat die Macht und braucht nicht Menschen die in seinem Eigentum für IHN kämpfen....!
So wie in diesen Thread?


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 16:55
Zitat von lightshotlightshot schrieb:ÜBERALL wo eine Religion oder ein Glaube um Macht kämpft ist der Teufel dahinter und es ist nicht von Gott!

Gott hat die Macht und braucht nicht Menschen die in seinem Eigentum für IHN kämpfen....!
Echt knuffig, wie er sich damit, ohne es zu ahnen, indirekt selbst anklagt. :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 16:59
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Echt knuffig, wie er sich damit, ohne es zu ahnen, indirekt selbst anklagt.
:D
Bin mal gespannt, wie sich jetzt rausgewunden wird. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 17:05
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Wenn man von Satan überhaupt mal reden mag. Satan ist ein menschenerdachter "Feind" des Menschen. Alles in´s Hirn gebrannt - von Mensch zu Mensch!
Wer sich einen Satan erdenkt, der wird ihm auch begegnen. Er wird aus der Tiefe seiner eigenen Psyche emporwachsen und ihm das Leben zur Hölle machen, damit dieser arme Tropf überhaupt noch klarkommen kann, muss er sich eine starken allmächtigen Gott dazu erschaffen, welcher ihm dieses von ihm heraufbeschworene Monster vom Leib hält. Das wird zum lebenslangen Spiel der eigenen unergründlichen Triebe und Kräfte, ohne das es dem Betroffenen je klar wird, da er sich aus der von ihm selbst erschaffenen Umklammerung zweier entgegengesetzten Kräfte alleine nicht mehr lösen kann. Was daraus resultiert ist Fanatismus und Besessenheit, welche auch noch als göttliche Wahrheit bezeichnet wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 17:08
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Und wenn was nicht mehr sichtbar und zählbar ist, dann linkt sich der logische Verstand aus, weil er nicht mehr fassen kann, was dringend zu fassen wäre.
Es dürfte wahrscheinlich völlig unmöglich sein, das sich Verstand durch Verstand erkennt, würde er das schaffen, könnte er sich als trickreichen Gaukler entlarven.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 17:15
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Alles Leben das geteilt ist gilt religiös als "Mörder".
??? gllll ... wie ist das denn gemeint?



@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wer sich einen Satan erdenkt, der wird ihm auch begegnen. Er wird aus der Tiefe seiner eigenen Psyche emporwachsen und ihm das Leben zur Hölle machen, damit dieser arme Tropf überhaupt noch klarkommen kann, muss er sich eine starken allmächtigen Gott dazu erschaffen, welcher ihm dieses von ihm heraufbeschworene Monster vom Leib hält. Das wird zum lebenslangen Spiel der eigenen unergründlichen Triebe und Kräfte, ohne das es dem Betroffenen je klar wird, da er sich aus der von ihm selbst erschaffenen Umklammerung zweier entgegengesetzten Kräfte alleine nicht mehr lösen kann. Was daraus resultiert ist Fanatismus und Besessenheit, welche auch noch als göttliche Wahrheit bezeichnet wird.
Ein erschaffener Gott kann keinen erschaffenen Teufel besiegen ... das geht nicht. Da macht man Gott zum Beelzebub :) und wippt sich hoch und höher!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es dürfte wahrscheinlich völlig unmöglich sein, das sich Verstand durch Verstand erkennt, würde er das schaffen, könnte er sich als trickreichen Gaukler entlarven.
Haha, sag´ niemals nie :) ...
Gut, deswegen hast Du wohl ... "wahrscheinlich völlig" ... geschrieben. Darin ist noch reichlich Wahrscheinlichkeits- und Erfüllungspotential enthalten.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 17:23
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Ein erschaffener Gott kann keinen erschaffenen Teufel besiegen ... das geht nicht. Da macht man Gott zum Beelzebub :) und wippt sich hoch und höher!
Oh doch, in einem dualistisch gespaltenen Bewusstsein existieren beide Wesenheiten nicht etwa aus einem Block gehauen, sondern in unterschiedlichen Dimensionen und werden von dort her in die Welt projeziert, aber leider nicht als Aspekte der eigenen Persönlickeit wahrgenommen.
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:. Darin ist noch reichlich Wahrscheinlichkeits- und Erfüllungspotential enthalten.
Ja und wieder jede Menge spektulativer Glaube.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 17:43
@2Elai
Es spielt keine Rolle welches Leben getötet wird.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 18:11
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oh doch, in einem dualistisch gespaltenen Bewusstsein existieren beide Wesenheiten nicht etwa aus einem Block gehauen, sondern in unterschiedlichen Dimensionen und werden von dort her in die Welt projeziert, aber leider nicht als Aspekte der eigenen Persönlickeit wahrgenommen.
Ja, Kayla, schon klar. So ist das. Es ist (wie) ein multidimensional-miteinander-in sich eingreifendes und damit verbundenes "Puzzle", man könnte auch sagen "ewig-großes Schach"(Spiel). Je nachdem welchen Stand-, bzw. Sichtpunkt man einnimmt.


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 18:15
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Es spielt keine Rolle welches Leben getötet wird.

Wir alle töten ständig. Und wenn wir ein Möhrchen töten, das unsere Gemüsebeilage ist.

Wie soll man mit diesem Wissen und dieser Einstellung als "lebendiger" Mensch zurechtkommen?

Wie soll es gehen, über eine Wiese zu laufen ohne einen Käfer unter sich zu zertreten?
Wie sollen Blumen in die Vase kommen, wenn wir sie nicht abschneiden. Und selbst wenn ich atme, dann bin ich mir nicht ganz sicher, welche "Lebewesen" in meinem Organismus sich verabschieden müssen, nur weil mein Immunsystem sie packt.

Das ist eine ganz schwerwiegende und sich fortsetzende Behauptung, die da aufgestellt wird.

Ich komme in diesem Leben aus einer "Mörder-Rolle" nur heraus, wenn ich die stofflich-irdischen Voraussetzungen ändere, oder aber meine geistige "Einstellung".

Da ich weder das eine noch das andere ändern kann und vlt. nicht mag, stellt sich mir die Frage:
Was ist wirklich mit diesem Leben gemeint? Kann man hier ein Leben leben, ohne zu töten?

Wenn ja, dann muß es nach meinem Ableben eine andere Dimension geben. Und zwar mit der Voraussetzung, daß ich kein Leben töten muß um zu überleben. D. h. alles kann belassen werden wie es ist, bzw. sich ohne "Tod" einfach in seiner Form verändern.
Eine interessante Vorstellung.;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 18:16
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: "ewig-großes Schach"(Spiel). Je nachdem welchen Stand-, bzw. Sichtpunkt man einnimmt.
Genau so ist es, das Spiel des Lebens, immer und immer wieder.:)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 18:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Genau so ist es, das Spiel des Lebens, immer und immer wieder.
Ha, und ich hoffe, ja, ich glaube hoffentlich so stark, daß es geschehen könnte, daß sich dieses "Immer-und-immer-und-immer-wieder" mal durchbrechen läßt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 18:27
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Die Hoffnung stirbt zuletzt
"Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist."


Rabindranath Tagore, bengalischer Philosoph und Dichter


:)


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:07
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Haha, jetzt hast mich erwischt!

Ich habe Erfahrung mit "dem Teufel".

Es gibt ihn tatsächlich - in unserem Geiste! Und er ist sehrsehr real!
Es sind Ängste. Okkulte Ängste, die man nicht mehr fassen kann. Dafür brauchen wir dann einen Teufel. Dieser Teufel nimmt dann auch Gestalt an. "Sie" (unsere Teufel) werden dann ganz "echt".

Wir nehmen einen Beelzebub und versuchen dann den Teufel damit auszutreiben. Doch das geht nicht.

Du brauchst "ein reines Herz", um den Teufel "zu vertreiben".

Wenn man diesem/seinem Teufel mit reinem Herzen direkt in die Augen sehen kann ... und dieser sich dann friedlich zurückzieht, dann hat der Teufel seinen Dienst getan und er verwandelt sich in ein himmlisches Wesen, so wie DU und ich.
Er ist nicht in unserem geiste, in unserem Geiste ist das drin was er einem einpflanzen will!

Die Angst kommt ja woher? Sie ist die Frucht des "nichtvertrauens" in sich selber oder auch in andere.

Der Teufel ist eine Person, eine reale Person die ein transzendentes Wesen ist und nicht sterblich ist und uns um mehr als weit vorraus ist!
Er war ursprünglich ein gesalbter und schützender Cherub der aus überheblichkeit von Gott abfiel!

Der Mensch hat kein reines Herz, das ist das Kernproblem des menschen!
Der Mensch ist inwendig verdorben, durch den einfluss von aussen, dem Teufel.

Der Mensch wurde von aussen in Sünde gezogen und vergiftet.
Der Sohn Gottes griff von aussen ein und brach die Macht der Sünde und besiegte den Tod.

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:13
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Bin mal gespannt, wie sich jetzt rausgewunden wird.
Fidaii wurde gesperrt ;)

Und warum? ich sag dir warum!?!

Diese geistigen Früchte kommen daher das man einer religiösen Ideologie folgt die den gesunden Geist spaltet und vorallem gegen Juden und Christen hetzt!

"Allah", der Gott der Mohammedaner, hasst Juden und Christen und hasst den Staat Israel mehr als alles andere....! Deswegen muss man sich nicht wundern warum dann solche Aussagen wie von Fidaii kommen...^^

Mal im ernst, man diskutiert hier aus Allmy über Palästina während man im Westen sitzt wie die Made im Speck, es warm ist und man Luxus geniesst!
Ich kenne solche denen alles zuwider ist und die alles anklagen aber selber will man nicht handeln.
Fidaii ist der letzte der seinen schönen Wohnsitz verlassen würde und dort runter gehen würde um seinen "Brüdern" zu helfen!

Kennt sonst jemand eine einzige muslimische Hilfsorganisation? Also ich nicht.


Grüsse
Lightshot :)


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:14
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Der Mensch hat kein reines Herz, das ist das Kernproblem des menschen!
Da stelle ich mir gerade mal so ein kleines Neugeborenes vor. Ist ja ein Mensch..^^

Wir sind grundsätzlich die Summe unserer Erfahrungen, die uns prägen. Millieu, Umwelt, Erziehung ect. pp.
So ist auch des "Böse" eine erlernte Eigenschaft, die sich in und durch unseren Verstand personifizieren kann. Und ebenso unabhängig kann unsere "Gute" Seite die Macht in uns übernehmen. Manchmal muß man sich seinem inneren Armageddon stellen. Siehe "Multiple Persönlichkeiten".


melden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:15
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Kennt sonst jemand eine einzige muslimische Hilfsorganisation? Also ich nicht.
Der rote Halbmond. Fällt unter Hilfsorganisationen.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der rote Halbmond. Fällt unter Hilfsorganisationen.
Sie wurde unter der Obhut des roten kreuzes gegründet...!

Auf der ganzen Welt ist nicht eine muslimische Hilfsorganisation aktiv die bei Problemen vor Ort ist.
Der Islam hat gar nicht die Frucht das zu bewältigen, klar er muss ja erobern und nicht helfen :)

Grüsse
Lightshot


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

02.12.2012 um 19:30
@lightshot

Und wozu dieser Beitrag über @Fidaii an mich? Habe ich danach gefragt? Nein, habe ich nicht! ;)

Beitrag von Fidaii (Seite 174)

Ich bezog meinen Beitrag auf den oben verlinkten Beitrag von @Fidaii , der nicht
ursächlich für die Sperre war. Und ja, Du hast Dich damit indirekt selbst an den Pranger gestellt.
Und jetzt höre bitte auf ,eine Deinen Glauben denunzierende Religion zu denunzieren.
Das ist doppelmoralistisch. ;)


Anzeige

melden