Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Allah Satan?

5.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allah Gott Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:05
@sonnescheint
@sonnescheint
Text
.
Gott vergeht nicht, er ist immer,das erklären die Religionen, und es ist die Realität.
alles was entsteht wird auch vergehen, und das nennt man Illusion.
das nichts gibt es nicht.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn man jetzt nach Wissenschaftlichen geht, dann merkt man, das aus dem nichts auch nichts entstehen kann.Es muss was da sein, damit es auch etwas wird
Da ist auch etwas, aber das ist nicht Gott, sondern formlose Materie und die Singularität welche das Universum, mit Zeit und Raum durch den Urknall hervorgebracht hat.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott vergeht nicht, er ist immer,das erklären die Religionen, und es ist die Realität.
Gott vergeht mit diesem, unseren Universum, weil er nur durch dieses als Vorstellung miterschaffen worden. Vergeht unser Universum, vergeht auch der in ihm vorgestellte Gott, welcher das Universum selbst ist.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Talles was entsteht wird auch vergehen, und das nennt man Illusion
Was entsteht und vergeht, ist das Universum und das nennt man nicht Illusion, sondern eine Tatsache, welche durch Fakten belegbar ist. Illusion ist, was sich manche Menschen unter dem Universum und dem Leben oder Gott vorstellen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das nichts gibt es nicht
Stimmt und warum habe ich Anfangs schon erklärt. Es war formlose Materie, welche wieder ist, wenn unser Universum vergangen ist.

Alles fängt wieder von Vorne an, muss aber nicht zwangläufig genau so sein wie jetzt. Es gibt keine Materie, sondern nur deren formlose Qualität, an jedem Anfang und jedem Ende. Was wir für feste Substanz halten ist eine Illusion, insofern wir nicht erkennen können, woraus diese feste Substanz in Wirklichkeit besteht.

Am Anfang war der Quantengeist:

http://www.presseportal.de/pm/24835/972658/am-anfang-war-der-quanten-geist-der-renommierte-physiker-hans-peter-duerr-78-erklaert-im-p-m

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:05
@threadkiller
nein..es gab früher, bevor das Auserwählte Volk kam.Ägypten..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:05
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich glaube zunächst nicht an eine Vorstellung welche mir von antiken unwissenschaftlichen Quatschköpfen vorgekaut wird. Gott ist das Unbegreifliche, nicht Erkennbare und der Fluß des Lebens mit all seinen Widersprüchen, Werden und Vergehen, das Mysterium von Sein und Nichtsein. Gott sind die Gesetzmäßgikeiten des Universums und des Lebens, Gott ist alles was ist und nicht ist. Ich mache mir keine Vorstellung von ihm und lege ihm keine dummen Sprüche in den Mund, ganz einfach deswegen, weil er keinen hat. Gott ist der Geist des Lebens, des Werden und Vergehens, welchem er selbst unterworfen ist.
@Kayla

Sehr schön geschrieben. Danke :)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:10
@Harley_Quin
Zitat von Harley_QuinHarley_Quin schrieb:Sehr schön geschrieben. Danke
Hi.:)

Es freut mich sehr, das du es verstanden hast und bedanke mich dafür bei dir.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:12
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein..es gab früher, bevor das Auserwählte Volk kam.Ägypten..
Es gibt kein auserwähltes Volk in der Realität, das gibt es nur in der Bibel.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:14
Kayla schrieb:
Ich glaube zunächst nicht an eine Vorstellung welche mir von antiken unwissenschaftlichen Quatschköpfen vorgekaut wird. Gott ist das Unbegreifliche, nicht Erkennbare und der Fluß des Lebens mit all seinen Widersprüchen, Werden und Vergehen, das Mysterium von Sein und Nichtsein. Gott sind die Gesetzmäßgikeiten des Universums und des Lebens, Gott ist alles was ist und nicht ist.
Ich mache mir keine Vorstellung von ihm und lege ihm keine dummen Sprüche in den Mund, ganz einfach deswegen, weil er keinen hat. Gott ist der Geist des Lebens, des Werden und Vergehens, welchem er selbst unterworfen ist.
Kann man so stehen lassen. ;)

"lIch mache mir keine Vorstellung von ihm und lege ihm keine dummen Sprüche in den Mund"

Triffts genau.


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:14
@Kayla
bezog mich von@threadkiller was schrieb, und es ging um Israel=Auserwähltes Volk..da kam es von mir, das es im Ägypten praktiziert wurde, also ca. 4000vCh. Jahre schon..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:15
@Reigam
@Kayla
Dumme sprüche würde ich eher nicht sagen.Es gibt Hl. Schriften und drinnen sind alles andere als dumme Sprüche..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:16
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es gibt Hl. Schriften und drinnen sind alles andere als dumme Sprüche..
Es sind nur Geschichten, mehr lese ich da nicht raus.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:18
würde vorschlagen, das wir von hier gehen ins andere Theard, wo man über glauben reden kann umd alles in Frage stellen kann.
oder wir bleiben bei Thema, ob Satan Allah wäre, damit wir zum Thema kommen wieder..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:18
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt kein auserwähltes Volk in der Realität, das gibt es nur in der Bibel.
Aber ganz genau.

Sowas gibt es nur bei Menschen, die nicht genug Substanz für ihre Egozentrik haben. ;)

Gruß
Mailo


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:18
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:"lIch mache mir keine Vorstellung von ihm und lege ihm keine dummen Sprüche in den Mund"
Und genau das hat er doch eigentlich gewollt oder nicht ? Wird ja selbst von den Theologen immer wieder gefordert, sich keine Vorstellung zu machen. Obwohl sie dann anschließend genau wieder diese vorgefertigten Vorstellungen zum Besten geben und deswegen ist für mich jegliche Glaubensvorlage unglaubwürdig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:20
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:oder wir bleiben bei Thema, ob Satan Allah wäre, damit wir zum Thema kommen wieder..
Allah ist weder Gott noch Satan, sondern einfach nur das Hingespinst von unglaubwürdigen Egozentrikern.


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:21
@Kayla
es wird keine Vor-stellung verlangt, aber es wird geboten, wie ein Mensch leben soll in Harmonie.
Gott sich vorzustellen kann 100% in die Hosen gehen, es ist nun mal Fantasie-vorstellung.
Gebote sind keine vorstellung und die haben Sinn.
@Kayla
nein ist es nicht.Gott ist keine Fantasie und Er ist nicht Satan.


2x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:23
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott sich vorzustellen kann 100% in die Hosen gehen, es ist nun mal Fantasie-vorstellung.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gebote sind keine vorstellung und die haben Sinn.
Widerspricht sich. Mit den Geboten stellt man sich vor, was Gott will.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gebote sind keine vorstellung und die haben Sinn.
Gebote, außer du sollst keine anderen Götter haben neben mir (was völlig to match ist) werden auch im Humanismus und in unserem Rechtssytem weitgehendst umgesetzt, also kann Allah dort bleiben wo er ist und zwar in den egozentrischen Fantasien von Möchtegernheiligen. Außerdem kann kein Mensch wissen, was GOTT will und was nicht. Recht und Gesetz wird von Menschen umgesetzt und nicht von Gott verordnet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:30
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sowas gibt es nur bei Menschen, die nicht genug Substanz für ihre Egozentrik haben.
Ganz richtig, treffend bemerkt.:)


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:37
@Reigam
Widerspricht sich. Mit den Geboten stellt man sich vor, was Gott will.
--
das ist ganz, was anderes, als sich Gott vor zustellen..


1x zitiertmelden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:41
Die Reaktion eines mir nicht bekannten Systems erraten.

Das is ma schwierig. :)

?!?!

Also ich würde sagen, dann können Wir auch würfeln. :D

Gruß
Mailo


melden

Ist Allah Satan?

03.11.2012 um 20:47
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Gott vergeht mit diesem, unseren Universum, weil er nur durch dieses als Vorstellung miterschaffen worden. Vergeht unser Universum, vergeht auch der in ihm vorgestellte Gott, welcher das Universum selbst ist.
"Ich" vergeht mit diesem, unseren Universum, weil es nur durch dieses als Vorstellung miterschaffen worden. Vergeht unser Universum, vergeht auch das in ihm vorgestellte "ich", welches das Universum selbst ist.


Anzeige

melden