Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamer, bessere Astral-Reisende?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Pc Spiele, Traum Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 13:48
Wie es vielen bekannt sein sollte können Menschen, in PC Spielen, sich ohne Bedenken in gefährliche Situationen begeben und ausprobieren eine Aufgabe zu lösen. Ebenso in Träumen (und auch in Vorstellungen), wie wenn man vom Hochhaus springt oder ohne Hilfsmittel fliegen kann.

Eigentlich sind solche Spiele ja auch nur Vorstellungen, die man dank Technik auch für anderen Sicht- und spielbar machen konnte.

Nun, da hat jemand, durch eine Studie, herausgefunden dass die Gamer ihre Träume besser kontrollieren können und deshalb weniger Albträume haben.

Wer mehr darüber lesen will kann sich die folgende Seite anschauen;

Killerspiele helfen Soldaten gegen Albträume

http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Killerspiele-helfen-Soldaten-gegen-Albtraeume-1199711.html

Auch hat man bei den Spielern mehr „Klarträumer“ entdeckt als bei den Nicht-Spielern.

Und es wurde auch berichtet dass die Spieler in diesen Träumen ihre Perspektive zwischen Ego und dem Verfolger hin und her wechseln konnten und die Nicht-Spieler meistens nur in der Ego-Perspektive träumten.

Die Spieler, durch Spielen gewohnt sind die Kontrolle zu übernehmen hatten auch es leichter die Kontrolle über ihren Träumen zu übernehmen und hatten auch gute Raumvorstellung und Konzentrationsfähigkeiten in ihren Träumen.
Auch bei Gefahr im Traum laufen sie nicht davon sondern bekämpfen sie, wie im Spiel.

Wenn man einige Beiträge hier bei Allmy liest so entdeckt man das viele von Spielen her bekannte Vorstellungen, Namen oder Ortschaften. Es werden sogar teilweise dort zu findende Bezeichnungen 1 zu 1 übernommen und einige machen sich etwas Mühe und verändern es geringfügig.

Ja sogar nach eigenen Angaben sind einige selbst Entwickler solche Ego-Spiele oder was ähnliches.
Und man darf auch nicht dieses „Dimension- (Level) Aufstieg Denken“ nicht außer Acht lassen.

Deshalb liegt der Gedanke dass in heutige Zeit Astralreisen (zumindest die Vorstellungen) durch solche Spiele „erleichtert“ wird.

Was denken die Gamer darüber? Haben sie in der Tat diese „Fähigkeiten“ im Traum die Kontrolle zu übernehmen?

Die Gamer, die Astralreisen können, hilft ihnen PC Spiele solche Fähigkeiten zu entwickeln bzw. zu verbessern?

Und die Astral -Reisenden über die Gedanken das diese Fähigkeiten mit PC Spiele in Verbindung gebracht werden können bzw. zumindest dass man dadurch einige Fähigkeiten die man für solche Reisen gebraucht werden mittels PC Spiele erlernt und verbessert werden können?

Wie denkt ihr darüber?


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:00
Hört sich interessant an,leider muss ich entgegnen dass Ich zwar Gamerin bin, sich jedoch dadurch meine Fähigkeit zu Astralreisen nicht verbessert hat - nach wie vor, hatte ich dieses Erlebnis bis dato noch nie.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:01
@Mrs.Mikaelson

Hi :)

Und wie sieht es mit Traum Kontrolle?

Wie gehst du mit den Gefahren in deinen Träumen um?


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:06
ich muss dazu sagen, dass ich schon mal im traum gewusst habe, dass ich träume.

ich war auf der arbeit und wir hatten eine konferenz mit den führungskräften und dem großen boss. als ich merkte, es ist ein traum, habe ich ganz frech meine füße auf den tisch gepackt. als der chef empört fragte, was das soll, habe ich einfach die sitzung verlassen.
an mehr kann ich mich dann auch nicht erinnern.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:06
@Keysibuna

Auch die Traumkontrolle weist keinerlei Veränderungen auf - mir gelingt es leider nicht in "gefährlichen" Situationen einzugreifen...vielleicht bilde ich auch nur eine Ausnahme von der Norm?
Der einzige Bereich, welcher sich positiv geändert hat ist meine verbesserte Fähigkeit zu visualisieren aber das ergibt sich wohl von selbst.^^


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:09
@Keysibuna
dass sie ihre Träume besser kontrollieren können kann gut möglich sein, aber das mit den Astralreisen ist ja jetzt höchst fragwürdig.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:10
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Der einzige Bereich, welcher sich positiv geändert hat ist meine verbesserte Fähigkeit zu visualisieren aber das ergibt sich wohl von selbst.^^
Vielleicht beginnt alles erst damit, und wenn man darüber gute Erfolge erzielt hat dann werden die Handlungen koordiniert :)

@Cesair

Wäre schön wenn du einige Punkte ansprechen würdest die eventuell dagegen sprechen könnten :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:22
@Keysibuna
egtl denke ich eher, dass du mir vlt einen nennen könntest, der dafür spricht xD


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:22
@Keysibuna

Find ich ziemlich weit hergeholt.

Durch Pong bin ich auch kein besserer Tennisspieler geworden.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 14:26
@CurtisNewton

Und doch weißt du zumindest wie man es spielt und es hilft dir besser vorstellen zu können wie es wäre :)

@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:egtl denke ich eher, dass du mir vlt einen nennen könntest, der dafür spricht xD
Keine Ahnung ob du den verlinkten Artikel gelesen hasst?


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:02
da kann ich nur sagen:
was bin ich froh, noch nie im leben was mit gamen.oder pc spielen am hut gehabt zu haben :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:06
@Haret

Und doch hattest du bestimmt mit Menschen zutun die durch PC Spielen ein Astralreisender wurde :}


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:08
@Keysibuna
ich denke, ausser hier im forum, nein mit niemandem!
wuesste echt keinen...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:10
@Haret

Es würde als Informationsquelle ausreichen :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:11
@Keysibuna
da steht zum thema astralreise aber egtl nicht viel, ich meine die th. möglichkeit, ob es sowas überhaupt gibt?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:13
@Cesair

Ich denke eher das sich alles im Kopf abspielt und von daher liegt die Gedanke das sie durch PC Spielen bzw. dadurch gewonnen Fähigkeiten, dabei auch eine sehr große Rolle spielen könnten, sehr nahe.


2x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:15
@Keysibuna
fuer manche wuerde das sicher ausreichen!
fuer mich nicht ;-)

aber es gibt schon bei einigen "erzaehlungen" drueber so gemeinsamkeiten!


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:15
Ich kann dem nur zustimmen und ahbe auch in unserer Grove viele Gamer die dank versch. Gams besser Klarträumen können doch muss man hier zwischen Klarträumen und Astralreisen unterscheiden.


melden