Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamer, bessere Astral-Reisende?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Pc Spiele, Traum Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:18
Da man im Traum das verarbeitet, was man tagsüber erlebt, ist es nur logisch, das Gamer auch von den Perspektiven träumen, die sie im Spiel den ganzen Tag vor sich sehen.

Ich glaube das ist einfach eine Art Verarbeitungsstau, und keinesfalls eine Gabe.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:18
@Keysibuna
ja aber du differenzierst in deinem ausgangspost ja zwischen träumen (in irgendeiner Form) und Astralreisen, was ja heißt, dass es einen unterschied zwischen den beiden gibt.
Und ich bin so frei Astralreisen schon fast den Status eines Terminus Technicus anzuerkennen ;)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:20
@Cesair
er differenziert, weil er auch dazulernt :-)


2x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:21
Der Unterschied zwischen Astralreise und Klartraum ist der, dass man bei der Astralreise den eigenen Körper verlässt, in einem Klartraum bleibst du mit deinem "feinstofflichen" Körper in deinem grobstofflichen Körper, du erschaffst in Klarträumen die Realität, du bist darin der Regiseur, Architekt, bewusst und unterbewusst.


2x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:22
Zitat von HaretHaret schrieb:er differenziert, weil er auch dazulernt :-)
vs
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich denke eher das sich alles im Kopf abspielt
@wanagi
das ist ja genau der Punkt an dem ich sage, dass das in keinster weise argumentativ haltbar wäre


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:22
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:fuer manche wuerde das sicher ausreichen!
fuer mich nicht ;-)
Tja, was dein Unterbewusstsein aus solchen Informationen (ungewollt) machen könnte kannst du leider nicht bewusst beeinflussen :D

@Cesair

Anscheinend sind manche Reisen nur aus Vorstellungen oder Hilfsmittel enstehen.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:23
Nunja Gamer sind ja meist so vertieft in ein Spiel dass man es wie eine art Traum sehen kann aber haben dennoch die Ko´ntrolle über das Geschehen und eben dies Hilft auch bei Luziden Träumen nur muss dennoch der Übergang in eine klar-traum phase gelernt werden und da kommt es nicht drauf an ob gamer oder nicht.
für alle die es dennoch lernen wollen empfehle ich die African Dream root....hilft gut ^^


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:23
@Keysibuna
ich frage dich anders, da du an mir vorbei redest^^
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Der Unterschied zwischen Astralreise und Klartraum ist der, dass man bei der Astralreise den eigenen Körper verlässt, in einem Klartraum bleibst du mit deinem "feinstofflichen" Körper in deinem grobstofflichen Körper, du erschaffst in Klarträumen die Realität, du bist darin der Regiseur, Architekt, bewusst und unterbewusst.
stimmst du dem zu oder nicht?


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:24
@Keysibuna
nein koennte ich wohl nicht!
das gute dabei:
meine reisen haben soviel mit pcspielwelten zu tun, wie du und gott.
also jedenfalls dem, was ich mir unter so schnickschnackspielen vorstelle!


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:25
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Der Unterschied zwischen Astralreise und Klartraum ist der, dass man bei der Astralreise den eigenen Körper verlässt, in einem Klartraum bleibst du mit deinem "feinstofflichen" Körper in deinem grobstofflichen Körper, du erschaffst in Klarträumen die Realität, du bist darin der Regiseur, Architekt, bewusst und unterbewusst.
Da diese Trennung auch nur im Kopf ensteht finde ich diese Begriffe
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Regiseur, Architekt,
gar nicht mal so schlecht :)

@Cesair

Nein, für mich finden sie im Kopf statt und nicht außerhalb des Körpers :)


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:26
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nein, für mich finden sie im Kopf statt und nicht außerhalb des Körpers :)
danke, sind wir ja einen Schritt weiter; und was ist nun der Unterschied zw. Astralreise und Traum?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:29
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:meine reisen haben soviel mit pcspielwelten zu tun, wie du und gott.
also jedenfalls dem, was ich mir unter so schnickschnackspielen vorstelle!
Und doch bist du in der Lage zu reisen weil du dazu nötige Informationen von iwoher hast, das können Berichte sein die auch erst dadurch ermöglicht wurden das dieser eben ein Spieler war :)

@Cesair

Astralreisen kann man auch durch z.B. Cannabis, LSD herbeiführen :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:29
mal anders gefragt:
was hat denn die menschen vor z.b. 200 jahren auf die idee gebracht, dass sie ihre koerper verlassen haben und in anderen welten zugange waren?
pc spiele kaum oder?


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:30
@Keysibuna

Du hast ein "r" zu viel in deiner Überschrift...


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:33
@Unerkennbar
Zitat von UnerkennbarUnerkennbar schrieb:für alle die es dennoch lernen wollen empfehle ich die African Dream root....hilft gut
African Dream root würde ich keinem laien empfehlen, es kann mehr schaden als helfen, wenn man nicht weiß damit umzugehen. Ich würde einem Laien, Anfänger mit leichten Übungen zu beginnen raten, setz die z.b auf ein Stuhl oder leg dich auf ein Bett mit einer weichen Matraze, beginn dann zu Schaukeln( Schaukelstuhl) oder Wippen(Füße ins Bett drücken danach Becken ins Bett drücken) so dann zu Schwingen ruhig ein und auszuatmen ganz langsam ein- und ausatmen, ohne Druck, dann sich ab und zu fragen träum ich schon, bin ich wach? sich der Situation unbewusst machen, es kann vorkommen dass du dann aus dem grobstofflichen Körper hinausfällst durch die Schwingung, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Anfänger sehr erschrecken können, es ist für Jugendliche, Erwachsene schwer sich darauf einzulassen, denn das Gefühl ist nicht zu beschreiben, durch den Schreck zieht es den feinstofflichen Körper meist sofort zurück in den grobstofflichen, danach sollte man versuchen, es nochmal Revue passieren zu lassen, was ist gerade passiert?, warum bin ich so erschrocken? übung macht den Meister, sich darauf einzulassen ist das A und O denn wenn man Unverkrampft ist und sich der Situation und Möglichkeit bewusst ist, wird man sich nicht verschließen wollen :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:33
@Keysibuna
o_O
ok, ganz ehrlich?
als ich damit anfing, schon als teenie, vielleicht auch frueher, kannte ich nichtmal jemanden, der einen pc gehabt haette!
und es koennen keine infos von spielern sein, ansonsten muesste ich die ja irgendwie mit einbauen oder?
tu ich aber nicht, ich bin in keinen fantasiewelten unterwegs, treffe keine monster!
ich hab schlicht nur mit einfachen menschen zu tun, tot und lebendig.
mehr ist da nicht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:34
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:mal anders gefragt:
was hat denn die menschen vor z.b. 200 jahren auf die idee gebracht, dass sie ihre koerper verlassen haben und in anderen welten zugange waren?
pc spiele kaum oder?
Sehr gut :}

Damals waren eben die fantastischen Geschichten von Göttern und Dämonen die Fantasien der Menschen anregten wie heute. Und hinter ihren Träumen haben diese Menschen eben andere Welten oder Dimensionen gesucht bzw. vermutet :)

@Prof.nixblick

Danke, hast te recht :D


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:35
Bin mal im traum mit einem Roller von einem Hochhaus runtergefahren und es war schrecklich xD Bin ich jetzt ein Astral-Reisender^^


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:36
@Keysibuna
ja auch sehr gut!
da hab ich nur drauf gewartet :-P
kannst du mir sagen, warum z.b. noch kein reisender gott begegnet ist?
glauben doch viele an ihn, ist ja auch nur fantasie.
haette man ja schoen miteinbauen.koennen...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 15:37
@Haret

Weil die Menschen Angst gemacht wurde, in dem man behauptete wenn man Gott anblickt wird man sterben :}


1x zitiertmelden