Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamer, bessere Astral-Reisende?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Pc Spiele, Traum Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:47
@Haret

Es werden nur in Vorstellungen auch die abstrakte Versionen im Kopf (unbewusst) durchgespielt


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:47
@Keysibuna
Minecraft, PES 12, MW3, Battelfield 3, Assasins Creed, Star Wars The Force Unleashed, Price of Persia The Tow Thrones, King Kong


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:48
@Keysibuna
Ego-Shooter (Modern Warfare , Black Ops , Gears of War etc .) . Aber auch Hack`n Slays wie God of War oder Ninja Gaiden ...
In Albträumen hat der böse Gegener bei mir nix mehr zu lachen ... (also in dem Sinne , keine Albträume mehr) ...
Interessantes Thema :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:49
@Keysibuna
ok und die anderen spielen dann mit mir mit?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:51
@Kev992

Jop, wie die Studie es auch beschrieb sind solche mit Gewalt verbundene Spiele sind sehr Hilfreich anscheinend :)

@iccPunisher
In Alprträumen hat der böse Gegener bei mir nix mehr zu lachen ... (also in dem Sinne , keine Albträume mehr) ...
*lach* Kann ich mir gut vorstellen :D

Danke, freut mich das es dir gefällt :)

@Haret

Tja, jetzt kommen wir zum "Bestätigung" solche (angeblichen) Kontakte ^.^

Wie werden sie in der Regel bestätigt?


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:55
@Keysibuna
Als Kind früher war das anders . Da haben mich Albträume "fertig" gemacht .
Ich vermute schon , das man als "Zocker" seine Träume besser im Griff hat :)
Auch in der Arbeitswelt fällt mir auf , das ich mich besser auf meinen Job konzentrieren kann , als meine "Mitkollegen" ...


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 16:59
@iccPunisher

Für mich klingt es auch sehr nachvollziehbar das man dadurch seine Träume besser im Griff bekommt, weil er eben, wie bei EP erwähnt, gewohnt ist die Kontrolle zu übernehmen.

Schön das du auch die Konzentrationskontrolle bestätigst.

Wie kann ich mir das vorstellen, siehst du alles in Spielmodus bei der Arbeit? ^.^


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:02
@Keysibuna
kommt drauf an!
welche situation es war und wer alles mitgemischt hat.

es sind auf jeden fall lebende personen ;-) , mit denen man entweder schon kontakt hat oder kontakt bekommt!
es wird auch nicht vorher drueber geredet, wie auch. eines ist auf jeden fall immer gleich, wenn ich alles erledigt habe was zu erledigen war, bricht der kontakt ab. oder schleicht sich aus.
also wenn es richtig erledigt wurde!

es sind aber oft auch kleinigkeiten, die mir dann zeigen, es war keine einbildung.
ein winziges beispiel:
ich befand mich auf dem friedhof, es war ca. 7uhr frueh.
ich "traeumte" zwar nur, aber was ich dort sah und hoerte, war so abgefahren, dass ich es mir und meinem unterbewusstsein nicht zutraue, sowas zu erfinden
ich bekam etwas zu hoeren, was ich sehr bemerkenswert fand und spaeter nachpruefen konnte.
auch fiel mir dort ein neues vogelhaeuschen auf, dass ich noch nie dort gesehen hatte.
muss sagen, in echt war ich das letzte mal auf diesem friedhof vor guten 5 jahren.
ich hatte ihn anders in erinnerung.
ich sah also das haeuschen und dachte noch, wer zum henker stellt vogelhaeuser auf den friedhof?

ich hab danach nachgeprueft, der friedhof wurde im hinteren teil verandert, viele alte graeber wurden entfernt, und ein vogelhaeuschen war dort. in gruen ;-)

der grund, warum der hintere teil veraendert wurde, war, dass das erdreich wohl zuviel oder zu schnell absackte...
was mir auch so in meinem "traum" gesagt wurde.

es sind kleinigkeiten, aber keine einbildung...


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:03
@Keysibuna
Ich bin von Beruf Drucker , und habe mir durchs zocken angewöhnt , blitzschnell auf alle Veränderungen während der laufenden Produktion zu reagieren und auf alles penibel zu achten .
Ich sage mal so , die Sinne sind geschärfter ... :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:05
@iccPunisher
meinst du, es geht letztendlich "nur" um geschaerfte sinne?


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:08
Ich denke schon ... :)
Sonst ist mir noch nie etwas "merkwürdiges" aufgefallen ...
...ausser vielleicht ein paar Deja vu`s im Traum (aber diesem Phänomen schenke ich keine große Beachtung) ...
Ist in meinen Augen mehr oder weniger einbildung ;)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:12
@iccPunisher
interessant...
und dann soll noch einer sagen computerspiele sind schaedlich ;-)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:12
@Haret


Wie ich aus deinem kleinen Beispiel entnehmen konnte sind es also nur normale Dinge die man in einem Friedhof eben erwaten könnte. Und wenn man es auch genauer betrachtet war dieser "Vision" mögliche weise nur ein einzige von vielen die sich im Unterbewusstsein abgespielt hatten.

Und es wird deshalb schwierig das als "Beweis" ansehen zu können weil du die einzige bist die diesen Vision empfangen und sie überprüft hatte.

Und man glaubt gar nicht wie schnell sich in solchen Visionen, bei der Überprüfung, gerade entdeckte Elemente einschleichen, so glaubt man, man habe bereits davon gewusst :)

@iccPunisher

Also auch Reflexe werden dadurch verbessert :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:18
@Keysibuna
ja in dem fall is klar, dass nur noch ich was dazu sagen kann!
die andere beteiligte weilt nicht mehr unter uns ;-)

aber so gemein es ist, solche "beweise" sind nunmal nicht fuer dich oder das forum hier gedacht!
sondern im endeffekt nur fuer den, der damit zu tun hat.

macht sonst auch keinen sinn, hab das schonmal gesagt, aber wenn du mit jemandem ein problem bereden wuerdest oder derjenige wuerde dir helfen dabei, es zu loesen, waere ein sinn dahinter, wenn du es hier haarklein posten wuerdest?
ich denke nicht;-)

noch dazu kommt, ich hab dadurch gelernt, die toten zu respektieren!
und schon allein aus dem grund wuerde ich nie alles erzaehlen.

ist nunmal so, letztendlich geht es auch um respekt. man tratscht nichts aus, was einem anderen probleme bereitet ;-)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:25
Zitat von HaretHaret schrieb:aber so gemein es ist, solche "beweise" sind nunmal nicht fuer dich oder das forum hier gedacht!
sondern im endeffekt nur fuer den, der damit zu tun hat.
Und denke auch genau aus diesem Grund vermeidet man mehr darüber zu erfahren wie solche "Beweise" eigentlich zu erklären wären.

Zitat von HaretHaret schrieb:macht sonst auch keinen sinn, hab das schonmal gesagt, aber wenn du mit jemandem ein problem bereden wuerdest oder derjenige wuerde dir helfen dabei, es zu loesen, waere ein sinn dahinter, wenn du es hier haarklein posten wuerdest?
ich denke nicht;-)
Na ja, wenn es mir dabei helfen soll ein Problem zu lösen bzw. zu verstehen wodurch diese erst entsteht so wäre es sehr Hilfreich zu sehen wie die anderen darüber denken und sich selbst erklären.
Zitat von HaretHaret schrieb:noch dazu kommt, ich hab dadurch gelernt, die toten zu respektieren!
und schon allein aus dem grund wuerde ich nie alles erzaehlen.
Und daran kann man auch sehen das diese "Vorstellung" sich mit Jenseitsglauben verbinden lässt und diese Glaube dann ein tröstliche Gedanke für die Menschen bedeutet. :)

Ergo; Alles dient nur dazu sich zu trösten mit dem Gedanken das es eine Weiterexistenz gibt und diese für sich auf diese Weise selbst beweisen versucht.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:28
@Keysibuna
na was wuerdest du als beweis gelten lassen??

ich geh jetzt aufraeumen, ueberleg dir was :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:29
@Haret

Das die Geister sich ALLEN Menschen gleichzeitig nur ein einzigen Botschaft überbringen :}


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:29
@Keysibuna
Ich glaube nicht nur die Reflexe sondern man wird in vielen Dingen schneller und besser .
In den Spielen musst du ja auch blitzschnelle Entscheidungen treffen , du musst auf jede kleinigkeit achten etc. (sonst bisste Tot :) ... ) ...
Ich muss mich jetzt an dieser Stelle ausklinken , muß nu zu meiner Freundin (sonst setzt es aber watt ).
Wünsche allen einen schönen Samstag :)
...ich schaue morgen erst wieder rein ....................... :-)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

27.10.2012 um 17:34
@iccPunisher
Zitat von iccPunishericcPunisher schrieb:In den Spielen musst du ja auch blitzschnelle Entscheidungen treffen , du musst auf jede kleinigkeit achten etc. (sonst bisste Tot :) ... ) ...
Und deshalb kann man da auch beim ersten mal, wo alles einem unbekannt ist, mal riskieren nen Fehler zu machen. Und nach einigen Male hat man es verinnerlicht was man machen muss, und das würde auch erklären warum man bei Albträumen eigene Angst besser im Griff hat.

Jop, mach es gut :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

28.10.2012 um 02:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das die Geister sich ALLEN Menschen gleichzeitig nur ein einzigen Botschaft überbringen
Das wird niemals passieren - außer vielleicht Ende 2012. ;)

Aber du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass das Jenseits da gar kein Interesse daran hat, weil wir uns damit nur unser Szenario kaputt machen. ^^


Also, ich bin ja Spieleentwickler und man könnte interpretieren, dass meine Theorie, dass wir selbst in einem riesigen MMORPG sind, davon kommt, dass ich Spielentwickler bin. Dem ist aber nicht der fall, das ist mir erst klar geworden, als ich die jenseitsforschung gelesen habe und fand ich dann unheimlich ironisch. :)

In der Tat konnte ich weniger Alpträume haben. Allerdings hat das nur begrenzt mit Computerspielen zu tun, viel mehr ging es darum, dass ich mich Ängsten offensiv stelle. Ich hab mich einfach irgendwann den Verfolgern entgegen gestellt. Und Ängste bekämpfen war ein wichtiger Punkt in den letzten Jahren für mich.

In manchen Träumen drücke ich allerdings tatsächlich die imaginäre ESC taste. wenn ich z.b. gerade von zombies attackiert werde xD. Fieser weise hatte die aber schon mal nicht funktioniert und ich durfte komplett mitfühlen, wie es sich anfühlt von einem Zombie zerfleischt zu werden - war eine interessante Erfahrung - das Schmerzempfinden war nicht so stark, aber es hat gereicht. :)


meine Astralreisen (so sehe ich sie, hab immer starkes rauschen und ohrendruck bevor mir das passiert) konnte ich niemals selbst bestimmen. Eher funktioniert es so, dass mir von anderen Seelen Filme zugespielt werden, bei denen ich halbinteraktiv bin, also ich kann ganz normal denken, während ich einen Film sehe, aber einige Handlungen funktionieren automatisch. Hier konnte ich ja , wie in dem Thread gepostet, Materie spüren.
Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Seite 41)
Einen klartraum hatte ich auch ein paar mal, den hab ich aber als deutlich weniger real empfunden. da wurd ich mir einfach nur bwusst, dass ich träume.
ist definitiv ein Unterschied - kann denke ich jeder bestätigen, der das mal erlebt hat.
Wie
@Unerkennbar
@wanagi


1x zitiertmelden