Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gamer, bessere Astral-Reisende?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astralreisen, Pc Spiele, Traum Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 16:25
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Anscheinend bist du jemand der sofort wenn er sich mit einem neuen Thema beschäftigen beginnt sofort über alle Tatsachen im Bilde ist :}
Bei Dir dauert es scheinbar etwas länger bis du im Bilde bist :-D
Mal ganz ehrlich, WANN habe ich mich denn zum eigentlichen Thema geäussert??? Du mögest mich dann bitte zitieren...
Zum Thema "Gamer bessere Astralreisende?" habe ich mir noch kein Bild gemacht, da ich mit beidem keinerlei Erfahrung habe. Da ich das Thema aber interessant fand, habe ich hier rein geschaut und mir stieß mal wieder deine Argumentation ins Auge.
So, und um nichts anderes gings ;-)

Ich hör jetzt aber auch wirklich auf damit, versprochen! Is dein Thread und soll auch beim Thema bleiben.
Wünsche allen noch einen regen Gedankenaustausch ;-)

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 18:40
@Keysibuna
@Kybalion7
Da ist was dran, Genauigkeit ist keine Wahrheit.

Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen
wollte.
(Friedl Beutelrock)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 18:43
@tenet

Wer glaubt, über der Situation zu stehen, steht in Wirklichkeit nur daneben.

(Friedl Beutelrock)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 18:57
@Keysibuna
Ja Keysibuna, der war gut. Keiner will aus einem Gamer einen Heiligen machen dann würde
sich ja der Heiligenschein im Monitor spiegeln und negativ beeinträchtigen.
Obwohl wir sind alles Spieler, auf gewisse Weise.

Jedoch wenn man sich die Option offen läst das alles auch anders sein könnte wie man
bis dato annimmt ist man der Grundausstattung die man fürs Astrale-reisen braucht schon ein wenig näher.

Wenn ich z.b. mit dem Flugsimmulator unterwegs bin versetze ich mich in die Lage eines Flugkapitäns der keine Simulation am laufen hat sondern ne gefährliche Waffe unterm Arsch und die Verantwortung über die Crew und die Passagiere hat.

Mit anderen Worten, wenn ich dieses im Hinterkopf habe klappt das auch besser mit den Landungen. Kenntnisse übers fliegen ist natürlich die Voraussätzung.

@Kybalion7 Danke für Deinen Post.


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:01
Kann man pen & paper Rollenspiele dazu zählen?
Falls ja, stelle ich fest, dass ich in meinen Träumen tatsächlich eher aktiv bin, als das Geschehen passiv zu beobachten. Bei Gefahren renne ich z.B. los, um sie zu bekämpfen. Einmal war es besonders witzig: Feind kam auf micht zu und ich hatte nur ne unzureichende Waffe, dachte dann aber:"Das ist doch total unlogisch. Ich weiß doch, was das für ein Feind ist, da hätte ich doch gleich die richtige Waffe eingepackt." Dachte es und da war sie auch schon, die neue Waffe.
Astralreisen habe ich nie gemacht und trau`mich das auch nicht recht. Obwohl ich wahnsinnig neugierig drauf bin.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:04
@tenet

Natürlich sind Informationen für solche Reisen sehr wichtig damit man sich wenigstens vorstellen kann wie es sein könnte :)

Und deshalb war mein Gedanke ob man durch solchen Spielen wie in einem Flugsimmulator auf solche Reisen vorbereiten kann :)

@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Kann man pen & paper Rollenspiele dazu zählen?
Jop, nach deinen Schilderungen sollte man auch an diese Spiele denken :)


melden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:10
TJop, nach deinen Schilderungen sollte man auch an diese Spiele denken :)
Ah gut!
Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob es dabei einen kausalen Zusammenhang gibt. Es scheint aber so zu sein, denn je intensiver ich mich gerade mit einem Spiel befasse- bin im Moment Spielleiterin- desto seltsamer werden die Träume.
Muß das mal beobachten, sehr interessant das alles.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:12
@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb: Es scheint aber so zu sein, denn je intensiver ich mich gerade mit einem Spiel befasse- bin im Moment Spielleiterin- desto seltsamer werden die Träume.
Muß das mal beobachten, sehr interessant das alles.
Das macht Hoffnung auf ein paar Erkenntnisse, würde dich bitten uns deine Beobachtungen mitzuteilen :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:18
@Keysibuna
Das Problem wird sein, abgesehen von der inneren Einstellung, es kann sich jeder einen Flugsimulator installieren und nach ein paar Stunden Übung legt derjenige Starts u. Landungen hin wie ein Profi.
Der Unterschied zum realen fliegen ist dann das die nötigen Stunden und die Lizens fehlt.

Beim Astralen ist dies ähnlich. Du kannst wie @Kybalion7 auch sagte träumen, Du erlebst es manchmal auch so das Du eingreifen kannst wie @Cethlinn es schön beschrieben hat.

Wenn Du Astral unterwegs bist (vorrausgesetzt Du hast die imaginären Papiere) die dafür nötig
sind in der Tasche, ist dieses (in diesem Traum )worin wir uns alle befinden real.

Wenn Du dann einen Bus fahren siehst fährt dort (wirklich) ein Bus und wenn Du deinen Körper mit bei hättest könntest Du in diesen dann einsteigen, Karte ziehen und mitfahren.
Astral brauchst Du das nicht. Du fliegst hinter dem Bus her und an der Haltestelle wo die Personen
aussteigen steigen tatsächlich die Personen aus. Nur Du kannst diese sehen sie Dich nicht.

Wenn aber ein mentalbegabter unter diesen Personen ist die da aussteigen kann dieser Dich spüren.

Das ist alles und keine Angst das Silberband ist immer gradlinig zum physischen Körper auch wenn Du an der nächsten Ampel links abbiegst da verheddert sich nichts. :D


2x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:20
@key:

Klar! Bin also mal gespannt auf die nächste Nacht...man weiß ja nie...
Manchmal ist es so, als würde ich im Traum jemand anderes sein, obwohl ich eindeutig ich bin. Aussehen und alles ist gleich geblieben. Und doch ist die Person da im Spiegel im Traum jemand anderer.
Das hat schon sehr was von pen & paper. Aber oft ist es irre real, so wirkt es jedenfalls- und gar nicht unlogisch, wie manche Träume eben so sind.
Eher als wäre man Hauptdarstellerin in `nem Film oder so. Nur dass sich alles sozusagen in "echt" abspielt.
Schwer zu erklären.
Ach ja, eine weitere Besonderheit gibt es noch:
Ich kann mich, wenn ich aufwache sehr genau an den Traum erinnern, auch an Einzelheiten. Erst ein paar Tage später verblasst die Erinnerung.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:24
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Das Problem wird sein, abgesehen von der inneren Einstellung, es kann sich jeder einen Flugsimulator installieren und nach ein paar Stunden Übung legt derjenige Starts u. Landungen hin wie ein Profi.
Also mit realen Dingen mit denen man auch ohne weiteres jemandem anderen zeigen kann zu was man gerade fähig ist ^.^
Zitat von tenettenet schrieb:Astral brauchst Du das nicht. Du fliegst hinter dem Bus her und an der Haltestelle wo die Personen
aussteigen steigen tatsächlich die Personen aus. Nur Du kannst diese sehen sie Dich nicht.

Wenn aber ein mentalbegabter unter diesen Personen ist die da aussteigen kann dieser Dich spüren.
Und alles andere leider nicht, außer man macht Aussagen das es so wäre :}

@Cethlinn
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Ich kann mich, wenn ich aufwache sehr genau an den Traum erinnern, auch an Einzelheiten. Erst ein paar Tage später verblasst die Erinnerung.
Kann man leicht mit Notizen verhindern das sie verblassen :)


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:27
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also mit realen Dingen mit denen man auch ohne weiteres jemandem anderen zeigen kann zu was man gerade fähig ist ^.^
Ein anderer der ebenfalls Astral unterwegs ist sieht das selbe wie Du.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:29
@tenet

Die man dann durch Gegenseite Erzählungen bestätigt ^.^

Bitte, sei mir nicht böse aber das sind leider keine eindeutige Beweise.

Hatte auch solche Spezialisten die sich vorher absprachen weil ich sie getrennt zu ihre Reise befragen wollte :}


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:33
@Keysibuna
Die man dann durch Gegenseite Erzählungen bestätigt ^.^

Bitte, sei mir nicht böse aber das sind leider keine eindeutige Beweise.

Hatte eben auch solche Spezialisten die sich vorher absprachen weil ich sie getrennt zu ihre Reise befragen wollte :}
Wenn diese zusammen unterwegs waren bestätigen sie sich nicht weil es da nichts zu bestätigen gibt.

Es wäre das selbe wenn wir beide einen Spaziergang tätigten, danach sind wir eventuell froh vor Müdigkeit wieder ZUHAUSE zu sein aber wir sprechen nicht mehr darüber.

Ausser vielleicht, na Alter, hat gut getan oder ähnlich. :D


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:36
@tenet

Ist genau so wenn zwei Menschen völlig verschiedene Träume hätten und denken sie hätten das gleiche geträumt zu haben ohne es zu erzählen :}

Und diese Spaziergänger, von einander getrennt befragt würden ohne zu überlegen mich sofort an diesen Ort bringen und mir die Route zeigen auf dem sie wanderten ^.^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:41
@Keysibuna
Ist genau so wenn zwei Menschen völlig verschiedene Träume hätten und denken sie hätten das gleiche geträumt zu haben ohne es zu erzählen :}

Und diese Spaziergänger, von einander befragt würden ohne zu überlegen mich sofort an diesen Ort bringen und mir die Route zeigen auf dem sie wanderten ^.^
Nein, eben nicht. Wenn wir beide schon einmal einen Spaziergang gemacht haben, der in ERinnerung bleibt, danach beide genau den selben Traum hätten würde dieser sich durch Kleinigkeiten (die man am Tage erlebt hatt) und die das Unterbewusstsein darin mit einbringt und verarbeitet, unterscheiden. Der Grossteil wäre identisch.

Beim Astralreisen träumt man nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:44
@Keysibuna
wenn es ein ort in der naehe war, spricht ja nix dagegen.
anders sieht es aus, wenn sich zwei gleichzeitig am selben ort, jedoch in einem anderen land z.b. befanden
da werden dann ortskenntnisse noch ne rolle spielen.
und welchen grund hat ein aussenstehender, anzuzweifeln, oder zu behaupten, zwei menschen haetten nicht denselben traum gehabt?noch kann man nicht hinter die stirn sehen, was einen erstmal dazu bringen sollte, solche erzaehlungen nicht von vornherein abzutun!


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:46
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Kann man leicht mit Notizen verhindern das sie verblassen :)
Schon klar, war bislang aber zu faul dazu. ;)
Wäre aber ein guter Zeitpunkt ein Traumtagebuch zu beginnen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:47
@tenet

Manche denken nun mal in ihre Träume wären solche Reisen ^.^

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:anders sieht es aus, wenn sich zwei gleichzeitig am selben ort, jedoch in einem anderen land z.b. befanden
Und diese werden natürlich nur mit gegenseitige Bestätigung "belegt" :D

@Cethlinn

Du hast doch ein PC, also sollte kein Problem sein :)


1x zitiertmelden

Gamer, bessere Astral-Reisende?

29.10.2012 um 19:50
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Du hast doch ein PC, also sollte kein Problem sein :)
Schätze, ich leg mir lieber Stift und Heft ans Bett. Bloß keinen Zeitverlust riskieren.
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Du Astral unterwegs bist (vorrausgesetzt Du hast die imaginären Papiere) die dafür nötig
sind in der Tasche,
Wie erhält man diese Papiere? ;) Wie gesagt, ich bin schrecklich neugierig...aber eben auch etwas ängstlich.


Anzeige

melden