Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beamen ist möglich

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Beamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 05:10
Das Thema war Beamen ist möglich.
Ich habe klar deklariert, das die Idee ist mich mit anderen Christen über ihre Erlebnisse mit Gott auszutauschen.

Es tut mir leid, dass ich nicht auf jede Frage eingegangen bin. Es waren einfach zu viele Fragen auf einmal in PM und im Thread. Und es war nicht meine Absicht eine Frage zu ignorieren.

Da viele über den Glauben gepostet haben und ich gerne über das Vertrauen in Gott rede sind wir weit vom Thema abgekommen und dieser Thread hat das eigentliche Thema nämlich Beamen anfangs nur oberflächlich berührt und ist dann in verschiedenste Glaubensfragen-Diskussionen ausgeartet.

Es war interessant eure Beiträge zu lesen.
GutN8 und Gottes Segen,
B.

Anzeige
melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 05:19
@NachfolgerJesu

Nein, dass Geschreibe hier hat im Prinzip nicht das Thema verfehlt, denn auch wenn hier nicht genauer darauf eingegangen wurde, warum das "Beamen von Menschen" in dem Sinne unmöglich ist, dass nach dem Beamen der Mensch genau derselbe ist, der er vorher war, heisst aus denselben Atomen besteht und dem "Vorher"- Zustand entspricht, sollte doch eine Tendenz zu erkennen sein, dass der Großteil der User hier deine Idee als Unsinn abtut. Fern von der Realitäet, meiner persönlichen Meinung nach. Aber das sollte für dich als "Atom- und Oberflächenphysiker" ja nichts neues sein, denn im laufe deines Studiums wirst du ja mit derlei Konzepten zu tun gehabt haben .. Nein halt, DU warst es ja, der mit der Idee des Beamens daherkam.. Hm. Glaubwürdigkeitsproblem.. Lächerlich.


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 05:41
Ok da so nun anscheinend nichts mehr kommt. Ich beame mich jetzt erfolgreich ins Bett. Es funktioniert! Beweist mir das Gegenteil! Beweislastumkehr! ;) Trotzdem immer wieder schön zu sehn. Schwurbler schwurbelt herum, bekommt Gegenwind, weicht aus und antwortet nicht auf gestellte Fragen, erzählt weiter Unsinn.. Und dann: Blubblub blaaah und weg. Stark! So zerlegen sie sich alle selbst..


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 05:58
@NachfolgerJesu

Beantworte mir bitte diese Frage:

Wenn Gott allmächtig ist kann er einen Stein erschaffen der so schwer ist das er ihn selbst nicht hochheben kann?


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 06:38
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer, Professor für Schulpädagogik, Universität Oldenburg


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 07:20
@NachfolgerJesu

"Contradictio in se" ist Dir ein Begriff?

Und was hat das Thema, so wie Du es angehst, in "Wissenschaft" zu suchen? Lass es doch nach "Spiritualität" verschieben, da ist es besser aufgehoben.


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 07:44
@kekscore:

Wer sagt das Gott allmächtig ist? Das ist ein griechisches Götterbild.
Gott selbst beschränkt sich aus Liebe. Er ist so souverän, dass er sich selbst durch sein Wort gebunden hat. Gott kann seine Versprechen nicht brechen. Gott kann nicht lügen. Gott kann nicht stehlen. Gott kann nicht nicht aus Liebe motiviert handeln, alles was er macht ist aus Liebe motiviert. Gott kann nicht aufhören dich zu lieben. ...

Gottes Segen,
B.


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 07:48
@NachfolgerJesu

Eigentlich stirbt man doch beim beamen, da die Atomaren struckturen aufgelöst werden und genauso wieder zusammengesetzt werden, wie diese waren. Aber das ist so als würde man ein Legohaus auseinanderbauen und an anderer Stelle wieder zusammenfügen. Das ursprüngliche Legohaus gibt es nicht mehr - nur das genauso zusammengesetzte Legohaus, was genauso aussieht wie das andere. Und beim Menschen würde das nicht anders sein, da es nur eine perfekte Kopie wäre. Oder nicht?
Gott ist doch nicht so cool :|


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 07:50
@NachfolgerJesu

Also glaubst du nicht an die biblische Auslegung von Gott?


1x zitiertmelden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 07:58
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Also glaubst du nicht an die biblische Auslegung von Gott?
Gibt es überhaupt nur eine biblische Auslegung?
Irgendwie scheint sich hier jede Woche jeder seinen ganz eigenen Gott zu basteln, mit oder ohne Bibel. Ist zwar nett anzusehen wie sich die Relevanz der Bibel dadurch jedes Mal ein Stück weiter auflöst, macht das Diskutieren aber nur noch schwerer...


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 08:02
@BlackFlame

Ich glaube an nichts, außer an das Schlagen meines Herzen. :)


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 09:12
@NachfolgerJesu

Ja, Beamen geht!
Man braucht nur die richtigen Drogen, schon ist man
in eine andere Welt gebeamt xD

Das wird wohl auch bei Jesus der fall gewesen sein, was? xD


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 11:18
Hat alles keinen Sinn. Der/Die TE hat mich zwar gebeten, keine privaten Nachrichten hier zu veröffentlichen, aber was ich gerade in meinem Posteingang hatte, hat mir die Sprache verschlagen. Beamen muss möglich sein, da es in der Bibel steht. Ahja. WO eigentlich? Also klar und unmißverständlich formuliert? Nicht irgendwo reininterpretiert, zumal auch noch reininterpretiert in eine Übersetzung. Jetzt komm mir nicht mit den Textstellen, die du hier am laufenden Bande bringst. Dann noch der Knaller, dass die Bibel über aktuelle Wissenschaftsergebnisse gestellt werden soll, da sie glaubhafter und informativer ist als der aktuelle Forschungsstand. Sorry @NachfolgerJesu , da hört der Spaß auf. Was du da von dir gibst wird in einigen Landstrichen der USA sehr erfolgreich betrieben, wo Kinder in der Schule lernen, dass Gott die Welt vor irgendwas mit 6500 Jahren erschaffen hat.

Du beschwerst dich hier über Unsachlichkeit im Thread, aber mehr als Getrolle und Geschwurbel kam doch hier von dir nicht. Dann komm mal raus mit dem Beamen und liefere Diskussionsgrundlagen. Und bitte nicht sowas wie du auf der ersten Seite gepostet hast, sowas ist lächerlich und unglaubwürdig. Fakten bitte. Aber ich vermute bei dir ist sowieso Hopfen und Malz verloren, vom Schema hier sind Leute wie du hier immer wieder zu beobachten.

Mangelnde naturwissenschaftliche Bildung, gepaart mit dem Glauben, irgendwie erleuchtet zu sein und der Wunsch, diese Erleuchtung unters Volk bringen zu wollen. Dann noch ein wenig Geschwurbel und christlicher Fundamentalismus, Arroganz und die Anmaßung, der Wissenschaft jeglicher Kompetenz abzusprechen, da !!!DU!!! es ja besser weißt. Behauptest du zumindest. Und nun nochmal, bitte liefere Diskussionsgrundlage. Du behauptest, Beamen sei möglich. Beweise bitte. Keine Bibelstellen, in die man mit viel Wohlwollen Traumschiffe oder Teleporter reininterpretieren kann, sondern klipp- und klare Aussagen, wie Teleportation zu bewerkstelligen sei. Und bitte auch nichts dergleichen wie "ein befreundeter Forscher hat erzählt" oder "ein berühmter Prediger hat dies und das".

Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus..


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 11:53
In 1. Woche ist der Jesus wieder weg weil wir nicht beeinflussbar sind :D


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 12:06
Der Jesus wird eher verschwinden, weil die Mods ihn (berechtigterweise) entfernen ;)

Es ist einfach lästig, wenn fundamentalistische Bibelfanatiker uns hier ihre verdrehte Logik aufdrängen wollen.

Wenn Beamen möglich ist, wird das nicht die Bibel, sondern die Wissenschaft beweisen.


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 12:34
Keinen Plan was das hier soll.......

woher hast du deinen Namen? Hat Gott dir etwa gesagt:Meld dich bei Allmy an mit dem Namen?
Es gibt keinen Nachfolger...und schon garnicht so...

@NachfolgerJesu


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 12:49
Denke für diesen Thread kann ich nur ein tun;

@NachfolgerJesu

Das Achte Gebot "Du sollst nicht lügen"! :}


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 12:56
@Keysibuna

BÄMM da kam die Trollklatsche :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 13:36
@NachfolgerJesu
Zitat von NachfolgerJesuNachfolgerJesu schrieb:Dieser Text richtet sich vor allem an Christen, und soll ein Austausch über die Erlebnisse mit Gott sein, also von wo nach wo sie gebeamt wurden, was sie dort gemacht haben, wie es ihnen dabei ergangen ist und ob sie Erfahrungen haben mit Noch-Nicht-Gläubigen respektvoll darüber zu reden.
Zwischen einer präkognitiven Vision und beamen besteht aber schon ein beträchtlicher Unterschied. releportation und beamen geht sehr gut bei Raumschiff Enterprise oder Star Teck und manchmal geht eben die Fantasie mit den Menschen durch solche Sience Fiktion Vorstellungen nicht nur durch Wände, sondern sogar von A nach B.


melden

Beamen ist möglich

30.10.2012 um 14:10
@NachfolgerJesu
Zitat von NachfolgerJesuNachfolgerJesu schrieb:Zum Beispiel war ein Prediger (es ist schwierig einen Sitzplatz zu bekommen, denn er ist vor allem bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr beliebt) und mitten unter der Predigt "ward er nicht mehr gesehen". Er war einfach weg, ebenso sein Übersetzer. Vor den Augen von mehreren hundert Leuten waren sie verschwunden, mitten im Satz, mitten im Wort. Nach einiger Zeit (vielleicht eine halbe Stunde) waren sie wieder da und erzählten von China und wie sie einem Pastor einer Untergrundkirche begegnet sind und dort für die verfolgten Christen beteten. (Sie konnten kein Chinesisch also sangen sie zur Ermutigung für die Gläubigen dort.) Und wie der Pastor ihm seine Visitenkarte gegeben hat. Sie predigten weiter. Irgendwann griff der Prediger in seine Tasche um ein Taschentuch rauszufischen und fand die Visitenkarte. Er hatte tatsächlich die Visitenkarte von einem chinesischen Pastor - die er während des Beamens erhalten hat - dabei. Er wurde angerufen und bestätigte, dass er soeben Besuch von einem Prediger und seinem Übersetzer hatte. Und die Leute seiner Gemeinde (also mehrere hundert Personen) konnten das bestätigen.
Ich war am Samstag bei einer Veranstaltung, zufälliger Weise fand diese in einer profanisierten Kirche statt, da hatte ein Mann sechs Karten in seiner Hand. Drei davon warf er in seinen Hut und als er die Karten in der Hand wieder zählte, hatte er wieder sechs Karten in der Hand. Dieses wiederholte er mehrmals. Einige Dutzend Menschen wurden davon Zeuge.


Anzeige

melden