Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 02:29
@sunset
Was soll daran faul sein? Aber ein beleg für deine aussage das es wiederlegt wurde das Mohammed von Galen abgekupfert hat währe nice.
Ich weis nicht ob du das schon gesehen hast.
http://www.anti-religion.net/embryologie_koran.htm

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 03:11
ICH WILL DIE NÄCHSTE DOOFE FRAGE STELLEN *WEDEL*


@sunset wieso findest du die quellen angabe wie sie @emanon falsch? ob sie der von geschichtswissenschaftlern gewollte quellennachweis ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber er ist wissenschaftlich, und ich denke in den weichen wissenschaften dürfte diese art der quellenarbeit auch bei ner doktorarbeit durchgehn. wäre dir eine schlechte youtubedoku lieber? oder nen unseriöser blog?


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:00
@25h.nox

Das sind ja schoene Literaturhinweise, helfen aber nicht in einer Diskussion. Er stellt immer wieder die Behauptung, dass Muhammad von Galen kopiert haette, ohne konkrete Beweise vorlegen zu koennen. Ich habe nie an der Person Galens oder an seinem medizinischen Wissen gezweifelt, warum sollte ich also seine Biographie lesen?


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:04
@25h.nox

Ausserdem hat er die Quellenangabe auch nur von einer Seite kopiert, als ob er sie selber recherchiert haette. Verlange ich auch gar nicht, aber widerum verlangt von mir, dass ich ganze Buecher aufsuchen soll. Er stellt die Behauptung, also muss er die Beweise liefern.


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:07
@interrobang

Seiten wie anti-religion hoeren sich sehr objektiv an.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:08
Zitat von sunsetsunset schrieb: Er stellt immer wieder die Behauptung, dass Muhammad von Galen kopiert haette, ohne konkrete Beweise vorlegen zu koennen.
mohammed ist als lügner bekannt "engelesvsionen" und so, also ist im wohl auch das klauen von ideen zuzutrauen.
galens ideen waren unzweifelhaft bekannt in der region zu der zeit.
also was ist wahrschenlicher? die plötzliche eingebeung eines nichtmedizinisch geschulten oder weitere lügen von einem bekannten lügner?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:10
@25h.nox

Wieso setzt du dich nicht einfach mal ernsthaft mit diesen ganzen Behauptungen auseinander anstatt dich hier so zu blamieren?


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:11
@sunset was passt dir an meinen schlußfolgerungen den nicht?


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:12
Die Beweislast liegt bei dir. @25h.nox


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: "engelesvsionen" und so
Zvielbiergetrnunken und so? ;)

Ich schließe: Du glaubst nicht an "Engelesvsionen" und deswegen ist für Dich jeder, der sagt, er habe "Engelesvsionen", sofort ein Lügner.
Ist das richtig?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:25
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich schließe: Du glaubst nicht an "Engelesvsionen" und deswegen ist für Dich jeder, der sagt, er habe "Engelesvsionen", sofort ein Lügner.
hast ja recht, scharlatan ist da passender.
engel sind ungefähr so real wie energiedelfine....
https://www.youtube.com/watch?v=cERFwOdx9i0

und ich ja, wir wissen mittlerweile alle das ich legastheniker bin.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 04:33
@sunset
Auch nicht besser als seiten die einen Religiösen Namen haben :D
Aber lies dir die seite durch dort wird gezeigt warum man weis das Mohammed von Galen kopiert hat. Es sind bei Galen und im Koran exakt die gleichen fehler.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 05:50
@25h.nox
Nimm den @Fidaii nicht so ernst, der hat nur spass gemacht. Deine beitraege sind sehr interesant, auch wenn ich fast immer anderer meinung bin.

@interrobang

Auf jeden fall danke fuer die seite, vielleicht guck ich sie mir spaeter an. Ich habe aber keine grosse erwartungen.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 05:54
@sunset
Och ich habe auch nie erwartungen wen ich Gläubigen links gebe. ^^
Ich bin schon froh wen diese mal angesehen werden. :D


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 10:19
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:aber widerum verlangt von mir, dass ich ganze Buecher aufsuchen soll.
OMG bloß nicht. Das Denken könnte ja dadurch angeregt werden! oO

@Fidaii
Das ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber heutzutage gehen Menschen in die Klapse für viel weniger. Schon komisch: wenn ich sage das ich abends Napoleon sehe, dann stimmt was mit mir nicht, sage ich aber dass ich Engeln sehe, ist es ein Wunder!
Just saying..


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 12:09
@Rumpelstil

Wie wahr... :engel:


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 14:59
@Rumpelstil du siehst abends auch immer den kleinen korsen?


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 16:11
@Rumpelstil

OMG, bist du aber schlau! Haettest du den Satz vollstaendig zitiert, wuerde dein Beitrag null Sinn machen. Deine Beitraege machen aber immrt null Sinn.


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 18:06
@sunset
Zunächst einmal
Zitat von sunsetsunset schrieb:Uebrigens, die Behauptung das Muhammad von Galen kopiert haette, wurde als erster von einem englischen Arzt und Missionar, der das Pseudonym Lactantius traegt, gestelltm und wurde schon lange widerlegt.
Die Widerlegung bist du nach wie vor schuldig, da hast bis jetzt noch nicht einmal ein Wort zustande gebracht.
Ich hatte dir den Titel des Originalwerkes sowie die Titel von Büchern, die sich mit Galen auseinander setzen verlinkt.
Bring doch wenigstens die Höflichkeit auf für deine Behauptung das gleiche zu liefern.
Zitat von sunsetsunset schrieb:Ich habe nie an der Person Galens oder an seinem medizinischen Wissen gezweifelt, warum sollte ich also seine Biographie lesen?
Dann ist also unstrittig, dass die Beschreibung der Embryologie mit der im Koran übereinstimmt. Das hättest du ja bereits früher einräumen können.
Ich nehm das mal so hin.
Jetzt stellen sich aber ein paar Fragen.
Hat Mohammed, oder wer auch immer die letzlich zusammengeschriebene Version des überlieferten Koran zu verantworten hat, einfach das Wissen seiner Zeit in den Koran gepackt (mit all seinen Fehlern) und es fehlt diversen Menschen an der notwendigen Bildung es zu erkennen oder hat Allah, das allmächtige und allwissende Wesen, den guten Mohammed schlicht und ergreifend verladen indem er ihm die fehlerhafte Version Galen übermittelte?
Was hältst du persönlich für wahrscheinlicher?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 18:10
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Von was redest du? Es gbt keine Scheidewand im wasser. Natürlich vermischt sich das Flusswasser mit dem Meerwasser.
Ups Entschuldige, habe mich dort falsch informiert. Ich meine natürlich die Scheidenwände zwischen den Meeren selbst. Verschiedene Meere vermischen sich nicht, sie unterscheiden sich unter Temperatur, Salzgehalt, Dichte usw.
Das ganze wurde Wissenschaftlich bestätigt.
Mit den ganzen Zahlen, das kann ich nun nicht überprüfen und würde es eigentlich nicht im Raum stehen lassen. Doch dazu fehlt mir, dass ganze Wissen.
Zur der Embryologie. Der Mann sagt es wurde aus dem Alten Testament übernommen, ist ja auch kein Problem. Da die alten Monotheistischen Religionen von Allah(t) kommen. Des Weiteren wäre, dann das der Typ an die Evolutionstheorie glaubt. Diese Theorie wurde nie bestätigt und ist auch falsch! Danach redet er über unbestätigte Sachen. Ich weiß garnicht warum ich mir, dass Video noch weiter schaue aber ich tue es mal, denn der Mann hat leider sehr wenig Ahnung über den Islam. Das Sperma kommt zwischen Lenden und Rippen hervor, es wird da nicht produziert. Der Samenleiter führt durch die Blase zum Penis. 5:40 versteh ich nicht wie man das sehen soll, wenn eine Fehlgeburt entsteht. Das mit dem Kaugummi finde ich selber unsinnig, was die Macher des Bildes gemacht haben. Es bildet sich nicht alles Parallel zur einander. Das man aus dem Fleischklumpen Knochen bildet und danach, die Knochen mit Fleisch überzieht ist richtig. Außerdem sind im Fleischklumpen noch die Keimblätter (Ektoderm, Entoderm und Mesoderm). Diese Keimblätter dienen später als Ausgangsmaterial für die Körperorgane und –gewebe. Und der Mesoderm (Skelett, Muskelgewebe usw.) bildete sich am 15 bis 16 Tag aus dem Ektoderm (Haut, Zentralnervensystem usw.). Das bedeutet aus dem Fleischklumpen bildeten sich die Knochen.
Im Vers lautete es „und danach überziehen wir die Knochen mit Fleisch“. Mit danach kann eine beliebige Zeitspanne ausgedrückt werden. Für mich ist das Video unsinnig, und jeder der versteht was ich hier meine sollte genauso denken.
Auf dieser „anti-religion“ Seite steht das er Harith Ibn Kalada kennen musste. Und liefert als Quelle eine Seite wo nichts darüber steht. Auf dieser Seite(http://www.hamzatzortzis.com/q-a/was-al-harith-bin-kalada-the-source-of-the-prophets-medical-knowledge/) steht er wurde Mitte des 6 Jahrhunderts geboren, genauer 632 nach einem englischen Wikipedia Artikel. Muhammed ‚starb‘ aber 632 n. Chr.. Der Inhalt der Seite ist meines Erachtens nach eine „Kopie“ des Videos, deswegen brauche ich darauf nicht genauer eingehen.
@azthek
Zitat von azthekazthek schrieb: Ach ja und warum ist das wort einer frau im gericht nur die hälfte eines mannes wert?
Schaue dafür bitte oben.

Im Paradies wird man keine Sorge spüren und alles bekommen, was der Mensch verlangt. Darünter gehören auch die Jungfrauen, wenn du sie aber nicht haben möchtest ist es dein Ding, also du musst sie nicht haben. Der eine Gott kann jetzt das gleiche für die Frau auch nicht schreiben, dass sie z.B. 72 Männer bekomme, denn somit würde die Scharmhaftigkeit der Frau beschädigt. Natürlich bekommt die Frau im Paradies auch alles was sie möchte. ( Ich glaube aber, dass es paar Ausnahmen bei den „Wünschen“ gibt, für beide Geschlechter. )
Zitat von azthekazthek schrieb: Warum dürfen männer bis zu vier frauen heiraten,aber frauen keine vier männer?
Wie schon gesagt darf der Mann bis zur 4 Frauen heiraten, jedoch muss er dies nicht. Diese Frauen müssen aber bestimmte Kriterien erfüllen, wie zum Beispiel das Sie eine Witwe ist. Doch wenn man befürchtet man könne die Frauen nicht gleich gut behandeln, dass soll man nur eine Frau heiraten.
Warum eine Frau nicht 4 Männer heiraten darf, liegt darin das sie Schwanger werden könnte. Man wüsste, dann nicht wer der Vater ist.
Ich verstehe gar nicht wieso das so viele Menschen stört.
@m.mayen dazu ist nichts mehr zur sagen.
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Auf immer wieder nachwachsende Jungpfernhäutchen
Wo steht das ganze?
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Was nicht sein kann, kann nicht sein.
Hiob (s) ist ein Prophet und war Diener des einen Gottes.
Bildung schadet nie ;)
Das mit der Scheidenwand hab ich wohl was Falsches gesagt, schaue bitte weiter oben in diesem Beitrag.
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: haben die nicht gegen juden und christen krieg um mekka und die ganze arabische halbinsel geführt?
Hiob(s) = Prophet.
Junger Mann Muhammed (sav) war als Lügner bekannt? Meinen wir den selben Muhammed?
Hahahah Astro Tv schieß mich ab. :D

Dieser Beitrag wurde nach meinem besten Wissen geschrieben.
Ist freedom(?) überhaupt noch anwesend?


Anzeige

2x zitiertmelden