Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 18:15
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Junger Mann Muhammed (sav) war als Lügner bekannt?
hab ich war geschrieben? ist muss es heißen, aber ich denke auch früher war klar das jemand der behauptet mit engeln geredet zu haben nen lügner ist(oder verrückt). die menschen früher haben vlt in die straßen gekackt, aber doof waren sie nicht.

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 18:20
@Kaptan
Zitat von KaptanKaptan schrieb:Dieser Beitrag wurde nach meinem besten Wissen geschrieben.
Vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.
Leider offenbaren deine Ausführungen diverse Bildungslücken. Wir können jetzt tagelang hin und her posten, aber solange du die Lücken nicht schliesst macht das wenig Sinn.
Ein Tipp, Harun Yahya ist ein denkbar schlechter Lehrer.
Es gibt (u. a.) keine Scheidewände zwischen den Meeren. (Was auch die Schiffahrt erheblich erleichtert)


melden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 20:14
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich hatte dir den Titel des Originalwerkes sowie die Titel von Büchern, die sich mit Galen auseinander setzen verlinkt.
Bring doch wenigstens die Höflichkeit auf für deine Behauptung das gleiche zu liefern.
Ich bin normalerweise nicht so pingelig, aber du implizierst, dass du fuer deine Behauptung Quellen angegeben hast, was du aber nicht getan hast! Du hast mir zwar Buecher genannt, die sich mit Galen und seiner Medizin beschaeftigen, aber du hast mir kein einziges Buch genannt, das sich mit dem Vorwurf, Muhammad haette von Gallen kopiert, beschaeftigt. Genauso gut kann ich dir eine Biographie des Propheten nennen und dich auffordern damit zu beschaeftigen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann ist also unstrittig, dass die Beschreibung der Embryologie mit der im Koran übereinstimmt. Das hättest du ja bereits früher einräumen können.
Ich nehm das mal so hin.
Nein, ich habe nur geschrieben, dass ich die Person Galen und das Wissen das ihm zugeschrieben wird nicht anzweifle. Wie du jetzt zu deinem Fazit kommst, ist mir schleierhaft.

Nun zu deinen Fragen. Ich kann diese Fragen nicht beantworten, da sie an Bedingungen geknuepft sind, die ich nicht akzeptieren kann. Du gehst mit absoluter Sicherheit davon aus, dass die Embryologie im Koran fehlerhaft ist. Aus dieser Praemisse leitest du dann deine Fragen her. Invalidated. :-)

Wie dem auch sei, ich werde hier demnaechst meine Sicht zu den Plagiatsvorwuerfen schreiben.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

05.01.2013 um 20:27
@sunset
Zitat von sunsetsunset schrieb:Du gehst mit absoluter Sicherheit davon aus, dass die Embryologie im Koran fehlerhaft ist. Aus dieser Praemisse leitest du dann deine Fragen her. Invalidated. :-)
Deine medizinischen und biologischen kenntnisse scheinen recht überschaubar zu sein, wenn du davon ausgehst, dass Galens Beschreibung die bekannte Realität abbildet.
Jetzt bin ich ganz gespannt.
Gibt die Beschreibung der Embryologie im Koran die bekannten Sachverhalte korrekt wieder?
Versuche dabei im Hinterkopf zu behalten, dass die Beschreibung von einem allwissenden Wesen verfasst wurde.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 00:12
@Kaptan
hm viel blabla... hast du wenigstes einen beleg für diese mauern im meer?
auch solltest du dich informieren was eine theorie im wissenscaftlichen sinne ist, die evolutionstheorie ist nebenbei bestens belegt. dein gott ist hingegen nur eine hypothese.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 00:43
@interrobang

Wuerdest du auch so respektlos sein, wenn du dem @Kaptan gegenueber stehst?


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 00:47
Viele bekannte Leute sind zum Islam konvertiert als Beispiel Mohammed Ali, Mike tyson, Michael Jackson, ICE Cube und noch mehr


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 03:26
@sunset
Kommt drauf an ob er bewaffnet ist. ^^

@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Mohammed Ali, Mike tyson
Irgentwie ziehen sich Boxer zum Islam hingezogen (Pierre Vogel war auch Boxer). Woran das wohl liegt...


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 04:59
@freedom1

Bevor ich mich dazu äußere, muss und möchte ich eins klarstellen: Die heutige Salafismus bzw. Salafisten, ist eine gefährliche und radikale Sekte, wovor uns der Imam warnt! Leider stellen diese pseudo "Moslems", die in Wirklichkeit wenig mit dem Islam zutun haben, den Islam total ins falsche Licht!!!
Kaplan sagt mir zwar jetzt nichts, aber wie du sicherlich wissen müsstest, ist der Islam in mehreren "Glaubensrichtungen" unterteilt. Die Deutung einige Suren gehen deswegen manchmal auseinander. Das Nachfragen, einer nicht verstandenen Sure, muss dir der Imam benantworten. Da eine der Grundregeln im Islam, die auch im Koran mehrmals erwähnt wird, das richtige Erlenen ist!!! Dementsprechend ist dasFragen total berechtigt, sogar eindringlich erwünscht! Abgesehen davon kann nicht einfach blind an etwas glauben, was ich nicht verstehe.
1) Falsch! Die Frau wird im Islam in Schutz genommen und als Heilig dargestellt. Der Prophet Mohammed verbietet ausdrücklich Gewalt gegenüber Frauen, da sonst der Eintritt ins Paradies verweigert wird.

2) Ich weiss zwar nicht was du genau mit "Werke" meinst, aber vor dem Islam war die Bibel gültig, wo es noch nicht hieß, dass Jesus Gottes Sohn ist. Und davor halt die Tora. Die Gültigkeit ist seit dem Islam nicht mehr aktuell. Jedenfalls ist ein Moslem dazu verpflichtet die damalige Bibel, Tora und noch ein Buch Gottes, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, zu akzeptieren.

3) Sharia ist halt so ne Sache. Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht so richtig auseinander gesetzt habe, aber eines wurde mir ausdrücklich beigebracht. Und zwar gilt das Töten als, fast unwiderrufliche, Sünde! Die Betonung liegt auf Fast, da man an die Gnade des Opfers angewiesen ist, und auch hier der Eintritt ins Paradies verweigert werden kann.

4) Der schwarze Stein, auch Paradiestein, wurde von Erzengel Michael an Abraham übergeben, als er die Kaaba erbaute. Um es kurz zu fassen, wurde der eigentliche Sinn der Kaaba, nach Abraham, übersehen und somit entstand dort der Kult... Bis Mohammed gesandt wurde...


3x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 11:17
@interrobang
Ja das weis ich auch nicht kennst du Prinz naseem auf ein großartiger Boxer und ein Moslem :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 11:33
@rational86
Zitat von rational86rational86 schrieb:1) Falsch! Die Frau wird im Islam in Schutz genommen und als Heilig dargestellt. Der Prophet Mohammed verbietet ausdrücklich Gewalt gegenüber Frauen, da sonst der Eintritt ins Paradies verweigert wird.
Daran wird sich scheinbar nicht gehalten. Zwangsverheiratungen, Verwehrung von Zugang zur Bildung oder wie in S. Arabien auch das Verbot den Führerschein zu machen.... u.e.a.m.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Die Gültigkeit ist seit dem Islam nicht mehr aktuell.
Und die Gültigkeit des Korans bzw. Islams hat keinen Bestand bei Christen und Juden. Von Hindus oder Buddhisten ganz zu schweigen.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Leider muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Thema nicht so richtig auseinander gesetzt habe, aber eines wurde mir ausdrücklich beigebracht.
Dann beschäftige Dich einmal ganz genau mit dem Thema. Steinigung ist in Afghanistan aktuell und im Norden Malis werden gerne mal Hand und Fuß eines Diebs entfernt.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Um es kurz zu fassen, wurde der eigentliche Sinn der Kaaba, nach Abraham, übersehen und somit entstand dort der Kult... Bis Mohammed gesandt wurde...
So kann man sich das auch schön reden und Fakten verdrehen damit es wieder paßt.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 11:35
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woran das wohl liegt...
An Profilneurosen, mangelnder Bildung und wahrscheinlich dem Wunsch, keiner friedlichen Religion mehr anzugehören.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 13:38
http://userinfo/Gwyddion/20896/9167135
Woran das wohl liegt das du nur scheiße im Gehirn hast?


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 13:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Woran das wohl liegt...
An zuvielen Schlägen auf den Kopf kann das nicht liegen. Ich war 18 Jahre Defense Lineman und bin trotzdem noch Atheist ^^


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 13:45
Zitat von rational86rational86 schrieb:Die heutige Salafismus bzw. Salafisten, ist eine gefährliche und radikale Sekte, wovor uns der Imam warnt!
Welcher Imam? Steht dein Imam über allen anderen Imamen, die auf dieser Welt rumwandeln und Radikalismus predigen? Der Islam besteht aus lauter Sekten, die sich seit ewigen Zeiten gegenseitig bekämpfen und diskreditieren, während sie von sich behaupten, die einzig gültige Wahrheit gepachtet zu haben. Deine Aussage ist nichts wert.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Die Frau wird im Islam in Schutz genommen und als Heilig dargestellt. Der Prophet Mohammed verbietet ausdrücklich Gewalt gegenüber Frauen, da sonst der Eintritt ins Paradies verweigert wird.
Sorry, aber das ist Bullshit. Und deine eigenen "Heiligen Schriften" bestätigen das.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Ich weiss zwar nicht was du genau mit "Werke" meinst, aber vor dem Islam war die Bibel gültig, wo es noch nicht hieß, dass Jesus Gottes Sohn ist.
Im NT wurde Jesus schon immer als Gottes Sohn beschrieben. Selbst älteste Apokryphen berichten davon. Die Bibel, die du hier beschreibst, ist ein Mythos.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Die Gültigkeit ist seit dem Islam nicht mehr aktuell. Jedenfalls ist ein Moslem dazu verpflichtet die damalige Bibel, Tora und noch ein Buch Gottes, dessen Name mir jetzt nicht einfällt, zu akzeptieren.
Wie können Muslime ein fiktives Buch (Bibel) akzeptieren, dessen Inhalt sie überhaupt nicht kennen? Und die Tora steht in ihrer Geschichtserzählung im absoluten Kontrast zu dem Inhalt des Qurans. Die Tora ist ein rein jüdisches Buch, das vom Bund Gottes mit dem Volke Israels erzählt, während der Gott des Quran dieses Volk verflucht und ein anderes an dessen Stelle erwählt - die Muslime. Warum sollte dieser Gott also von seinen Gläubigen erwarten, dass sie eine Schrift respektieren, die seiner Lehre widerspricht?
Zitat von rational86rational86 schrieb:Und zwar gilt das Töten als, fast unwiderrufliche, Sünde!
Aber auch nur, wenn ein Moslem einen anderen Moslem tötet. Mord an Ungläubigen ist durchaus legitim, und Strafen für diese Tat werden absolut keine angedroht.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Der schwarze Stein, auch Paradiestein, wurde von Erzengel Michael an Abraham übergeben, als er die Kaaba erbaute.
LOL Ich dachte, Adam hätte die Kaaba erbaut? Offenbar hat jeder Moslem seine eigene Version dieser Geschichte. Aus diesem Grund ist es wohl am wahrscheinlichsten, dass keine von ihnen stimmt und der Ursprung Kaabas überhaupt keinen übernatürlichen Ursprung hat.
Zitat von rational86rational86 schrieb:Um es kurz zu fassen, wurde der eigentliche Sinn der Kaaba, nach Abraham, übersehen und somit entstand dort der Kult... Bis Mohammed gesandt wurde...
...und den einen Kult durch einen anderen ersetzt hatte...


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 13:45
Komischerweise werden die Leute immer Agressiv, wenn man die Wahrheit ausspricht...


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 13:48
Mir kommt es so vor als ob ihr einen ganz falschen Eindruck vom Islam habt der Hass in eurem inneren ggü. dem Islam ist nicht zu übersehen. Da haben die Medien ja ganz tolle Arbeit geleistet ich lese Dinge die mir völlig unbekannt sind. Und ich bin selber Moslem


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:01
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Mir kommt es so vor als ob ihr einen ganz falschen Eindruck vom Islam habt der Hass in eurem inneren ggü. dem Islam ist nicht zu übersehen.
Auf normale Argumente kommt
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Woran das wohl liegt das du nur scheiße im Gehirn hast?
Hört sich natürlich sehr friedlich an. ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:03
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Viele bekannte Leute sind zum Islam konvertiert als Beispiel Mohammed Ali, Mike tyson, Michael Jackson, ICE Cube und noch mehr
Na wenn Promis zum Islam konvertiert sind, dann muss da wohl was Wahres dran sein. Schließlich sind das Menschen mit übernatürlicher Weisheit und Intelligenz. Sie wissen ganz bestimmt, was Sache ist...

Btw wie stehts dann mit all den Promis, die sich zum Atheismus bekennen? Lass mich raten: Diese wiederum gehören nicht zu der Elite erleuchteter Menschen, weil sie nicht an einen Allah glauben, nicht wahr?
Zitat von ZaramotZaramot schrieb: der Hass in eurem inneren ggü. dem Islam ist nicht zu übersehen. Da haben die Medien ja ganz tolle Arbeit geleistet
Genau. Die pösen Medien arbeiten auf Hochtouren, um den Islam zu diskreditieren:

https://www.youtube.com/watch?v=h5tmCMMeESY


Nein, es sind NICHT die pösen Medien, sondern die Muslime selbst, die sich diesen schlechten Ruf erarbeitet haben. Und zwar die Täter und all diejenigen, die diese Täter decken, indem sie feige schweigen, wenn sie eig. handeln müssten, und erst laut werden, wenn die Bürger berechtigtes Misstrauen zeigen. Und dann sind die Bürger die bösen Buhmänner und "Islamhasser" und "Hetzer" und "Rassisten", weil sie darauf, was sie täglich um sich sehen, entsprechend reagieren. Das ist wohl die Spitze der Heuchelei!


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:04
Übrigens: Sogenannte islamische Architektur oftmals nichts anderes als Architektur, wie sie schon unter den vorislamischen Sassaniden verbreitet war.


Anzeige

melden