Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:16
Das du nur scheiße im Gehirn hast was ist daran unfriedlich?
Ach und ich hab nicht gesagt das die Stars die zum Islam konvertiert sind übernatürlich schlau sind. Welche Stars sind denn Atheisten geworden. Ok es gibt Moslems die keine Ahnung vom Islam haben und den Islam schlecht machen. Und das mit den zwangsheiraten gibt es heutzutage nur in zurückgebliebenen Dörfern.
Meine liebe trance

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:23
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Das du nur scheiße im Gehirn hast was ist daran unfriedlich?
Ein Satz voll süßer Ironie. Mit solch liebevollen Formulierungen wirst Du sicher auch bald Freundschaft mit den Mods schließen.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:25
@Zaramot
Ich nehme mal an, dass das eine Frage ist.

Also dazu gehören das scheinen so einige zu sein:
Wikipedia: List of atheists in film, radio, television and theater


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:29
https://www.youtube.com/watch?v=hen38xE4SF8
Sind auch einige wenige bekannte :)
Michael Jackson haben sie aber vergessen;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:33
@Zaramot
Vielleicht kannst du mir etwas erklären, was ich bisher nicht verstanden habe.
Der Koran enthält nach dem Glauben der Muslime Allahs unverändertes Wort, es ging also alles, was Allah Mohammed offenbaren liess 1 zu 1 in den Koran ein.
Nun ist Allah ein allwissendes, allmächtiges Wesen, man darf also schon ein paar Ansprüche stellen.
Der Koran soll die Muslime leiten und zu einem Allah gefälligen Leben anleiten, so habe ich es bisher verstanden.
Der Koran ist auch nicht für eine begrenzte Zeit gültig, sondern soll wohl die Muslime noch in vielen hundert Jahren rechtleiten.

Nun kommt aber bei Rückfragen gerne das Argument, man müsse den Koran im historischen Kontext sehen. Das wäre natürlich, wenn es sich um ein von Menschen verfasstes Werk handeln würde und nicht um eine von einem allwissendes Wesen übermittelte Lebensanleitung die hunderte und tausende Jahre Gültigkeit haben soll.
Im Koran werden z. B. konkrete Anleitungen gegeben um Frauen beim Erbe zu übervorteilen. Auch vor Gericht sind sie den Männern nicht gleichgestellt. Eine Stelle an der steht, dass sie Männer bei Vedacht auf Widerspenstigkeit schlagen sollen habe ich auch noch nicht gefunden.
Mag das Erbrecht zur Zeit Mohammeds noch so eben gepasst haben, als der Mann der Ernährer der Familie war, so sollte es Allah dem Allwissenden schon damals bekannt gewesen sein, dass sich die Frauenrolle verändern würde.
Machen wir uns nichts vor, mittlerweile gibts genügend muslimische Frauen, die durch ihre Arbeit die Hintern der Familie am ka..en halten.

Warum zementiert Allah der Allwissende im Koran Geschlechterrollen, die schon ein paar hundert Jahre später völlig daneben sind?
Sieht es nicht eher danach aus, als hätte es ein oder mehrere Menschen verfasst und dabei das Wissen und die Kultur ihrer Zeit und ihres Breitengrades zugrunde gelegt?


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:33
@Zaramot
Der erste Name in dem Video ist schon falsch. Yusuf Islam gibts schon länger:
Wikipedia: Cat Stevens#Musikalischer Neubeginn als Yusuf Islam


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:38
@Zaramot
Sapperlot da sind ja so Berühmtheiten, wie Yusuf Estes, Prediger und Gefängnisseelsorger, dabei!

Aber ehrlich, von mir aus könnt Ihr den schäbbigen Muhammat Ali behalten.

Ich bin mit Asia Carrera und Nina Hartley völlig zufrieden :troll:

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Koran enthält nach dem Glauben der Muslime Allahs unverändertes Wort, es ging also alles, was Allah Mohammed offenbaren liess 1 zu 1 in den Koran ein.
Ich glaub, da hast Du etwas falsch verstanden. Laut zaramot scheint es da eher um Muhamat Alis unveränderte Worte zu gehen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:40
@Zaramot
Bei MJ ist es gar nicht 100% klar ob er konvertiert ist.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:44
@Pan_narrans
Haben wie heute mal wieder ein sack voll Sarkasmus gefrühstückt wieso kannst du nicht normal wie die anderen schreiben
Wir würden gerne von euch gandalf haben :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:46
@emanon
Dei erster Abschnitt war komplett richtig aber deine frage verstehe ich so ganz


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:46
@Zaramot
Hm, eine literarische Figur? Würde ganz gut zu Euch passen :)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:48
Nein Gandalf der weiße:) mit den Rittern ioniers


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:50
@Zaramot
Ja, Gandalf der Weiße ist eine literarische Figur. Den gibt es garnicht in echt.

Aber das stört Euch in der Regel ja nicht sonderlich ;)


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:52
@Zaramot
Warum zementiert Allah der Allwissende im Koran Geschlechterrollen, die schon ein paar hundert Jahre später völlig daneben sind?
Gerne wird von Muslimen (bevorzugt männlichen :D ) ja erzählt die Übervorteilung der Frau z. B. beim Erbe sei der Geschlechterrolle geschuldet, dass der Mann der Ernährer der Familie sei.
Nun hast du ja bereits eingestanden, dass sich das Bild der Frau ändert und in diversen muslimischen Familien die Frauen die Familie ernähren.
Dass dies einem allwissenden Wesen verborgen geblieben wäre können wir wohl ausschliessen.
Warum war Allah also nicht in der Lage den Geschlechtern die gleichen Rechte einzuräumen?
Zuerst können wir ja auf die Gleichbehandlung vor Gericht und beim Erbe eingehen, den Rest arbeiten wir dann nach und nach ab.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:56
Natürlich gibt es ihn denkst du der Herr der Ringe ist eine lüge das ist alles wahr;)
Die Frau ernährt die Familie wie meinst du das? Ja sie kocht aber der Mann verdient doch das Geld


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:58
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Die Frau ernährt die Familie wie meinst du das? Ja sie kocht aber der Mann verdient doch das Geld
Gibt auch Frauen die arbeiten während die Männer daheim bleiben und die Kinder erziehen.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 14:59
@Zaramot
Es gibt genügend Fälle in denen es anders läuft, das wirst du doch wohl zugeben.


melden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 15:06
Ja gibt es aber in islamischen Familien eher sehr wenige


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 15:09
@Zaramot
Und Allah war es unmöglich das vorherzusehen und in den Koran zu implementieren?
Allwissend und allmächtig ist er ja schon, was fehlt ihm denn noch?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich war ein Moslem

06.01.2013 um 15:43
@Zaramot
Zitat von ZaramotZaramot schrieb:Ja gibt es aber in islamischen Familien eher sehr wenige
Und warum ist das so?


Anzeige

melden