Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich war ein Moslem

892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich war ein Moslem

18.01.2013 um 01:56
Zitat von ADELGEIERADELGEIER schrieb:Das sehen wohl eher Menschen so, die auch gerne mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Arbeit ist Scheisse" tragen.
du willst keine calvinistische arbeitsethik anerzogen bekommen..
das willst du wirklich nicht, vorallem da du dann niemanden als gleichwertig ansehn kannst.
Zitat von lady26lady26 schrieb:Christen haben es sehr schwer in muslimischen Ländern
in christlichen glauben gibt es genug Häretiker, besonders bekannt sind katholiken und orthodoxe. die wollen den christen alle an die wäsche, und wenn se die macht haben löschen die alle christen aus.

Anzeige
melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 00:40
@lady26

Verbreite hier nicht so ein Mist! In der Türkei und auch in Ägypten leben zichtausend Christen, die sich pudelwohl fühlen. Erst nachdenken bevor du so ein schei... schreibst!!!


1x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 07:26
@rational86
Ja die fühlen sich im knast sicher pudelwohl.
http://www.igfm.de/AEgypten-15-Jahren-Gefaengnis-wegen-UEbertritt-zum-Christentum.3445.0.html


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 15:30
Zitat von rational86rational86 schrieb am 07.01.2013:in
Zitat von rational86rational86 schrieb:Verbreite hier nicht so ein Mist! In der Türkei und auch in Ägypten leben zichtausend Christen, die sich pudelwohl fühlen. Erst nachdenken bevor du so ein schei... schreibst!!!
Was ist? Verbreite du mal lieber keine scheisse, wenn du Null Ahnung hast. Ich hab es selber erlebt ok und ich weiß wie es im Moment in Syrien, Türkei und im Irak aussieht. Von außen wird immer alles ganz harmlos dargestellt


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 15:32
@lady26

Ich weiß es auch! Da ich oft in der Türkei bin, sehe ich es und es NICHT SO wie du es hier schilderst!!!


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 15:42
rational86vor 4 Minuten
@lady26

Ich weiß es auch! Da ich oft in der Türkei bin, sehe ich es und es NICHT SO wie du es hier schilderst!!!
Du weißt garnichts über die christliche Vergangenheit und Gegenwart wie man merkt. Du solltest dich mal besser zurückhalten, wenn du keine Ahnung hast. Hast du in türkischen oder muslimischen Dörfern gelebt, dass du das weißt? Ich nehme an, dass du sogar ein deutscher bist.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 15:45
Die Türkei und Ägypten kann man nicht vergleichen.
Auch die Türkei ist weit davon entfernt Christen wie Muslime zu behandeln aber halt nicht so weit wie Ägypten, Syrien oder Saudi-Arabien.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 15:46
@lady

Dass du eine Ahnung davon hast, bezweifele ich.... Ich bin kein deutscher sondern Türke und bin meistens oder fast jedesmal in Istanbul. Verdrehe hier nicht das Thema und steh dazu, was du geschrieben hast.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 18:57
In Syrien ist es grad am schlimmsten da werden die Christen zur Zeit wieder verfolgt und umgebracht. Ist ja klar, dass du behauptest, dass ich Lüge... Mich interessiert das herzlich wenig was du dazu schreibst. Informiere dich mal wie die Christen in der Türkei leben genauso wie in Syrien oder Irak...


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 19:03
@lady26
Hat einfach keinen Sinn!
Hier geht es gerade nicht um Syrien, was ich natürlich auch weiss. Nicht nur Christen werden dort ermordet, sondern auch aleviten (auch alevitische Moslems). In der Türkei sieht es jedoch total anders aus, und das hättest du gewusst wenn du mal dein Ego runterschrauben und dir mal eingestehst, dass du total daneben liegst. Informiere du dich mal richtig!!!


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 20:29
@rational86

Willst du hier allen ernstes der ganzen Welt weismachen, dass die Christen in der Türkei wie gleichberechtigte Bürger leben?? Dürfen sie also auch so selbstgefällig durch die Straßen marschieren und nach Sonderrechten verlangen, wie so viele Türken hierzulande? Wie stehts da mit dem Kirchenbau? Dort dürfen nicht mal alte Kirchengebäude renoviert, geschweigedenn neue gebaut werden! Statt dessen werden an ihrer Stelle lieber neue Moscheen errichtet. Aber DU hast hier natürlich die größte Ahnung, weil du mal für ein paar Tage in den Ferien nach Istanbul fährst!

Die Türkei gilt offiziell als säkularer Staat, aber die Staatsreligion ist dort der Islam, da die türkische Bevölkerung zu 99% islamisch ist. Und es gibt KEIN islamisches Land, in dem nicht-muslimische Minderheiten ein gleichberechtigtes Leben führen können. Und hätte der Herr Atatürk die Türkei damals nicht zivilisiert und dem westlichen Vorbild angepasst, dann würde es heute höchstwahrscheinlich auch dort staatlich legitimierte Christenverfolgungen geben, wie in Saudi-Arabien, Syrien oder Irak. Grund genug zu der Annahme hat man ja, wenn man sich die blutige Vergangenheit der Türken mal anschaut... Also erzähl uns mal keine Märchen!


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:27
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und es gibt KEIN islamisches Land, in dem nicht-muslimische Minderheiten ein gleichberechtigtes Leben führen können.
Diskriminierung und Gewalt durch die Bevölkerung gibt es doch überall. Oder glaubst du das die muslimischen Minderheiten auf der Welt überall nur Toleranz bekommen?
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und hätte der Herr Atatürk die Türkei damals nicht zivilisiert und dem westlichen Vorbild angepasst,
Zivilisiert so so. Dann pass mal auf das deine Anti-Islam Haltung nicht die Barbarei in Deutschland fördert. Nicht das du dich plötzlich unter der Menge findest die gegen Religionsfreiheit der Muslime demonstriert und so lustige Schilder haben mit Moscheen in einem Verbotssymbol.

Ich finde du greifst etwas selbstverständliches an. Überall auf der Welt erfahren Minderheiten Gewalt und Diskriminierung in unterschiedlichen Ausmaßen.

Es ist sinnlos bei Muslimen eine besondere Schuld zu suchen, in der Hinsicht sind Muslime nicht viel mehr betroffen als andere Kulturräume.
Bist du nicht selbst ein Beispiel dafür wieso Muslime sich hier unwohl fühlen könnten? Ich könnte mir gut vorstellen das die meisten Muslime in Deutschland dich als einen Hetzer ansehen.

Ulkig das du genau solche minderheitsfeindlichen Menschen in muslimischen Ländern kritisierst.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:29
@lady26
Deine Argumente sind unter aller Sau! Außerdem bist du nicht ganz normal und vergisst anscheinend was du schreibst. Erst schreibst du, dass in muslimischen Ländern Christen nicht leben können, danach meinst du, dass ich von hier "abgeschoben" werden soll... Und seit gestern erwähnst du andauernd, dass es dir zu blöd ist und antwortest dennoch so kindisch und abartig diskriminierend... Fahr einfach deinen Ego-Trip woanders.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:30
@rational86
@lady26

Könnt ihr nicht mal das Diskussions - Niveau ein wenig anheben in Eurer privaten Fehde? Ist ja ätzend.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:32
@Gwyddion

Erzähl ihr es und nicht mir.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:33
@rational86

Ihr bekleckert Euch gerade beide nicht mit Ruhm... aber egal. Das Thema ist eh irgendwie verfehlt mitlerweile.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:33
Nicht das erste mal, dass Komplikationen wegen Religionen auftauchen.


2x zitiertmelden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:37
@Lightstorm

Mit dir lohnt sich eh keine Diskussion. Sobald die abgedroschene Stammtischkeule "Hetzer", "Rassist" o.ä. ausgepackt wird, disqualifiziert sich derjenige, der sie schwingt, schon ganz allein als seriöser Diskutant. Also geh weiterhin den islamischen Fundamentalisten den Kopf tätscheln, ich werds nämlich mit Sicherheit nicht tun.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:43
@trance3008

Du brauchst ja keine Diskussion mit mir führen, ignoriere meine Bewertungen. Schau dir einfach die Tatsache an und wie du bei der muslimischen Minderheit in Deutschland ankommst.

Ich behaupte das mehr als die Hälfte dich als intolerant und Islamfeindlich bezeichnen wird, sie werden dich also so sehen wie die sich verfolgt fühlenden Christen in der Türkei die Muslime dort sehen.


melden

Ich war ein Moslem

24.01.2013 um 21:50
@panzerknacker
Zitat von panzerknackerpanzerknacker schrieb:Nicht das erste mal, dass Komplikationen wegen Religionen auftauchen.
Das geht in die hunderte :D

@Lightstorm

Vielleicht sollten wir alle einmal ein wenig nachbessern in unserem Verhalten anderen gegenüber?
Dazu zählt, anderen grundsätzlich ihren Glauben zu lassen, jedoch auch die freie Entscheidung zu tolerieren. In der Türkei genauso wie in Deutschland.


Anzeige

melden