weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 17:39
@laura86

Das ist schon mal ein guter Ansatz, denn der Übertritt sollte im Herzen und im Kopf stattfinden und nicht wenn Personen oder Freunde es sagen, oder Vorschlagen.


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 17:54
Hare Krishna

Liebe @laura86

Das Herz ist der Sitz der Seele - dem Bewußtsein Sein wenn es zu dir Laura sagt das Gott sich durch das Judentum offenbaren will, dann höre auf dein Herz und niemanden anderes. den Gott ist überall auch in dir deinem menschlichen Körper wen du dich entschlossen hast, wird Er dir weitere Hilfestellung geben von innen heraus und von außen durch Schriften und Menschen - Tiere und Pflanzen.Doch entscheiden mußt du selbst.Selbst wenn du dich entschieden hast, hilft Er dir in deinem eignen Tempo, so das du verstehen lernst - dann wird er dir seine hingebungsvolle dienende Liebe zeigen, die du dann selbst in dienender liebender Hingabe erwidern wirst.

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 18:17
Die Bürokratie vom Herrn Schöpfungsmythos ist unergründlich. Heutzutage braucht sogar jeder Gläubige zunächst einmal eine Unterschrift und einen Stempel, damit er das glauben kann, was er will. :D


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 19:46
ich muss ganz ehrlich sagen,ich schreibe hier nur ,weil mich keiner in meiner umgebung verstehen kann.ich träume öfters von einer jüdischen hochzeit und beschäftige mich auch in meiner freiztéit oft mit dem judentum


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 19:58
Und warum muss es das Judentum sein? Allein wenn ich an die Beschneidungen denke, wird mir schlecht.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 20:04
@KillingTime
sorry wenn ich mich einmische...

seit wann werden frauen im judentum beschnitten?

"laura = weiblich" oder gibt es kerle die "laura" heißen?

@laura86
darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 20:08
@Welten
Welten schrieb:seit wann werden frauen im judentum beschnitten?
Die beschneiden nicht Frauen, sondern männliche Säuglinge im Alter von 8 Tagen. Das wird sogar mit einem Ritual gefeiert.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 20:09
@KillingTime

Tut doch nichts zur Sache.
Die TE will konvertieren. Das ist ihr Vorhaben. Nichts anderes.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 20:09
@laura86
Du solltest dir halt bewusst machen das man nicht so leicht zum Judentum konvertiert wie zum Islam. ^^
Wie der experte fürs Jüdische konvertieren ( @Dr.AllmyLogo ) schon gesagt hat muss dafür gearbeitet werden.

Hast du schon einmal mit einem Rabbi darüber geredet?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 20:55
Denke schwer wird es schon, vorallem das mit den aufgeteilten Küchen fürs koschere Essen, da brauchste ne Menge Platz!

Ne mal ernsthaft, ich denke das Konvertieren von einem Glauben zu einem Anderen ist nicht so einfach wie die Namensänderung bei Eheschließung ;)

Finde es aber mutig, wenn sich jemand bewusst dazu entscheidet, nur wie schon erwähnt die Gemeinden sind teils sehr skeptisch. Gab lange sogar die Tradition dass man nicht "einkonvertieren" konnte, es entschied darum ob du Mitglied der jüdischen Gemeinde bist soviel ich weiß die Abstammung über die Mutter, war diese Jüdin galt das Kind als jüdisch...bitte um Berichtigung, sollte ich Bockmist verzapfen!


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:24
@DieSache
DieSache schrieb:...bitte um Berichtigung, sollte ich Bockmist verzapfen!
Kenne Persöhnlich jemanden der nach Israel auswandern wollte, sie durfte weil ihr Vater (Jüdisch) (Mutter Polin)einen Jüdischen Vater hatte.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:31
So ganz verstehe ich nicht, wieso du dich nach der Literatur der Torah nur zum Judentum hingezogen fühlst - schließlich ist es eins zu eins identisch mit den 5 Büchern Mose, also grob der Hälfte des alten Testamentes der Bibel. Dann müsstest du dich dem christlichen Glauben ja auch verbunden fühlen.

Mach doch je ein Jahr Protestant, dann Katholik und zum Schluss Jude, dann kannst du alle vergleichen und die das schönste rauswählen. Allerdings sind von Stufe zu Stufe immer mehr Nahrungsmittel tabu :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:35
@chen
Was ist den bei den Katholiken für essen verboten?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:41
@interrobang
interrobang schrieb:Was ist den bei den Katholiken für essen verboten?
Ich kenne niemanden der dem anderen in den Teller schaut, dasß heisst jeder kann eingentlich das essen was er will, es seit dem er verziechtet von selbst auf kein Fleisch verzehr
am Karl Freitag.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:43
@threadkiller
Und bei den evangelischen nicht?


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:44
@interrobang
Das weiss ich nicht aber da ist es auch so denke ich.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:50
@chen
chen schrieb:Protestant, dann Katholik und zum Schluss Jude
Na da bin ich gespannt wie die ernährung immer beschnittener wird wen man als muslime anfängt :D


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 21:55
Fisch unterliegt in keiner Religion einem Nahrungstabu.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 22:04
@interrobang

So genau kenne ich mich nicht aus, aber im meinem katholischen Freundeskreis gibt es mehrere, die freitags kein Fleisch essen und in diesen ominösen 7 Fastenwochen kein Fleisch oder Alkohol zu sich nehmen.

Stimmt allerdings, als Muslim hat man ja eh schon einige Nahrungseinschränkungen. Aber ich würde fast sagen, als Jude noch mehr. Mir zumindest ist das alles nicht koscher.


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 22:18
Hier ist noch die Kosher-Liste, ist für die Juden in der Schweiz gedacht, so sieht man was eigentlich eine jüdischen Speisevorschrift bedeutet.

http://www.icz.org.cms.worldsoft-cms.info/wcms/ftp//i/icz.org/uploads/koscherliste.pdf?id=151


melden
175 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden