weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 22:43
@laura86

Hast du mal mit deiner Familie darüber gesprochen? Wie denken sie darüber?


melden
Anzeige
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 22:58
Also die meinung meiner familie kann ich ganz schwer einschätzen ,wenn ich ehrlich bin,aber die wissen ,dass ich mich zum judentum hingezogen fühle,aber meine mutter meinte z.b letztens ,dass sie es schwachsinn findet ,dass juden milichiges und fleischiges trennen und manchmal macht sie auch aussagen gegen israil wegen gaza streifen usw und wenn ich sowas höre ,tut mir das ehrlich gesagt sehr weh ,obwohl ich dort auch nicht alles richtig finde.

bin echt vezweifelt,bin studentin und manchmal bin ich so vezweifelt ,dass ich mich nicht richtig konzetrieren kann,ich danke hier für alles liebevollen antworten


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:00
@laura86

Wenn du keine Beziehung zum Islam spürst dann bist du auch keine Muslima.

Religion kann man nicht vererben oder durch taufe annehmen. Es liegt an deiner Überzeugung.

Aber ich rate dir den Islam anzunehmen Toha Bibel David ect sind teile des Korans als Gott den Koran brachte war der Islam nun vollkommen. Der Islam besteht aus mehr als 124.000 Propheten einige von ihnen wahren Adam,David,Moses,Jesus und zu Letzt Mohammed Frieden und Segen auf ihnen allen. Du solltest Religion nicht mit Gefühlen in Verbindung bringen sonder mit dem Verstand ausfindig machen. Hast du die Toha auf hebräisch gelesen wahrscheinlich nicht also wahren diese Gefühle auch nicht echt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:01
@laura86
Wie gesagt, am besten redest du einmal mit einem rabbi darüber.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:05
@kuhnee genau das hatte ich befürchtet ,keiner soll mir bitten den islam einreden,für mich ist das die (will keinen persönlich angreifen)letzte religion ,die ich annehmen würde ,da es meinen lebenstil absolut nicht entspricht.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:31
@laura86
Wozu brauchst du dafür einen Rabbiner oder eine Instutition? Wenn du an das glaubst was in der Thora, dann glaubst du dran....


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:32
@laura86
Ich wollte dir nur klar machen das du gerade keine Religion hast daher müsste es kein Problem sein für dich Jude zu werden außer du machst dich von anderen abhängig und das wäre falsch

Du solltest keine Religion suchen die dir passt sondern die die Beste ist für dich.

Ich werde dir nicht helfen Jude zu werden weil es keine Hilfe sein wird.

Kannst du mir was von deinem Lebens Still erzählen ich verspreche dir nur eine Antwort zu geben und ich werde nicht mehr schreiben außer wen du magst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:34
@Flatterwesen
es geht ihr wohl um das ofiziele beitreten und das ist bei den juden nunmal sehr schwer.

da reichts nicht aus einen satz zu sagen :D


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:36
ich werde bestimmt nicht einer wildfremden person mein privat leben erklären nur soviel ,ich wäre für mein lebensstil in saudi arabien gesteinigt werden


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:37
@interrobang
Sicher wenn es einen wirklich wichtig auch offiziell dazu gehören hast du natürlich. Aber ich persönlich finde es nicht so wichtig, ich meine wenn ich jetzt politischj links werde, frage ich ja auch nicht erst die Linkspartei....


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:38
@laura86
ach die salafisten würden heutzutage doch auch mohammed steinigen.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:38
@Flatterwesen ich glaube politik und religion sind sehr unterschiedlich


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:40
@Flatterwesen
tja aber wen du katolik werden willst dan musst halt in die kirche eintreten ^^


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:41
@laura86
Naja bei beiden geht es doch um Überzeugungen die ein mensch hat, nur eben auf zwei verschiedenen ebenen.

@kuhnee
Man sollte respektieren wenn ein Mensch anderer Meinung ist, für mich hat der Islam sowie auch die anderen zwei Monotheistischen Religionen nie Sinn gemacht.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:42
@interrobang
Bei der RKK wird es allerdings nicht sehr schwer sein, im Gegenteil die Strecken die Hände nach dir aus...


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:43
laura86 schrieb:ich werde bestimmt nicht einer wildfremden person mein privat leben erklären nur soviel ,ich wäre für mein lebensstil in saudi arabien gesteinigt werden
Saudi-Arabien ist garantiert nicht das Vorzeigeland für den Islam, ganz im Gegenteil.

Aber natürlich kann ich nur für dich hoffen, dass Du den Shabbat nicht übertrittst, da Du gemäß jüdischem Recht sonst eigentlich gesteinigt werden müsstest. ^^


@laura86


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:46
@Fidaii ,wenn du wirklich ein moderator hier sein solltest ,finde ich die wahl deiner worte falsch ,außerdem wird keiner im judentum gesteinigt ,soviel ahnung habe ich auch ,aber glaub daran ,wenn dich das glücklich macht:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:47
@Flatterwesen
wie der islam ^^

@Fidaii
och welches ist den ein land welches den islam praktiziert? :)
und die juden wissen das kein mensch alle ihre gebote halten kann ;)


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:48
@laura86

Warum konvertieren? Der Koran beinhaltet doch jede andere Religion gleich mit. :)

Wir haben alle die gleichen Propheten usw. Es gibt viele Gemeinsamkeiten.

Was hat dich genau dazu gebracht die Thora zu lesen?


melden
Anzeige
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:48
@interrobang ,da muss ich dir recht geben


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden