Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:50
@laura86
1. wie kommst du darauf das fidaii ein mod is? :D
2. naja die juden haben die steinigung als strafe durchaus aber sie wird nicht mehr angewant


melden
Anzeige
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:50
@Süleyha91 verstehe mich nicht falsch,aber mache mir bitte keine werbung für den islam,ansonsten würde ich dir alle fragen beantworten ,danke


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:52
interrobang schrieb:och welches ist den ein land welches den islam praktiziert?
@interrobang

Länder können den Islam ja nicht praktizieren, nur die Menschen die in dem Land leben. :)


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:53
@laura86

sorry wenn du es so verstanden hast. ;)

wie bist du denn darauf gekommen die thora zu lesen?? irgendwas muss dich ja auf den gedanken gebracht haben


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:54
@interrobang
sorry bin neu hier ,deshalb dachte ich es so

außerdem ist mir es wichtig,dass sowas wie steinigung oder ähnliches heute nicht mehr angewendet wird und der christentum und judentum waren früher in der hinsicht auch nicht besser,aber in vielen dingen sind sie HEUTE weiter als der islam


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
@Süleyha91

mich hat mein neugier dazu gebracht und es war ein spontane entscheidung ,bin am nächsten tag zur bücherhandlung gegangen und habe mir die thora bestellt,hatte aber etliches vorher über das judentum gelesen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
interrobang schrieb:1. wie kommst du darauf das fidaii ein mod is?
@interrobang

Ich glaube, sie meinte mit "Moderator" eigentlich Moderater, also ein "moderater Muslim". :)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
@laura86

Kannst Du Hebräisch lesen?


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:01
fidaii sorry dir werde ich keine fragen mir beantworten.

ich wünsche dir eine angenehme nacht und viel glück mit dem islam!


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:01
interrobang schrieb:ach die salafisten würden heutzutage doch auch mohammed steinigen.
genialer satz :D
laura86 schrieb:aber in vielen dingen sind sie HEUTE weiter als der islam
einer der gründe ist wahrscheinlich, dass der islam die jüngste der religionen ist. er ist knapp 1400 jahre alt. der islam befindet sich momentan praktisch im mittelalter
Fidaii schrieb:Kannst Du Hebräisch lesen?
ist das eine voraussetzung, um zu einer religion zu konvertieren? ich kann auch kein arabisch lesen :/


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:03
@laura86
du schriebst:
laura86 schrieb: gegen israil wegen gaza streifen usw und wenn ich sowas höre ,tut mir das ehrlich gesagt sehr weh ,obwohl ich dort auch nicht alles richtig finde.
Wenn du an die Tora glaubst sollte dir bewusst sein das es den Juden laut Tora verboten ist ein Eigenes Land zu haben. Da ihr erst auf den Messias waten solltet der euch dann einen Staat errichten wird. Der Messias ist Jesu. Und da einige ihn nicht als wahren erkannt haben sind sie immer noch an der Toar verblieben wie auch diejenigen die nicht glaubten das Mohammed der von Jesu prophezeite letzte Prophet war.

Jesus wird wider kommen zusammen mit einem Führer von Gott gesandt und der Bundes lade und dann wird ein Gottes Staat errichtet. (daran glauben die Muslime)

Die Juden Glauben ein Messias wird kommen und ihnen eine Staat errichten.

Aber das möchte du ja hier nicht hören tu mir Leid ich konnte nicht anders :D

Du musst mir ja nicht privates sagen, sondern nur deinen Lebens still ohne Raum und zeit nur wie z.b Ich gehe gerne einen Drauf machen mit Freunden oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen und die Sachen die dich näher an den Judentum bringen.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:04
laura86 schrieb:fidaii sorry dir werde ich keine fragen mir beantworten.

ich wünsche dir eine angenehme nacht und viel glück mit dem islam!
Wenn es Dir wirklich leid täte, würdest Du mir die Fragen beantworten. ;)
Warum so zickig?

@laura86


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:05
@kuhnee
kuhnee schrieb:Du musst mir ja nicht privates sagen, sondern nur deinen Lebens still ohne Raum und zeit nur wie z.b Ich gehe gerne einen Drauf machen mit Freunden oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen und die Sachen die dich näher an den Judentum bringen.
Das würde mich auch interessieren. @laura86 :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:09
@hipsterline
hipsterline schrieb:ist das eine voraussetzung, um zu einer religion zu konvertieren?
Im Judentum schon.

@kuhnee
kuhnee schrieb: oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen
Yeh Mc Donalds trennt also vom Islam :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:10
@Süleyha91
@Fidaii
@kuhnee
Das Judentum hat auf jedenfall die besseren komiker :)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:12
interrobang schrieb:Im Judentum schon.
Schwer verständlich. Wieso gibt es Aufnahmerituale, um in eine bestimmte Religion aufgenommen zu werden? Religionen sollten doch zugänglich für jeden sein, der sich mit der Religion identifiziert.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:13
@hipsterline
Das Judentum ist keine missionierende Religion wie das christentum oder der Islam.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:14
@interrobang

Also eine Art "geschlossene Gesellschaft", wenn ich das richtig verstehe


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:15
@hipsterline
So in etwa. Kannst dir wie nen Club vorsehen der nicht darauf vorbereitet ist das jemand beitreten will.


melden
Anzeige
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:19
@interrobang

nein aber ein Moslem darf nicht jedes Fleisch essen es muss Halal geschlachtet sein daher ist es als Moslem bei Mc ein Hamburger zu essen ein Islamdefizit.


melden
206 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mormonen176 Beiträge
Anzeigen ausblenden