Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:50
@laura86
1. wie kommst du darauf das fidaii ein mod is? :D
2. naja die juden haben die steinigung als strafe durchaus aber sie wird nicht mehr angewant

Anzeige
1x zitiertmelden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:50
@Süleyha91 verstehe mich nicht falsch,aber mache mir bitte keine werbung für den islam,ansonsten würde ich dir alle fragen beantworten ,danke


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:och welches ist den ein land welches den islam praktiziert?
@interrobang

Länder können den Islam ja nicht praktizieren, nur die Menschen die in dem Land leben. :)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:53
@laura86

sorry wenn du es so verstanden hast. ;)

wie bist du denn darauf gekommen die thora zu lesen?? irgendwas muss dich ja auf den gedanken gebracht haben


melden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:54
@interrobang
sorry bin neu hier ,deshalb dachte ich es so

außerdem ist mir es wichtig,dass sowas wie steinigung oder ähnliches heute nicht mehr angewendet wird und der christentum und judentum waren früher in der hinsicht auch nicht besser,aber in vielen dingen sind sie HEUTE weiter als der islam


1x zitiertmelden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
@Süleyha91

mich hat mein neugier dazu gebracht und es war ein spontane entscheidung ,bin am nächsten tag zur bücherhandlung gegangen und habe mir die thora bestellt,hatte aber etliches vorher über das judentum gelesen.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. wie kommst du darauf das fidaii ein mod is?
@interrobang

Ich glaube, sie meinte mit "Moderator" eigentlich Moderater, also ein "moderater Muslim". :)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

25.11.2012 um 23:59
@laura86

Kannst Du Hebräisch lesen?


1x zitiertmelden
laura86 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:01
fidaii sorry dir werde ich keine fragen mir beantworten.

ich wünsche dir eine angenehme nacht und viel glück mit dem islam!


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:01
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ach die salafisten würden heutzutage doch auch mohammed steinigen.
genialer satz :D
Zitat von laura86laura86 schrieb:aber in vielen dingen sind sie HEUTE weiter als der islam
einer der gründe ist wahrscheinlich, dass der islam die jüngste der religionen ist. er ist knapp 1400 jahre alt. der islam befindet sich momentan praktisch im mittelalter
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Kannst Du Hebräisch lesen?
ist das eine voraussetzung, um zu einer religion zu konvertieren? ich kann auch kein arabisch lesen :/


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:03
@laura86
du schriebst:
Zitat von laura86laura86 schrieb: gegen israil wegen gaza streifen usw und wenn ich sowas höre ,tut mir das ehrlich gesagt sehr weh ,obwohl ich dort auch nicht alles richtig finde.
Wenn du an die Tora glaubst sollte dir bewusst sein das es den Juden laut Tora verboten ist ein Eigenes Land zu haben. Da ihr erst auf den Messias waten solltet der euch dann einen Staat errichten wird. Der Messias ist Jesu. Und da einige ihn nicht als wahren erkannt haben sind sie immer noch an der Toar verblieben wie auch diejenigen die nicht glaubten das Mohammed der von Jesu prophezeite letzte Prophet war.

Jesus wird wider kommen zusammen mit einem Führer von Gott gesandt und der Bundes lade und dann wird ein Gottes Staat errichtet. (daran glauben die Muslime)

Die Juden Glauben ein Messias wird kommen und ihnen eine Staat errichten.

Aber das möchte du ja hier nicht hören tu mir Leid ich konnte nicht anders :D

Du musst mir ja nicht privates sagen, sondern nur deinen Lebens still ohne Raum und zeit nur wie z.b Ich gehe gerne einen Drauf machen mit Freunden oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen und die Sachen die dich näher an den Judentum bringen.


2x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:04
Zitat von laura86laura86 schrieb:fidaii sorry dir werde ich keine fragen mir beantworten.

ich wünsche dir eine angenehme nacht und viel glück mit dem islam!
Wenn es Dir wirklich leid täte, würdest Du mir die Fragen beantworten. ;)
Warum so zickig?

@laura86


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:05
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Du musst mir ja nicht privates sagen, sondern nur deinen Lebens still ohne Raum und zeit nur wie z.b Ich gehe gerne einen Drauf machen mit Freunden oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen und die Sachen die dich näher an den Judentum bringen.
Das würde mich auch interessieren. @laura86 :)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:09
@hipsterline
Zitat von hipsterlinehipsterline schrieb:ist das eine voraussetzung, um zu einer religion zu konvertieren?
Im Judentum schon.

@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb: oder Ich esse Gerne bei Mc Donald, halt die Sachen die dich vom Islam trennen lassen
Yeh Mc Donalds trennt also vom Islam :D


1x zitiertmelden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:10
@Süleyha91
@Fidaii
@kuhnee
Das Judentum hat auf jedenfall die besseren komiker :)


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Im Judentum schon.
Schwer verständlich. Wieso gibt es Aufnahmerituale, um in eine bestimmte Religion aufgenommen zu werden? Religionen sollten doch zugänglich für jeden sein, der sich mit der Religion identifiziert.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:13
@hipsterline
Das Judentum ist keine missionierende Religion wie das christentum oder der Islam.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:14
@interrobang

Also eine Art "geschlossene Gesellschaft", wenn ich das richtig verstehe


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:15
@hipsterline
So in etwa. Kannst dir wie nen Club vorsehen der nicht darauf vorbereitet ist das jemand beitreten will.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:19
@interrobang

nein aber ein Moslem darf nicht jedes Fleisch essen es muss Halal geschlachtet sein daher ist es als Moslem bei Mc ein Hamburger zu essen ein Islamdefizit.


Anzeige

melden