Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 08:58
@sonnescheint
Hab aber auch gehört, dass sich das nur auf Juden bezieht. Nichtgläubige zu töten ist nach der Thora ok, soweit ich weiß.


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 09:07
@jayjaypg
Hab aber auch gehört, dass sich das nur auf Juden bezieht. Nichtgläubige zu töten ist nach der Thora ok, soweit ich weiß.
..
was ist Jude, Christ etc.?ich sehe Menschen und das ist was zählt, oder?
vor Gott sind wir alle gleich, und wir sind Menschen.Aufgeteilt hat nicht Gott, sondern Menschen.


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 09:11
@sonnescheint
Erzähl das mal einem Juden. Oder Moslem oder strikten Katholik.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 09:24
@jayjaypg
Erzähl das mal einem Juden. Oder Moslem oder strikten Katholik.
..
sie sind erleuchtet, aber....man weiß, wenn man im Dunkeln ist und, was passiert, wenn man Licht zu Gesicht kriegt.
das ist was mich am meisten ärgert, und man dadurch Glauben(an Gott) verliert.

Ich bin auch gläubig, aber Gott sehe ich als unparteiisch.Wer Partei(seite) ergreift, ist nur Mensch.
ich merke es hier im Forum, wenn man was sagt, von dem Buch habe ich und das erklärt Fehler des anderen Buches(Hl.Schriften), dann wird erzählt, das es nicht so ist.Sogar, das Buch erklärt seine eigene Fehler, man will es, aber nicht sehen.

ich bin ein Gläubiger Mensch, und gehe von mir aus, das man nur Wahrheit erfahren möchte, mehr nicht aber auch nicht weniger.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 15:00
@jayjaypg
Was darf man einem 'strikten Katholik' nicht erzählen?
Dass man nicht töten darf, oder dass alle Menschen gleich sind?

Wer hat dir solche 'Katholiken' gestrickt?


melden
jayjaypg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 15:02
@natü
Dass wir vor Gott alle gleich sind.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 15:07
@jayjaypg
Wo spräche die Kirche dagegen?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

29.11.2012 um 19:44
@natü
natü schrieb:Wo spräche die Kirche dagegen?
Thema homosexuele.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 00:34
@laura86
Du kannst an das glauben was du willst! Egal ob du Moslem, Jude oder Christ bist. Du musst auch nicht in einen Verein eintreten, eine Prüfung bestehen oder irgendeine Gegenleistung dafür erbringen. Die Gedanken sind frei! Also warum irgendwas sein um an etwas zu glauben?


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 00:47
@Foss


wie ich schon hier erwähnt habe ,ist es mein traum jüdisch zu heiraten,natürlich ist es nicht der eigentliche grund ,warum ich konvertieren will,die gründe habe ich hier schon genannt.
ich möchte auch einfach in die synagoge ,ohne ein gast anzusehen werden,sondern dass ich zu der gemeinschaft gehöre,aber du hast im grunde genommen recht ,natürlich zählt der glaube in erster linie und das kann mir keiner verbieten


melden

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:10
@laura86
Es geht darum, dass du einfach selbst entscheidest an was du glaubst. Du musst nicht „konvertieren“. Mal hypothetisch angenommen: Wenn ich mich z.B. zum Islam hingezogen fühlen würde, dann glaub ich einfach daran, wenn ich Lust habe. Ich brauch niemanden der mir sagt: "So, jetzt bist du ein Moslem!" Das wüsste ich dann schon selber. Ich würde auch in eine Mosche gehen, ohne mich vorher anzumelden. Sind ja in der Regel öffentliche Gebäude und wenn nicht, denke ich nicht, dass sie was dagegen hätten einen Glaubensbruder mehr unter sich zu haben. Also, wo ist das Problem? Wenn du Bock drauf hast, mach es und wenn irgendwann nicht, dann las es wieder sein.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:16
@Foss
moschee ist öffentlich,aber wie ih es gehört habe ,kann man nicht regelmäßig in die synagoge gehen und sich einfach dazusetzen,man muss sich vorher anmelden usw,kann man auch verstehen,dass die da etwas strenger sind,aufgrund der deutschen geschichte.

außerdem habe ich oft erlebt,wenn ich zu leuten gesagt habe,dass ich jüdin bin bzw an das judentum glaube,wurde mir oft vorgeworfen ,du bist noch nicht mal konvertiert und das ist für mich nicht einfach


melden

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:26
@laura86
Du brauchst in der Angelegenheit einfach mehr Selbstbewusstsein. Frag die Leute doch das nächste Mal: "Warum man konvertieren muss um daran zu glauben?" Und denk immer daran: Im Glauben gibt es keine Anfänger und auch keine Profis. Niemand kann dir ernsthaft zur Last legen, das du dein Glauben nicht richtig lebst.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:28
@Foss
eine intime frage,bist du den selber gläubig ?


melden

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:52
@laura86
Im religiösen Sinne, nein. Und ich denke um den Glauben geht es hier. Denn ob ich glaube, dass mein technischer Entwurf von vorhin hält was er verspreche, ist denke ich nicht gemeint.


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 01:53
@Foss
ich meinte im religösen sinne


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 03:35
@laura86
laura86 schrieb:man muss sich vorher anmelden usw,kann man auch verstehen,dass die da etwas strenger sind,aufgrund der deutschen geschichte.
Hat wohl weniger mit der deutschen geschichte zu tun sondern mehr dmit das die Juden nicht missionieren.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

30.11.2012 um 05:46
was ich nicht ganz verstehe, du träumst von einer jüdischen hochzeit.

bezieht sich der traum auf den mann, der jüdisch sein soll, als mehr auf die zeremonie? @laura86


melden
laura86
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

01.12.2012 um 00:32
@nein hauptsächlich aber auf die zeremonie und ich habe vorher auch erwähnt ,dass dieser nicht die hauptsächlicher grund ist,warum ich konvertieren will


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

01.12.2012 um 05:53
und was machst du , wenn du z.b. mal in einen nichtjüdischen mann unsterblich verliebst und ihn heiraten möchtest..., trittst du dann wieder aus...muss er konvertieren..?

muss man irgendeinem verein beitreten um gott nah zu sein?

träume, einstellungen, meinungen, vorlieben, geschmäcker , ändern sich doch im lauf eines lebens.

und das leben, hat oft seine eigenen wege und kreuzt einem in die bahn.

ich hab gelernt, gott kann man nicht von außen überstülpen wie ein trikot .

wozu braucht man eine gemeinschaft der gläubigen?? um zuspruch zu erhalten..? um gefestigt zu werden...? um akzeptiert zu werden?

ist die beziehung zu gott, nicht eher etwas absolut ureigenes unhabhängig aller äußeren gemeinschaften....?


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden