weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich will unbedingt konvertieren

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Judentum, Konvertieren
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:33
@Fidaii
00e69f tumblr ktuycoKMgS1qzma4ho1 500

@hipsterline
Jop weil man ein Kreuz sieht :D

@Höhlenforscher
Ds mit dem essen war zu verführerisch -.-*


melden
Anzeige
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:34
@interrobang

Sarma.... Waaahhh ich hab so einen Hunger jetzt :D


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:34
@Höhlenforscher
Weil wir islamisch verpflichtet sind. Und weil das Judentum ihr keine Hilfe bitten wird zumindest keine die Ihr wirklich hilft.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:36
@kuhnee
kuhnee schrieb:Weil wir islamisch verpflichtet sind
Wusste gar nicht das der Islam das spamen befiehlt. o_O
kuhnee schrieb:Und weil das Judentum ihr keine Hilfe bitten wird zumindest keine die Ihr wirklich hilft.
Laut Islam ist das Judentum eine gleichwertige Religion.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:36
@kuhnee
Ah ja, islamisch verpflichtet. Interessant.
Und ob das Judentum ihr eine Hilfe sein wird, entscheidet sie immer noch selbst.


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:36
@Höhlenforscher

Hier will ihr doch niemand den Islam andrehen soweit ich das mitbekommen habe.
MAn kann niemanden zwingen an etwas zu glauben was er nicht will.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:37
@kuhnee
Woher meinst du zu wissen was für andere eine Hilfe ist?


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:38
@Süleyha91


So wie ich das sehe, schon.
So etwas kann ich gar nicht leiden. @kuhnee


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:39
@Süleyha91
Naja, bei kuhnee hört sich das manchmal ein bisschen anders an.

@Topic
Ich befinde mich momentan auch auf religiöser Sinnsuche, weil ich das Gefühl habe, dass es da draußen vielleicht doch mehr gibt, als der Verstand erfassen kann. Mit meiner vererbten Religion, dem Christentum kann ich allerdings nicht besonders viel anfangen, weil ich schlichtweg an die ganzen Jesus-Wundermärchen nicht glauben mag. Deswegen habe ich in letzter Zeit auch vermehrt damit angefangen, mich für das Judentum zu interessieren.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:40
@interrobang
ist sie auch in gewisser weiße aber wenn man bedenkt das eigentlich jeder Jude laut Tohar Christ werden müsste und der Christ wiederum Moslem wäre es doch besser diese schritte zu überspringen oder. Da man Gefahr besteht das Judentum falsch zu interpretieren und man vergeblich auf einen Messias wartet der schon lange da wahr


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:41
@kuhnee
Beweise mir, dass es tatsächlich einen Messias gegeben hat und Jesus nicht einfach nur ein Hochstapler war.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:41
@Sterntänzerin
bzw nicht nur ein Rabbi.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:42
kuhnee schrieb:aber wenn man bedenkt das eigentlich jeder Jude laut Tohar Christ werden müsste und der Christ wiederum Moslem wäre es doch besser diese schritte zu überspringen
Wieso heißt es denn, dass ein Jude "zurückkehrt", wenn er zum Islam konvertiert?


melden
Süleyha91
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:43
@Sterntänzerin

Ließ die drei heiligen Schriften, dann wirst du merken das er schon längst da war. :)

Um zu glauben braucht man keine geschichtlichen Beweise. Der beste Beweis sind die Worte Allahs/Gottes,darauf kann man sich verlassen.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:44
Sterntänzerin schrieb:Ich befinde mich momentan auch auf religiöser Sinnsuche, weil ich das Gefühl habe, dass es da draußen vielleicht doch mehr gibt, als der Verstand erfassen kann.
Das ist gewiss, dass es draussen noch mehr gibt, als der Mensch derzeit zu verstehen vermag. Das hat aber nicht nur mit den Religionen zutun


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:44
Diese Frau wollte einfach eine Hilfe bei ihrer Situation und wird mit dummen Sätzen bezüglich der Sinnhaftigkeit ihres Vorhabens überschüttet, anstatt auf ihre Frage einzugehen.
Dazu wird noch der Islam wärmstens empfohlen, der ja bekanntlich die einzig wahre Religion ist...
Sehr hilfreich, wenn ich was nicht mag, dann sind es Menschen, die einen zu einem bestimmten Glauben überreden wollen.


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:45
@Süleyha91
Für mich sind die Schriften der drei Religionen allerings in erster Linie von Mensche verfasste Schriften, um religiöse Sachverhalte festzuhalten. Und Menschen können irren, auch im Fall von Jesus - deswegen kann ich mich nicht darauf verlassen.


melden
kuhnee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:47
Eine Mutter weiß auch was das beste für ihr Kind daher muss es nicht heißen das man selber weiß was das beste für einen ist. Warum soll ich sie nicht vorm Feuer retten versuchen . Warum soll ich ihr die Wahrheit nicht sagen wen ich weiß das sie die Wahrheit ist ? Ich kann ihr den glauben so oder so nicht aufzwingen es ist ihre Entscheidung und eine Sache wie sie ihren verstand nutzt


melden

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 00:52
@kuhnee
Weil du die "Wahrheit" selbst nicht kennst, kein Mensch kennt sie.
Das hat bei ihr auch nichts mit Verstand und Logik zu tun, wenn sie sich einfach seelisch zum Judentum stark hingezogen fühlt. Da gibt es keine Argumente dagegen, sie will es, das zählt.

Das Judentum gefällt mir persönlich auch sehr, da sie es nicht nötig haben zu missionieren, wie der Islam und das Christentum...


melden
Anzeige

Ich will unbedingt konvertieren

26.11.2012 um 01:28
Ab jetzt ist der Spam wieder einzustellen! Der Thread hat ein Topic und an den werden wir uns jetzt halten!


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden