Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Lesen, Verstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 02:11
Hallo zusammen :)

Auch wenn meine Fragen provokativ gestellt sind, so hoffe ich, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt.

Nun meine Fragen:

1. Wenn ich das ''Wort Gottes'' nicht verstehe, lese ich nun mit verschlossenem Herzen oder muss ich es so oft lesen, damit ich es dann durch Autosuggestion selbst glaube?

2. Oder soll ich mir Unklarheiten so zurechtrücken, damit sie dann als ''logisch'' empfunden werden?

3. Lese ich automatisch mit verblendetem Herzen, wenn ich nicht glaube, was in der Bibel steht?


Ich freue mich auf Eure Antworten ;)

Gruss
Igor01

Anzeige
4x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 02:15
Also nur weil ich mit meinen Herzen bei jemanden anderen bin bzw. völlig durch jemand besonderen abgelenkt - verstehe ich die Bibel nicht? :lv:
Ich dachte, wenn man mit Liebe erfüllt ist, hat man zu Gott gefunden :o:
Ich mache somit doch alles falsch :cry: :D


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 02:27
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:1. Wenn ich das ''Wort Gottes'' nicht verstehe, lese ich nun mit verschlossenem Herzen oder muss ich es so oft lesen, damit ich es dann durch Autosuggestion selbst glaube?
Um Himmels Willen, mach das bloß nicht. Ja, das war doch Paulus, der das mit dem verblendeten Herzen theoretisiert hat, nicht wahr? Von wegen all jene könnten nur nicht sehen, weil ihre Herzen nicht offen wären und sie sich nicht in liebender Hingabe Jesus hingeben könnten und in ihn eingehen, anstatt aus ihm draußen zu sein bzw. aus ihm heraus zu fallen. Interessant ist aber, dass Paulus auch gleichzeitig eine Art Prädestination vertrat und davon ausging, dass Gott dies selbst bestimmte und nur Bestimmte berufe. Insofern kannst du also sowieso nichts dafür, dass dein Herz das Wort Gottes nicht versteht. Sieh´s mal so.

Die paulinischen Konzepte vom Herzen und der Prädestination wurden übrigens auch von den Schreibern des Koran aufgegriffen und hier nochmal besonders betont.
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:2. Oder soll ich mir Unklarheiten so zurechtrücken, damit sie dann als ''logisch'' empfunden werden?
Und wieder: Um Himmels Willen, mach das bloß nicht. Davon gibt es sowieso schon viel zu viele, die so ihren Glauben retten möchten. Warum willst du das überhaupt?
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:3. Lese ich automatisch mit verblendetem Herzen, wenn ich nicht glaube, was in der Bibel steht?
Nochmal: Nein! Ach und übrigens: Wenn du mir das jetzt nicht glaubst, dann hast du meine Zeilen mit verblendetem Herzen gelesen.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 03:28
@Igor01
Wenn du Jesus gefunden und angenommen hast, dann wird der heilige Geist dich lenken Gottes Wort zu verstehen. Wer klopfet dem wird aufgetan.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 03:50
Die Bibel muss man mit Herz und Verstand lesen, mit Glaube und Logik.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 05:10
egal unter welchen voraussetzungen man die bibel liest sie wird immer das aussagen und so verstanden/interprediert werden wie die persönlichkeit des einzelnen es zulässt.

frag zehn gläubige christen unterschiedlichen alters nach dem lehrinhalt einer bibelstelle und du wirst vermutlich 10 verschieden antworten/bedeutungen bekommen. das hat nichts mit verbelendung, verschlossenen herzen zu tun sondern mit der entwicklungsstufe/lebenserfahrung des lesers.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 05:48
@jinping

Und wenn man mit Verstand und Logik an religiöse Literatur herangeht, dann kann man letzten Endes nur zu dem Schluss gelangen, dass diese Bücher weder das eine noch das andere beinhalten.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 07:02
@Igor01
als erstes, mein herz ist vollkommen in ordnung! dafür habe ich auch einen ärztlichen beleg!
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:1. Wenn ich das ''Wort Gottes'' nicht verstehe, lese ich nun mit verschlossenem Herzen oder muss ich es so oft lesen, damit ich es dann durch Autosuggestion selbst glaube?
nein und nein!
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:2. Oder soll ich mir Unklarheiten so zurechtrücken, damit sie dann als ''logisch'' empfunden werden?
also wer logisch argumentiert, hat es sich zurecht gerückt! gehts noch, das ist eine frechheit, die leute hier indirekt als man manipulieren darzu stellen!
Zitat von Igor01Igor01 schrieb:3. Lese ich automatisch mit verblendetem Herzen, wenn ich nicht glaube, was in der Bibel steht?
nochmal nein, man ist nur realistisch!


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 07:22
Es geht auch Glaube ohne Bibel und ohne Kirche.
Das nennt sich dann einfach Menschlichkeit.


1x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 07:55
@DimensionDiary
humanismus ist kein glaube,sondern eine lebenseinstellung!


1x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 10:16
Hare Krishna

@Igor01

Du mußt es hören, von andren die das Verstehen, hören, also lasse dir die Bibel von jemanden der sie verinnerlicht hat und fest im glauben ist vorlesen, Stück für Stück und stelle diesem dann jedes mal so viele und tiefgreifende fragen bis du zufrieden bist.Kann er sie nicht beantworten dann ist er eben selbst noch Kien spiritueller Meister.
Denn was tat Jesus mit seinen Jüngern, sie hörten Ihm zu, er konnte ihre fragen aus dem Gedächtnis selbst beantworten, sie lasen und konnten es wahrscheinlich auch nicht.

Das richtige ist immer dem der weiß zu zu hören, Spiritueller Meister (Guru) - Deciple (Schüler) Professor - Student, Lehrer - Schüler, Meister - Geselle (den erfahrennen) - Lehrling (unwissenden) , selbst das was man gehört hat auch darüber zu lesen, so wird es auch an Universitäten gemacht, nicht anders - doch dort sucht man sich auch andre Bücher, die das zu lernende sublimieren.

Das jemand ein anerkannter Professor geworden ist, ohne von einem andren gehört zu haben und Bücher darüber gelesen zu haben, gibt es nicht.

So gibt es auch keine echten spirituellen Meister(Gurus) die nicht von andren meistern gehört haben.Diesem zu gehört zu haben und ihm tiefe fragen dazu gestellt haben.

Warum glaubt du wohl, das die Inder in allgemeinen keine Muslime - Christen geworden sind ? Es gibt sie aber für die Christen eben nur eine Minderheit.

Weil sie schon spirituelle Meister hatten (jede Familie hat einen spirituellen Meister (Guru Priester) in einer bestimmtem Deciple Linie (es gibt deren 4 in Indien) die bis zum Anfang des Universum ja sogar bis zum Ursprung zurück gehen. Die ihnen über dem Ursprung Gott Krishna und dessen ins Universum gegebenen Veden informierten. So wissen so gut wie alle linder wer der Ursprung allen Seins ist. Aus diesem Grunde wollten sie auch nicht dem Sohn zu hören, denn sie hören ja schon seinem Vater Durch ihre spirituellen Meister (Gurus) zu. Die Inder nennen den erstgeborene Sohn Gottes Lord Brahma (Herren Allmächtiger) Das ist der Christus der gesalbte, er wurde weil er aus dem Nabel Gottes geboren wurde, gesalbt - Christ - i(Ich und der Vater sind eins ) in diesem sinne folge ich auch dem erst geboren dessen Deciple - spiritueller Meister - eben nicht aus der Bibel heraus, sondern aus seinem Ursprung heraus - und dem spirituellen Meister ( Guru) der Gott selbst Krishna des gesalbten Vater folgt.

Finde also solch einen Christen spirituellen Meister und folge ihm,mit ganzem her zen und deinem ganzen sein wie du Jesus und seinem Vater folgst, stelle ihm/Ihr tief gründende fragen über Gott persönlich - Jesus Christus dessen Deciplen und dessen Anhänger, über das Christentum. Bis du zufrieden gestellt bist, bis du es selbst verinnerlicht hast und weißt.

Dann wirst du es selbst wissen :-)

Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 10:54
Nicht jeder ist so gestrickt dass er solange die Torpfosten verschiebt und Unbewiesenes postuliert, bis er sich eine "Leben-nach-dem-Tod-Fantasie" zu eigen machen kann.
Man kann auch ohne gut leben.
Für die Ethik brauchts die Religion eh nicht, dafür reicht der Humanimus.
Lies was immer du willst und mach dir möglichst unbeeinflusst selbst Gedanken dazu und dann geh hin und glaub was immer du willst.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 14:53
@DimensionDiary
Zitat von DimensionDiaryDimensionDiary schrieb:Es geht auch Glaube ohne Bibel und ohne Kirche.
Das nennt sich dann einfach Menschlichkeit.
Dann kann sich das nur um ein irrglaube handeln.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 14:55
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:humanismus ist kein glaube,sondern eine lebenseinstellung!
Kennst du jemanden der danach lebt, ich nicht.


1x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:05
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Kennst du jemanden der danach lebt, ich nicht.
Hat dein Unwissen irgendeine Relevanz für den Rest der Menschheit?
Hat es nicht.
Der Humanist ist natürlich in der Menge nicht so leicht zu erkennen.
Er hängt sich nicht als Zeichen des Humanismus Abbilder irgendwelcher Folterwerkzeuge um den Hals und trifft sich auch nicht einmal die Woche zu rituellen Zeremonien in mehr oder weniger protzigen Gebäuden. Er lässt sich nicht einen Bart stehen um irgendwelchen Heiligen nachzueifern und hüllt sich nicht in irgendwelche Gewänder, wie es Anhänger mancher Aberglaubensgemeinschaften tun.
Du bist wahrscheinlich schon an hunderten Humanisten vorbeigerannt.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:18
@emanon
Dann beschreibe bitte einen Humanisten der auch" nur" den Humanismus auslebt, würde ich
gerne einen kennenlernen, oder warum lässt er sich nicht zu leicht erkennen ?
Hat das einen Grund ?


1x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:23
@threadkiller
Hatte ich bereits versucht dir zu erklären.
Wie willst du jemanden in einer Menschenmenge erkennen der sich nicht mit irgendwelchen Zeichen seines Glaubens behängt, in eine bestimmte Kleidung schlüpft oder irgendwelche Kultstätten aufsucht?
Wie erkennst du einen Christen in einer Menge?


1x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:30
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dann beschreibe bitte einen Humanisten der auch" nur" den Humanismus auslebt, ...
Man kann einen Menschen nicht auf einen Apekt einer Persönlichkeit oder seiner Ansichten reduzieren.
Du wirst auch keine 2 exakt gleiche Humanisten finden.
Der H. hat keinen exakten Katechismus der abgearbeitet sein will und jeder einzelne ist in seinem Bestreben den Humanismus umzusetzen völlig unabhängig und keinerlei Dogmen oder Obrigkeiten unterworfen.


melden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:34
Das Herz ist nur eine Pumpe, sie versteht die Bibel sowieso nicht.

Ein entscheidendes Organ hierfür ist das Gehirn. Man kann es einfach abschalten, wenn man der Bibel Glauben schenken will. ;)

@Igor01


2x zitiertmelden

Dein Herz ist verblendet, darum verstehst du die Bibel nicht.

19.12.2012 um 15:39
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie erkennst du einen Christen in einer Menge?
Eigentlich gar nicht, im meinem Freundeskreis oder am Stammtisch wird kaum oder gar nicht über Religion gesprochen.
Ein Kreuz kann sich jeder umhängen, und wer sich zur einer Religion bekennt ist eingentlich auch egal, daher wüsste ich nicht wie ich deine Frage besser beantworten könnte.


Anzeige

melden