weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Energie

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:11
In einem Menschen soll sich etwas befinden. Es sollen nicht materielle Reichtümer sein, die bei einer Bewusstwerdung erlebt werden können. Außerdem scheint ein Austausch statt zu finden zwischen eben bewussten Menschen, über die Augen, auch Berührungen. Manipulativer spirituell-menthaler Einfluss, mit dem was sich in einem befindet, ist angeblich auch möglich, wie es z.B. Osho beschreibt. Auch schmarotzerhafter Diebstall, bei im Herzen gebrochenen, findet angaben nach von den bewussten ausgehend statt.

Nun ist die Frage: Was ist in einem Menschen? Was ist das ganze eigentlich?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:16
Was ist der Schatz der in einem Menschen is

die Zwirbeldrüse .. ;)

etwas umschreiben/genauer beschreiben bitte ..


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:16
es ist zumindest für mich sehr schwierig zu verstehen was du eigentlich meinst .... kannst du das verständlicher erklären bitte, danke.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:29
@-Therion-
Wenn ich wüsste was es ist, würde ich es nicht als Fragestellung, sondern als Erklärender Thread in dieser Forum bringen.

@tic
Na gut, wenn die Zwirbeldrüse damit zu tun hat, wäre vielleicht das mögliche physiche Werkzeug in den Raum geworfen. Ich hoffe jemand kann mit meinen Angaben etwas anfangen und eine Erklärung auf sämtliche Fragestellungen aus diesen aufbringen.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:34
naturkind schrieb:Was ist in einem Menschen?
99.99999...% Vakuum


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:35
meinst du eventuell auch das jemand jemand anderem etwas stehlen kann von sich oder zb schmerz oder was belastendes aus einem herausreißen kann?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:46
Also nur durch die Überschrift hätte ich sofort geantwortet: Das Innerste eines Menschen, die Seele.


@naturkind

Wer ist Osho?
Kannst du nochmal genau erklären, was du wissen möchtest? Ich finde die Überschrift spannend, aber dein EP sehr unverständlich... :|


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:52
@Plop
Das ist ein Osho

„Rajneesh“ Chandra Mohan Jain (hindi रजनीश चन्द्र मोहन जैन) (* 11. Dezember 1931 in Kuchwada, Madhya Pradesh, Indien; † 19. Januar 1990 in Pune, Maharashtra, Indien) war ein indischer Philosophieprofessor und Begründer der Neo-Sannyas-Bewegung. Er nannte sich zuerst Acharya Rajneesh (Mitte der 1960er bis Anfang der 1970er Jahre), danach Bhagwan Shree Rajneesh (bis Ende 1988) und von 1989 bis zu seinem Tod Osho.

Wikipedia: Osho


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 20:57
Der Schatz eines jeden Menschen liegt verborgen im seinen, ihm eigenen Gedankengut.
Das höchste Gut beschreibt dabei, aus meiner Sicht, ein Denken, welches frei von jeglichen Beschränkungen und Konditionierungen die Möglichkeit besitzt sich entfalten zu können.
Wer zu der Einsicht gelangt, dass die allseits angestrebte Sicherheit, nach welcher wir fortwährend zu suchen bestrebt sind, ausschliesslich in uns selbst anzufinden ist, der befindet sich bereits auf dem richtigen Wege.

Nun wäre es allerdings unabdingbar gewesen, dass der TE sich dahin gehend äussert, welcher Bereich seines Erachtens nach infrage gestellt, beziehungsweise diskutabel wäre.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 21:02
@Plop
Was wird über die Augen, zwischem zwei bewussten Menschen gemacht? Austausch, Kommunikation? Was passiert dabei?

Was passiert bei einem manipulativem Einsatz von, Energie nehme ich an, mit einem Blick auf den Kopf von jemand anderem oder einem Fingerzeig, sowie mit Berührungen oder reiner ?Konzentration??

Was kann über die Augen von jemandem, wenn die eigene, Energie nehme ich an, sich dort konzentriert, aus dem Solarplexusbereich eines anderen entnommen, sowie abgelagert werden, sowie mit einem Blick in die Augen von jemandem?

@Mrs.Mikaelson
Ist klar, das wichtigste ist auf sich zu sehen, wie auf die eigene innere Stimme zu hören!

P.S. Bitte keine Scherzkekse mehr irgendwas posten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 21:13
naturkind schrieb:P.S. Bitte keine Scherzkekse mehr irgendwas posten.
blieb ja nix anderes über wenn du von 3 fragenden nur einer weiterhilfst dein Kram etwas ein zu grenzen


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:05
naturkind schrieb:Was wird über die Augen, zwischem zwei bewussten Menschen gemacht? Austausch, Kommunikation? Was passiert dabei?
Vielleicht irgend eine Art von Beeinflussung?


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:42
@naturkind


Früher nannte man es Seele. Heute kennt man den Schatz im Menschen nur noch als Organspende. Der wirkliche Schatz im Menschen ist verdrängt und vergessen worden.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:44
@dergeistlose
Wenn es die Seele ist! Was sind das für Vorgänge die ich in meinen Fragen stelle? Ich lasse mich auch gerne berichtigen, da die eine oder andere Frage bereits eine angedeutete Vermutung beinhaltet!


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:47
@naturkind


Ich sehe in deinem Text nur eine/zwei Frage(n).
naturkind schrieb:Was ist in einem Menschen? Was ist das ganze eigentlich?
Der weitere Text sind Behauptungen die du aus einem Buch gesammelt hast.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:47
@dergeistlose
Schaue dir den Beitrag um 21:02 an.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:55
naturkind schrieb:Nun ist die Frage: Was ist in einem Menschen? Was ist das ganze eigentlich?
Man kann das Bewusstsein die Seele des Menschen nennen. Im Gegensatz zum spirituellen
Aspekt überdauert es jedoch nicht den Tod. Jedenfalls ist das Bewusstsein in den Bereichen
(außer) sinnliche Wahrnehmung noch nicht ansatzweise erforscht von daher,
könnte doch mehr in uns stecken als wir denken.


melden

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:57
Mal andersrum gefragt:
Was passiert denn bei dir wenn du deinem Partner in die Augen schaust?
Wie fühlst du dich dabei? Was "siehst" du?

Meinst du das so ungefär?

@naturkind


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

19.12.2012 um 23:59
@naturkind
naturkind schrieb:Was wird über die Augen, zwischem zwei bewussten Menschen gemacht? Austausch, Kommunikation? Was passiert dabei?
Das Auge ist das Tor zur Seele, wie du schon mal bestimmt aus dem Volksmund gehört hast.Das Auge ist dabei nur der Übermittler. Es wird ein innerer Zustand übermittelt.Ein simples Beispiel dabei wäre, Müdigkeit. Ist die Seele müde, so ist der Körper erschöpft. Ist der Körper erschöpft so sind es auch die Augen. Die Ausstrahlung dabei kennst du nur zu gut. Das Auge übermittelt alle Zustände, denen man entsprechen kann. Die Seele ist dabei der Träger.
naturkind schrieb:Was passiert bei einem manipulativem Einsatz von, Energie nehme ich an, mit einem Blick auf den Kopf von jemand anderem oder einem Fingerzeig, sowie mit Berührungen oder reiner ?Konzentration??
Durch einen Blick kann man Menschen manipulieren. Was da passiert ist Manipulation. Man greift in die Seele eines anderen ein.
naturkind schrieb:Was kann über die Augen von jemandem, wenn die eigene, Energie nehme ich an, sich dort konzentriert, aus dem Solarplexusbereich eines anderen entnommen, sowie abgelagert werden, sowie mit einem Blick in die Augen von jemandem?
Gefühle. Man sagt ja nicht von irgend woher, wer glaubt, wird selig.


melden
Anzeige

Was ist der Schatz der in einem Menschen ist

20.12.2012 um 00:03
@zaramanda
Ist kapputt.

@dergeistlose
Hmm, schon mal ein Ansatz. Doch irgendwie habe ich das Gefühl da ist noch mehr.... Detail?! Danke für den Ansatz!


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden